Gold traden - long bzw. short

Seite 28 von 242
neuester Beitrag: 27.06.24 00:13
eröffnet am: 28.04.14 10:13 von: rosicosy Anzahl Beiträge: 6038
neuester Beitrag: 27.06.24 00:13 von: Solarparc Leser gesamt: 1449576
davon Heute: 455
bewertet mit 56 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 242  Weiter  

29.09.14 14:54
2

612 Postings, 3692 Tage ShortMasterLong @ 1297

aber nur kurzfristig  

29.09.14 16:03
3

612 Postings, 3692 Tage ShortMasterja eben ...

das überzeugt nicht. Alles war richtig heute morgen,
Short again, Hebel 20, Strike 1280, Short Open End
http://www.ariva.de/UA58YT

bei @1219 USD/unze  

30.09.14 09:43
4

16041 Postings, 4173 Tage NikeJoe@SM: Kriegsbeil begraben

Ich weiß nicht genau welche meiner Formulierungen dich direkt beleidigt hat, aber es lag nicht in meiner Absicht. Es ist eben meine persönliche Meinung, die ich kund getan hatte. Vielleicht zu offensiv formuliert ??

In einem Forum können leider rasch Missverständnisse entstehen, weil die Körpersprache fehlt oder auch Mentalitäts-Unterschiede eine Rolle spielen.

Wie gesagt, ich habe hier keine "Mission" und wünsche allen Erfolg beim Traden.


PS: Dritte Möglichkeit 'unverändert'? Ja, die gibt es natürlich auch. Für einen Trader ist das nicht so angenehm, weil es meist auch Kosten verursacht.
Wenn ich eine Münze werfe und sie bleibt auf der Kante stehen, so wirft man eben nochmals, bis die Entscheidung da ist.
Kann ein Trader auf lange Sicht wirklich mehr als 50% seiner Trades mit Gewinn abschließen? Der mögliche Gewinn entsteht m.E nur aus dem Begrenzen der Verluste und dem Laufen-Lassen der Gewinne. Das unterscheidet das Ganze vom Münzwurf.



 

30.09.14 11:19
3

612 Postings, 3692 Tage ShortMasterist doch egal

schrieb ich doch schon. schon vergessen.

zur Zeit heute bestimmt der USD_index den Goldkurs/unze
Gut dass ich gestern überall noch Shorts aufgestockt hatte,
bin auch weiterhin Short EUR/USD ... und das seit 1.38 ...

... den "gezinkten" Würfel richtig erkennen !  

30.09.14 18:48
4

612 Postings, 3692 Tage ShortMasterAguilera Ft Missy Elliott - I's a Car Wash today

30.09.14 21:26
3

3672 Postings, 4790 Tage Zyxaupdate Gold

der Niedergang beim Gold war eigentlich schon am 15.08 vorprogrammiert.
Wenn das Gold verarbeitende Gewerbe, die Insider, in weißer Voraussicht ahnen, das der Preis fallen wird, brauchen sie auch kein Long-Hedging an der Börse.

Und genau das sieht man auch an deren Long Positionen am 15.08. Habe noch 2 Tage markiert an dem sie auch sehr wenige Longs hielten. Das Ergebnis sieht man ja.

Man kann nur hoffen das es nicht wieder 30% runter geht wie beim letzten mal......panisch genug wär ja der Markt momentan genug....leider

 
Angehängte Grafik:
gold_neu.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
gold_neu.jpg

01.10.14 06:13
4

612 Postings, 3692 Tage ShortMasterit's the Dollar, Babe

Denn für Gold-Anleger im EUR-Raum war Gold quasi um 960 EUR/unze herum werstabil seit Febrauar 2014
seit dem Anstieg im Januar von 860 EUR aus ist EUR-Gold quasi sogar im PLus year-to-date.
Also warum das Jammern ?

Da leisten die dt. Medien, ziemlich dumm, falsche und negative Gold-Werbung .... und das färbt leider auf die Retail-Verkäufe und das Investoren-Sentiment.
Das sog. Investorensentiment hat gestern leider wieder weiter abgenommen.
 

01.10.14 08:24
4

16041 Postings, 4173 Tage NikeJoeGestern ging es ja wieder volatiler zu

Zuerst ging es runter, dann ging kurzzeitig das Gold wieder auf $1220 rauf und danach gleich wieder runter. Schon seltsam diese Kursbewegungen? Wer von euch hatte das gestern erraten und darauf gewettet?

Es war einer der vielen Short-Squeezes, die aber sofort wieder abverkauft werden.
Gold in USD bleibt wegen dem fast unaufhaltsam fallenden EUR enorm schwach.
Jetzt werden auch die $1200 wieder angegriffen.

Der saisonal beste Monat (Sept.) wurde zum Schlechtesten des Jahres! Das sagt wohl vieles über die Situation im Gold und in den Rohstoffen generell aus.
Der Silberkurs ist in den freien Fall übergegangen.
Platin ist ebenfalls im freien Fall. Das Juni13-Tief wird gerade angegriffen. Die $1300 sind bereits durchbrochen!

So lange die US-Börsen weiter steigen und der USD vollstes Vertrauen genießt, wird das wohl im Gold weiter nach unten laufen. Das Sentiment ist zwar bereits extrem, aber ein extrem negatives Sentiment ist ja eine Voraussetzung für die nächste Kapitulationsphase.




 

01.10.14 19:49
7

612 Postings, 3692 Tage ShortMasterJoe Bonamassa - Just Got Paid

Bonamassa und Oakley gründeten zusammen mit Erin Davis, Sohn von Miles Davis, und Waylon Krieger, Sohn von Robby Krieger, die Band Bloodline, mit der sie ein Album bei EMI herausbrachten, auf dem die zwei Chartsingles Stone Cold Hearted und Dixie Peach enthalten waren. Bonamassa ist mit der schottischen Sängerin Sandi Thom liiert.

Gestern in Münster Live !  Absolute Genial !


 

02.10.14 17:40
7

612 Postings, 3692 Tage ShortMasterBeth Hart Weight Of The World

Hart studierte Cello und Gesang an der Los Angeles High School Of Performing Arts, schloss das Studium aber nicht ab. 1993 trat sie bei der Castingshow Star Search auf und veröffentlichte im gleichen Jahr ihr erstes Album. Die 1996 erschienene CD Immortal brachte sie als Beth Hart Band mit Jimmy Khoury, Sergio Gonzalez und Tal Herzberg heraus. Mit dem dritten Album Screamin? for My Supper und dem darauf enthaltenen Track L. A. Song erlangte sie in den USA einen größeren Bekanntheitsgrad. Gleichzeitig spielte sie in dem Musical Love, Janis die Rolle der Janis Joplin.
-
she is absolutely crazy and I really do love her
-

 

03.10.14 16:32
9

5444 Postings, 4198 Tage rosicosySo ist es richtig!

Gestern noch über, heute, endlich, nach super Arbeitsmarktdaten in USA, die 1.200 US-Dollar unterschritten.
 

03.10.14 16:40
7

16041 Postings, 4173 Tage NikeJoeEuro im freien Fall,

Gold im freien Fall.
Panik mit Waterfall-Decline greift wieder um sich. Das erinnert an 2013.

Wo wird Gold stehen, wenn die Parität eur/usd in den nächsten Jahren wieder erreicht wird?

 

03.10.14 17:24
7

34 Postings, 3985 Tage grillmasterShort

läuft, bin seit 1217 dabei.

Richtig spannend wirds bei 1180, so sie denn kommen.
Dann könnte man so langsam auch mal wieder über was Longseitiges nachdenken...  

03.10.14 21:06
4

167 Postings, 3597 Tage Bett-WurstFeiertag

tja, ich hoffe, dass ich am Montag mit meinen Shorts mit Gewinn raus komme. Die 1220er sehen wir wieder recht bald.

Nur meine Meinung...  

03.10.14 21:56
4

612 Postings, 3692 Tage ShortMasterVoodoo Child

zunächste dachte ich heute Jean Sibelius. Orianthi ist aber AustralierIn. Die spielt wie Bob Dylan zu Zeit weltweit überall in Clubs. Unglaublich mit welcher Leichtigkeit.

 

03.10.14 22:08
9

5444 Postings, 4198 Tage rosicosySchönen Freitag-Abend

Hier geht's ja ab! :-)
Orianthi!

Ich weiß ja nicht, worauf die Short-Investierten seit welchem Zeitpunkt hoffen. Man kann sicherlich einige Wochen abwarten. Aber für heißere Hebelprodukte ist der 1.190-er! (Halloo!!!) Bereich definitiv eine Erwartungszone, bei der man erst einmal Kasse gemacht haben könnte. :-)

Schönes Wochenende!


Und was die echt spannende Musik betrifft: doch, ... eine "gold-gelbe" Gitarre bei Orianthi ... cool ... !

Bis denne :-)  

03.10.14 22:08
8

16041 Postings, 4173 Tage NikeJoeSo lange der Dollar weiter haussiert,

geht es auch im Gold weiter runter.
Das nimmt jetzt Fahrt auf.

Alles bereits stark überdehnt, aber es könnte in einer Panik der Gold-Longs noch stärker überdehnen. Ich warte einmal den Montag ab. Auf Wochenschlusskurs ist die Unterstützung jedenfalls gebrochen!
Da werden nächste Woche noch einige ziemlich nervös werden.
Goldman Sachs ruft bekanntlich immer wieder die $1000 aus. Ist es ein Bluff der Goldmänner oder haben sie jetzt wirklich gute Karten?

 

04.10.14 11:39
9

14061 Postings, 4867 Tage crunch timeDollar gibt weiter den Takt an beim Gopdpreis

Da Gold sich immer strikter nurnoch nach der Entwicklung des US-Dollars ausrichtet, war relativ klar, daß gestern bei guten Non-Farm Payrolls der Dollar gegenüber dem Euro stärker wird und damit auch parallel das Gold in Dollar weiter fallen würde. Besser als erwartete US-Arbeitsmarktzahlen erhöht ja die Wahrscheinlichkeit für eine eher als erwartete Zinsanhebung in den USA 2015. Strafung der US-Geldpolitik mag Gold verständlicherweise nun garnicht. War eigentlich fast schon ein "free lunch" gestern für Shorties, da man schon am Mittwoch bei den ADP Arbeitsmarktzahlen sehen konnte, daß die über den Erwartungen lagen. Da gab es somit eine hohe Wahrscheinlichkeit die NFP würden ebenfalls besser sein. Zudem hatte Euro/Dollar jüngst die 1,275/1,2660 unterschritten und damit war es eigentlich nurnoch ein Frage der Zeit, wann man weiter unter diese Region fällt. Und da Draghi ja gezielt verbal und mit QE Maßnahmen seit einigen Monaten den Euro wieder schwächer macht, um damit der schwachen Konkunktur in Europa etwas zu helfen und da auch noch weitere Schritte der EZB zu erwarten sind ( Ankauf Staatsanleihen? = QE3 im Euroraum), dürfte ?/$ mit hoher Wahrscheinlichkeit noch weiter nach unten gehen die kommenden Monate (falls nicht die FED ihrerseits plötzlich anfängt diesem "Kampf" um die Währungsparitäten aktiver zu betreiben, um den Dollar nicht zu stark werden zu lassen. Schwer zu sagen bis zu welcher Grenze da die FED jetzt erstmal die Füße noch still halten wird) und damit wohl auch der Goldpreis in Dollar. Während in den USA sich die Wirtschaft und der Arbeitsmarkt bereits erholen und die FED bereits mit Tapering das QE3 drosselt und die ersten Zinsschritte in den USA näherrücken, ist davon in der Eurozone nicht derartiges zu sehen. Eher das Gegenteil. Von daher dürfte es relativ wenig Chancen geben, daß in der kommenden Zeit Gold wieder große Schritte nach oben macht. Somit  scheint es im Augenblick interessanter zu sein z.B. auf eine Marke wie 1182$  beim Gold zu schauen. Ein klarer Break der Unterstützung konnte vielleicht genug SL fliegen lassen, um dabei fix den Kurs dann 1157$ entgegenzutreiben. Sollte der Euro weiter die kommenden Monate/Quartale schwächer werden, dann wäre unterhalb der 1157$ die Region um die 1044$ als nächsttiefer größerer Anziehungspunkt denkbar. Die Prognosen für die Euro/Dollar Entwickung sind ja realtiv eindeutig. Da gehen großen Bankhäuser von einer Entwicklung von ca. 1,15 oder gar der Parität aus. ( =>  http://www.handelsblatt.com/finanzen/...etail_tab_print/10636328.html ). Das würde bei weiterem Gleichschritt des Goldpreises bedeuten, daß auf der Unterseite für die Shorties noch einiges zu holen sein könnte. Allerdings dürfte das wie immer keine schnurgerade Linie abwärts geben, sondern wohl weiter das klassische Sägezahnmuster. Somit scheint es weiter ratsam zu sein nicht mit zu engen Short-Scheinen zu agieren, da kleine technische Gegenbewegungen aufwärts immer wieder zwischenzeitlich möglich sind, auch wenn die dominiernde Hauptrichtung erstmal weiter down ist.  
Angehängte Grafik:
chart__gold.png (verkleinert auf 20%) vergrößern
chart__gold.png

04.10.14 12:35
8

14061 Postings, 4867 Tage crunch time@ NikeJoe

"...Goldman Sachs ruft bekanntlich immer wieder die $1000 aus. Ist es ein Bluff der Goldmänner oder haben sie jetzt wirklich gute Karten?..."
=====================
Das mit den "Dausend" ;) haben die sich bestimmt vom Förtsch abgeschaut. Der ist ja schließlich genauso seriös wie GS ;) Ne, mal im Ernst. Natürlich sind solche Prognosen vermutlich mit einem kleinen Sternchen versehen, der auf das Kleingedruckte verweist,  wo dann die engen Voraussetzungen stehen. Die Goldmänner sagen ja z.B. auch eine Parität von Euro/Dollar voraus. Wenn es so käme und der Goldpreis in Dollar sich weiter im Gleichschritt mit der Euro/Dollar Entwicklung bewegen würde, dann käme man durchaus in die Nähe der 1000$. Bleibt die Frage, ob es soweit kommt. Läßt die FED es zu, daß der Dollar so fest wird und damit die Exporte des US Firmen belasten könnte? Wird Draghi wirklich noch weitere QE Maßnahmen machen (Staatsanleihenkäufe)? Bleibt der Arbeitsmarkt in den USA so fest, daß die FED an einer Zinssenkung bis Mitte 2015 nicht vorbei kommt? Gibt es exogene Schocks, wo plötzlich wieder Gold auch als vermeidlich "sicherer Hafen" Gewicht bekommen könnte. etc. etc. . Von daher durchaus möglich es geht Richtung 1000$. Aber es gäbe genug Möglichkeiten, daß es auch anders kommen könnte. Von daher niemals auf solche Dinge verlassen. Besonders nicht wenn es unsere "Freunde" von Goldman&Sachs es sagen ;) Letztendlich handel ich erstmal nur was ich an echter momentaner Entwicklung sehe und was ich zumindest für eine gewisse Zeit im voraus vermute. Aber ich sage mal je länger es in die Zukunft geht (so ab 3 bis 6 Monaten+x) desto breiter wird  die Prognoseschere. Sollte sich irgendwann doch mal die Zeichen für eine größere Preiswende nach oben wieder beim Gold abzeichen, dann werde ich nicht warten bis GS von der 1000 wieder abrückt, sondern nach den direkt vorliegenden Zeichen handeln. Aber noch spricht NICHTS dafür man hätte den Boden beim Gold schon gesehen. Daher einfach mal schauen wieviele tieferliegenden Untersützungen der Goldpreis noch brechen wird bis sich ein nachhaltig belastbarer Boden zu erkennen gibt. Aber der Bereich um die 1000$ ist natürlich nicht ganz uninteressant. Schließlich hatte man 2008 bereits in der Region getoppt und war schon wieder auf dem Rückweg nach unten, als Lehman losging im Herbst 2008. Wenn man unterstellt die Lehman Geschichte und die Finanzkrise als solche ist hinreichend verdaut und der Blick wieder positiv nach vorne gerichtet, dann könnte man in die Region zurücklaufen wo der "Zirkus" begann. Bleibt nur die Frage, ob man die Sache wirklich verdaut hat oder ob die Notenbanken die letzten Jahre mit ihrem Liquidätszuckerguß nur von dem weiterhin kranken System abgelenkt haben. Wenn man sowas immer zu 100% wüßte dann wäre Börse ein Kinderspiel ;) Von daher muß man geistig flexibel bleiben und nicht stur glauben die 1000 kommen egal was wirklich passiert. Wenn nicht, dann eben nicht. Letzendlich ist mir nur wichtig in der Richtung investiert zu sein in der eine höhere Dynamik vorherrscht.    
Angehängte Grafik:
chart_free_gold.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart_free_gold.png

06.10.14 07:29
4

24163 Postings, 7652 Tage harry74nrwtief in asien gesehen? 1183

06.10.14 08:15
5

167 Postings, 3597 Tage Bett-WurstGold short

ich geh jetzt raus, der Gewinn reicht mir :-)))
Man soll den Bogen nicht überspannen...

Viel Glück weiterhin, Euch @allen!  

06.10.14 09:40
4

612 Postings, 3692 Tage ShortMasterjetzt werden natürlich

-
die verschiedensten Gehirnzellen jeder Coleur weltweit aktiv:

............  WIE GEHT ES WEITER ????

*g***  

06.10.14 11:24
4

16041 Postings, 4173 Tage NikeJoe@crunch time: So in der Art sehe ich das auch

Nix genaues weiß man und möglich ist alles ;-)

Fundamentale Analysen funktionieren beim Gold schon länger nicht mehr und vermutlich waren auch all die extrem bullischen Analysen bis 2011 falsch.

Diese Märkte sind stark zyklisch und der führende Zyklus im Gold ist abwärts gerichtet. Die nächste Stufe nach unten steht jetzt anscheinend kurz bevor. Das ist was derzeit zählt.
Der Bruch im Gold und den EM- Minenaktien (HUI) fehlen noch, dann wäre das alles bestätigt. In den Rohstoffen generell, im Silber und im Platin ist der Bruch bereits da.

Gold steht derzeit am Freitag-Tief, obwohl der EUR sich etwas erholt. Das sieht alles heute noch immer nach sehr viel anhaltender Schwäche aus.
Erst bei einem Kurs über $1220 könnte eine längere Gegenbewegung starten. Eine bullische Tageskerze wäre ein erstes Signal einer kurzfristigen Trendwende.


 

06.10.14 15:48
3

34 Postings, 3985 Tage grillmasterbin heute morgen ebenfalls raus

aus den Shorts, erstmal.

War ganz gut dass die Kasse mal geklingelt hat, nachdem ich in den letzten Wochen mehrfach in die Sch... gelongt habe :)

Vermute jetzt eine leichte Gegenbewegung mit Scheitern an der 1200 und dann die Rückkehr ins Testgebiet um 1180.  

06.10.14 16:09
4

612 Postings, 3692 Tage ShortMasterja genau

-
die Testgebiete für kurzfristige Shorter 1205.
Näheres weiss man noch nicht.
;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 242  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben