- - - X PENG - - -WKN: A2QBX7 ISIN: US98422D1054

Seite 23 von 50
neuester Beitrag: 17.04.24 21:33
eröffnet am: 16.09.20 13:27 von: WALDY_RE. Anzahl Beiträge: 1231
neuester Beitrag: 17.04.24 21:33 von: PadLand Leser gesamt: 331153
davon Heute: 121
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 50  Weiter  

25.11.20 17:38

3230 Postings, 2285 Tage iudexnoncalculatLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.11.20 10:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

25.11.20 19:24

6731 Postings, 3312 Tage WALDY_RETURNWarum die XPeng-Aktie heute gesunken ist

                  John Rosevear                       (TMFMarlowe)                25. November 2020

Was ist passiert
Die Aktien des chinesischen Elektrofahrzeugherstellers XPeng  ( NYSE: XPEV ) notierten am Mittwoch niedriger, nachdem Chinas Staatsplaner die lokalen Regierungen aufgefordert hatte, eine Reihe von Bauprojekten im Zusammenhang mit Neufahrzeugen im Zusammenhang mit zwei großen Immobilienentwicklern zu untersuchen.

Ab 13.00 Uhr EST fielen die Aktien von Xpeng gegenüber dem Schlusskurs am Dienstag um rund 8,9%.

                                                                                       Na und


US-amerikanische Autoinvestoren sind nicht die einzigen, die sich beeilen, in den boomenden Markt für Fahrzeuge mit neuer Energie in China einzusteigen. Prominente Gewerbeimmobilienentwickler wie die Baoneng Group und die China Evergrande Group ( OTC: EGRNF ) haben beide Tochtergesellschaften gegründet, die solche Fahrzeuge bauen und verkaufen wollen - und jetzt hat die chinesische Regierung einige Fragen.

Laut einem Reuters- Bericht hat die Nationale Entwicklungs- und Reformkommission Chinas lokale Beamte gebeten, die Bau- und Produktionsdetails von Projekten im Zusammenhang mit diesen Tochterunternehmen Shenzhen Baoneng und Evergrande New Energy Vehicle aus dem Jahr 2017 zu untersuchen.

Hintergrund ist, dass die chinesische Regierung im Jahr 2018 Vorschriften erlassen hat, die die Möglichkeiten einschränken sollen, mit denen Autohersteller in neue Produktionskapazitäten für traditionelle benzinbetriebene Fahrzeuge sowie für batterieelektrische Fahrzeuge investieren können. Es war eine von vielen Maßnahmen, die Peking ergriffen hat, um die Einführung von sogenannten "New-Energy-Fahrzeugen" zu beschleunigen. Diese Kategorie umfasst benzinelektrische Hybride sowie vollelektrische Fahrzeuge, die mit Batterien oder Wasserstoffbrennstoffzellen betrieben werden.


                                                                        Was jetzt


XPeng ist mit keinem der untersuchten Unternehmen direkt verbunden. Wenn die chinesische Regierung jedoch solche Schritte gegen bestimmte Unternehmen unternimmt, neigt dies dazu, Investoren in ihren Kollegen vorsichtig zu machen, da diese Untersuchungen eine Möglichkeit haben, ihren Umfang zu erweitern. Es hilft wahrscheinlich nicht, dass XPeng Anfang dieses Jahres eine eigene Fabrik eröffnet hat, in der nur batterieelektrische Fahrzeuge hergestellt werden. Jede Unterbrechung der Produktion dieser Fabrik wäre für das Unternehmen teuer.

Das sei gesagt, für Auto Anleger , die einen langfristigen Blick auf XPeng Lager nehmen, gibt es nicht viel zu Sorge zu sein scheint etwa hier, zumindest im Augenblick.

     https://www.fool.com/investing/2020/11/25/...ors-stock-is-down-today/


 

25.11.20 19:38

270 Postings, 1373 Tage BurnheadDanke für die Info.

25.11.20 22:30
1

6731 Postings, 3312 Tage WALDY_RETURNAlles Grün oder ;

XPeng Inc. (XPEV)
NYSE - Nasdaq Real Time Price. Currency in USD

64.15                     -6.48                     (-9.17%)
                  At close: 4:00PM EST

Day's Range 63.01 - 67.17


Ich sehe das Volume von 48,709,450 im vergleich der letzten Tage . ERGO die wirkliche Lust zum Verkaufen fehlt . Gut so ,

Kleine Wette !  Ich gehe davon aus das wir Morgen gut steigende Kurse sehen, um die - 70 -
Und am Freitag wird XPeng abstürzen .................................................................­.........................

Und darum werde ich Morgen wahrscheinlich XPeng plattmachen .
Wieder kein Tenbagger ................ aber was solls !

Ich werde Weiterziehen ( ich habe schon wieder zwei Sachen die ............... Ihr werdet sehen ! )


Hey ! Klar finde ich XPeng extrem Sexy aber wer sich in eine Aktie verliebt geht mit ihr unter .
 

26.11.20 07:49

270 Postings, 1373 Tage BurnheadFreitag

Waldy ich glaube am Freitag ist die Börse in den USA wegen dem Feiertag geschlossen. Dann müsste der Kurs ja heute schon abstürzen wenn die Amis vor dem Wochenende verkaufen wollen.  

26.11.20 07:49

270 Postings, 1373 Tage BurnheadOder liege ich da falsch?

26.11.20 07:56
1

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12Heute ist

S. Giving day in den USA. Morgen dann nur kurzer Handel...  

26.11.20 08:02

270 Postings, 1373 Tage BurnheadAktiensammler

Danke für die Antwort  

26.11.20 08:04

6731 Postings, 3312 Tage WALDY_RETURNStimmt ! Ihr habt recht :

26.11.2020 Thanksgiving  

26.11.20 08:06

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12Immer

26.11.20 08:11

270 Postings, 1373 Tage BurnheadKurs

ich weiß nicht so Recht wie ich das auslegen soll. Gestern wurden vielleicht auch nur Gewinne mitgenommen um sich am Black Friday ordentlich was gönnen zu können. Kann gut sein dass der Kurs am Montag wieder steigt. Ich sehe Xpeng eigentlich stärker als NIO und zum Kurs von NIO hat Xpeng noch Potential. So lange NIO stabil bleibt denke ich wird bei Xpeng auch nicht viel passieren. Der Kurs ging diese Woche ja trotzdem ordentlich hoch. Fast schon zu schnell.  

26.11.20 09:09

155 Postings, 1323 Tage 229286748A@Waldy ein Tenbagger

bekommt man in der Regel nicht innerhalb von 3 Monaten geschenkt. Den muss man sich verdienen, indem man gar nichts macht!
Ich sehe hier noch keinen grund auszusteigen. Gute Produkte, gute Zahlen, gute "Story".
 

26.11.20 09:15
1

270 Postings, 1373 Tage BurnheadTenbagger

Ich sehe auch keinen Grund auszusteigen, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann mir auch gut nochmal eine kleine Rally nach den November Verkaufszahlen vorstellen. Hier hoffe ich auf einen Anstieg zum Oktober, da der November in China auch nicht so viele Feiertage hat. Und wie schon erwähnt, zur MK von NIO ist auch noch Luft. Tesla steigt ja auch wieder weiter an das ist auch ein gutes Zeichen.  

26.11.20 09:59

6731 Postings, 3312 Tage WALDY_RETURN229286748A & Burnhead

                    Nun ...... Ich schreibe immer mein EK  &  mein VK
So kann jeder sehen , der das will, wie meine Performance ist . Ohne wenn und aber .
Ich habe auch schon einige TENBAGGER gehabt ...... aber nie Real & und im Geld .
Bestes Beispiel meine GooGle :   https://www.ariva.de/forum/google-a0b7fy-205995

Und hab ich noch GooGle ?  Nein !  War es ein Fehler : Ja !   Dreht sich die Erde weiter ? Auf jeden Fall !

Ich bin wie ich bin . Warum hab ich eine Aktie die ich BRUTAL MEGA GUT finde in die Tonne getreten ?
Ganz einfach :  Eine Aktie die die Handbremse angezogen hat nervt mich .Und dann fliegt sie aus dem
Depot .

...............................  und später kann man immer grübeln !

Ps.
Lustig finde ich allerdings wirklich nicht mehr was für ein ZENSIERT Volk immer wieder versucht
über Postings in ,   ----da sind alle Foren betroffen----  , einfach nur Stunk zu machen .
Gut sie gehören dazu und sie kommen wenn der Erfolg da ist .
Aber sorry......... was stimmt mit diesen Leuten nicht ???
Ich freue mich für jeden der Gewinn macht ! Foren sind dafür da sich auszutauschen .
Für Fragen und Antworten , für Tipps , INFORMATION !
Danke nochmal für die Möglichkeit , durch ARIVA ,seine eigenen  Threads so zu gestalten das
sich Leute in einer vernünftigen Art austauschen können .

Ps,Ps.

Wie mein --eigener--- XIAOMI Thread hat man auch versucht diesen Thread zu verhindern .
Glaubt Ihr nicht ?  Dann drückt mal " MELDEN "  in Posting #1


 

26.11.20 20:49

275 Postings, 1421 Tage SchulzmannWaldy .

Schade. Hab gedacht bist überzeugt von dieser Aktie! Scheinbar geirrt. nimmst nur deine Gewinne mit und dann wieder Weg wie bei Xiaomi. Naja musst du wissen . Danke für deine guten Infos. Ich bleibe dabei . Übrigens! Was ist denn mit deinem ersten 1000der den du erzielen wolltest mit Xpeng. ??  

26.11.20 21:27

6731 Postings, 3312 Tage WALDY_RETURNSchulzmann

Ja ich überzeugt .Ich bin auch von XIAOMI überzeugt .
Ich habe wie bei XIAOMI 50 % verkauft und so : SAFE ! ( Ok ...super Safe da 200% + )
Bei XIAOMI wurden dann die Restlichen 50% von dem SL liquidiert.
Bei XPeng habe ich noch 50 % .................Noch !
Falls mein SL nicht ausgelöst werden bleibe ich dabei . Einfach oder ?
Und zum TENBAGGER sag ich nur : Fein wenn es diesmal klappt aber wenn nicht, dann ist es halt so .
Nun Freunde von XPeng schauen wir nach vorne . Das die NYSE heute zu war ist natürlich MEGA weil
die Pause auch nochmal Druck aus den Kessel nimmt .

Und wenn jemand wirklich das schreibt : "....... nimmst nur deine Gewinne mit ...."  da sag ich nur
das ist  ja auch der eigentliche Sinn der Börse ist !   Gewinne nicht nur machen sondern auch Real umsetzen ............. Schöne Zahlen  alleine machen  nicht satt !


Ps.
Ponyexpress
Super Artikel ! Geht los mit den Interesse der wirklich Wichtigen Börsenfachzeitschriften !  

26.11.20 21:42

6731 Postings, 3312 Tage WALDY_RETURNUnd Morgen ist an der NYSE auch nur ein halber Tag

Verkürzter Handel
  09:30 - 13:00 Uhr

https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...fo/boersenfeiertage/

AFTER HOURS  ist auch bis jetzt ziemlich tote Hose.................... eigentlich alles gut !

https://www.marketwatch.com/investing/stock/xpev

Nun..... so haben alle sehr viel Zeit sich über XPeng Gedanken zu machen .
Alle die welche haben.............. und vor allen diejenigen die keine haben !
 

27.11.20 08:09

6 Postings, 1239 Tage AktiensohnLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.11.20 13:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

27.11.20 08:52

6731 Postings, 3312 Tage WALDY_RETURNSollten Sie den Dip in nutzen

                                                                                und  diese 3 in China ansässigen EV-Aktien kaufen?


Die rasante Rallye der in China ansässigen Elektrofahrzeugaktien wurde Mittwoch  vorübergehend gestoppt, da Aktien wie XPeng Inc., XPEV, Li Auto Inc. LI und BYD Company Limited BYD um 9,2%, 7,4% bzw. 3,6% stiegen. zurückgegangen.

Die Aktien rutschten nach Nachrichten über eine Untersuchung der Regierung in den EV-Sektor. Die Nationale Entwicklungs- und Reformkommission Chinas hat eine landesweite Überprüfung von Elektromobilitätsprojekten eingeleitet. Chinas führende Wirtschaftsplanungsagentur wies ihre lokalen Beamten an, Projekte für neue Energiefahrzeuge (NEV) im Zusammenhang mit Immobilienentwicklern, der Evergrande Group und Shenzhen Baoneng zu untersuchen.
Die oben genannten EV-Aktien machten eine Verschnaufpause, nachdem sie in den letzten Wochen spürbare Gewinne bei Teslas TSLA S & P-Inklusionsnachrichten und Joe Bidens Sieg verbucht hatten, was zu mehr Optimismus für die EV-Branche im Allgemeinen führte.
Während Xpeng, Li Auto und BYD gestern gefallen waren, würden Anleger gut daran tun, diese Aktien zu halten, da der gestrige Rückgang eine vorübergehende Schwäche in einem Aufwärtstrendmarkt darstellt. Angesichts der guten Aussichten für Elektrofahrzeuge weltweit, insbesondere in China, lohnt es sich, diese Aktien in Ihrem Portfolio zu behalten.

                                                                                  Chinas EV Euphorie

Derzeit ist China der weltweit größte Markt für Elektrofahrzeuge, aber umweltfreundliche Fahrzeuge machen immer noch knapp 5% des gesamten Autoverkaufs des Landes aus. Wichtig ist, dass das Land bis 2025 einen Anteil von 25% am Neuwagenabsatz an Elektroautos haben soll. China kontrolliert einen Großteil der Lieferkette für Elektrofahrzeuge und ist führend bei der Herstellung von Batterierohstoffen. Der große Drang des Landes, umweltfreundliche Fahrzeuge einzuführen und die Lieferkette für Elektrofahrzeuge zu dominieren, ist ein gutes Zeichen.


                                  Diese EV-Überflieger ziehen Ihre Aufmerksamkeit auf sich

Im vergangenen Monat sind die Aktien von Xpeng, Li Auto und BYD um 223%, 112% bzw. 36,8% gestiegen. Während diese Aktien ein großes Aufwärtspotenzial bieten, sollten Anleger auf bessere Einstiegspunkte warten, bevor sie sie in ihr Portfolio aufnehmen. Die vollständige Liste der heutigen Zacks # 1 Rank (Strong Buy) Aktien finden Sie hier.
XPeng: Als einer der aufstrebenden Stars auf dem chinesischen Markt für Elektrofahrzeuge möchte XPeng mit seiner innovativen Technologie, Expansionsplänen und Hochleistungs-Elektroautos wie P7 und G3 die Aussichten für Elektromobilität verbessern. Das Unternehmen hat im dritten Quartal 8.578 Elektrofahrzeuge ausgeliefert, eine Steigerung von 266% gegenüber dem Vorjahr. Hervorragende F & E-Fähigkeiten, robuste Lieferzahlen und Produktionsanlauf treiben das Unternehmen an. Die optimistischen Prognosen für das laufende Quartal stärken das Anlegervertrauen. XPeng erwartet den Versand von 10.000 Einheiten, eine Steigerung von 210,8% gegenüber dem Vorjahr. Der prognostizierte Gesamtumsatz zeigt eine deutliche Steigerung von 243,7% gegenüber dem Vorjahr. Die Zacks-Konsensschätzung für 2021 für Gewinn und Umsatz geht von einem Wachstum von 59,4% bzw. 169% gegenüber dem Vorjahr aus.


     https://www.ampgoo.com/...uy-the-dip-in-these-3-china-based-ev-stocks

Toller Artikel auch über andere EV !
 

27.11.20 09:02

6731 Postings, 3312 Tage WALDY_RETURNWenn sich Italiener begeistern: Ein EV aus China

27.11.20 10:13

6731 Postings, 3312 Tage WALDY_RETURNXpenG soll 2021 über 4.000 Arbeiter einstellen !

                                                        Herausgeber: Emmi Laine
                                                        DATUM: VOR 19 MINUTEN

                     Xpeng Motors soll 2021 über 4.000 Arbeiter einstellen, sagt Chief


(Yicai Global) 27. November - Xpeng Motors, dessen Aktien sich in den letzten zwei Monaten mehr als vervierfacht haben, wird im nächsten Jahr mehr als 4.000 Mitarbeiter einstellen und gleichzeitig mehr in Forschung, Branding und Vertriebskanäle investieren, so der Vorsitzende .

Die Mitarbeiter des Elektrofahrzeugherstellers sollten sich nicht auf Aktienkursbewegungen konzentrieren, sondern hart daran arbeiten, das Geschäft auszubauen, berichtete die Tech-Nachrichtenagentur 36Kr heute unter Berufung auf He Xiaopengs internen Brief.

Die Herstellungskosten sollten sinken und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens in den nächsten Jahren steigen, fügte er hinzu.

https://www.yicaiglobal.com/news/...r-4000-workers-in-2021-chief-says

 

27.11.20 11:31

3230 Postings, 2285 Tage iudexnoncalculat@ $ 60

schaut heute nach einer Korrektur aus, bei diesem Anstieg der letzten Tage aber völlig normal und auch gesund. XPeng braucht jetzt mal wieder ein Fundament um dann die Rakete wieder stabil zu starten!

Xpeng bleibt bei mir unter Beobachtung und wenns passt steig ich wieder ein, allen investierten wünsche ich heute gute Nerven! lg  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 50  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben