Soweit ich die Story hier bisher verfolgt habe bin ich auch der Ansicht das hier noch etwas Großes ansteht. Warum nun aber ausgerechnet noch im Dezember? Nur weil bald Weihnachten ist?
Imo gibt es verschiedene Szenarien: 1. Solarvalue bleibt eigenständig. Dann muß Geld für die Produktion her, was auf eine KE hinausläuft und imo in diesem Fall steigende Kurse bedeutet. 2. Ein starker Partner steigt ein mit einer Minderheitsbeteiligung, z.B. über eine außerbörsliche KE. Das wäre ein starkes Signal für die Zukunft von Solarvalue und der Kurs würde steigen! 3. Die Solarvalue Gründer wollen Kasse machen und verkaufen ihre Aktien am Stück an einen strategischen Investor. Für mich wäre Bosch solch ein Kandidat, die haben Ersol für einen wahnsinnig überzogenen Preis ( weiß nicht mehr genau, meine aber das es um die 100?/Aktie waren ) gekauf und als Ausgleich im letzten Jahr aleo Solar für einen Schnäppchenpreis von 9? ( die stehen heute bei 17? ). Die haben also großes vor und denen fehlt definitiv die Ingnot-Herstellung und die zahlen einen Übernahmekurs von 5-10? nahezu aus der Portkasse.
Alle Szenarien sprechen für einen steigenden, um nicht zu sagen, explodierenden Kurs. Was mich an den wahnsinnigen Anstiegen im Oktober und November verwundert ist das dabei der Freefloat vom Handelsvolumen her mindestens einmal umgewälzt wurde und das es dabei keine Meldung gab, das irgendwer die 3% Schwelle überschritten hat. Hat jemand dazu eine plausible Erklärung??? Waren da nur Trader und Kleinaktionäre am Werk???
Bin auf Eure Meinungen gespannt!
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung etc. Blabla...!!!
|