Frust und Schluss!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 06.11.01 09:48
eröffnet am: 30.10.01 17:04 von: tangera Anzahl Beiträge: 50
neuester Beitrag: 06.11.01 09:48 von: MOTORMAN Leser gesamt: 2542
davon Heute: 8
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

30.10.01 17:04
1

61 Postings, 8393 Tage tangeraFrust und Schluss!

Will mich hiermit von Euch und Arriva verabschieden, auch wenn damit wohl die Quote an "echten" weiblichen Bordteilnehmerinnen um mindestens 10% fällt.
Aber es hat so keinen Sinn mehr, das mit der Börse ist nichts für mich. Heute hat sich mal wieder bewahrheitet, was ich seit ca 1,5 Jahren mit Ungläubigkeit verfolge: Steige ich in einen Wert ein, dann fällt er in kürzester Zeit danach, - verkaufe ich, so steigt der Kurs sofort. Und dies passiert immer, egal wie lange ich den Wert halte (ein paar Stunden oder sogar Monate)mit einer Zuverläsigkeit von beinahe 100 %. Ich habe dafür keine Erklärung, außer dass ich wohl die Finger davon lassen sollte. Also gut, jetzt ist es soweit, der heutige Tag hat es besiegelt. Nur ein Beispiel: Gestern steige ich, obwohl seit Mai im Depot, aus LBC mit Verlusten aus und was passiert?? Kursexplosion und die war heute morgen allen noch nicht erklärbar. Also schnell wieder rein, zum Glück hatte ich ´nen freien Tag und was passiert??? DAB Java Sch... funkioniert nicht richtig, und als es wieder tut, war das Feuerwerk schon verpufft! Und der Kurs wieder runter. Soviel Frust halte ich nicht länger aus, und das blöde Sprichwort "Pech im Spiel, Glück in der Liebe" haut auch nicht hin :-(.
Nun denn, werde morgen meine LBC wieder verkaufen, sagen wir um 10.30 Uhr, und ich wette, der Kurs steigt dann wieder (obwohl ich noch nie `ne abgeschlossene Wette gewonnen habe). Wer mag, kann mir ja dann ´nen Sekt spendieren ;-).
Wünsche euch noch viele gute Trades und seid nett zueinander,
liebe Grüße
von tangera, alias Claudia  

30.10.01 17:09

3492 Postings, 8918 Tage ReWolfnicht aufgeben!!!

auch dich erreicht mal das glück!
bei zockerwerten muss man mit schwund halt rechnen!

ich hoffe du hast auch qualität in deinem depot  

30.10.01 17:17

10683 Postings, 9071 Tage estrichZum Thema

"Pech im Spiel, Glück in der Liebe haut auch nicht hin" können wir uns gerne einmal zusammensetzen.
:-)
Anyway: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Erkenntnis. Es gibt auch noch anderes im Leben. Mehr Glück als bisher wünscht

estrich  

30.10.01 17:19

5 Postings, 8352 Tage DALI8888Frust

Servus,

nicht traurig sein, schon mal darüber nachgedacht als sog. Crashprophet mit Deinen Fähigkeiten Kapital zu schlagen? Ich häte da wirklich eine Job für Dich. Echt!  

30.10.01 17:19

13436 Postings, 8803 Tage blindfishHallo tangera...

...woher bist Du denn? Wenn Du magst, komm doch einfach auf unser Ariva-Treffen am 03.11.01 (nächsten Samstag) in München (18.00 Uhr)! Es geht sicher auch anderen genauso, mal öfter, mal seltener...! Also, wenn Dir das helfen könnte, oder wenn Du auch einfach nur mal reden willst, schreib einfach ne Mail (blind-fish@gmx.de)!

Gruß, blindfish :-))  

30.10.01 17:19

61 Postings, 8393 Tage tangeraDanke für´s Mut machen, doch

weitermachen bringt´s bei mir nicht. Ich habe auch mit "Qualität" Verluste gemacht, nicht nur mit einem Zockerwert. War ja nur ein Beispiel. Werde mein Depot bis Freitag leeren und daraus meine Lehre ziehen und beobachten wie die Kurse dann wieder steigen.
Ich versuch´s dann vielleicht mal mit Lotto spielen ;-), obwohl die Wahrscheinlichkeit im Straßenverkehr um´s Leben zu kommen sehr viel höher liegt, als beim Lotto zu gewinnen.
Gruß, tangera  

30.10.01 17:27

3492 Postings, 8918 Tage ReWolfwie wäre es mit einem langfr. Put ???

als letzte chance!  

30.10.01 17:27

13436 Postings, 8803 Tage blindfish@tangera

...niemand sagt, daß Du sofort oder jemals wieder in Aktien inverstieren sollst. Mach mal Pause und schau dann weiter! Das Angebot gilt jedenfalls...

:-) Gruß, blindfish  

30.10.01 17:29

856 Postings, 8475 Tage airestJetzt das Depot leeren MUSS dich ja

unglücklich machen.

Seit 1,5 Jahren gehts runter und das hast du voll mitgemacht, wie ich denke.

Doch in absehbarer Zeit geht es wieder nach OBEN. Steige in sagen wir EINEM JAHR aus, doch NIEMALS JETZT!

Ansonsten machst du nur Leute wie mich glücklich, die vorzugsweise bei sinkenden Kursen kaufen!

mfg,airest

PS.: ich glaube übrigens dass du scherze machst  

30.10.01 17:30

61 Postings, 8393 Tage tangera@blindfish

Danke! Wollte ja eigentlich auch zum Treffen kommen, aber ich glaube daraus wird nun doch nichts, sind für mich 400 km und auf die habe ich gerade überhaupt gar keine Lust. Sollte es aber mal ein Treffen in Karlsruhe geben, dann komme ich darauf zurück, bis dorthin sind es für mich nur 120 km.
Bis dann, tangera  

30.10.01 17:34

3492 Postings, 8918 Tage ReWolfwas assoziier ich nur immer mit deinem nick ???

helf mir mal woher hast du deinen nick ???  

30.10.01 17:40

61 Postings, 8393 Tage tangeraIst ja wirklich nett, wie ihr mir zusprecht

und ich kann´s auch gebrauchen.
Bin eh nur ein Kleinanleger und obendrein derzeit auch ziemlich knapp bei Kasse und deshalb löse ich das Depot auf. Ich weiß, ist ziemlich blöd. Ich will einfach nicht mehr an Börse und Kurse denken müssen.
@ReWolf: Meine ID hab ich von meinem Hobby abgeleitet. Ich tanze Argentinischen Tango und davon habe ich glaube ich mehr Ahnung ;-)
tangera  

30.10.01 17:42

3492 Postings, 8918 Tage ReWolfaha...und ich dachte von "Tanganika" o.T.

30.10.01 17:45

61 Postings, 8393 Tage tangera@airest

Ich mache keine Scherze, ist wirklich so. Ich weiß, dass hier einem micht immer alles geglaubt wird, was man postet, weil manche auch mal flunkern, aber ich schwindel nicht. Danke für den Tipp.
Gruß, tangera  

30.10.01 17:46

59073 Postings, 8639 Tage zombi17Kopf nicht hängen lassen , Claudia

Börse ist derzeit für viele Mist , jede Menge Leute haben derbe Verluste eingefahren und genau wie du, für lange Zeit, wenn nicht gar für immer die Schnauze voll von der Börse.
Wenn du noch Aktien von Firmen hast , die auf längere Sicht nicht Pleite gehen, laß sie einfach liegen und kümmere dich ein paar Monate nicht drum.
Sieh zu, das du den Kopf wieder frei bekommst , dann klappt es auch  mit der Liebe.
Schöne Grüße
Zombi  

30.10.01 17:51

61 Postings, 8393 Tage tangera@zombi

Danke für´s Mutmachen.
Wie steht´s eigentlich bei dir, ich meine deine Vorsätze betreffs der Qualmerei?? Schon länger nicht´s mehr gehört:-(. Du hast doch wohl nicht aufgegeben????
tangera  

30.10.01 17:54

59073 Postings, 8639 Tage zombi17Bin noch am ball o.T.

30.10.01 18:01
1

5460 Postings, 8853 Tage MOTORMANTangera, dir geht es wie vielen

aber jetzt noch zu verkaufen? (haha, muss selber lachen, denn das hat man den Leuten bei Nemax-Stand 6.000, 5.000. 4.000, 3.000, 2.000 auch immer gesagt. Tja, eben solches auch bei Qualität wie Nokia bei 28 und Ericsson bei 12.

Stell dir einfach vor, dass du das Geld für irgendwas anderes "sinnloses" ausgegebn hättest (z.B. einen dicken BMW, der verliert in den ersten beiden Jahren auch über 40%). Schwacher Trost, I know. Oder denk dir du hättest mit dem Geld einen teuren Urlaub in der Karibik gebucht aber vier Wochen lang hat es nur geregnet - das Geld wäre auch weg und Frust hättest du auch.

also, jetzt sind Kaufkurse, ich bleib dabei, wenn ich nur noch Cash hätte.

Lieb, dass du ehrlich bist

Drück dir die Daumen

m o t o r m a n  

30.10.01 18:09

61 Postings, 8393 Tage tangera@motorman

Thanks, ist wirklich nur ein schwacher Trost, denn wenn ich mir einen neuen Mercedes leisten könnte, wäre mir der Verlust von 40% wahrscheinlich total schnuppe. Aber ich versuche Euere gut gemeinten Tipps zu beherzigen und schlafe wohl erstmal eine Vollmondnacht drüber ;-)  

30.10.01 18:27

3492 Postings, 8918 Tage ReWolfhey vollmondnacht...

..das klingt sooooo romantisch.... da schläft man doch nicht .... da schaut man zu 2t in die sterne und .........  

30.10.01 18:43

261 Postings, 8962 Tage DroopyAlso jetzt,wo der NM noch so gut wie am Boden

(oder noch nicht richtig auferstanden)ist,würde ich an deiner Stelle nicht die Flinte ins Korn werfen.Du würdest dich wohl ganz schön ärgern,falls es doch noch irgendwann zu einer größeren Erholung kommen würde.
Vielleicht hast du ja auch wirklich recht,wenn du sagst,daß Börse nichts für dich ist und es besser ist,wenn du komplett aussteigst,wer weiß.
Aber ich glaube nicht,daß es richtig ist in dieser Fase jetzt vollständig und für immer auszusteigen.
Gruß Droopy  

30.10.01 18:49

61 Postings, 8393 Tage tangera@ReWolf

hast recht, würde deinen Tipp ja auch gerne beherzigen, aber da fehlen zum in die Sterne schauen und ...   leider noch gute 100% :-(
 

30.10.01 19:01

366 Postings, 8900 Tage bebeversuchs doch mal mit Abstauberlimits

-bei stinknormalen Werten, wo alle schlechten Meldungen eingepreist sind
z. bsp. Hypo, Commerzbank, Daimler, BMW u.s.w.
Vorteil: Du verlierst nicht gleich Prozente in zweistelliger Höhe und Du mußt Dich nicht ständig damit beschäftigen
Hab vor zwei Tagen Lufthansa mit stabilem Aufwärtstrend ins Depot gelegt-es ist zum...Wäre ich bei der o. g. Variante geblieben, wäre mir das nicht passiert.
Es ist einfach noch zu früh für seriöse Anlagen. Grüße bebe  

30.10.01 19:06

745 Postings, 8386 Tage spuckyuh net ernst nehmen

lol na denn um 10:31  gibts ne kurs explosion bei lbc


deutlich über 0,4  ?  :))))

*gg  

30.10.01 19:10
1

856 Postings, 8475 Tage airest@tangera & bebe

die abstauberlimits haben jetzt auch nicht saison.

monatsende, fonds werden berichtigt, unliebsame aktien hinausgeworfen, halloween ist, der markt ist überkauft, eine korrektur beginnt (die letzte vor dem endgültigen rebound?), das sentiment ist irgendwo im nirvana.

KURZ: jetzt in blue chips einsteigen ist auch sehr riskant, zumindest für die nächste zeit. zb: siemens war vor einem monat bei 37, letzte woche bei 55 oder so. da ist einiges an korrekturpotential im kurs.

warte einige wochen ab, wenn du dein depot in solide sachen umschichten möchtest. ich beobachte derzeit sehr stark KODAK. die hat es gröblichst erwischt. jetzt lasse ich sie ausbluten und dann schlage ich evtl. zu. zahlen 4x im jahr dividende. sehr solide. oder halt konsumgüter a la johnson & johnson. die kann man fast immer kaufen, ohne viel falsch zu machen.

mfg,airest  

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben