Das war ja heute eine richtige Überraschung, eine 100 Pkt. Rutsche im Dax, die nicht von den US Future ausgelöst wurde. Diese sind nämlich noch stabil.
11520 F (11580)
Gestern lief der Handel in den US ja ziemlich zäh ab. Zu Börsenbeginn stieg der DJ F ca. 15 Pkt. über die obere Keilkante des beschriebenen Keils an. Als dann nach einem Rücklauf ein neues TH gemacht wurde, dachte ich ehrlich gesagt, die Sache mit dem Keil hat sich erledigt. Aber weit gefehlt. Der DJ F kam wieder zurück und schloss auf TT. Im heutigen Futurehandel hat der DJ F gerade bei 11512 F die mehrwöchige Aufwärtstrendlinie und zugleich untere Keilkante getestet und verharrt in diesem Bereich. Ob es nun so eine Schwankung gibt, wie heute im Dax glaube ich nicht, aber der DJ F steht an einer Schnittstelle.
Werden die Pumpen ihn wieder hochziehen zur oder kommt es bereits heute zu der Keilauflösung, die einen Abverkauf einleiten würde.
Also 11510 F sind heute wichtig. Bei erfolgreichem Test steht wieder die obere Keilkante an, bei derzeit 11551 F. Ein Paar Punkte darüber sind, siehe gestern, einzukalkulieren. Das gestrige TH lag bei 11561 F.
Geht?s runter wären 11450 F( 11510) das erste Short-ZIel. Dort verläuft die fortgesetzte Dreiecksoberkante. Hier entscheidet sich mMn. Mit welcher Formation wir es zu tun haben. Bieten auch die 11450 F keinen Halt, ist das steigende Dreieck zu verwerfen und der ausgelöste steigende Keil ist Fakt und dürfte zu den weiteren Zielen 1137-11356 sowie 11286 F führen.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein frohes gesundes Neues Jahr 2011, mit glückichem Händchen an der Börse.
LoS
|
Angehängte Grafik:
dj_60__min.gif (verkleinert auf 44%)