(BOI)denbildung abgeschlossen,

Seite 19 von 380
neuester Beitrag: 25.04.21 00:01
eröffnet am: 16.12.12 10:31 von: weltumradler Anzahl Beiträge: 9488
neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 von: Petraqssia Leser gesamt: 2184471
davon Heute: 639
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 380  Weiter  

15.03.13 05:24
1

6713 Postings, 5272 Tage weltumradlerguten morgen boianer,

mal schauen was die hex heute so bietet.

früher war es ja schon so, dass mancher wert an solchen zaubertagen wie von geisterhand bewegt zuvor emporstieg oder fallen gelassen wurde.

für unsere boi trifft dies (hoffentlich) nicht zu, denn der anstieg der letzten wochen/monaten basiert aufgrund fundamentaler sachverhalte in irland bzw. boi.

auf das volumen in london und dublin bin ich dennoch gespannt, denn dort spielt die musikae, nicht am main.

wünsch euch allen nen schönen, hoffentlich letzten arbeitstag für diese woche.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.....  

15.03.13 07:48
1

4678 Postings, 4954 Tage SpaetschichtECB banker hails Irish ?5bn bond sale

EZB Banker stammt Irish 5 Mrd. ? Anleihen verkaufen
EZB-Ratsmitglied Panicos Demetriades sagt Erfolg bringt Irland näher an EZB Anleihen-Kauf-Programm
http://www.irishtimes.com/business/economy/...5bn-bond-sale-1.1326553

Irlands Emission ihrer ersten langfristigen Anleiherenditen seit der gerettet ist ein wichtiger Schritt in Richtung Qualifikation für Hilfe von der EZB Anleihen-Kauf-Programm, Eu sagte ischen Zentralbank EZB-Ratsmitglied Panicos Demetriades.
Die Zentralbank Zyperns Gouverneur sagte Eurozone wirtschaftliche Erholung wurde seine projizierte halten und die italienische Wahlen Pattsituation nicht Risiken für das Wachstum erhöht.
Seine Kommentare kamen nach Spanien führte einen Zeitplan Auktion von 10-jährigen Anleihen nach dem Erfolg der irischen Transaktion.
Der spanische Fiskus verkauft 803.000.000 ? Papier aufgrund im Jahr 2029, 2040 und 2041 - weniger als letzten Ausgaben der gleichen Anleihen aber geringere Ausbeuten. Kein Zielbetrag hatte für die Auktion eingestellt.
"Es sieht aus wie eine anständige Reihe von Auktionsresultate" Stratege bei der Rabobank Lyn Graham-Taylor sagte. "Die Größe wurde grob wie erwartet und es offensichtlich war immer gut gehen da es so aussieht war eine Anfrage von Primary Dealer."

Weniger optimistisch
Andere Analysten waren weniger optimistisch.
"Da Spanien Anleihen mit längerer Laufzeit mussten sie den Anlegern einige Rabatt ausgestellt und es gab nicht eine starke Nachfrage nach diesen Anleihen. Es zeigt, dass Spanien Italien kann übertreffen, aber es ist nicht einfach, auch für sie langfristige Anleihen auszugeben ", sagte Alessandro Giansanti, Stratege bei ING. Ireland am Mittwoch veröffentlichten ihre erste Benchmark 10-jährige Anleihe seit dem EU / IWF-Rettungspaket, ein Meilenstein auf seinem Weg, als erste geretteten Land der Eurozone Rückkehr zur vollen Markt Finanzierung.
Mit einem Orderbuch rund 13 Mrd ? und 400 Konten Gebote, bemerkte der Jyske Glas Nachfrage war "beeindruckend", mit 82 Prozent international platziert wird.
Die Rendite der 10-jährigen Papier, das in Reichweite von 14 Prozent im Juli 2011 war, war 4,15 Prozent bei der Auktion.
Die Verschuldung Verkauf erfolgt Irland näher an die Erfüllung der Regeln für die EZB noch zu aktiviert werden Anleihen-Kauf-Programm, genannt Outright Geldverkehrs (OMT), aber nicht voll da, sagte Herr Demetriades.

"Wichtiger Schritt"
"Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung der Erfüllung der Bedingungen für OMT", sagte er, sitzt an einem Tisch in seinem Büro.
"Aber für den uneingeschränkten Marktzugang, muss man auf die gesamte breite Palette von Laufzeiten aussehen."
Herr Demetriades wies die Ansicht, dass die EZB Vielleicht möchten Sie das Programm zu halten - das ist Ruhe am Markt eingeführt, da es im September vorgestellt wurde - ausschließlich für große Länder, insbesondere Spanien und Italien.
"Wir wissen nicht entwerfen Programme für bestimmte Länder. OMT wurde nicht für große oder kleine Länder entworfen ", der ehemalige Professor sagte.
"Sobald ein Land erfüllt die Anforderungen des Programms, dann seine Größe sollte nicht gegen ihn oder für sie arbeiten."
Holger Schmieding, Volkswirt bei der Berenberg Bank sagte gestern Ireland bieten sollte, um die aktuelle Rettungspaket Programm zu beenden, bevor es aufgrund der am Ende des Jahres im Gegenzug für eine Verlängerung ihrer Kredite abläuft.
"Für den deutschen Bundestag, Genehmigung einer ESM Kreditlinie nach Irland, um die verbleibenden Tranchen des aktuellen Support-Programm zu ersetzen wäre viel einfacher, als sich einfach gewähren eine irische Anfrage für weitere großzügige Bedingungen auf den offiziellen Support-Darlehen", sagte er in einer Notiz gestern.
"Im Vorfeld der deutschen Wahlen, könnte Kanzlerin Merkel feiert einen frühzeitigen Ausstieg Irlands aus der EU-IWF-Kredit-Programm als klaren Erfolg. ''
In einer Notiz an Kunden, sagte der irische Börsenmakler Goodbody Irlands Anleihen verkaufen "eröffnet die Möglichkeit," dass das Land nicht ziehen Sie die verbleibenden ? 11 Milliarden Rettungspaket Finanzierung und "statt finanzieren es auf dem Markt". - (Reuters / Bloomberg  

15.03.13 09:58

319 Postings, 8163 Tage enniguter dinge

was mich gestern auch noch ein bischen zuversichtlich gemacht hat, war die tatsache, dass unsere boi zum handelsende nicht abgegeben hat, sondern sogar gestiegen ist.

könnte für heute ein gutes omen sein  

15.03.13 10:08

4837 Postings, 5235 Tage deepdj011Bid füllt sich....


wird ein guter Tag !
Moderation
Zeitpunkt: 15.03.13 11:51
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - von deepjd.

 

 

15.03.13 14:16
1

950 Postings, 4859 Tage S010711Bank of Ireland to raise ?500m on the bond market

15.03.13 15:49

6713 Postings, 5272 Tage weltumradlerirische banken im fokus

der Anleger..........

http://www.stern.de/wirtschaft/4x-report-1984488.html

".........Die beiden irischen Kreditinstitute Bank of Ireland (WKN: 853701) und Allied Irish Banks (WKN: 861542) rückten in der Berichtswoche wieder verstärkt in den Fokus der Anleger. Die staatlich gestützten Banken berichteten von Kosteneinsparungen. Aussagen des irischen Finanzministers über eine gute Kapitalausstattung führten zu einem deutlichen Kursanstieg bei hohen Umsätzen. Bank of Ireland legte auf 0,17 Euro zu. Allied Irish Banks stieg um mehr als zehn Prozent auf 0,08 Euro.........."

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.........  

15.03.13 15:58

6713 Postings, 5272 Tage weltumradlerlinke tasche, rechte tasche.....

schaut euch mal die schlappe 10 mio. order in london an und der kurs zuckt nicht einmal..... - komisch.

http://shchart.finanzen.net/...4&volumeUnit=1&gridGlobalOff=0

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.....  

15.03.13 18:07
1

6713 Postings, 5272 Tage weltumradlerwas hat das zu bedeuten.....

oder war`s nur die hex im nebligen london?......

ist schon merkwürdig, dass bis 17.00 Uhr "gerademal" 67 mio. Shares gehandelt wurden, kurs stand zu jener zeit bei 17,0 cent...... dann gab`s die so mit ca. 65 mio. Shares und der kurs rauschte in die "tiefe" auf das tagestief von 16,7 cent.


http://shchart.finanzen.net/...4&volumeUnit=1&gridGlobalOff=0

allen noch nen schönen abend,

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.......  

15.03.13 18:28
2

6074 Postings, 5245 Tage noenoughhier kanns immer noch

extrem runter oder auch hoch gehen das muss jedem glas klar sein!

der märz isch noch nicht vorbei und der april kommt erst noch
aber dann im mai...........................wow!



isch doch richtig oder!?  

15.03.13 19:06
2

319 Postings, 8163 Tage ennida,

bin ich mal gespannt wie es am montag weiter geht.

hatte schon geglaubt dass wir auf höchststand per freitag schließen. die 63 mill. schocken mich schon ein wenig, ihr wisst ja commerzgeschädigt.  

15.03.13 19:19
2

1012 Postings, 4572 Tage lilly21Hallo liebe BoI Investierte :-)

 Da ich ja wie schon vormals geschrieben gerne auch überproprtional von der BoI " bewegung " profitieren möchte habe ich jetzt ein passendes Zerifikat gefunden . 

Es wird Wertlos wenn es den Basisiswert ( Kurs ) von 0,13 erreicht oder unterschreitet , jede Bewegung von BoI wird mal 3,38 genommen ( Hebelwirkung )

... also 1% sind da 3,38 % Schwankung nach oben wie nach unten ....

was meint ihr ;  sehen wir nochmalmal die 13 Centmarke ??? .... also ich glaube nicht , was meint Ihr ????

Hier der link dazu :

http://zertifikat.finanzen.net/knockouts/Auf-Bank-of-Ireland/LS5KLF

 

15.03.13 23:05
2

30 Postings, 4129 Tage bank1000Zertifikat

Hallo Lilly!

Habe mir das Zertifikat mal angesehen. Der Hebel beträgt lt. den Angaben, die ich sehen konnte 2,7.

Es ist zu bedenken, dass der Briefkurs (Stand heute 0,062) immerhin 20 % über dem Geldkurs (Stand heute 0,05) liegt. Bei einem Kauf dieses Zertifikates liegt man also gleich mal 20 % im Minus zuzügl. der Ordergebühren.

Ob wir die 13 Cent nochmals sehen - wer weiss das schon? Langfristig werden wir deutlich höhere Kurse sehen, aber kurz- und mittelfristig kann die Aktie auch nochmals abtauchen. Es reicht ja aus, wenn einer der Großinvestoren, der bei 6 Cent eingestiegen ist, mal eben etwas Gewinn mitnehmen möchte und ein paar Millionen Aktien auf den Markt wirft. Der Kursansteig der letzten Wochen basiert vor allem auf HOFFNUNG und weniger auf Fakten. Hoffnung kann man aber auch schnell wieder verlieren.

Es besteht also ein hohes Risiko. Und wenn ein Risiko hoch ist, wird man logischerweise nicht besonders viel Kapital einsetzen. Insofern muss man sich dann auch die Frage stellen, ob der evtl. 3-fach höhere Gewinn auf dieses geringe Kapital nicht die schlechtere Wahl ist, wenn man es mit dem Einsatz von deutlich mehr Kapital für den Kauf von Aktien vergleicht, bei der man Kursrückgänge in Anbetracht der Zukunftschancen locker aussitzen kann.

 

 

 

 

 

 

16.03.13 00:49
3

362 Postings, 6318 Tage Gier oder AngstKnockout bei 15 cent Abgemolken Irische Börse

Hallo Lilly21 und bank1000,

ein gerade passender Vorfall zu Euren Postings auf dem Irish markets link bis Sonntag abends noch sichtbar, wenn man/frau BOI auswählt. Danach auch noch im Screen Shot sichtbar.

http://www.rte.ie/news/business/markets/iseq/

Es zeigt sich dort ein lehrbuchhafter Knockout. Erst Leberhaken, die Deckung senkt sich, der Stop-Loss löst aus, etwas warten und dann richtig Knockout mit grossen ansteigenden Nachfragepaketen  bis 0,15 cent.

