Die Commerzbank ist der große Verlierer im April. Anfang des Monats kündigte das Institut eine riesige Kapitalerhöhung an. In mehreren Schritten will die Commerzbank Milliarden Euro am Markt einsammeln. Damit wäre ein Großteil der Staatsbeteiligung getilgt.
Die Aktienzahl werde durch die Maßnahmen der Commerzbank verdreifacht bis verfünffacht, rechnen Experten vor. Damit droht den Altaktionären eine Verwässerung ihrer Anteile. Einige stiegen lieber gleich aus - der Kurs fiel um gut 18 Prozent.
Sie übertreffen viele Meinungen, die hier - aus welchen Gründen auch immer (Shorties ?) - vielleicht gezielt geäußert und wiederholt werden. Ich bleibe dabei: Auf lange Sicht sieht die CoBank recht gut aus.
Dacapo
: Also ich finde die Zahlen miserabel......
So kann eine Bank nicht überleben.... Der Kurs sagt eigentlich schon alles... Nur noch eine Frage der Zeit, bis Commerzbank aus dem DAXentfernt wird....
----------- Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir, sondern mit sich selbst
Die Riebeck-Brauerrei wird auf der Hauptversammlung am 6 Mai einen Antrag auf einen Vertrauensentzug für alle Mitglieder des Vorstandes der coba Plädieren.............? .
SocGen senkt Ziel für Commerzbank auf 4,10 Euro - 'Sell'
Die Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für Commerzbank nach Eckdaten zum ersten Quartal von 5,00 auf 4,10 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Die Ergebnisse hätten deutlich von positiven Sondereffekten profitiert, schrieb Analyst Carlo Tommaselli in einer Studie vom Dienstag. Die zugrunde liegende Qualität sei allerdings niedrig. Er habe seine Prognosen etwas angehoben, das Kursziel wegen der Kapitalerhöhung allerdings reduziert.
Könnte doch interessant sein. Frei nach dem Motto: Kleines Geld versenkt oder grosses Geld gemacht...aus unerklärlichem Grund kann die auch schnell mal wieder Richtung 6 gehen und dann knallst richtig im Geldbeutel
Langweiliges Image, miese Pressearbeit, langweiligen Blessing, keine Visionen, was sind die Stärken? Diese Bank hat den Esprit der Kreisverwaltung Offenbach..vielleicht hat sie Stärken, aber dann muss man sie auch zeigen - man muss sich positionieren, in den Mittelpunkt des Geschehens bringen - der Ackermann weiss wie das geht. Auch wenn die DB mal wider verklagt wird - Hauptsache news - bad news are good news.....
----------- Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
Bin nur ein kleiner Amateur mit einigen BWL u. VWL-Kenntnissen. Ich achte daher Eure Detailkenntnisse.
Bin jedoch der Meinung, daß die Coba infolge Ihrer volkswirtschaftl. Bedeutung über kurz oder lang eine charttechnisch positive Entwicklung erfährt. Ich werde bei 4.- € dazu kaufen.
Äußerst bedauerlich ist, daß die Coba nichts von sich gibt, worauf man eine Entscheidung aufbauen könnte.
hat irgendjemand annähernd Ahnung wieivele Aktien man für eine alte Aktie erhält? UNd zu welechem Abschlag man eine neue erhält? Bitte um seriöse Antworten...
wenn ich semicos Kursziel 28? lese... in seinem Thread ist viel Frust. die Anleger die in Hoffnung schwelgten werden immer weniger... Mit Hoffnung ist an der Börse nichts zu verdienen...
----------- Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir, sondern mit sich selbst