Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Seite 1 von 19
neuester Beitrag: 04.07.24 16:41
eröffnet am: 13.06.23 09:24 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 456
neuester Beitrag: 04.07.24 16:41 von: Aktienvogel Leser gesamt: 120652
davon Heute: 25
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
17 | 18 | 19 | 19  Weiter  

13.06.23 09:24
8

36045 Postings, 7064 Tage BackhandSmashRedcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Welcomes neuer Namen,...

Bereits seit einigen Wochen ist bekannt, dass sich der Online-Medikamentenhändler Shop Apotheke Europe in Redcare Pharmacy N.V. umbenennen und mit dem ehemaligen DocMorris CEO Olaf Heinrich einen Nachfolger anstelle des scheidenden Vorstandsvorsitzenden Stefan Feltens installieren will. Nun liegt auch die Zustimmung der Aktionäre dazu vor. Wie das Unternehmen mitteilte, hätten diese auf der Hauptversammlung am 26. April grünes Licht zu beiden Maßnahmen gegeben.

Ich passe mal den Namen an, nach dem Moto die Aktionäre wollten das so,....


Die Namensänderung in Redcare Pharmacy soll den Angaben zufolge Mitte Juni 2023 erfolgen, wenn das Aktien-Tickersymbol an der Frankfurter Börse von SAE zu RDC wechselt. Laut Shop Apotheke soll der neue Name den ?Care-Aspekt des Unternehmens? aufgreifen. Red sei eine Reminiszenz an die aktuelle Marke von Shop Apotheke Europe und stehe für die Apothekenfarbe in zwei Hauptmärkten, Deutschland und Österreich. Pharmacy wiederum stehe für das Apotheken-Kerngeschäft. Redcare sei zudem ein etablierter Name einer der Eigenmarken des Unternehmens.


Nun dann ziehe ich eben mit der Überschrift nach und hoffe auf weiterhin gute Zeiten.
-----------
The trend ist your friend
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
17 | 18 | 19 | 19  Weiter  
430 Postings ausgeblendet.

24.06.24 17:41

685 Postings, 1612 Tage JBelfort@crunch

So richtig stark zugemauert war die 118/119 nicht oder?  

28.06.24 14:39
1

2803 Postings, 2702 Tage AktienvogelHier

..ist aber mal so richtig die Luft raus.  

02.07.24 13:32

2803 Postings, 2702 Tage Aktienvogel....

Da war er wieder, der Oliver :-)  

02.07.24 14:08
2

4319 Postings, 3934 Tage BilderbergUBS zockt wie unter News steht

Setzt in dem Zuge auch die Erwartungen runter.


Großbank UBS hat Redcare Pharmacy auf "Sell" mit einem Kursziel von 86 Euro belassen.
Ein Schelm der da die Abhängigkeiten nicht sehen will, meine Meinung.  

02.07.24 14:16
1

675 Postings, 8002 Tage Dr.Stockalles Manipulation

02.07.24 15:59
1

685 Postings, 1612 Tage JBelfortUBS

Ich hab mir seine Analysen und Umsatzerwartungen für die kommenden Jahre angesehen. Die Annahmen zeigen ein deutliches Abschwächen des Wachstums. Das Wachstum durch das e-Rezept ist sehr pessimistisch. Und auch bei Profitabilität glaubt er langfristig nur an 1-3% und nicht wie von Redcare ausgegeben 8%. Er hilft ganz klar den Leerverkäufern. Sind ja auch Bankkunden der UBS.

Der Kurs hat jetzt einiges eingepreist. Die Zahlen werden weiterhin stark sein. Rx sollte signifikant angezogen haben. Sollten 30-40% Wachstum bei Rx sehen. Dann gehts hoffentlich ab nach oben.  

02.07.24 19:14

685 Postings, 1612 Tage JBelfortChart

Wenn man sich den Chart anschaut, wird es langsam lächerlich. Jetzt 7 Handelstage in Folge rot. Kommen in überverkauftes Terrain. Bei 107,6 gibt es nochmal eine etwas stärkere Unterstützung, danach dann erst wieder in der Region um die 100.

Donnerstag könnten die Zahlen kommen, wenn man sich die Zeiten der letzten Veröffentlichungen anschaut.

 

03.07.24 07:22

950 Postings, 2339 Tage Thomas TronsbergDer Oliver ... der Oliver

Ja, der basht inzwischen sehr oft. Muss er wohl auch machen, denn von seinen 86 sind wir auch heute noch weit entfernt. Bin auf die Zahlen gespannt. E-Rezept wir stark steigen, aber im Verhältnis zum Gesamtumsatz einfach nur wenig beitragen.  

03.07.24 20:07
1

258 Postings, 18 Tage GodefroyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.07.24 06:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

03.07.24 20:40

85 Postings, 3182 Tage jostawiliMetro Omega

Was soll der Scheiß mit der Metro,  hast du auch woanders schon gepostet
 

04.07.24 07:29

950 Postings, 2339 Tage Thomas TronsbergDie Zahlen sind raus

und hauen mich tatsächlich nicht vom Hocker. Das E-Rezept steigt zwar aber doch eher mau. Der Wert von 37% gegenüber dem Vorjahr ist schwach. Letztes Jahr gab es ja quasi kein E-Rezept. Leider auch kein Hinweis auf das Ergebnis.  

04.07.24 08:44
1

2803 Postings, 2702 Tage AktienvogelIst

Oliver schon wach? Wollte noch mal mit ihm sprechen.  

04.07.24 08:45

2803 Postings, 2702 Tage Aktienvogel...

auch mit Thomas  

04.07.24 09:47

950 Postings, 2339 Tage Thomas TronsbergWas willst du mit mir besprechen?

RedCare? Freu dich doch, dass die Aktie steigt. Ich finde die Zahlen trotzdem nicht gut.  

04.07.24 09:50
1

685 Postings, 1612 Tage JBelfortThomas

Hast du die Meldung richtig gelesen? Du weißt schon, dass das ganze mit dem E-Rezept gerade mal nen Monat lief. Und in dem Monat 37% Wachstum vs. 7% im Vorquartal. Und das haut dich nicht um? Ähm was hast du denn erwartet? Die Story fängt doch gerade erst an. Lass mal einen steigenden Anteil der Bevölkerung familiär werden mit der App und wie das ganze funktioniert, dann werden die Rx Umsätze explodieren. Wir sprechen hier von einem 60mrd Markt in Deutschland!  

04.07.24 09:54

950 Postings, 2339 Tage Thomas TronsbergJa, ich habe richtig gelesen

Rx-Umsatz in Deutschland steigt auf EUR 50 Mio., ein Plus von 37% in Q2 gegenüber dem Vorjahr;

So steht es in der Meldung von RedCare, Vorjahr nicht Vormonat. 37% gegenüber dem Vormonat wäre super.  

04.07.24 10:21

2803 Postings, 2702 Tage Aktienvogel...

Naja, und wenn der Markt dann schon so reagiert. Wahnsinn, wenn erst richtige Dynamik reinkommt!  

04.07.24 10:33

22334 Postings, 1066 Tage Highländer49Redcare Pharmacy

Bereits am Mittwoch zeigte sich die Redcare Pharmacy-Aktie mit einem Kursplus von rund +6,5% von ihrer starken Seite. Am Donnerstagmorgen legt das Papier des Online-Arzneimittelversenders noch einen drauf und startet mit einem Kursanstieg von über +8% in den Tag. Was steckt hinter der Top-Performance des MDAX-Titels?
https://www.finanznachrichten.de/...bullen-uebernehmen-wieder-486.htm  

04.07.24 10:49

22334 Postings, 1066 Tage Highländer49Redcare

Online-Apotheke Redcare profitiert von E-Rezept - Aktie zieht an
Die Online-Apotheke Redcare Pharmacy ist im zweiten Quartal auch dank der Einführung des elektronischen Rezepts in Deutschland auf deutlichem Wachstumskurs geblieben. Der Konzernumsatz zog gegenüber dem Vorjahreszeitraum um ein Drittel auf 560 Millionen Euro an, wie das MDax -Unternehmen am Donnerstag im niederländischen Sevenum auf Basis vorläufiger Zahlen mitteilte. Das war in etwa so viel, wie von Bloomberg befragte Analysten erwartet hatten. An der Börse ging es für den Aktienkurs deutlich nach oben.
Trotz hoher Werbeausgaben rund um das elektronische Rezept dürfte die um Sondereffekte bereinigte operative Marge (Ebitda) im Quartal im Plankorridor für das Jahr von zwei bis vier Prozent gelegen haben, stellte Finanzchef Jasper Eenhorst in Aussicht.

Die Aktie zog zum Handelsstart mit einem Plus von mehr als 8 Prozent deutlich an und setzte sich an die Spitze des Mittelwertesegments MDax. Bereits am Vortag hatte der Kurs in einem festen Markt deutlich in der Gewinnzone geschlossen. Im bisherigen Jahresverlauf steht dennoch auch mit den guten Vorzeichen vom Donnerstag noch ein leichtes Minus zu Buche. Jefferies-Analyst Martin Comtesse sprach von ermutigenden ersten Zeichen hinsichtlich des Potenzials auf dem deutschen Markt für elektronische Rezepte.

Das Umsatzplus mit elektronisch bestellten rezeptpflichtigen Medikamenten in Deutschland (E-Rx) beschleunigte sich im zweiten Quartal auf 37 Prozent. Im ersten Quartal waren es hier nur 7 Prozent Wachstum gewesen. Im Mai hatte Redcare für sein bekanntestes Online-Portal Shop Apotheke die Möglichkeit eingeführt, elektronische Rezepte über die entsprechende Handy-App digital einzulösen und dafür auch Werbespots geschaltet.

Die Entwicklung der operativen Marge dürfte gut bei den Anlegern ankommen, schrieb UBS-Analyst Olivier Calvet. Die aktuellen Zahlen zum zweiten Quartal seien auch grundsätzlich positiv. Das Geschäft mit dem E-Rezept in Deutschland müsse aber im zweiten Halbjahr noch einen Zahn zulegen.

Rezeptfreie Produkte machen bei Redcare noch immer den Löwenanteil des Geschäfts aus: Hier kletterten die Erlöse um ein gutes Fünftel auf 390 Millionen Euro. Zum Anstieg des Gesamtumsatzes trug auch die Übernahme von Mediservice Mitte vergangenen Jahres bei. Der aktive Kundenstamm des Anbieters wuchs gegenüber dem Vorquartal um 0,4 Millionen auf 11,6 Millionen. Den detaillierten Finanzbericht zum Dreimonatszeitraum bis Ende Juni legt Redcare am 30. Juli vor.

Quelle: dpa-AFX  

04.07.24 12:06

685 Postings, 1612 Tage JBelfortWachstum

Sorry meinte natürlich nicht Vorquartal sondern Vorjahresquartal. Es wird wegen Saisonalität immer mit Vorjahr verglichen. Ich denke mal hätte man ein volles Quartal wäre das Wachstum 50-60%. Man muss dem ganzen schon etwas Zeit geben. Nicht jeder ist so affin und benutzt sofort die app. Wenn man solche Raten aufrechterhalten kann, wird man in paar Jahren mehrere hundert Mio Umsatz durch Rx in Deutschland machen.  

04.07.24 14:32

234 Postings, 7064 Tage alpha4Wachstum.....

aber ohne nennenswertem Gewinn.
E-Rezepte mit illegalem 10 Euro Bonus  bei Erstbestellung  (Klagen)
Permanente Werbung in TV und  Printmedien ( Kosten).
Relativ aufwendige und komplizierte Teilnahme am Card-Link (gerade für ältere und kranke Menschen ungeeignet)
Nicht garantierte Lieferung am nächsten Tag (selbst mehrfach  getestet).

Versprechen kann man viel, irgendwann werden Investoren echte Gewinne sehen wollen. Mit RX Medikamenten zu Lasten der gesetzlichen Kasse kann man zur Zeit kein Geld verdienen,  zumal wenn man auf einen aufwendigen Versand per DHL angewiesen ist. Da hat es Amazon mit eigenem Versand vermutlich einfacher.

Nur mein Eindruck!
-----------
Portfoliomanager sind Schafe
und Schafe werden geschlachtet.
           Gordon Gecco

04.07.24 15:23

685 Postings, 1612 Tage JBelfortAlpha

Dein Ernst mit aufwendige Teilnahme am Card-Link???? Ich hab es ausprobiert. Selbst Analphabeten bekommen das hin. Also noch einfacher geht es wirklich nicht.

Wo sind die 10? bitte illegal? Wer sagt das? Einfach mal raushauen. Das die Apothekenlobby Sturm läuft überrascht ja nicht. Denn die Marktanteile gehen flöten. So hat die Lobby sich auch 20 Jahre lange gegen die Einführung des E-Rezepts gestellt. P.S. die 10? bekommt man nicht auf das Rx Medikament, sondern nur wenn non-Rx mitkauft und darauf gibt es den Rabatt. Diese Klage ist zum Scheitern verurteilt.

Redcare ist ein Wachstumsfirma. Die Gewinn kommen mit Skalierung in einigen Jahren. Bin ich zuversichtlich, dass die Ebitda Marge von min 8% erreichbar ist. Selbst mit den hohen Marketingausgaben für das E-Rezept wurde der Margenausblick heute bestätigt.  

04.07.24 15:50

234 Postings, 7064 Tage alpha4JBelfort

Schau Dir das auf der Seite von Shop-Apotheke genau an: " Bei E-Rezept bis zu 10 ? sparen" . Von Zusatzkauf habe ich da nichts gelesen (Irreführende Werbung ?).

Schau Dir das Video mit Jauch an.  Hat doch nichts mit Analphabetismus zu tun, sondern mit Motorik.

Über alles andere kann man diskutieren/streiten, besonders über die (nicht) unwichtige Marge.

Nichts für ungut.



 

04.07.24 16:41

2803 Postings, 2702 Tage Aktienvogel...

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Redcare Pharmacy mit einem Kursziel von 86 Euro auf "Sell" belassen. Die aktuellen Zahlen zum zweiten Quartal seien zwar grundsätzlich positiv, schrieb Analyst Olivier Calvet am Donnerstagmorgen mit Blick auf die Umsätze. Das Geschäft mit dem E-Rezept in Deutschland müsse aber im zweiten Halbjahr noch einen Zahn zulegen.  :-) :-)  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
17 | 18 | 19 | 19  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben