explodiert. Ich vermute eher, viele in Deutschland werden mit dem/den Ankerinvestoren sowieso nicht viel anfangen können.
In Frankfurt ist ja viel Biotech-Knowhow abgebaut worden oder ins Ausland abgewandert. Dort ist die Deutsche Bank z.B. gross im Rennen in Deutschland 0. Das ist nicht nur megapeinlich für die Deutschen Finanzinstitute sondern auch dumm. Wer von den Grossen hat denn hier Medigene überhaupt auf dem Radar und selbst bei den wenigen TecDAX Titeln ist Biotech immer noch ein rotes Tuch bei deutschen Bankern. Kein Wunder das niemand Medigene, Wilex oder 4SC einordnen kann - dass Geschäft machen jetzt Baader und deren US/GB Co. OK, ein paar Luxemburger sind noch dabei.
Insofern wird hier meines Erachtens nach der Bekanntgabe erstmal Ruhe einkehren, zumindest wenn es ohne einen fundamentalen Deal daherkommt. Vielleicht ist es für die Aktie ganz gesund und wir schütteln mal die ganzen Möchtegern-Spekulanten ab, damit der Kurs kontinuierlich und nicht so panisch steigen kann.
Dann bis zur HV ein paar fundamentale Nachrichten und im Herbst die ersten echten Deals - gepaart mit dem TecDAX Aufstieg und wir verlassen die 10-er Region nachhaltig.
Meine Einschätzung - KEINE Handelsempfehlung.
|