PopNet AG: Ausbau des europaeischen Kundenkreises namhafter Grossunternehmen PopNet realisiert interaktives B2B-Salestool fuer hollaendischen Innovationsfuehrer im Bereich Mobilfunk Ben Nederland B.V. / Ausbau des europaeischen Kundenkreises namhafter Grossunternehmen
Hamburg/Frankfurt, 08. Mai 2001 - Ben Nederland B.V., modernster Netzbetreiber fuer Mobilfunk in den Niederlanden, beauftragte PopNet jetzt mit der Realisation eines internetbasierten B2B-Salestools. Die finale Hauptapplikation wird in Zukunft komfortabel den Aussendienst des Unternehmens unterstuetzen. Darueber hinaus erfolgt die Entwicklung eines Configurators, der den Vertrieb des Unternehmens befaehigt, massgeschneiderte Mobilfunk-Angebote fuer Firmenkunden zusammenzustellen. Dieses Tool wird gleichsam Bestandteil einer CRM-Loesung sein, welches in der Lage sein wird, Marktdaten zu erheben. PopNet hat mit dem Etaterhalt des niederlaendischen Netzbetreibers fuer Mobilkommunikation erneut seine fuehrende europaeische Stellung als eBusiness-Enabler bewiesen.
Ben Nederland B.V. ist der juengste niederlaendische Netzbetreiber fuer Mobilkommunikation mit national ueber 800.000 Kunden. Erklaerte Ueberzeugung des Unternehmens, an dem u.a. die deutsche T-Mobil eine Beteiligung von 49,9% haelt, ist es, dass ein wesentlicher Schluesselfaktor der mobilen Zukunft die persoenliche Kommunikation sein wird. Seiner Vision folgend, ist das Unternehmen der einzige niederlaendische Telekommunikations-Dienstleister, der sich auf den Mobilfunk spezialisiert hat. Freie Wahl der Tarife, einfache Handhabung, ausreichende Zugangsmoeglichkeiten und ein Netzwerk auf hoechstem Qualitaetsniveau bilden hier die Kernpunkte. Ben hat im hollaendischen Privatkundengeschaeft mittlerweile einen Marktanteil von rund 15% erreicht und bietet seinen Kunden eine landesweite Deckung im Mobilfunknetz. Des weiteren verfuegt das Mobilfunkunternehmen ueber starke internationale Partner. Erklaertes Ziel von Ben in 2001 ist der strategische Ausbau der B2B-Aktivitaeten.
Mit seiner Unterstuetzung bei der Entwicklung des Tools, das Kunden die Kompetenz und Anmutung der Marke Ben vermitteln soll, bestaetigt PopNet mit seinen Kompetenzbereichen Management-Consulting, Marketing-Creation und IT/System-Integration erneut seine Stellung als IT-Dienstleister und eBusiness-Enabler einer neuen Generation und festigt somit seine Position als etablierter Berater von europaeischen Grossunternehmen in der Digitalen Wirtschaft.
PopNet Internet AG PopNet ist einer der fuehrenden europaeischen Dienstleister im Bereich eBusiness-Enabling. Mit seinen ueber 600 Mitarbeitern unterstuetzt PopNet Top-Unternehmen bei der Umsetzung ihrer individuellen eBusiness-Loesungen. Als Full-Service-Dienstleister vereint der PopNet-Unternehmensverbund die drei Kompetenzbereiche Management-Consulting, Marketing-Creation und IT/System-Integration. Renommierte Unternehmen wie BMW Deutschland, E.ON, Comdirect, Home Shopping Europe, VIAG Interkom Online und die Nestlé Deutschland AG gehoeren zum Kundenstamm des eBusiness-Enablers. Die PopNet-Gruppe ist mit Niederlassungen im In- und Ausland vertreten und hat ihren Hauptsitz in Hamburg. Das 1995 gegruendete Unternehmen ist seit dem 02. Februar 2000 am Neuen Markt der Deutschen Boerse AG, WKN 622810, notiert. Der Grossteil der Aktien wird dabei von den Unternehmensgruendern und der Commerz-Beteiligungsgesellschaft, einem Tochterunternehmen der Commerzbank, gehalten.
(Quelle: PopNet AG)
|