Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum?

Seite 24 von 37
neuester Beitrag: 16.04.24 10:30
eröffnet am: 17.03.21 14:46 von: Campari Ora. Anzahl Beiträge: 902
neuester Beitrag: 16.04.24 10:30 von: Vania1973 Leser gesamt: 322069
davon Heute: 147
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 37  Weiter  

07.02.23 11:08

5030 Postings, 2326 Tage Claudimalund da ist schon die 10

denke da lagen einige stopps. im herbst kann man mal schauen wo der kurs steht.  

07.02.23 11:09
es scheint mir, der einzige, der hier klare gedanken hat, ist altus. einige hier fantasieren (schon wieder) und ziehen argumente an den haaren bei, dass die schwarte nur so kracht.
kat ..ist es nicht "mies", überaus mies, wenn umsatz und marge fallen?? gibt es noch schlechteres??
rückblickend über die letzten monate und mit blick auf einige posts von ehemals fleissigen und gut informierten "postern" (die jetzt mucksmäuschenstill sind ...ertappt oder schlechtes gewissen??) erscheint mir, dass fv sich völlig falsch, viel zu "hoch" eingeschätzt hat (absicht??). wie lässt es sich erklären, dass eine klitsche mit gerade mal rd. 300 mio umsatz so arrogant ist, seine cc NUR in englisch abhält. will man mit den großen hunden an den baum pinkeln, kriegt aber das beinchen nicht hoch?
 

07.02.23 11:12

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschana ja, man sollte schon umfassend analysieren

Wenn man einfach nur Umsatz und Marge auf Jahresbasis betrachten würde, macht man ja zwangsläufig gewaltige Analysefehler.

-----------
the harder we fight the higher the wall

07.02.23 11:17

5030 Postings, 2326 Tage Claudimalweiterhin stinkt es zum himmel

das hier keine stimmrechtsmitteilungen kommen. dieses mega volumen in den letzten tagen kann sich keiner erklären.  

07.02.23 11:19

501 Postings, 1240 Tage The Winner takes .Wer hätte das gedacht

Freier Fall OHNE Netz  

07.02.23 11:27
1

1566 Postings, 5359 Tage sun66Kursverlauf FV

Ich habe FV erst seit letzter Woche nach dem neuerlichen Absturz auf dem Schirm, aber der Kursverlauf erinnert mich stark an NEL oder Plug (2 Jahre zurück)... Auch mal Highflyer gewesen im Bereich der Erneuerbare / Wasserstoff... Oder TMV im IT-Bereich nach dem Corona-Hype.

Letztlich wird der Markt aktuell eher auf Werte setzen, die schon Geld verdienen, und da gibt es jede Menge Alternativen.
Deshalb braucht man wohl schon einen langen Atem wenn man jetzt einsteigt, denn der Abverkauf kam ja begründet (wenn auch übertrieben), ruft aber halt auch die "Short-Spezialisten" auf den Plan die erstmal Ihre Chance in der Angst der investierten Anleger suchen...

Da ich mittlerweile gelernt habe nicht mehr in ein fallendes Messer zu packen, dazu ein einstelliger Kurs in Reichweite, werde ich deshalb erstmal noch ein bisschen an der Seitenlinie verharren...

Viel Glück allen Investierten

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG

 

07.02.23 11:32

32 Postings, 460 Tage der andere Aloisiusamprion

https://www.onvista.de/news/2022/...-hochspannungsleitung-37-26050380
das war doch auch eine dieser immer wieder positiven nachrichten, aufgrund derer sich immer wieder ein gewisser optimismus gebildet hat.
frage: was ist, wenn fv sich wieder übernimmt und wieder subunternehmer beauftragen muss?. ist zwar noch nicht abgeschlossen, kann aber platzen. was, wenn fv nicht unterschreibt? oder zu mickrigen margen....wie gehabt? oder ist man inzwischen klüger?
der artikel strotzt -wie immer- vor positiven formulierungen und zeugt vom schweben in himmlischen sphären.
ich möchte nach worten endlich mal taten in der weise sehen, dass die immer wieder geweckten (positiven) erwartungen sich mal in konkreten zahlen abbilden lässt.  

07.02.23 12:00

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschasun66, Werte, die schon Geld verdienen?

Verdient FV kein Geld?
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.02.23 12:06

501 Postings, 1240 Tage The Winner takes .FV Management sind

Glücksritter. Es wird kein Geld verdient,  es wird gezockt. Ist halt eine gefährliche Zockerbude. Viel Glück, Chance nicht erkennbar  

07.02.23 12:15
1

1566 Postings, 5359 Tage sun66Geld verdienen, JA klar

aber eine Marge von 2,6% (Q4, Gesamt 22 : 9,6%) ist ja nun mal auf dem selben Niveau wie ein "Lebensmitteldiscounter" mit riesigen Wettbewerb. Dia machts die Menge...

FV ist in der "Hochtechnologie" unterwegs - so viele gibt es ja davon nicht und da sollte schon mehr übrig bleiben...
Und wenn man bei Großprojekten schon nichts verdient ist die Phantasie wohl auch raus aus dem Kurs...

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG

 

07.02.23 12:21

4400 Postings, 7932 Tage Steffen68ffm50 %

50 % Miese in einer Woche. Sowas sieht man nur bei Isolvenz oder Zockerbuden. Wir reden hier von 150 Millionen Cash und einer Firma , die keine roten Zahlen schreibt.  

07.02.23 12:29

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldGlaubt

Ihr die Manager der Firma lernen nicht dazu ?

Hauptproblem sind Subunternehmen welche man beauftragen muss um die vielen Aufträge abzuarbeiten .... Manche Firmen wären froh drüber :)

Dazu was glaubt ihr wie soll die Energiewende in Deutschland geschafft werden ?

Strom von Nord nach Süd, irgendwann muss man in Wasserstoff speichern usw

In jedem der Bereiche ist Vorwerk vertreten daher sind die pleite Fantasien enorm unbegründet.

Man muss jetzt Mittarbeiter einstellen und weiter wachsen die Aufträge sind vorhanden und es wird nicht viel mehr davon geben müssen.

Die Wartung der Leitungen wird sicher auch in Vorwerk Hand bleiben .... Daher auf Dauer gute Geschäfte möglich .

Das ist meine Meinung zum Unternehmen , bin hier mit einer kleinen Position rein.  

07.02.23 12:29
2

9962 Postings, 6446 Tage VermeerWenn du es halt

mit früheren Höchstkursen und früheren hohen Erwartungen vergleichst...
Nicht dir Firma bricht hier zusammen, sondern die früheren Erwartungen.  

07.02.23 12:36

5030 Postings, 2326 Tage Claudimalnur 18% streubesitz

und keine stimmrechtsmitteilungen. wer hat hier verkauft? oder kommen die verkäufe der inseider noch?
es waren millionen aktien die verkauft wurden. das waren keine kleinanleger.  

07.02.23 12:43
2

1566 Postings, 5359 Tage sun66Fundamental waren auch andere Buden....

Top aufgestellt... Auch was die langfristige Ausrichtung angeht... Aber das ist das Schlimme bei solchen Firmen :

Erst kommt der Hype, man springt auf den "Zug" aufgrund der ach so rosigen Zukunft auf und dann kommt auf einmal die Ernüchterung anhand von "Margenschwäche"...  Diese Ernüchterung wird an der Börse erstmal krass abgestraft und kann ein paar Monate dauern bis das wieder "Vertrauen" in Management und deren Zahlen wieder da ist. Dazwischen wird gezockt was das Zeug hält...

In 15 Jahren Börse halt zu oft erlebt...

VIEL GLÜCK ALLEN INVESTIERTEN

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG

 

07.02.23 12:46

501 Postings, 1240 Tage The Winner takes .@Claudimal

Bei berechtigtem Zweifel an der Legalität wendet man sich an die Börsenaufsichtsnehörde!  

07.02.23 12:52

5030 Postings, 2326 Tage Claudimalbricht der dax heute noch weg

gehts heute noch unter 10. dort werden jede menge stops liegen.  

