Ich hatte bei Canopy und Cannovum einen RS und bin mit Gewinn rausgekommen. Nicht viel, aber immerhin.
Bei Nikola sehe ich das allerdings nicht in der kurzen Abfolge, wie bei den anderen Werten, weil Nikola direkt im Anschluss eine ordentliche KE vorhergesagt hat.
Ist ja nicht so, dass dich irgendjemand gezwungen hätte, die Aktie zu kaufen. Oder stramm dran festzuhalten, obwohl spätestens seit dem preliminary proxy vote filing klar ist, wo die Reise hin geht.
Aber du hast ja heute Mittag auch noch von 1,50? pre-RS geträumt. Obwohl für jeden, der auch nur halbwegs bei Verstand ist, hätte klar sein müssen, dass der RS garantiert noch diesen Monat kommen würde.
Der hohe Split ist schon beängstigend und nachdenklich zugleich. Man katapultiert sich mit Abstand von der gefährlichen Zone 1$,ok. Aber die Fallhöhe wird dementsprechend groß.Brauch man den Puffer-Hatte man Angst bei einem "gemäßigten" Split zB von 1:5 zu schnell wieder ans Limit zu kommen? Umso bedenklicher. Sieht leider sehr nach Abgesang aus.Jedenfalls für die Aktie wie sie mal war.
@OltZ: Die rechnerischen 10? nach Split sind schon gerissen
an der Nasdaq bisher ein Handelsvolumen von rund 240 Mio. Stück Nikola-Aktien und nur rund 47 Mio. Stück Tesla-Aktien. Da soll noch einmal einer sagen, Tesla könnte mit Nikola konkurrieren! ;-)
Nikola ist zwar sehr im Verruf und auch das Vertrauen schwindet immer weiter, dennoch glaube ich das Girsky weiß was er tut. Er hat eine saubere Vergangenheit und ist vertrauenswürdiger als T.Milton. Alles was jetzt passiert, wird strategisch gesehen alles Hand und Fuß haben. Die Produkte von Nikola sind gut. Was fehlt sind Aufträge. Wenn die Zinsen gesenkt werden, könnte es wirtschaftlich wieder etwas Aufschwung geben. Hoffentlich dreht der Russe nicht weiter durch, denn diese politischen Spannung und Sanktionen sind nicht hilfreich
der hier Panik auslöst. Nach dem RS wird die Anzahl der genehmigten Aktien 1 Milliarde betragen! Der Vorstand kümmert sich nicht um einzelne Kleinanleger.
Wer jetzt noch investiert ist, muss halt aus seinen eigenen Erfahrungen lernen.