Innerhalb von 8 Monaten, vom Jänner bis August 2009, gab es nur ein paar Beiträge über IKB. Alle Anleger haben damals resigniert. Als ich vor zwei Monaten diesen Thread (der Titel sagt alles) öffnete, erntete ich sowohl harte Kritik als auch Beleidigungen von einigen Teilnehmern obwohl ich nur meine Meinung hier zur Lage der IKB äußerte. Nicht einmal zwei Wochen danach verdoppelte sich die Aktie. Die Kritiker waren verschwunden und die Versteckten Anleger sind auf einmal jubelnd erschienen. Wir alle wissen, dass die Börse ein Spekulationsplatz ist und sie reagiert nach Lust und Laune, manchmal heftig und manchmal sanft. Ich bin nur einer von euch! Nur ich gerate bei negativen Meldungen(Bashen) nicht gleich in Panik, reagiere gelassen und hole mir von allen Seiten Informationen darüber. Andererseits bin ich Realist und nicht Dickschädel und ich schwimme mit dem Strom und Verkaufe auch meine Aktien, wenn es sein muss.
Jeder Anleger sollte sich genügend informieren, Informationen findet man überall. Der Einstiegs- bzw. Austiegspunkt ist sehr wichtig. Diesen Punkt zu erkennen ist fast immer möglich, außer bei einer plötzlich auftretenden Krise sowohl allgemein als auch speziell bei bestimmten Unternehmen. Jeder von uns sollte den anderen dabei behilflich sein. Für die Folgen trägt jeder Teilnehmer selbst die Verantwortung!
|