- - - X PENG - - -WKN: A2QBX7 ISIN: US98422D1054

Seite 1 von 25
neuester Beitrag: 02.12.20 18:30
eröffnet am: 16.09.20 13:27 von: WALDY_RE. Anzahl Beiträge: 623
neuester Beitrag: 02.12.20 18:30 von: Schulzmann Leser gesamt: 35669
davon Heute: 625
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
23 | 24 | 25 | 25  Weiter  

16.09.20 13:27
6

4588 Postings, 2078 Tage WALDY_RETURN- - - X PENG - - -WKN: A2QBX7 ISIN: US98422D1054

Xpeng Inc. ist ein in China ansässiges Unternehmen, das sich mit Design, Entwicklung, Produktion und Vertrieb von intelligenten Elektrofahrzeugen beschäftigt. Die Hauptprodukte des Unternehmens sind ein Typ von Sport Utility Vehicle namens G3 und ein Typ einer viertürigen Sportlimousine namens P7. Das Unternehmen verkauft seine Fahrzeugprodukte unter der Marke Xpeng. Es bietet den Kunden auch eine Reihe von Dienstleistungen an, darunter Aufladeservice, Wartungsservice, Ride-Hailing-Service und Fahrzeugleasing.

Mitarbeiteranzahl : 2 593 Personen.


----------------------------

                                                                Dieser Thread wird XPENG  sein !



 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
23 | 24 | 25 | 25  Weiter  
597 Postings ausgeblendet.

30.11.20 20:41
1

2726 Postings, 4239 Tage KeyKey229286748A: Kandi wird geshortet

Hindenburg hat wieder was neues aufgestöbert, wie vor kurzem Nikola.
Nun gibt es Kandi über 25% günstiger, was natürlich dem Shorten geschuldet ist.
Und ich hab erst in der vergangenen Woche nochmals ein paar nachgelegt, was nun umso ärgerlicher ist, auch wenn es nur eine wirklich kleine Summe war.
Und so muss man eben immer hoffen, dass es nicht auch die anderen trifft, wie z.B. XPeng, Nio, BYD, Tesla, etc .. denn da habe ich deutlich mehr investiert .. trotzdem gehe ich natürlich auch davon aus dass sich Kandi wieder schnell erholen wird, aber nachlegen tue ich erstmal trotzdem nicht :-)
Immer alles schön splitten, mal hier ein wenig und mal da ein wenig :-)
NOW BACK TO XPENG, sorry für den "Kandi-Einwurf".
Ein Zusammenhang wird es ja wohl kaum geben in dem Fall.
 

30.11.20 20:56

85 Postings, 139 Tage BurnheadKurs

Mal schauen wie sich der Kurs diese Woche entwickelt. Werden diese Woche Verkaufszahlen für November veröffentlicht? Weiß jemand zufällig was?  

01.12.20 08:52
1

66 Postings, 89 Tage 229286748AKey

ah viele Dank für die Info. Die Anschuldigung gegen Kandi sind aber schon schwerwiegend:

Shares of Kandi Technologies Group Inc. KNDI, -28.34% tumbled 24.5% in active midday trading Monday, after short seller Hindenburg Research took aim at the China-based electric vehicle maker, alleging a "brazen scheme" to "falsify revenue using fake sales to undisclosed affiliates. Trading volume spiked to 29.5 million shares, already nearly double full-day average of about 15.0 million shares. The stock has now plunged 31.1% since closing at a 6-year high of $14.93 a week ago. Hindenburg said it's investigation into the company's factories and customer locations found that most of Kandi's sales to its top customers over the last 12 months (LTM) have been to related parties. The largest customer representing 55% of LTM sales shares a phone number with a Kandi subsidiary and an executive with Kandi, Hindenburg said. The report also said that on a visit to the customer's location, a sign indicating it was a Kandi company was found
https://www.finanznachrichten.de/.../kandi-technologies-group-inc.htm

Zusätzlich hat es gestern Nikola zerlegt, nach der bekanntgabe von GM (was eigentlich überfällig war)
https://www.finanznachrichten.de/...ei-elektro-startup-nikola-397.htm

Allgemein kein gutes Markutumfeld für XPENG gestern. Nio auch abgestürzt.

Hoffen wir einfach das Hindenburg nichts bei XPENG findet! :D  

01.12.20 09:24

85 Postings, 139 Tage BurnheadDie ersten

beiden Dezember Wochen sind traditionell eh eher schwach.  

01.12.20 11:26
1

85 Postings, 139 Tage BurnheadHier habe ich gemeint

und nicht Bier. Sorry ich bin nicht besoffen :-). Aber die Verkaufszahlen sind richtig gut. Mal schauen was NY draus macht. Vorbörse über 7% im plus.  

01.12.20 12:00

66 Postings, 89 Tage 229286748AZahlen sind positiv...

aber wie du bereits sagst, mal schauen was der Markt daraus macht. Ich habe keine Ahnung wie viel davon schon eingepreist ist bzw. erwartet wurde.

"The Company delivered a total of 11,371 P7s year-to-date, five months after beginning mass delivery of the P7 at the end of June this year."
Diese geschwindigkeit ist einfach krass.  

01.12.20 18:12

66 Postings, 89 Tage 229286748AOkay

Der Markt sieht die zahlen wohl anders :D  

01.12.20 19:13

2726 Postings, 4239 Tage KeyKeySo, Kursverlust erneut genutzt :-)

Letztendlich macht es ja die Vielzahl aus und nachdem auch alle Taschen mit BYD, Nio, Kandi, Tesla usw voll sind dann eben zur Abwechslung auch mal wieder Xpeng im Nachkauf Nummer 3 :-)

Nur kann ich die Firma absolut nicht einschätzen und kaufe auf Gut-Glück.

Was mich dabei zuversichtlich stimmt ist dass Alibaba wohl groß mit dabei ist. Oder ist es vielleicht auch Tencent ? Na jedenfalls eine der größeren "Nachbarkonzerne".
Und was ich auch toll finde ist dass sie im Bereich Autonomes Fahren mitmischen.
Fragt sich nur ob sie den Anschluss zu Tesla finden. Ich denke Tesla hat schon einen großen Vorsprung und wenn sie es tatsächlich ohne Lidar schaffen, dann hat das auch so seine Vorteile.

Vielleicht ist der EV-Boom so langsam ausgereizt und es geht dann mit dem Autonomen Fahren weiter. Könnte ich mir gut vorstellen. Ich freue mich drauf. Und da sind Tesla und Xpeng wohl mit die größten. Waymo macht auch noch irgendwas in der Richtung, aber ehrlich gesagt höre ich davon irgendwie eher wenig (was möglicherweise daran liegt dass sie selbst eben kein Autobauer sind). Ja und wenn Apple doch mal mit einer Überraschung um die Ecke käme, das wäre dann die News des Jahres :-)
 

01.12.20 21:08

395 Postings, 1553 Tage TalleKracht Ganz schön

Schon 13 % Minus  

02.12.20 13:39

66 Postings, 89 Tage 229286748A...

Vorbörse 50,00 −2,36 (4,51 %)  

02.12.20 14:46

66 Postings, 89 Tage 229286748A...

Vorbörse 48,90 −3,46 (6,61 %)


 

02.12.20 15:27

66 Postings, 89 Tage 229286748AWow...

Vorbörse 47,15 −5,21 (9,95 %)

Einfach ins Bodenlose am fallen...  

02.12.20 15:38

85 Postings, 139 Tage BurnheadWie

Nio und Li auch. Mal schauen was bei dieser Abstimmung im US Kongress heute rauskommt. Ich bin raus, kehre aber vielleicht zu einem Späteren Zeitpunkt wieder zurück. Die Verkaufszahlen entwickeln sich gut und das Produkt ist auch top. Nur in diesem Umfeld gerade sehr schwierig, da ist keine Sicherheit drin.  

02.12.20 15:50

104 Postings, 187 Tage SchulzmannXpeng

Hätte ich nur verkauft wird sie bei 72 usd waren.! Ich bin fast wieder auf plus  minus null. Verstehe nicht warum die so fallen!  

02.12.20 15:56

1720 Postings, 1051 Tage iudexnoncalculatkauf @49,53

02.12.20 15:57

85 Postings, 139 Tage BurnheadKurs

ja wegen der Angst vor dem Delisting. Mit der Entwicklung hat das nichts zu tun. Mal schauen wie die Abstimmung im US Kongress ausgeht.  

02.12.20 16:43

1720 Postings, 1051 Tage iudexnoncalculatverkauf $ 53,91

02.12.20 17:11

3 Postings, 19 Tage Sergio_RamosNervös

Warum seit ihr so nervös?
Wenn man vom Produkt überzeugt ist, kann man ja leicht mal liegen lassen und in einem Jahr stehen wir vielleicht bei 100$....
Wenn ihr nicht vom Produkt überzeugt seit, dann werdet ihr ja nicht gekauft haben oder?

Oder unterschätze ich die Gefahr vom delisting? Was kann da passieren? Wenn NewYork uns rausschmeißt, werden wir wohl auf einem anderen Börsenplatz starten oder läuft das anders? Wenn der Kurs zwischendurch fällt bin ich trotzdem von der Firma überzeugt und denke sie kommt schnell wieder hoch.

Lasse mich gerne mit Argumenten umstimmen.

Danke
lg  

02.12.20 17:27

66 Postings, 89 Tage 229286748A54,89 USD +2,74 (5,25 %)

Ist die Aktie hier unberechenbar....
Gestern bei den guten News, schmiert sie während dem Handel komplett ab.
Jetzt steigt sie erst einmal.


Schlusskurs offen :D Liegt wahrscheinlich zwischen -10% und +15% :D


 

02.12.20 17:32

1720 Postings, 1051 Tage iudexnoncalculatnicht nervös

aber xpeng hat derzeit so eine vola, da kann man innerhalb einer Stunde ein kleines Vermögen machen, Risko mMn begrenzt da ich auch überzeugt bin ;-) und im schlimmsten fall das auch durchdrücken kann.  

02.12.20 17:35

3 Postings, 19 Tage Sergio_RamosNews

Gibt es neue positive Nachrichten, da der Kurs heute von -12% auf +6% gestiegen ist?  

02.12.20 17:48

74 Postings, 384 Tage PonyexpressHaha

Was ich gerade ins Klo gegriffen hab  

02.12.20 17:54
1

74 Postings, 384 Tage PonyexpressNichts verloren

Aber ordentlich weniger gewonnen :)

Glückwünsche iudex. So kanns auch andersrum laufen  

02.12.20 18:30

104 Postings, 187 Tage Schulzmannwaldy

Schade das Waldy hier nichts mehr kommentiert. Er hatte meiner Meinung nach echt Ahnung und echt interessante Infos. Ist bisschen langweilig hier geworden und irgend hat hier keiner Ahnung. Naja vieleicht wird es ja mal wieder besser. Ist nicht böse gemeint! Nur die Wahrheit!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
23 | 24 | 25 | 25  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AktienQuerdenker