... der Online-translator machts möglich;-)
"ORONTO (miningweekly.com) - Aktionäre in mit Sitz Vancouver Diamanten des Bergarbeiters Rockwell haben einen Vorschlag durch das Pala Investitionsvermögen niedergestimmt, um den Verwaltungsrat zu entfernen.
Des Stimmenwurfs waren 57 % gegen das Entfernen der gegenwärtigen Direktoren. Pala selbst besitzt gerade weniger als 20 % der Gesellschaft.
Pala wollte CEO John Bristow, Vorsitzenden David Copeland und einen dritten verantwortlichen Direktor, Mark Bristow in einem Proxykampf vertreiben, der sich an einer speziellen Sitzung von Aktionären in Vancouver am Mittwoch zuspitzte.
Aktionäre setzten auch einem Vorschlag durch Pala entgegen, dass die Aktionärsrechte von Rockwell planen ausrangiert zu werden.
Während des Anlaufs zur Stimme sagte Pala, dass Rockwell lag, "fehlen von der Führung", während die verantwortlichen Direktoren die Gesellschaft anklagten, eine "bargeldlose Übernahme" zu versuchen.
Während beide Seiten zugegeben hatten, dass die Gesellschaft ein Recht-Problem führen musste, um Kapital zu erheben, stellten die verantwortlichen Direktoren einen Dritten, Haywood Wertpapiere auf, um irgendwelche nicht unterzeichneten Anteile aufzunehmen, weil, während Pala diese Rolle selbst hatte erfüllen wollen, welche - ohne die Aktionärsrechte im Platz planen - seine Holding in Rockwell vergrößert haben könnte.
Im letzten Jahr startete Pala und zog dann ein feindliches Übernahmeangebot für Rockwell, welch Gruben hochwertige Diamanten von alluvialen Operationen in Südafrika zurück."
Ich persönlich werde heute wahrscheinlich nochmal nachlegen. Meine These: Ein Unternehmen, welches für externe Investoren derart interessant sind, daß auch feindliche Übernahmen versucht werden, bergen immenses Potential. An die Öffentlichkeit kommt nur die Spitze des Eisberges, und die ist schon nicht schlecht. Der Kursrutscht fusst meiner Meinung nach auf ein "Abwatschen" durch Palas, welche im Rahmen einer sicherlich stattgefundenen Vorauswertung der Abstimmung schon Tendenzen erkennen konnten. Das Ding kommt, leider nicht so schnell wie gehofft.
|