Meistens sollte man einen trend folgen d.h gewinne Laufen lassen und Verluste ausstoppen , die meisten menschen sind aber Genetisch Sammler d.h sie wollen Schnäpchen sie gehen in den Suprmarkt und greifen dort zu wo steht 50 % Rabat oder 20 Rabatt auch wenn das nicht Stimmt und an der BO funktioniert es genauso eine aktie fällt und die Leute Kaufen nach oft Funktioniert das Verbilligen aber in diesem system passt eins nicht !
funktioniert es 1 mal nicht kann man sich mit nachkaufen in Teufelsküche bringen denn die meisten aktien verschwinden auch wieder von der Bildfläche nur die Frage ist wann
Ich kenne jemanden der hat sich mit Qcells + commerzbank +gigaset in eine Extreme schieflage gebracht warum ? weil er immer weiter nachgekauft hat
dabei sollte man nicht Vergessen das Qcells vor 3 jahren noch Marktführer in der Solarbonce war
und Commerzbank vor 5-7 Jahren eine Deutsche Voreige Bank !!
und nun Geldvernichtungsaktien
ergo die taktik immer nachkaufen geht immer Schief aber die Taktik zum Höhstpreis kaufen eben nicht wenn man seinen Stopp nachzieht
gute Firmen sind immer zu Teuer
Microsoft und SAP waren 1990 auch schon zu Teuer und deshalb haben sie viele gemieden siewaren gut gekaufen aber 7 jahre später waren 50 mal mehr wert !
apple ist auch vor 2 jahren schon zu Teuer und heute ?
apple ist vorallem eine Marke im Hochpreissegment die können auf jahre hinaus auf immer neue Betätigungsfelder in angriff nehmen und mit hohen Preisen produkte raus bringen
keiner verdiennt pro smart Phone soviel wie apple Sammsungist genauso gut aber die Margen von Apple sind extra sahne
wen die einen Kühlschrank raus bringen oder Tv wird der ebenfalls doppelt so Teuer wie die konkurenz und es reicht das der Apfel drauf ist
Microwellen , Toiletten , ...... irgendwann sportautos in cooperation ... auf alles können die einen apfel machen selbst auf einen apfel :) Wenn man so spinnt wie ich könnte man sagen jetzt ist der Zeitpunkt zu Verkaufen ick hab zu 512 e gekauft Stopp 460 mal sehen ob ich noch zu den Gewinern oder den bezahlern gehöre :)))))
|