Ich beobachte seit einiger Zeit mit Zurückhaltung den Kurs und habe derzeit auch erhebliche Verluste da ich bei recht hohen Kursen investiert habe. Und weiter? Der Kurs steht im absoluten Gegensatz zu dem was das Unternehmen auf die Beine stellt. Leider gibt es an der Börse aber mehr Zocker als Anleger und somit muss man ausharren. Aber Alno ist nach wie vor auf dem richtigen Weg. Man schafft rund um den Erdball Verkaufsstellen und schafft es somit auch Regionale Konjunkturschwankungen auszugleichen. Nichts anderes tut die Automobilindustrie, allerdings wird diese dafür an der Börse gefeiert. Wäre ich nicht bereits voll investiert würde ich gerade bei den aktuellen Kursen massiv nachlegen.
Sorry, doch in meinen Augen sind deine 92-Cent Posts sinnfreie Provokationen. Melde dich doch hier wieder, wenn a) die 92 Cent erreicht sind oder b) wenn du stichhaltige Fakten für deine "aus der Luft" Argumentation hast ;)
Warum sollte denn Alno aktuell gegen die Wand fahren? Liquidität ist erstmal genug da, also eine Pleite (sofern alles nicht rechten Dingen zugeht) in nächster Zeit nahezu undenkbar? Wie sich das Unternehmen langfristig entwickelt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Die Zahlen dieses Jahr werden aber vielleicht zeigen, in welche Richtung es geht. Allerdings ist es natürlich komfortabel, dass Whirlpool als Ankerinvestor die Kapitalerhöhung damals in dem Umfang mitgemacht bzw. überhaupt garantiert hat.