07.02.23 13:03

400 Postings, 2305 Tage rudmaxerSolche Rücksetzer bei einer Firma die

in einem Sektor unterwegs ist, wo es nicht sehr viele vergleichbare Mitbewerber gibt und gerade deshalb schon so einige entsprechende Großaufträge erhalten hat, sind für uns Kleinanleger absolute Kaufgelegenheiten. Wie lange sich dieses Kursniveau nun bieten wird kann im Moment niemand genau sagen, da sicherlich auch von Großinvestorenseite immer etwas passieren kann.

Nur meine Meingung, keine Kaufempfehlung.      

07.02.23 13:10

5030 Postings, 2326 Tage Claudimalbeispiel ist teamviewer

von 50 auf 8 euro runter. jetzt nach 2 jahren runter endlich der dreher. das kann hier auch so sein. welcher fond investiert hier wenn mann weiss das 23 schlecht wird. die versuchen hier schnellsmöglichst raus zu kommen. fonds müssen performens leisten.  

07.02.23 13:16

1566 Postings, 5359 Tage sun66@RUD...

Kaufgelegenheit ? Also nach über 50% Absturz innerhalb einer Woche und über 80% vom IPO bzw. ATH lasse ich als "Kleinanleger" erstmal die Finger davon, denn weder habe ich zuviel Geld als auch zuviel Zeit... Es ist mMn eine Wette auf die Zukunft mit einiges an Zockerei in den nächsten Wochen... Also mit Chancen aber auch Risiken...

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG  

07.02.23 13:17
1

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldNaja es.ist ja nicht

So daß ein schlechtere Ergebnis 2023 aber mit gutem Ausblick auf 2024 unbedingt ein schlechten Aktienkurs bedeuten muss, wichtig wird sein wie man Personal aufbaut  

07.02.23 13:21
1

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldWartungsverträge

Werden ja auch von Jahr zu Jahr mehr

Wenn das einzige Problem darin besteht das man zu wenig Personal hat und sich vor Auftragen nicht mehr retten kann ,.sollte dies lösbar sein  

07.02.23 13:29

224 Postings, 460 Tage AschenbörselZu wenig Personal

und selbst wenn es nur das Problem wäre, kannst du nicht jeden von der Straße einstellen und der Laden läuft. Fachkräftemangel + Einarbeitungszeit bringen das mit, was man hier sicher haben muss: Zeit.

Ich sehe das mittel- bis langfristig gar nicht so pessimistisch. FV wird wieder bessere Zeiten sehen, aber ich schätze, dass es bis 24 dauern wird. Und bis dahin muss man seine Hausaufgaben machen. Einerseits bei der Kapazität, andererseits auch bei der Arbeitsweise (hier bestand so viel Druck, das man Projekte schnell durchzieht, da muss man bessere Margen fahren. Erst recht, wenn der Bund zu den Kunden gehört).  

07.02.23 13:32
1

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldWenn ich eon oder ein

Anderer Energie riese wäre würde ich mir forwerke einverleiben ... Man hat sicher genug Personal welches mithelfen kann und Aufträge sind enorm vorhanden und werden ja noch mehr wegen der Energiewende  

07.02.23 13:41
5

13851 Postings, 4777 Tage crunch timekein Boden weit und breit

7 Regeln, mit denen Sie gut durch den unsicheren Markt kommen - https://www.investor-verlag.de/boersen-wissen/...cheren-markt-kommen/ "...Regel 5: Greifen Sie nicht ins fallende Messer: machen Sie nicht den Fehler, mit massivem Kapitaleinsatz ins fallende Messer zu greifen und Positionen zu kaufen, die immer weiter fallen. Nur, weil eine Aktie 50 % oder sogar 80 % an Wert verloren hat, bedeutet das nicht, dass sie nicht nochmals 50 % abgeben kann....

 
Angehängte Grafik:
how-to-catch-a-falling-knife-stock-that-is-rapidly-....jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
how-to-catch-a-falling-knife-stock-that-is-rapidly-....jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 37  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben