hören. Ich hatte genau diese Diskussion mit meiner Mutter, man soll es kaum glauben. Und ich rede gegen eine Wand. Bombenteppich auf Afghanistan, Kinder, Frauen und Unschuldige müssen unter der Rache nach dem Motto "Zahn um Zahn" sterben. Das stimmt ja gar nicht! Es wird gegen den Terrorismus vorgegangen. D.h. auch gegen die Unterstützer in diesem Fall die Taliban. Auf die Militärstützpunkte und die Frontlinien. Das dabei auch Passanten getroffen werden, bleibt leider trotz der heutigen Waffentechnik und menschlichen Versagens nicht aus. Aber dies ist nicht das Ziel. Dies ist die Einleitung zu einer ganzen Reihe von Massnahmen gegen Terrorismus. Diese Massnahmen sollen übrigens auch Europa und Deutschland schützen. Ich bin jetzt seit 4 Monaten nicht mehr in Deutschland, aber ich höre , daß die Medien und Authoren sich gegen Amerika stellen. Der Patriotismus, das ewige: Wir sind die Guten, Godd bless Amerika, die Aggressoren seien der Grund für die Angriffe auf Amerika. Kann das denn Wirklich war sein, damit die Angriffe rechtfertigen zu wollen? Oder liegt es vielmehr an einem irregeleiteten Glauben unterstützt durch Analphabeten bzw. Nichtwissenden und nicht so gut unterrichteten Menschen in dieser Region? Dann kommt immer wieder hoch, die Partner der USA wollen überhaupt nicht helfen, müssen aber wegen, der guten Freundschaft oder dem NATO Vertrag. Die Deutschen seien nicht Einsatzfähig, mit Ihren 125 Fuchs Panzern die die Amerikaner haben wollten. Tolle Hilfe, die der Schröder grossmundig verkündet hat. Keine vernünftige Panzerung, in Reparatur, bla bla. Wenn dem wirklich so sein sollte, dass die "Partner" so nach und nach einknicken, dann möchte ich daran erinnern, was die USA für viele Staaten auf dieser Erde für Hilfe geleistet haben. Natürlich auch aus eigenem Interesse. Denkt doch nur mal an Berlin im kalten Krieg. Die Luftbrücken Versorgung. Über Jahre flogen die Rosinenbomber und ermöglichten der Stadt zu überleben. Oder der generelle Aufbau Deutschlands nach WWII. Ich frage mich wirklich, was passiert wäre wenn die Flugzeuge in den Bundestag oder Kaufaus oder Oktoberfest gerast wären. Wie würden die Deutschen dann denken? Es ist wirklich immer leicht gegen etwas zu sein. Leider hat keiner Vorschläge für etwas. Das finde ich echt schlimm. Vor allem ist es einfach zu verurteilen und selber mit gefalteten Händen ruhig zu sitzen. Reden hilft leider momentan nicht. Erst müssen, soweit möglich, die Fanatiker verschwinden. Über eine andere Politik, muss man für diese Region inclusive. Israel/Palestina dann nachdenken.
|