Wenn einem die Phantasie nach einem grossen Glas Irish Whiskey etwas durchgeht könnte man auch auf folgendes kommen:

Eine schöne Einkommensquelle:
1. Die Knockout Kunden abmelken.
2. Für sich selbst oder einen Grosskunden günstig bei 15 cent einkaufen.
3. Ganz grosses Kino ist, wenn man es vorher noch leer verkauft hat.
4. Der Kunde gewinnt auch: an Erfahrung.
5. Der Kunde leistet seinen wichtigen Anreiz zur Volatilitätssteigerung.

Knockout ist ein sehr ehrliches Produkt. Es sagt genau was es macht.
Viel ehrlicher als Garantiezertifikate von den Gebrüdern Lehmann, die garantiert nichts mehr Wert waren, als der Emittent ins Risiko und von den Unsrigen gegangen war.

Aber Letztere machten dies sicherlich nicht mit absichtlich.
Es gilt die Unschuldsvermutung auch für Erstere.

Das KO-Zertifikat ist ideal wenn  man/frau ein grosses Herz für die notleidende Derivateabteilung hat , welche unermüdlich Produkte strickt, die der realen Wirtschaft eine Alternative zu Baden Baden und Monte Carlo bieten.

Ich denke die könnten dies auch bis 13 cent hinbekommen.

Viel Erfolg mit the real thing : BOI Aktie
-----------
Gruss GoA
Angehängte Grafik:
boi_knockout_15cent.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
boi_knockout_15cent.png

16.03.13 09:55
2

6713 Postings, 5272 Tage weltumradlerguten morgen boianer

und allen, die sich für unser invest interessieren.

und hier mal wieder ein bericht für die we-lektüre.

http://www.boersennews.de/nachrichten/index/...ed-irish-29133833.html

interessant vor allem der letzte satz.

".......Even the minister was surprised when the full ?1bn Bank of Ireland investment was snapped up, and not a ?500m share that was expected to go to investors....."

wäre dies eingetroffen, hätte es eine weitere verwässerung gegeben.

@Gier oder Angst, anhand deiner posts erkennt man(n) oder frau gut, dass weniger oftmals mehr ist..... - gemeint sind die qualitäten der posts.....

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende......  

16.03.13 10:03
1

6713 Postings, 5272 Tage weltumradlerund hier sprich der boss......

gestern in NY während des "irlandtages"....

u.a.

".... One of the bank?s biggest problems is its tracker mortgage book, which at ?17bn is 62% of all mortgages and 24% of the entire loan book. These products track the main ECB lending rate, which is currently at historically low levels......."


http://www.boersennews.de/nachrichten/index/...-bank-debt-225610.html


gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.......  

16.03.13 19:09
3

1040 Postings, 4949 Tage don kostoGuten Abend Börsianer

Teilenteignung der Bankkunden auf Zypern.

 

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...che-sparer-a-889261.html

Was haltet Ihr davon?

Wie wird sich dies Eurer Meinung nach auf die allgemeine Börsentendenz auswirken?

Wird es Auswirkung auf die BoI haben?

 

 

 

 

16.03.13 21:05
1

6713 Postings, 5272 Tage weltumradlersalut boianer,

salut don kosto.

ich persönlich denke, dass die teilentstaatlichung der bankkunden in zypern innerhalb der eu positiv aufgenommen wird und KAUM einen einfluss auf die börse haben wird.

weshalb?!

es zeigt eine gewisse stärke der eu, dass auch "unbequeme" massnahmen durchgezogen werden. nicht immer kollegial, ab und an jedoch richtungsweisend. ich selbst finde es gut, wenn auch mal ein ! gesetzt wird, natürlich trifft es die KLEINEN.

im gegenteil könnte ich mir gar vorstellen, dass das einfrieren von geldern der russen milliardäre gar positiv aufgenommen wird. problem könnte zwar sein, dass diese ihre kohle anderweitig transferieren doch hierzu müssen sich erst noch "sichere depotländer" finden.

die börse wird es m.m.n als stärke ansehen und mit weiteren kurssteigerungen "DANKEN"!!!!! - allzeithoch im dax wird kommen....., wie sich das bei unserer boi auswirkt wird sich zeigen.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende......  

17.03.13 07:41
2

6713 Postings, 5272 Tage weltumradlerboi-resumee kw 11/2013

salut boianer und allen die sich für unser invest interessieren.

der kursverlauf nach der bekanntgabe der zahlen in der 2. woche hat sich fast so verhalten, wie ich es vermutet habe. am dienstag betrug der tageshöchstkurs 17,6 cent, hier wurden in frankfurt immerhin über stolze 11 mio. shares gehandelt, um danach mit der konsolidierung zu beginnen. schön mal ne Aktie im Depot zu haben, die am 52 Wochen hoch angelangt ist...... am freitag dann die ernüchterung zu börsenschluss in london und dublin, hier wurden hoffentlich tatsächlich nur einige ko scheine gekillt - GoA hat es in seinem post 463 geschrieben.

nun jedoch zum wochenverlauf:
anstieg von 15,8 auf 16,8 cent was einem plus von 6,3% entspricht. unser wert hat sich somit um gute 28% innerhalb von 2 wochen, also nach bekanntgabe der 2012er zahlen erhöht.

jahresverlauf:
anstieg von 11,5 auf 16,8 cent was eine steigerung von 46,1% entspricht.

gehandelte stückzahl:
"fast verdopplung" gegenüber der vorwoche und anstieg auf ca. 35,3 mio stck = ca. 7,06 mio./tag nach 19,1 mio. entspricht 3,82/tag aus in der vorwoche. bei uns in deutschland war es das höchste volumen der letzten 12 monate - das interesse und der glaube an irland scheint auch hier zu steigen.

ausblick für kw 11:

"rücksetzer bzw. konsolidierungen wird es weiter geben, doch für nächste woche erwarte ich noch ne weitere steigerung in der spitze bis in den bereich von 17-18 cent. in der vergangenheit postete ich des öfteren von der dritten stufe, die gezündet wird/wurde und die ersten beiden beinhalteten jeweils steigerungen von ca. 30% (9,5 auf 12,2) bzw. (11,5 auf 14,5). sollte dies zutreffen und es danach zu einer "milden" konsolidierung kommen könnte es sein, dass die 14 vor dem komma bereits geschichte war...... mir persönlich würde es bereits vollkommen reichen, wenn wir auf diesem niveau erst einmal ne seitwärtsbewegung einlegen würden denn auch ich möchte das tippspiel mal gewinnen - grins......."


das war meine prognose für kw12 und für die kommenden beiden woche gebe ich folgende ab:

nachdem nun das volumen am donnerstag und freitag nachgelassen hat, trotz hexensabbat, gehe ich davon aus, dass es bei reduziertem volumen in den nächsten beiden wochen eher zu einer seitwärtsbewegung mit leicht fallenden kursen kommen wird als zu weiter steigenden. sollte meine "stufentheorie" stimmen müssten wir uns nun den 15,5 bis 16 cent nähern und in diesem Bereich einige wochen konsolidieren. danach bedarf es natütlich weiterer positiver news, um die nächste stufe zu zünden. die 30% Theorie würde uns dann an den von godemode trader bezifferten widerstand von ca. 21 cent hieven. könnte mir schon vorstellen, dass wir diesen wert bis sommer sehen werden.

nächste woche werde ich kein resumee abgeben, da ich dann wieder mal, ENDLICH, für eine woche bei meinen kaulquappen bin. wasser ist zwar noch recht kalt freue mich dennoch schon auf das morgenkonzert der vögel.


allen noch einen schönen sonntag.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.......  

17.03.13 07:52

6713 Postings, 5272 Tage weltumradlerinteressant auch der vergleich

dax zu unserer boi im 12 bzw. 6 monats chart...... - einfach mal zum ansehen.

12 monatsvergleich, hier sah es ja echt über aus

http://shchart.finanzen.net/...6&volumeUnit=1&gridGlobalOff=0

gegenüber dem 6 monatsvergleich

http://shchart.finanzen.net/...6&volumeUnit=1&gridGlobalOff=0


gruss weltumadler, der gegen den strom schwimmende.....  

17.03.13 09:07
2

664 Postings, 4780 Tage nimm2nimm4gilt der Konteneinfrierklau in Zypern

Auch für Aktien?

Ich finde das abartig, das ist legalisierte Diktatur, wer weiss wofür die Leute gespart haben und wenn hier unterstellt wird, da seien alles kriminelle Gelder, dann befinden wir uns inzwischen in einer EU Diktatur.

Wie wäre es denn mal bei allen EU Politikern in Strassburg, Brüssel und anderswo eine Bankenüberprüfung zu starten und auch dort eine Zwangsabgabe in Höhe von sagen wir fair 25% auf deren Guthaben über Nacht abzuführen oder ein Politiker Basisgehalt in Höhe von 2200 Euro über alle Länder und Beamten einzuführen?

Und Irland ist nicht weit weg von Zypern, rette sich wer kann und das Geld im Sparstrumpf wird wieder zur sichersten Anlageform  

17.03.13 14:18

6713 Postings, 5272 Tage weltumradler@nimm2nimm4

ich seh`s ein wenig anders und finde das einfrieren der gelder nicht schlecht..... - allerdings sollte es nur die wohlhabenden treffen.

in der regel gilt doch die tatsache, je ärmer die (eu)länder, desto korrupter sind jene.--- - meine meinung.  weshalb soll ein wohlhabender zypriote nicht auch seinen teil zur genesung seines landes beitragen, wohlwissend dass viele der reichen für deren reichtum eigentlich gar nichts können.

UNGERECHT ist jedoch die tatsache, dass es jeden treffen soll, also auch jene putzfrau, welche den obrigen den hof macht...... jene, welche ihr leben lang in der unteren gehaltsklasse gearbeitet haben können wohl nur wenig für die finanzlöcher des staates. diese sind wohl nur daduch entstanden, dass wenige "großkotzende" über ihre verhältnisse gelebt haben und durch korrupte machenschaften von den obrigen noch gefördert wurden.

macht doch mal ne abc analyse und ihr werdet auch in zypern feststellen, dass wohl 80% des Reichtums auf maximal 20% der bevölkerung verteilt sind. sollte dem so sein, müsste jene eben vielleicht 12% ihres wohlhabens abgeben und die anderen müssten von dem soliabschlag befreit werden. ausländer, welche nur ihre kohle dort parken müssten m.m.n noch höher besteuert werden.

übrigens, wir wessis zahlen seit jahrzehnten den soliABSCHLAG, ob wir es wollen oder nicht - wurde mal eingeführt und wird wohl nie mehr abgeschafft, dann doch lieber mal eine einmalsteuer......

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende........  

17.03.13 15:40
2

531 Postings, 5036 Tage ercoanweltumradler#471

"wir wessis zahlen ......soliABSCHLAG"

Stimmt nur zum Teil, auch die "Ossis" zahlen den "soliABSCHLAG" , genannt "Solidaritätszuschlag".

Im übrigen lese ich gern Deine Beiträge, hoffen wir mal, dass bis Ende 2013 die 0,30 ? stehen.

Viel Erfolg uns allen.

Gruß
ercoan  

17.03.13 17:21
3

16 Postings, 4127 Tage schmidliSolizuschlag

Hallo, weltumradler

ich verfolge seit geraumer Zeit Deine Info`s zu BOI. Scheinbar kennst Du Dich aus; dachte ich. Aber nun lese ich Deine Aussage zum Solizuschlag.

Es ist schon enttäuschend, wenn ein "Profi" wie Du nicht weiß, dass Im Osten dieser Solizuschlag auch einbezogen wird.

Das ist Allgemeinbildung!!!

 

17.03.13 18:15
2

6713 Postings, 5272 Tage weltumradlersalut boianer und allen......

was hab ich hier nur mit meinem letzten post losgetreten?

will mich eigentlich nicht rechtfertigen, werde es dennoch tun, doch werde ich mich nach diesem beitrag nicht mehr zum soliabschlag äussern. ist ja schliesslich ein boi thread wo eigentlich über diesen wert berichtet werden sollte.

wie "blöd" ein forum ist, indem nur geschrieben werden kann, beweist wieder einmal die missverständnisse, die durch geschriebenes verursacht werden/wurde - eine diskussionsrunde würde mit sicherheit schneller missverständnisse klären.

@schmidli, extra wegen diesem post angemeldet...... - hoffentlich kein altbekannter schreiber, den ich mit dem letzten post genervt habe, und "doppelanonym" bleiben will. wenn ich dich in deiner ehre bzw. herkunft verletzt habe, dann bitte ich vielmals um entschuldigung. mich als profi zu beschreiben ist jedoch mehr als schmeichelhaft denn dies stimmt NICHT. bin ja nicht mal der englischen sprache mächtig, kann keine bilanzen lesen und zähle mich ausschliesslich zur fraktion der bauchbörsianer. alle, die mehr erwartet haben muss ich enttäuschen ich bin weltumradler, ein fast normaler Bundesbürger... übrigens, dass jeder von uns hier einen soliabschlag zahlt weiss ich schon......

@ercoan, dass es solidaritätszuschlag heissen muss weiss ich auch..... ich versuche durch gewisse wortspielungen einfach nur das normale geposte ein wenig aufzuhellen und so poste ich auch gerne mal relaflach viel unsinn..... wer mich ein wenig kennt weiss dies.......

zuletzt noch die rechtfertigung, welche ich eigentlich nicht posten möchte. natürlich kann man(n) bzw. frau den soliabschlag mit der vereinnahmung der sparvorhaben in zypern nicht unmittelbar miteinander vergleichen. was ich eigentlich damit ausdrücken wollte ist die tatsache, dass wir im westen, sorry, nicht gefragt wurden ob wir das wollen oder nicht - es wurde von der damaligen regierung so beschlossen.  übrigens, ich habe die wiedervereinigung immer befürwortet und tue dies auch noch heute.....

das sollte es aber jetzt zu diesem thema gewesen sein denn dies ist ein boi thread.........

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.........  

17.03.13 18:20
5

1348 Postings, 4174 Tage klon79Persönliche 10 Tage Tradegate Chart Analyse

Hier mein Tradegate 10 Tage Chart mit den Unterstützungs- und Widerstandslinien. Seht mir bitte nach wenn er nicht 100% genau ist, da ich mich erst seit einiger Zeit in Chart-Analysen einarbeite.
Nach dem etwa dreißigprozentigen Anstieg von 0,135 am 04.03. auf 0,175 am 12.03. haben wir jetzt eine kleine Konsolidierung, die sich zwischen 0,162  und 0,177 Cent entlang zieht - mit einer Tendenz nach oben. Eine größere Konsolidierung blieb uns wohl durch die Aktien-Aufstockung von Capital Group erspart, der Wert konnte sich so auf hohem Niveau stabilisieren. Sollten wir in der kommenden Woche über der Marke von 0,177 schließen, werden wir vermutlich einen weiteren raschen Anstieg in Richtung 0,20 Cent machen und damit dann wohl auch den  Widerstand von 0,19 Cent überwinden können. Nach unten könnten wir nochmal an die Unterstützung von 0,162 kommen. Sollte die dann nicht halten, gerät eine weitaus größere Unterstützung bei 0,15 Cent ins Visier. Ich rechne aber kommende Woche mit weiter steigenden Kursen. Meine Prognose für den Wochenschlusskurs liegt bei 0,19 bis 0,20 Cent.

Zu Freitag noch kurz: Der gesamte Markt hat mich doch ein wenig überrascht. Hatte mit mehr Volatilität gerechnet. Auf der anderen Seite ist das auch nicht schlecht für uns, denn wenn der Dax jetzt auch schon über sein Allzeithoch geklettert wäre, würde uns dieses Szenario ein Stück weiter in Richtung Marktkonsolidierung bringen. So haben wir noch etwas mehr Zeit gewinnen können.

Ich bin, genauso wie ihr sicherlich, gespannt was nächste Woche passiert. Mal sehen was für Nachrichten uns nächste Woche evtl. überraschen. Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere auch noch mal eine Prognose zum Schlusskurs für die kommende Woche abgeben würde, um eine bessere Tendenz zu bekommen wie die Stimmung zur Boi im Moment ist.
Ich wünsche allen einen guten Start für die kommende Woche.
Gruß klon79  
Angehängte Grafik:
chart_boi.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart_boi.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 380  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben