solange der präsi der amis, wohlgemerkt in nem kurzurlaub, insgesamt 4 x mit der airforce 1 zwischen washington und hawai hin-u. herfliegt, gehts den indianern doch finanziell noch ganz gut! *g*
insbesondere politker haben für mich allesamt ne klatsche! *lach*
Die Analysten von Fitch, Moody's und S&P sehen gesamthaft keine negativen Auswirkungen durch den kurzzeitigen Fall von der fiskalischen Klippe. Ratings bestätigt.
Hatte selber auch schonn die Idee dazu, aber da war einer schneller. Ich hoffe es artet nicht zur Realsatire aus, wie es schon im "24h is not enough" zu erleben ist. Unterhaltsam ist es natürlich schon, wie sich dort die Meute mit os und zertis die Konten zertrümmern und teilweise nichtmal den Realtimekurs kennen. EGAL! Auf ein erfolgreiches 2013!
While the package provides some short-term certainty, it leaves a range of big issues unaddressed. It doesn't mention the $16.4 trillion debt ceiling that the United States reached Monday.
Anmerkung: Am Montag erreichten die Indianer die Schuldengrenze mit 16,4 Billionen Dollar. Wie aus den Medien zu entnehmen ist, zweigte der Finanzminister nun 200 Mrd. Dollar aus dem allgemeinen Pensionsfond ab, um 2 Monate Spiel zu haben. In den Medien wird dies zu diesem Zeitpunkt nicht mal besprochen.
Der DAX bewegte sich die letzten Wochen seitwärts und bildete den gezeigten Deckel aus. Dieser wurde heute nach oben gesprengt, wobei es ein charttechnisches kurzfristiges Longsignal bei 7690 gab. Interessant ist auch, dass bei meinem Handelssystem die Wendepunkte des Longsignals getestet wurden. Genau hier drehten die Märkte erneut nach oben. Wichtig ist auch weiterhin den langfristigen Chartverlauf im Blick zu haben, denn dann sieht man, dass der Ausbruch aus dem Dreieck weiter geht. Auch schliesst sich das Dreieck inzwischen, der DAX kann also nicht mehr zurück ins Dreieck fallen, was ja dann charttechnisch negativ wäre.