Wenn Du mich fragst, dient die "Empfehlung" wieder mal nur dazu, dass einer seinen Ramsch abverkaufen kann. Bereits seit gestern werden jedesmal 2.000 oder 4.000 Stücke im XETRA automatisch in Sekundenschnelle nachgeschoben, sobald die Positionen bei 1,51 oder 1,52 abgeräumt sind. Das geschieht so geistlos, dass man schon allein deswegen heulen könnte. Vor 20 Minuten wurden 2 x 50.000 Stück zu 1,51 gehandelt, ohne dass es den Kurs auch nur im geringsten beeinflusst hätte. Also verkauft jemand im grossen Stil und wir sollen es wieder mal finanzieren! Genau dasselbe geschah bei Plaut seit Mitte Dezember: Empfehlungen von den sattsam bekannten Kosorten, die vermutlich mit einer Bank (jeder weiß, wen ich meine) und den Gesellschaften in einem Boot sitzen und fleißig Wandelanleihen zu Billigpreisen an Großanleger ausgeben, welche diese dann auf Kosten des viel höher stehenden Kurses an uns ahnungslose "Kleine" abverkaufen. Ergebnis bei Plaut (und früher auch bei TRIA): Kurs von 1,64 auf zeitweise 1,12 abgerutscht.
|