Die Vorstände und die Aufsichtsräte der beiden Gesellschaften QSC AG und Broadnet AG haben sich entschieden, Gespräche über eine mögliche Verschmelzung der Unternehmen zu führen. Die beabsichtigte Verschmelzung ermögliche die rechtliche und organisatorische Integration der Broadnet in die QSC-Gruppe, teilte der Telekommunikationsanbieter QSC am Dienstag in Köln mit. QSC hält aktuell rund 92% des Aktienkapitals am Breitband Internet Carrier Broadnet. Im Rahmen der Verschmelzung will QSC den Broadnet-Aktionären ein Angebot machen, im Tausch gegen Broadnet-Aktien, QSC-Aktien zu erhalten. In beiderseitigen Gesprächen sollen demnächst die weiteren Schritte abgestimmt werden. Hierbei gehe es besonders um das Umtauschverhältnis der Aktien. Um dies zu ermitteln werde eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft eingeschaltet.
Quelle: BoerseGo Artikel drucken Hier schwirren Kaufsummen von bis zu ? 10 für die Broadnetaktie rum,ich denke, die Aktionäre die noch im Besitz der einen oder anderen Aktie sind sollten nicht der Gier verfallen. Ich halte ? 8 für angemessen, doch das ist meine persönliche Meinung.Alles darüber hinaus ist zockerei.
|