das ist eine Meldung, die nun in keinster Weise auch nur annähernd irgend etwas substanziell neues enthält und vor Mutmaßungen und (tatsächlich vorhandenen) Varianten strotzt! Ich kann nicht nachvollziehen, aus welchen Gründen so etwas an einem Sonntag, zumal an diesem Sonntag, eingestellt wird (nicht von Dir, sondern vom Verfasser). Darüber hinaus, ich wiederhole mich ausdrücklich, dass ich recht wenig auf L&S-WE-Kurse gebe, habe ich allerdings schon zur kenntnis genommen, wie oben erwähnt, dass kurz vor L&S-Schluss ein für Sonntag auffälliger 10-Cent-"Absacker" festzustellen war, wohl gemerkt als EINZIGSTES Papier!!! Selbst Dauershortkandidaten verzeichneten heute hier "grüne" Vorzeichen! Grundsätzlich wäre ich zunächst auf positiven Start morgen bei den deutschen Werten eingestellt (nicht nur auf Grund vieler entstandener Kurslücken, aber dieses kurze Zucken nach Süden bei K+S hat mich ehrlich gesagt etwas stutzig gemacht.
Abgesehen von meiner grundsätzlichen Meinung, die ich am Freitag ausführlich dargestellt habe, überfällt mich hinsichtlich K+S (wirklich rein bezogen auf dieses "Zucken") ein Bauchgefühl (ist nicht meine persönliche Anlageentscheidung, da setze ich auf anderes) dahingehend, dass es kurstechnisch underperformen wird.
Das hat auch in keinster Weise etwas damit zu tun, dass ich nach wie vor shorts im Depot habe und soll hier niemanden auch nur annähernd beeinflussen, aber manchmal sind es eben die ganz kleinen Momente, die Zeichen setzen.
Es kann selbstverständlich komplett anders laufen hier, dann habe ich möglicherweise etwas wahrgenommen, was nicht wahrnehmenswert gewesen sein soll, aber ich will (zumindest für eventuell nicht ultralong Investierte) zur höchsten Aufmerksamkeit mahnen und in keinster Weise sinnloses bashing betreiben! Steigt das Papier also wider Erwarten morgen verhältnismäßig mit dem Markt (oder fällt mit dem Markt, wenn es wider Erwarten rot starten sollte) oder outperformt sogar, dann nehme ich entsprechende Kommentare wie "Gras wachsen hören" zur Kenntnis ;-)!
Aber ich denke wir sitzen alle mehr oder weniger in einem Boot und egal ob ausnahmslos short, long oder ultralong oder auch beides und zumindest ich wäre für begründete Einschätzungen immer dankbar.
|