Sehr schön!!
Ich gehe davon aus, dass GmbH und AG ein und dasselbe sind. Die AG ist lediglich eine Holding, in der Zukäufe und andere Plattformen gebündelt werden können (Zumimndest war das mal der Businessplan). Da bis auf eine Plattform (soweit ich mich noch erinnere) keine weiteren Zukäufe getätigt wurden, geh ich davon aus, dass die GmbH zum einen von den selben 2 Leuten betrieben wird, wie die AG und zum zweiten, die Gewinne der GmbH auch bei der AG nahezu identisch aufschlagen. Es sei denn, man bedient sich mit Gehätern in der GmbH und in der AG... Aber genau das würde ja dann deutlich...
Ich glaube nicht, dass man hier die gewöhnliche KGV machen kann, denn hier wird extremst Zukunft gehandelt. Die Vergangenheit hat deutlich gezeigt, dass das Modell so nicht funktioniert, sonst hätte es nicht so einen deutlichen Umsatzrückgang gegeben. Also liegt es meiner Meinang nach an den Produkten. Man hebt sich bzgl. Innovation, Design oder was auch immer nicht genug vom Markt ab. Jetzt steigen die Umsätze, weil Bildchen aufgedruckt werden. Führt aber m.E. mnur zum kurzfristigen Erfolg, der auch in den nächsten Jahren nicht wirkliche Steigerungen bringen dürfte, da man m.E. an den Produkten ansetzen muss. Man hat zwar gute Produktbewertungen, aber die hat Logitech. Razor, Trust und wie sie alle heißen auch. Hier fehlt m.E. die wirklich zündende Produktidee von Gamern für Gamer - und das seit Jahren.
Ich seh seit langem nur die Bewegung zum Me2 Händler, der andere Artikel vertreibt udn jetzt eben auch Merchandising. Ist halt ein geschäft wir jedes andere Handelsunternehmen auch. Hat seine Berechtigung, aber keinen wirklichen Charm.
|