wirklich verstanden haben, wie der Hase läuft.
Der Markttechniker Michael Voigt ist m.M. einer von ihnen. Er war es auch, der mal auf i-einer Messe vor Zeiten meinte, die Wege ans Ziel zu kommen, seien unbegrenzt & so vielfältig, wie wir Börsianer mit unseren individuellen, eigenen Neigungen, Erfahrungen, Prägungen, Eigenschaften & Genen.
Wie im richtigen Leben eben auch. Wo ja ebenfalls Jede/r entsprechend seiner Person seine ureigensten Ziele für sich selbst & allein definieren muss.
Auch aus dieser Perspektive bringt es nüscht, von anderen (die ja in aller Regel komplett anders ticken) IHR bzw. deren System zu übernehmen. Es wird selten genug für EUCH & eure Handel passen. (fängt ja schon mit dem optimal passenden Zeitfenster an)
Als Anregung ein Blick in meinen Werkzeugkasten, ein Ausschnitt meines Set-Ups im Anhang:
kleiner Bildausschnitt: ganz links die rote Außenkerze passend (schon lang vorher ;-)) eingefasst von den entsprechenden Fibo's. Die range ergibt sich aus den türkisen Punkten links, innerhalb der range geht es oft länger kunterbunt her, das ist das Wesen von Innenkerzen. Kurzfristiges Ziel für dieses Set-Up der grüne Punkt an der fallenden Linie. Die dunkelgrüne Linie (oben rechts) war VOR den FiBos da, wurde quasi punktgenau durch diese bestätigt. Fein, wenn es sich so passend ergibt.
Ich muss da auch ned dran 'glauben', an meine FiBos, es zeigt sich mit praktisch jeder Kursbewegung, jedem Chart, das Der MARKT die Teile erkennt & respektiert: und darauf kommt es ja schließlich an ;-)) der rechte größere Chart zeigt dann noch die übergeordneten, für mich wahrscheinliche Ziele (grüne Punkte) im Dax innerhalb dieser KW40.
Und ja, es kann natürlich GANZ anders kommen, deswegen für jeden Echtgeld-trade geht ohne die Unterstützung meiner Volumen-profils und ohne das individuell gestrickte Risiko-& Moneymanagement GAR nichts!
Gutes Gelingen & bleibt gesund!
|
Angehängte Grafik:
211005_set-up.jpg