Die ganze Story kann ich euch nicht einfach so präsentieren. Wäre zu einfach...
Jedenfalls wurde bestätigt von SM Wirtschaftsberatungs AG (indirekt durch eine Kreuzbeteilung von RCM Beteiligungs AG) dass ein "GEWISSER" Anteil an der Uniprof Holding AG gehalten wird! Das steht fest. WIe gross der ist - keine Angaben.
Schaut euch mal das Profil von RCM Beteiligungs AG an... das sagt wohl alles...
Ah ja... UPL Verwaltungs Gmbh ist weiterhin aktiv! Ein aktiver Vermögensgegenstand der Holding!
VOn den Verlustvorträgen brauch ich nicht mehr zu berichten!
Achterbahn wird darauf spekuliert das von Gerichtsseite noch was kommt. So wie ich das auf die schnelle verstanden habe. Hier ist aber noch leben drin und bei der Aktienzahl die im Free ist :-)
Die RCM Beteiligungs AG konzentriert sich vor allem auf den Handel von preisgünstigen Immobilien im Raum Sachsen (Dresden und Leipzig. Vornehmlich erfolgt der Erwerb der Immobilien aus Insolvenzen, Zwangsversteigerungen bzw. -verwaltungen, Notverkäufen oder aus der Ablösung notleidender Bankkredite. Mit dieser Ausrichtung will die RCM Kaufpreise realisieren, die deutlich unter dem eigentlichen Verkehrswert liegen. Ziel ist die Bildung stiller Reserven, die durch spätere Veräußerung konsequent gehoben werden sollen. Laufende Erträge erzielt RCM durch die Vermietung der Objekte. Ende 2009 befanden sich 73 Objekte mit einer Gesamtwohnfläche von circa 56.000 qm im Bestand der Gesellschaft. Im Geschäftsjahr 2009 wurde auf Basis der Jahresnetto-Sollkaltmiete die Zielsetzung einer Mietrendite nach Kosten von mehr als 10% p.a. erreicht. Neben dem Bereich Immobilien konzentriert sich RCM auf das Eingehen von Beteiligungen insbesondere im Immobilienbereich.
Er versucht noch guenstig an Stücke zu kommen und hofft da jemand ins BID verkauft.Tja manchmal klappt das aber irgendwann sind nur noch die schlaueren da dann funktioniert das nicht mehr.