'off topic'

Seite 32 von 63
neuester Beitrag: 14.06.23 19:58
eröffnet am: 24.09.20 11:30 von: Fillorkill Anzahl Beiträge: 1556
neuester Beitrag: 14.06.23 19:58 von: Historie Leser gesamt: 199101
davon Heute: 81
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 63  Weiter  

19.12.20 07:37

58425 Postings, 4938 Tage boersalinoDanke auch für diesen Tipp, 38downhill

19.12.20 10:46
3

9308 Postings, 5508 Tage Akhenategoldik 13:58

Würde ja gerne auf noch mehr Hochzeiten tanzen und das Forum von Fritz scheint mir sehr attraktiv und da gibt es noch einige, z. Bsp. mit der roten Zora aber ... es mangelt mir an Zeit. Außerdem lecke ich gerade meine Wunden ob der bislang entgangenen Aktiengewinne.

Und wie Du schon ganz richtig beobachtet hast sind meine Beiträge meist Tagebucheinträge und da sollte man schon in einem bestimmten Forum bleiben und "off topic" ist genau das richtige. Da muß ich mich nicht an ein Thema halten und kann Gedankensprünge vollführen.

Also, laß Nachsicht walten, oh Gestrenger.
-----------
Beware the Ides of Merz

19.12.20 11:03
2

9308 Postings, 5508 Tage Akhenategoldik zu Daniel Kehlmann


Ich verstehe was sie sagen wollen aber Sie sollten unbedingt "Die Vermessung der Welt" lesen. Es ist zwar keine große Literatur aber sehr kurzweilig. Hier schreibt kein Dichter, eher ein Philosoph, ein Neugieriger, der sich Gedanken macht und akribisch recherchiert.

Mit Humboldt konnte ich mich nach der Beschreibung der Szene mit den Krokodilen und den Hunden nicht wieder so richtig anfreunden. Wäre ich ihm damals unter den Linden begegnet hätte ich ihm mit Anlauf in den Hintern getreten. Eine solche Gefühlskälte, angeblich im Interesse der Wissenschaft. Da kann er noch so viele Pflanzen sammeln und benennen. Der Mann war für mich ein Faschist und spießig dazu. Läuft im Urwald mit Anzug und Vatermörder herum. Der hat doch nicht ganz richtig getickt.

Also lesen und dann urteilen.
-----------
Beware the Ides of Merz

19.12.20 11:05
1

9308 Postings, 5508 Tage AkhenateSorry, goldik,

Sie in meinem vorletzten Beitrag dedutzt zu haben. Wird nicht wieder vorkommen ;-(
-----------
Beware the Ides of Merz

19.12.20 11:08
1

2272 Postings, 1259 Tage nixieHumboldt

hat es eben auch dargestellt dass es keinen Gott geben kann und Trump wäre fast einer geworden  

19.12.20 12:47
1

24368 Postings, 2499 Tage goldikOh Akhe ,da war ich aber verdutzt

innocent, Sie dürfen mich aber NATÜRLICH jederzeit duzen, wir" kennen " uns ja schon über 3 Jahre, und als Älterer darf ich ( hoffenflich ??) das Du anbieten.

Mittlerweile gibt´s kaum / k/ einen Thread, in dem ich´s krumm nehme.....

 

19.12.20 12:49

24368 Postings, 2499 Tage goldik#779 Vatermörder gab es wohl zu allen Zeiten

19.12.20 13:03
2

24368 Postings, 2499 Tage goldik# 777 Außerdem lecke ich gerade meine Wunden

Außerdem lecke ich gerade meine Wunden ob der bislang entgangenen Aktiengewinne.

Heißer Tip: Billig kaufen, teuer verkaufen.

cool

 

19.12.20 13:06
4

2689 Postings, 1515 Tage Fritz Pommes# 767 Spass - ja den hab ich

wenn ich nur noch den nötigen "Sach-Verstand" dazu hätte....

Mein Vater auf seiner Wolke Nummer 7 lacht sich eins, und meinte in einem meiner Träume ganz trocken:
"aber Kind - hättest Dir einfach mehr Mühe geben sollen mit dem technischen Verständnis; dann wärs heut leichter und lichter für Dich"......

Wo er Recht hatte, mein Vater, da hat er immer noch recht

und so vergnüg ich mich noch ein Weilchen mit dem Üben

F.P.  

19.12.20 13:27
1

24368 Postings, 2499 Tage goldikMoin Fritz, ich sag´meiner Frau immer:

Ausprobieren, spielen... so lernen´s ja auch die Kinder...
AAAAAAAAAAAAber im Net nix einfach anklicken, da geht ein Fass auf.
Vergnügen, genau das ist die richtige Haltung...  

19.12.20 13:29

2272 Postings, 1259 Tage nixieseid vergnügt

und lernt platt  

19.12.20 13:31
1

2272 Postings, 1259 Tage nixiegroß P

19.12.20 13:32

24368 Postings, 2499 Tage goldikStimmt, da fällt auch kein "Verschreiber" auf

19.12.20 13:59
3

9308 Postings, 5508 Tage AkhenateNein, lieber goldik, Duzen kommt nicht in Frage

Wir sollten beim Sie bleiben. Das ist respektvoll und schafft den nötigen Abstand.
-----------
Beware the Ides of Merz

19.12.20 17:16
1

3475 Postings, 2302 Tage yurxSchade Akhe

...dann wird das wohl nix mit der Schatzalp in Davos? Ich habe dir die Daumen gedrückt, ...
...(dass du deine gewonnene Kohle in die Schweiz trägst :-)

Da, über Davos, in dem alten Kasten, hättet ihr euch fast zuhause gefühlt, die Leute welche dort zuständig sind, Rezeption und so, waren alles Deutsche, als ich das letzte mal dort war und auch viele der Gäste. Man kann, so viel ich mich erinnere, sogar die Kaisersuite buchen, die hat der letzte Deutsche Kaiser für sich herrichten lassen und war nie dort. Ist aber alles sehr baufällig und relativ einfach, die Lage und Geschichte des Ortes aber sehr speziell und entsprechend auch die Gäste. Keine typischen Touristen oft.

Ich dutze alle in einem Forum, käme mir nicht in den Sinn jemanden zu siezen. Ich hoffe das kann man wenigsten tolerieren hier.
Spiessiger als ich bin, will ich nicht tun. Wenn das die Erwartungen sind hier?🙄  

19.12.20 19:14

24368 Postings, 2499 Tage goldikNabend yurx, natürlich darf

mich  FAST jeder duzen, habe ich im OGNM -Thread gelernt.
Aber "man " kann ja über ALLES reden...innocent

wenn Einzelne es anders wollen!

 

19.12.20 19:44
3

9308 Postings, 5508 Tage Akhenateyurx, es hat einen besonderen Grund,

warum ich Herrn goldik duze.  Das hat nichts mit spießig zu tun. Früher in vornehmeren Zeiten haben sich selbst gute Freunde und Familienmitglieder gesiezt.

Die Engländer sagen: familiarity breeds contempt.
Sie sollten es wissen, denn dort siezt sich keiner und das Resultat ist eine Gesellschaft, die sich übergewichtig und tätowiert, Fast Food essend von allen Rafinessen der Kultur verabschiedet hat und demnächst Harakiri begeht, sollte sie nicht in letzter Minute die Weiße Fahne schwenken. Aber ich schweife ab.

Also, Herr goldik ist bestimmt nicht beleidigt, daß ich seine Duzangebot ansgeschlagen habe. Er hat Stil.
-----------
Beware the Ides of Merz

19.12.20 19:45
1

9308 Postings, 5508 Tage Akhenatewarum ich Herr goldig sieze,

sollte es natürlich heißen.
-----------
Beware the Ides of Merz

19.12.20 19:48
1

9308 Postings, 5508 Tage Akhenateyurx, solange man nicht verkauft

hat man weder gewonnen noch verloren. Ich wappne mich mit Geduld. Glaube an die Firma hinter der Aktie und brauche das Geld nicht. Das wird schon mit der Schatzalp.
-----------
Beware the Ides of Merz

19.12.20 20:00
2

36358 Postings, 6914 Tage JutoIm

Kollegium siezen wir uns streckenweise auch.
Wenn Mal raucht, kann man besser mit Problemen umgehen.
Und wir haben auch kein Sex untereinander.
Deshalb verstehen wir uns so gut.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

19.12.20 21:19
3

3475 Postings, 2302 Tage yurxDu

Mir käme es nicht in den Sinn, zu reklamieren, ein Problem zu sehen darin, wenn mich jemand siezt, obwohl ich das völlig lächerlich finde, ich heisse nicht yurx im richtigen Leben und auch Akhe, goldik oder Juto heissen kaum so und wir sind nur in einem anonymen Forum hier. Ich duze sie alle, dürfen sie auch mich. Aber zu erwarten, dass ich sie sieze ist ihr Problem. Nicht meines. Sie dürfen sich siezen gegenseitig. Mich darf man duzen, muss aber nicht, wenn das zu schwierig sein sollte. Aber man kann nicht erwarten alles so anzutreffen hier, wie man das selber will. Dann muss man nicht in so ein Forum, wenn man so kleinkariert und intolerant ist und nur seine eignen Erwartungen erfüllt haben will die ganze Zeit und alle so sein müssen wie man das selber erwartet und will. Mich kann niemand zwingen und eine Beleidigung ist das ja wohl kaum, wenn man Mituser duzt, wenn sie das auch können. Das ist meine Meinung, muss niemand teilen, aber das ist keine Erziehungsanstalt hier und kein Wunschkonzert, wo man nur antrifft was man will und sich vorstellt. Oder? Sind das die ungeschrieben Burgregeln? Ich gebe einen Scheiss darauf. Interessiert mich nicht, basta, keine Diskussion für mich. Ich bleibe beim DU, wenn das jemand stört, bitte auf ignorieren, mit so Leuten will ich mich nicht unterhalten, die so Kleinkram anderen diktieren wollen, kleine Diktatoren.
 

19.12.20 21:38
5

2262 Postings, 5166 Tage 38downhillwenn wir schon zugleich beim lesen und bei

europäischen vorstellungen von wahrheit sind, sei mir erlaubt, an dieser stelle noch ein buch zu empfehlen :

Paul Stoller, Cheryl Olkes
Im Schatten der Zauberer

da wird mal aufgeräumt mit humboldtschen erkenntnissen wie, "dass es keinen Gott geben kann".  Von wegen, der götter sind viele, freundlichere und weniger freundliche, und unter den menschen sind solche mit besserem und weniger gutem zugang zu den göttern und geistern und was alles so ist. Wirklich sehr, sehr lesenswert, weitet den Blick.  

19.12.20 23:14
2

42940 Postings, 8426 Tage Dr.UdoBroemmeJeder weiß doch, dass es keine Götter und Geister

gibt.
Einzige Ausnahme: Die Elfen und Trolle auf Island.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

19.12.20 23:18
2

9308 Postings, 5508 Tage Akhenateyurx, Du hast schon wieder nix

verstanden. Einzig und allein goldik wird von mir gesiezt. Und nur Er darf mich siezen. Das hat Gründe. DU darfst mich nicht siezen. Wo kämen wir denn dahin wenn jeder in diesem Forum mich siezen dürfte?
-----------
Beware the Ides of Merz

20.12.20 05:38
1

58425 Postings, 4938 Tage boersalino... habe ich im OGNM -Thread gelernt

Nee, goldik:

Boersalino, schön daß Sie an

Arno Schmidt erinnern, leider schon von Vielen vergessen (zu Unrecht !)
Hab ihn erst spät entdeckt,vermutlich in Konkret.
https://www.ariva.de/forum/culture-club-470085?page=1434#jumppos35872

Ich bevorzuge ja eher das klassische Du
(und das nicht nur ausnahmsweise) und überdies besonders gern in Gardinenpredigten, in denen Große sich zu mir herablassen.

"O Buddenbrook, si tacuisses! Sie entschuldigen wohl ausnahmsweise das klassische Du! - Wissen Sie, was Sie getan haben? .... "

[Thomas Mann - Buddenbrooks.  11. Teil, 2. Kapitel]



https://www.ariva.de/forum/culture-club-470085?page=1435#jumppos35876

 

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 63  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben