Zu Deinen Unterstellungen:
1.a) Tichys Einblick ist nicht die Original-Quelle, sondern ein - wie ich finde - ziemlich sachlich zusammenfassender Bericht in Deutsch, den ich als Service verlinkt habe.
1.b) Der Herausgeber Roland Tichy ist ein konservativ-wirtschaftsliberaler Journalist. Davor Chefredakteur der Wirtschaftswoche. Rechtsnational ist etwas völlig anderes.
1.c) Du unterstellst Tichys Einblick Täuschung und Manipulation ohne Belege zu nennen. Im Gegenteil war das Medium in der Vergangenheit an wichtigen Aufdeckungen beteiligt (zuletzt schwere Unregelmäßigkeiten bei der Berlin Wahl, die nun nach Urteil des Landesverfassungsgerichts wiederholt werden muss).
1.d) Auch pol. Andersdenkende können relevante Gedanken und Informationen bereitstellen.
2. Pfizer ist in der Vergangenheit mehrfach für seine R&D und Geschäftspraktiken zu sehr hohen Schadensersatzzahlungen verurteilt worden.
3. Als Aktionär ist es selten klug eine starke emotionale Bindung zu einer Branche oder einem Unternehmen zu entwickeln. Dies führt zu einer verzerrten Wahrnehmung von Chancen und Risiken. Es gibt viel zu viele andere gute Investmentmöglichkeiten, so dass eine solche Bindung schlicht irrational ist.
Nur meine Meinung.
|