Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Seite 192 von 319
neuester Beitrag: 23.04.24 18:49
eröffnet am: 08.04.22 21:10 von: EarlMobileh Anzahl Beiträge: 7973
neuester Beitrag: 23.04.24 18:49 von: fenfir123 Leser gesamt: 6160394
davon Heute: 1971
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... | 319  Weiter  

07.10.22 15:58
1

450 Postings, 738 Tage ADRbesitzerAlso

Was bedeutet das alles?
Was bedeutet es für Broker die vorher nichts machen?
Was bedeutet es für die Leute die bei Gazprombank Moskau waren?
Wann kann man umtauschen? Erst nachdem 11 november? Denn bis dann läuft der Zwangtausch in Russland.  

07.10.22 15:58
1

1480 Postings, 720 Tage winnner1Der Unterschied

Brüssel mach Klar was passieren wird beim Umtausch und es geht nur über clearstream ect.

Putin aber verlängert den Zwangsumtausch bis Nov und dabei fällt kein Wort zum Westen weil der komplett inoriert wird.
Der Westen Spielt hier NULL Rolle in diesem Umtausch.
Allein Russland Spielt dieses Spiel
weiter oben der Link dazu.  

07.10.22 16:12
1

1480 Postings, 720 Tage winnner1Was ich noch sagen wollte

Da schon 100derte Mrd Rubel auf den Typ C Konten deponiert liegen hoffe ich dass meine wenigen mit schon dabei bin, denn habe schon 2 X den Antrag zur übertragung nach der Depobank gestellt.
bekam auch schon ein Schreiben der sagt dass meine ADR schon umgewandelt sind und in Russland sind, das war vor 2-3 Monaten.
Aber meine Wertlosen ADRs liegen immer noch in meinem Depot bei der BILL Bank.
Denke mir aber dass jeder in kurzer Zeit "1 Monat" sein Typ C Konto haben wird.
Und danach kommt das Apostillen + Verifizieren.  

07.10.22 16:21

2600 Postings, 778 Tage immo2022Fredo75 IB Umtausch machen ich ja gerade

werde berichten  

07.10.22 16:28

47 Postings, 611 Tage schwarzerpeterCS Freedom for Finance /Raiffeisenbank Österreich

ich versteh die Meldung so, dass man zuerst nur den Umtausch von Papieren machen kann, deren ADR Programm noch weiterliefen also wie Phosagro und Norilsk Nickel.
Ich habe eine Frage und auch eine andere Idee:
eben hat jemand geschrieben, dass bei Freedom for Finance bisher keiner !!! erfolgreich gewandelt hat ? Ist das wahr

wie wäre es stattdessen die Papiere zu einer Raiffeisenbank in Österreich zu übertragen und dort zu wandeln. Nimmt Clearstream denn Überträge an?  

07.10.22 16:33

2593 Postings, 1891 Tage Fredo75immo

bin gespannt auf das Ergebnis des Umtausches  

07.10.22 16:42

9 Postings, 565 Tage FJ4376US-DR-Agenten müssen unterstützen

Heute eMail von der Gazprombank. Umtauschfrist verlängert.
"Guten Tag,

Anleger können bis einschließlich 10. November 2022 die erzwungene Umwandlung von Hinterlegungsscheinen in russische Aktien beantragen.

Mit freundlichen Grüße,

Depotzentrum

Bank GPB (AG)"

Die Veröffentlichung von Clearstream verstehe ich so, dass Clearstream die Umwandlung nur aufnimmt, wenn der DR-Agent die Umwandlung unterstützt. Ich traue den US-DR-Agenten bzw. der US-Regierung nicht.  

07.10.22 16:55

2600 Postings, 778 Tage immo2022bei mir will ja IB

die ADR auf eine andere Lagerstätte bringen und von dort dann mit BNY tauschen das dann wohl ohne Clearstream

ich denke aber das CS nichts gegen einen Tausch über BNY hat
das is ja der normale und sichere Weg  

07.10.22 17:12
2

63 Postings, 1540 Tage Horst45678Bin auch bei IB

Meine Sberbank ADR wurden vor Monaten direkt bei IB in originale Aktien an der MOEX getauscht. Originale Aktien SBER liegen aktuell auch bei IB, soll heißen: IB kann (wenn es Russland erlauben würde) an der MOEX handeln. Aktuell weigert sich IB allerdings Gazprom (und in meinem Falle auch MBT) in originale Aktien zu tauschen, Und diese Weigerung wurde zu einer Zeit kommuniziert, als der Tausch technisch noch mgl gewesen wäre.
Normalerweise bräuchte man als IB Kunde kekn extra Konto in Russland....  

07.10.22 17:58
1

165 Postings, 722 Tage GuntherK#4957

"eben hat jemand geschrieben, dass bei Freedom for Finance bisher keiner !!! erfolgreich gewandelt hat ? Ist das wahr"

Ich glaube die user Anonym123 und Cliffbarnes haben  bei Freedom Finance erfolgreich getauscht?
Vielleicht koennen die was dazu sagen.  

07.10.22 18:24

31729 Postings, 4891 Tage charly503in einer Information der Sparkasse Berlin

schrieb man mir, ich hätte keinen Zugriff auf meine Aktien. Dazu muss man konstatieren, die Berliner Sparkasse hat ja gar keine Brooker!! Wie wollen dier das bewerkstelligen?  

07.10.22 18:45

6166 Postings, 794 Tage Anonym123@Gunther K

ja, kann ich bestätigen. FF24 konnte tauschen und es wurde nach Einbuchung der ADR auch gewandelt. Hat nur 3 Tage gedauert.
Die lokalen Aktien hängen aber nun im Depot ohne daß ich verkaufen kann (von Russland sanktioniert) und ohne daß ich zusätzlich kaufen könnte (vom Westen sanktioniert).
Ein Umtausch ist aber aktuell nicht mehr möglich. Fristende war Mitte August.

Bei IB konnte man bis Ende Mai seinen Umtausch anweisen und auch da wurde innerhalb von etwa 2 Wochen getauscht. Auch dort wird kein Kauf oder Verkauf angeboten, aufgrund bestehender Sanktionen.  

07.10.22 18:49

165 Postings, 722 Tage GuntherKFreedom Finance

Habe mich gerade auf mein Freedom Finance Konto eingeloggt und stelle fest, dass der Tausch meiner Gazprom ADRs jetzt geklappt hat!
Den Tausch hatte ich am 19. August beantragt. Uebertrag der ADRs von IB hat 4 Tage gedauert.
Lukoil, Rosneft und Novatek stehen noch aus.  

07.10.22 18:49

98 Postings, 750 Tage Cliffbarnes@GuntherK

Ich habe erfolgreich über BCS gewandelt. Gleichzeitig aber ein Depot bei FF als alternative eröffnet. Einen kleinen Restposten Norilsk den ich werder gewandelt, noch für die Zwangskonvertierung angemeldet habe, liegt noch bei einer Bank hier (CSF).
Nächste Woche werde ich versuchen, diesen Bestand  zu FF verschieben und zu wandeln.
 

07.10.22 19:03

165 Postings, 722 Tage GuntherKAnonym123

Die letzte Meldung (unter FAQ) von Freedom Finance ist, dass sie bis 15. Oktober Antraege zum Tausch annehmen.

"We continue to accept American and global depositary receipts from non-sanctioned Russian issuers for conversion into local stocks until 15 October"  

07.10.22 19:05

6166 Postings, 794 Tage Anonym123@Gunther

Glückwunsch!
BNYM hat die Bücher auch wieder aufgemacht, deswegen geht's wieder.
Euroclear ist da ja ziemlich problemlos in der Hinsicht.

FF hat ja auch gesagt, das sie alle wandeln die noch in Bearbeitung sind. Dauert nur, weil es abhängig von den ADR Emittenten ist.

Es war von Anfang an klar, dass nur dieser Weg über die amerikanischen Banken vielversprechend ist. Dieser deklarative Weg über Russland mit einem C Konto bei einer bald sanktionierten Bank ist einfach Risiko und viel zu umständlich und teuer.  

07.10.22 19:10

6166 Postings, 794 Tage Anonym123würde mich echt interessieren, wer da alles

für Anwälte, Reisen, Pässe, Notar usw. Geld versenkt hat...
nur um jetzt damit dazustehen, das nichts eingebucht ist und alles in der Luft hängt.
Bitter...aber war klar, dass der Quatsch über Russland nicht vernünftig funktioniert.  

07.10.22 19:11

2600 Postings, 778 Tage immo2022geht wohl

Try convincing IBKR to change OGZD to OGZPY and this way they can avoid Euroclear and go through DTC...that's what IBKR did with my position...and they were successful in transferring to BNY Mellon and BNY Mellon canceling the ADR's and sending the ordinary to GPB...BUT BUT BUT I am not a citizen or resident of UK or EU


genau das wollen die bei mir nun auch machen
 

07.10.22 19:15
2

1480 Postings, 720 Tage winnner1Mit den vielen positiven Nachrichten

scheint sich alles zum besserem zu drehen und unser Geld scheint nicht verloren wie viele hier 1000 X Prophezeiten.hehehe
Alles kommt genau wie ich es seit Monaten schrieb.
Alle Gazprom Aktionäre bekommen ein Typ C Konto.
Und Natürlich die Divedende.
Und danach kommt das Handeln.
Aber das wird noch etwas Dauern bis dahin.  

07.10.22 19:21

159 Postings, 1600 Tage RolgerMeine ADRs wurden über Freedom Finance gewandelt

Hallo zusammen,

Meine ADRs sind seit heute auch gewandelt.
Wer mit dem Gedanken spielt dort auch ein Depot zu eröffnen kann gerne meinen Link hier verwenden. Da bekommt ihr und ich jeweils ne Aktie geschenkt (in der Regel eher ne billige unter 20?):
https://freedom24.com/invite/...um=invite&utm_campaign=pfu2951379  

07.10.22 19:56

648 Postings, 786 Tage kl3129Wo sind den die Trolle

dachte heute wird hier gefeiert ? Alle beim Militär mitlerweile ?

Naja, immerhin haben alle bereits ihr Geschenk für Putin schon vor Monaten parat gehabt. Tonnenweise Anteilsscheine für Onkel Putin sind ja auch ein gutes Geschenk.  

07.10.22 20:48

165 Postings, 722 Tage GuntherK#4964 Interactive Brokers

"Bei IB konnte man bis Ende Mai seinen Umtausch anweisen und auch da wurde innerhalb von etwa 2 Wochen getauscht. Auch dort wird kein Kauf oder Verkauf angeboten, aufgrund bestehender Sanktionen."

Bei IB konnte man nur Sberbank und VTB umtauschen, in einem kleinen Zeitfenster im Mai. Jede andere Art von Umtausch wurde zwischen 1. April und 25. Juli abgelehnt, auch der Uebertrag nach BNY Melon. Es hiess immer, wir machen es bald selber.

Dann als der Weg am 25. Juli endlich frei war, und eine Reihe von Banken den Umtausch anboten, verschickte IB eine mail mit der Nachricht, dass der Tausch "jetzt nicht mehr" moeglich sei. Man erlaube es aber die ADRs zu einem anderen Broker zu uebertragen.

Muss man mal erwaehnen wie sheizze IB ist. Dabei waere es so einfach gewsen, da sie Zugang zur MOEX und Verwahrstelle in Russland haben.  

07.10.22 22:15

6166 Postings, 794 Tage Anonym123Statusbericht von FF

"Sehr geehrte Investoren, 


die russischen DRs, die zu uns übertragen wurden und in Bearbeitung für die Zwangskonvertierung waren, wurden heute erfolgreich umgewandelt. Ich gratuliere Ihnen! 

Nur noch Lukoil und Rosneft brauchen etwas länger Zeit und befinden sich noch in Bearbeitung."
 

07.10.22 22:52

378 Postings, 914 Tage Watchlist2021Unter

200 Rubel. Euer illiquides Super Investment wird immer weniger wert.
Ist das herrlich. Und dafür hängen sie 24/7 hier und erzählen sich jeden Tag den gleichen Mist.
Besser geht kaum. Danke für die witzige Unterhaltung hier ihr  xxxxxxxxxx.
Herrlich.  

07.10.22 22:57
1

63 Postings, 1540 Tage Horst45678IB

Korrekt, IB gab erst an, man wolle sich melden wegen dem Umtausch. Dann hieß es, man lehnt einen Umtausch der ADR ab. Ich habe bei IB nachgefragt, auf Grund welcher Sanktionen / gesetzluchen Vorgaben diese Ablehnung gründet... Antwort: es gäbe kieine beschränkenden Sanktionen / Regeungen, Man mache es halt einfach nicht.

Mehr als befremdlich.....  

Seite: Zurück 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... | 319  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben