travelbyus.com vollzieht die Akquisition von Cruise Shoppes
White Rock, B.C. 10. April 2000 ? travelbyus.com ltd. (Börse Toronto - TBU/Börse Frankfurt - TVB) vollzieht die Akquisition von Cruise Shoppes America Ltd., New Orleans, Louisiana (?Cruise Shoppes?) für einen Kaufpreis von 9 Millionen US$.
Durch die Eingliederung der IT Cruise & Tours, BTS Cruises und Cruise Shoppes in die 100 prozentige travelbyus.com-Tochter GalaxSea Cruises, stellt travelbyus.com mit die größte Distributionsgruppe für Kreuzfahrten in Nordamerika dar. Der Bereich Kreuzfahrten ist der am schnellsten wachsende und profitabelste Bereich der Reiseindustrie.
Cruise Shoppes ist eine landesweites Vertriebsorganisation für Kreuzfahrten und Freizeitreisen mit über 350 angeschlossenen Reisebüros von der Ost- bis zur Westküste Amerikas. Cruise Shoppes verfügt über einen jährlichen Bruttoumsatz von über 300 Millionen US$.
Durch die intensiven Geschäftsbeziehungen der Cruise Shoppes zu den 28 größten Kreuzfahrtlinien, sind die angeschlossenen Reisebüros in der Lage ihren Kunden ein vielfältiges Angebot an weltweiten Kreuzfahrten zu Vorzugspreisen unterbreiten zu können.
Bill Kerby, Vorstandsvorsitzender von travelbyus.com führte aus: ?Von der Tatsache, daß schon über 200 Cruise Shoppes Reisebüros online sind, bin ich am meisten beeindruckt. Im letzten Jahr haben diese Reisebüros einen Umsatzanteil von über 50 Millionen US $ über das Internet vertrieben. Wir planen dieses Geschäft über die Website von travelbyus.com zu kanalisieren und dabei den Kunden und den Reisebüros eine große Anzahl zusätzlicher Dienste anzubieten.?
Die interne Cruise Shoppes? Webservice-Abteilung wird ausgebaut, um den Reisebüros ein schlüsselfertiges Internet-Marketingprogramm einschließlich der Entwicklung der Seiten zur Verfügung zu stellen. Diese Abteilung wird verantwortlich sein, die Mitarbeiter der gegenwärtig 2.700 travelbyus.com Reisebüros bzw. Kreuzfahrtveranstalter zu e-commerce Anwendern zu machen. Cruise Shoppes bietet exklusive, individuell zusammenstellbare Kreuzfahrten und Landaktivitäten an, die innerhalb des Reisbüroverbundes einen einzigartigen Marketingvorteil gegenüber den Konkurrenten darstellt. Diese Pakete verbinden die Reiseplanung von Kreuzfahrten in Europa, Alaska, Südamerika und dem Südpazifik mit Veranstaltungen an Land wie z.B. Hotelaufenthalten, Touren, besonderen Freizeitattraktionen und anderen Aktivitäten.
Neben den Partnerschaften zu Kreuzfahrtanbietern, verfügt Cruise Shoppes auch über Partnerschaften mit wichtigen Reiseveranstaltern wie z.B. American Express Vacations.
Gary Brown, Präsident der Cruise Shoppes führte aus: ?Unser innovatives Managementteam hat eng mit unseren Mitgliedern zusammengearbeitet, um Cruise Shoppes zu einer der besten Reiseveranstalter der Industrie zu machen. Jetzt zu travelbyus.com zu gehören, so glaube ich, gibt uns die Möglichkeit die unbestrittene Nummer 1 unter den Kreuzfahrtveranstaltern zu werden.?
travelbyus.com ist ein vertikal integrierter Reiseveranstalter, der Unternehmen der Reiseindustrie einschließlich einem Reiseveranstalter, einer Reisebürogruppe, einem Anbieter von Billigflugtarifen, ein TV-Reisemagazin mit ca. 10 Mio. Zuschauern in Nordamerika, sowie einen Werbe- und Bestellservice übernommen hat. Die travelbyus.com Webseite, www.travelbyus.com, wird alle Reiseprodukte des Unternehmens, sowie klar verbessertes Informationsstrukturen und Videomaterial zu weltweiten Reisezielen anbieten. Die Seite bietet die Möglichkeit, während der Navigation online live mit Reisefachleuten zu kommunizieren. Es kann auch 24 Stunden am Tag der sofortige Rückruf eines travelbyus.com Mitarbeiters angefragt werden.
Neben der hier enthaltenen Information zurückliegender Tatsachen, enthält diese Pressemitteilung zukunftsorientierte Aussagen, wie in dem Private Securities Litigation Reform Act von 1995 dargelegt. Zukunftsorientierte Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, daß die tatsächlichen Ergebnisse von den Zukunftsaussagen materiell abweichen. Faktoren, die solche Abweichungen verursachen oder dazu beitragen, sind unter anderem die Möglichkeit, daß das Unternehmen die beabsichtigte Transaktion zurückzieht. Andere Risiken und Unsicherheiten, umfassen Änderungen der Geschäftsbedingungen, sowie gesamtwirtschaftliche Einflüsse, gesetzgeberische Änderungen, unvorhersehbare Rechtsstreitigkeiten und andere Risikofaktoren, die in den ?Company?s public filings? unter ?Risk Factors.? beschrieben sind. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung diese zukunftsorientierten Aussagen für Revisionen oder Änderungen nach Veröffentlichung dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.
|