da kann ich dir nicht ganz folgen CZ kein Explorer ? was den dann?
Ein Explorer sucht, und findet im besten Fall, einen wirtschaftlich verwertbaren Bodenschatz (welcher Art auch immer, Öl, Gas, Diamanten etc.) und verwertet dieses Wissen, natürlich mit Fakten ( Bohrergebnissen etc.) belegt. Und das macht zzt. CZ! man versucht durch neuere Bohrergebnisse den Wert zu optimieren (Rechtfertigung einen bestimmten Preis zu erzielen) um dann zu verkaufen.
Genau darauf warten jetzt alle, deshalb so geringe Umsätze bei einem moderaten Kurs. Der Wert in $ wird im übrigen ermittelt aus Menge der Ausbeute X ermittelten Kurswert auf den man sich einigt (Zink-Kurs) deshalb ist dieser Kurs so interessant! Bei Manipulationsverdacht wie hier beim Zink-Kurs wird man sich etwas einfallen lassen müssen.
Findet man keinen Käufer für diese Preisvorstellung, kann man immer noch versuchen eine Finanzierungsform zu finden um sich vom Explorer zur Mine zu entwickeln und das dauert, da gebe ich dir recht.
Ich glaube aber nicht das das der Ansatz ist den die 3 V's verfolgen, sondern eher = finden, belegen, verkaufen (kassieren) weil das die größte Rendite bringt, dafür sind i.d. Regel diese Art von Investmentfirmen bekannt, die wollen überhaupt nicht die ganz langfristige Bindung ans Objekt.
Wie das geht vom Explorer zur Mine kann man zzt. sehr gut bei Nevada Cooper verfolgen: UT Mine fast fertig, Produktionsbeginn 1 Quartal 2016, Tageskapazität 7000 to. Seit vorgestern liegt die Genehmigung zum Bau und Betrieb des Tagebaus vor mit 70.000 to./ Tag
was macht der Kurs?
er wartet noch, da die Landübertragung von der Gemeinde(Kostenfrei!) an N.C. erst im September abgeschlossen sein wird. Der Ideale Zeitpunkt nach der Landübernahme zu verkaufen, und dazu wird es meiner Meinung nach kommen, Den Pala Investment ist meiner Ansicht nicht die Firma die eine laufende Mine betreiben will. Pala hat in der Spitze bei der Mehrheitsübernahme mehr als C. Dollar 4,40 gezahlt! jetzt steht der Kurs bei +/- 1,20, - 1,25 ! Zieht selbst eure Schlüsse.
Gruß Starkoch
PS Keine Aufforderung zu nichts, alles nur meine Meinung
|