Das mit den Gewinnen ist schwer abzuschätzen. Gerade bei QDSL sind hohe Verluste am Anfang ja einkalkuliert, denn die Technik (ADSL-Modem) wird umsonst zur Verfügung gestellt. Es wird wohl 3-4 Monate dauern, bevor die Verluste für einen Anschluß wieder drin sind. Es wäre auch sehr interessant zu wissen, wieviele der Anschlüsse ADSL und wieviele SDSL sind. QSC wollte ja ursprünglich die 40-50k Anschlüsse hauptsächlich mit SDSL erreichen, und davon ist man weit entfernt. Am 28. August bin ich auch mal auf die Personalkostensituation gespannt, die Rechnung dürfte heftig werden.
Positiv zu sehen ist natürlich, daß QDSL so weit vorgezogen wurde und anscheinend auch guten Absatz findet, obwohl man anscheinden die Werbekosten ziemlich niedrig hält. Das dürfte schon im nächsten Jahr für eine deutliche Entspannung der Situation sorgen. Mich würde aber mal interessieren, wie das SDSL-Marketing im Firmenkundenbereich aussieht. Wenn jemand darüber Infos hat, bitte hier reinstellen.
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