Zum Thema 'ned auslernen' & 'papertrades':
Letztens sprach mich mal jemand auf meinen 'track-record' an ;-)) Gefühlt sind das locker 8 positive von 10 trades.
Mit dem neuen System geht es jetzt auch besser, die aktuellen trades nach allen Regeln der Kunst auszuwerten.
Das Wichtigste beim traden bleibt für mich: iMMER zu wissen, was man tut (und natürlich warum). Und natürlich der Depot- ERHALT (ned -Zuwachs;)
Weiß ich mal ned, was ich tue, ist das absolutes Alarm-Signal & ich sollte zackig das Spielfeld verlassen (flat solange, bis ich wieder ne Idee habe, wie es weitergehen könnte ;) ---
Klick ich mal so auf das Profil 'Gaertnerin' dann auf Börsenspiele, dann auf ariva trader, dann sehen wir, dass die performance über die letzten 24 mon durchweg negativ ist.
Das zeigt, 1) der Weg ist lang, ein Ziel, ein 'Auslernen' bislang nicht in Sicht.
2) Nach heftigen, 6-stelligen Verlusten im mittleren Bereich, hatte ich Ende 2018 beschlossen, mir über den ariva-trader die Materie erst mal gefahrlos & spielerisch anzueignen. Es zeigt sich, allen Mühen & Zweifeln zum Trotz, der Weg lohnt sich: und es gibt KEIN limit nach oben ;-))
3) Buchgewinn, während ich das hier Schreib' grade mal 18k :-)
--> D A N K E dafür, @ariva !!
|
Angehängte Grafik:
210121_buchgewinn.png