hier habe ich es schon geschrieben. 25.000!!!! Standorte haben Versatel Anbindung und wieviele Standorte hat das 1&1 Netz? Also sorry, nenne es mimimimi, aber das sind Fakten. Und warst du auf den letzten Hauptversammlungen? Dann haettest du mimimi gehoert.
In wieweit die Ziele Bestand haben oder nicht ist mir bisher nicht klar, da wurde nichts veroeffentlicht, zumindest waere es mir nicht bekannt.
zu 1. Das Streitigkeiten durch die Kartellbehoerde ewig brauchen ist ja bekannt, viel Hoffnung mache ich mir da sowieso nicht. Ist halt mehr Pflicht. zu 2. Also wenn du schon mal gebaut hast weisst du, dass du als Bauherr am Ende eben trotzdem der bist, der den Schaden traegt, hoert man deswegen auf zu bauen? Nein
Aber tatsaechlich habe ich ihm den Ausfall auch nicht vorgeworfen, sondern damals nur kiritsiert, wie schwach das ist, so lange zu brauchen das Netz wieder hochzufahren.
Ich sehe auch Gruende, aber ich sehe auch. dass man nicht viel dagegen macht.
Mir geht es darum, dass er staendig davon sprach/spricht, nun haben sie die Probleme ausgeraeumt und nehmen Geschwindigkeit auf. Und seit Jahren das gleiche Bild, Festnetz sollte sich auch schon seit Jahren stabilisieren, was ist passiert? Schrumpft immer weiter und Dri zahlt die Rechnung.
Die Streitigkeiten hindern einen ja nicht daran weiter zu machen, sich nur auf einen Partner zu verlassen und dann einfach so gut wie nichts zu tun ist einfach schwach und hat nichts mit ernst zu nehmendem Netzaufbau zu tun.
Aber kannst mich ja auf ignore stellen, ich werde weiterhin meinen Unmut aeussern, der Mann hat die Firma von 72 Euro schoen runtergewirtschaftet.
pegeha
: Kartellamt vs. Vodafone Rückenwind für 1und1
Der aktuelle Schritt des Bundeskartellamts hat es in sich: Vodafone soll laut laufendem Verfahren den Netzausbau von 1&1 gezielt behindert haben ? konkret durch das Verweigern oder Verzögern des Zugangs zu wichtigen Antennenstandorten.
---
Warum das wichtig ist:
1&1 wurde beim Netzausbau oft kritisiert, weil es beim 5G-Ausbau hinterherhinkt. Jetzt wird klar: Es lag nicht nur an 1&1 selbst, sondern offenbar auch an systematischer Behinderung durch einen Wettbewerber.
Das könnte dazu führen, dass 1&1 regulatorisch stärker geschützt wird ? etwa beim Zugang zu Infrastruktur oder bei künftigen Ausbaufristen.
Auch mögliche Schadenersatzforderungen oder Vorteile bei künftigen Verhandlungen (z.?B. mit Vantage Towers oder Telefónica) sind denkbar.
---
Für Anleger interessant:
Die Argumentation von 1&1 gegenüber Politik und Regulierern wird gestärkt.
Das Unternehmen kann sich nun als benachteiligter, aber innovationsfähiger Herausforderer positionieren ? ein gutes Narrativ für Analysten und Marktteilnehmer.
Der Fall zeigt, dass 1&1 auf dem richtigen Weg ist, aber externe Bremsklötze im Spiel waren ? und diese nun öffentlich benannt werden.
---
Fazit: - Die Entscheidung des Kartellamts ist mehr als Symbolik. - 1&1 wird dadurch als Wettbewerber glaubwürdiger und bekommt Rückenwind, sowohl im Netzaufbau als auch für die Bewertung an der Börse.
----------- Ihr werdet die Wahrheit erkennen - und die Wahrheit wird Euch frei machen.
Die Übernahmefantasie rund um 1&1 ist inzwischen mehr als ein Gerücht ? für diejenigen, die schon länger investiert sind, zeichnet sich immer deutlicher ab, dass hier etwas in Bewegung geraten ist. Nach den deutlichen Insiderkäufen von Dommermuth und Andeutungen auch von offizieller Stelle, dass 2026 eine Übernahme möglich sein könnte, verdichten sich die Signale. UI hält inzwischen über 80?% ? der nächste logische Schritt wäre ein Delisting oder ein Squeeze-Out.
Was das für den Kurs bedeutet, wissen viele aus ähnlichen Situationen: Sobald ein konkreter Angebotspreis im Raum steht, zieht der Markt vor ? Kurse von 90?95?% des Angebots sind dann keine Überraschung. Wenn ein Angebot bei 28?? liegt, dürften wir schnell bei 25?27?? stehen. Das wäre für viele ein attraktiver Exit, vor allem bei Altbeständen.
Dass Vodafone den Netzausbau systematisch behindert hat, war von denjenigen, die sich länger mit dem Thema beschäftigen, schon lange vermutet worden. Umso wichtiger, dass das nun auch vom Kartellamt offen benannt wird ? mit möglichen Konsequenzen. Hoffen wir, dass das jetzt endlich den Ausbau beschleunigt ? und den Kurs dorthin zurückbringt, wo er schon einmal war: bei rund 40??, dem Niveau des früheren Aktienrückkaufs. Das wäre aus heutiger Sicht ein faires Übernahmeangebot ? und nicht die aktuell diskutierten 25?30??, die eher an eine frühe Einstiegsbewertung erinnern.
----------- Ihr werdet die Wahrheit erkennen - und die Wahrheit wird Euch frei machen.