HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert

Seite 15 von 74
neuester Beitrag: 16.11.23 18:15
eröffnet am: 09.10.19 23:35 von: telev1 Anzahl Beiträge: 1846
neuester Beitrag: 16.11.23 18:15 von: Börsentrader. Leser gesamt: 666903
davon Heute: 339
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 74  Weiter  

16.07.20 10:53

111 Postings, 2340 Tage tonny16Analysten

Versteh ich auch nicht ganz. Mehr Umsatz wachsendes Unternehmen. Klar haben die von corona profitiert aber die sind auch die Jahre davor immer gewachsen. Was denkt ihr wo wir am 11.08 stehen und wie weit wird noch korrigiert? Eure Meinung  

16.07.20 17:02
1

12823 Postings, 2151 Tage telev1@Flash88

"Aus diesem Grund werde die hohe Bewertung immer mehr zur Gefahr für den Kurs."

die aktie ist wohl einfach zu hoch gelaufen. unternehmen ist auf dem weg, bewertung aber schon recht sportlich.

 

16.07.20 23:43

853 Postings, 3075 Tage Falco447Naja

an der Börse wird immer die Zukunft gehandelt. Ein gutes Unternehmen wirst du niemals "günstig" kaufen können. Schaut euch z.B Amazon hat phasenweise ein KGV von über 1000 gehabt. Eigentlich hätte keiner die Aktie kaufen dürfen. Ich würde deswegen weniger von der reinen Bewertung ausgehen. Gibt nach guten Phasen einfach immer Leute die Gewinne realisieren. Das würde auch passieren, selbst wenn das Unternehmen dann noch günstig wäre. Wenn einige Leute erstmal 100% und mehr Gewinn gemacht haben gibt es einfach immer Konsolidierungsphasen.  

17.07.20 13:57
1

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaDas der Kurs aktuell fällt, ist mittelrweile

nicht mehr so unverständlich, wenn man überall im Blätterwald der Analysten das gleiche liest. Heute mal von Vontobel.

Zitat:
Die Pandemie habe besonders HelloFresh den Durchbruch bescheren können. Seit dem Börsengang des Berliner Unternehmens im Jahr 2017 habe man es schwer gehabt, aus der Verlustzone zu kommen und schwarze Zahlen zu schreiben - bis Corona gekommen sei und das Geschäft mit fertig zusammengestellten Lebensmittel-Lieferungen kräftig belebt habe.


Sprich, der Markt unterstellt derzeit, dass HF nur wegen Corona profitabel ist und danach es wieder mit den Gewinnen runter geht. Na ja  ...
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.07.20 14:04
1

864 Postings, 1955 Tage uno21Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.07.20 12:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

17.07.20 14:27
1

12823 Postings, 2151 Tage telev1hellofresh

den hatte ich übersehen.

" DZ Bank startet Hellofresh mit 'Verkaufen' - Ziel 36 Euro
14.07.20, 13:51 dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat die Aktien von Hellofresh in einer Ersteinstufung bei einem fairen Wert von 36 Euro zu "Verkaufen" empfohlen. "HelloFresh zählt zu den großen Gewinnern der Covid-19-Krise. Das mittlerweile ambitionierte Bewertungsniveau birgt aus unserer Sicht jedoch erhebliche Rückschlagsrisiken" schrieb Analyst Thomas Maul in einer am Dienstag vorliegenden Studie. "Eine sukzessive Lockerung der Infektionsschutz-Maßnahmen und die Bereitstellung eines Impfstoffs oder therapeutischen Medikaments könnten den Boom schneller als erwartet beenden."/ag/zb"

https://www.onvista.de/news/...h-mit-verkaufen-ziel-36-euro-377314643  

17.07.20 14:29

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschahatte ich schon gepostet

-----------
the harder we fight the higher the wall

17.07.20 14:32

12823 Postings, 2151 Tage telev1@Katjuscha

hatte ich nicht gesehen, sorry.  

17.07.20 19:46
1

6612 Postings, 8171 Tage Werni2wat is nun los mit der Plastikbox ?

trotz steigender Umsatzzahlen und steigenden Gewinn
heuter wieder ganz fresch 6 % MINUS ?
Ist die Pommes Bude nun 8 Milliarden wert oder nicht ?

@telev

hast Du noch einen freschen Short auf Tasche ?
 

17.07.20 20:00
2

272 Postings, 1557 Tage MeniNamastefinde ich schon erstaunlich wie man

mit der Auslieferung einer Kochbox 8 Milliarden erreichen kann.  Es geht hier um eine überteuerte
Kochbox ( in meinen Augen ). Mir würden die Rezepte reichen aber ich bin schon etwas älter.

Katjuscha, denk an Deine Diskontzertifikate von Wirecard.

 

17.07.20 20:37
1

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschascheint ja in Mode zu kommen, Wirecard

zu erwähnen, wenn man keine inhaltlichen Argumente geschweige Fundamentalanalysen parat hat.

Wieso soll Hellofresh keine 7,5 Mrd ? wert sein, zumal man nächstes Jahr rund 500 Mio Cash ausweisen dürfte. Macht 7 Mrd ? EV bei mindestens 200 Mio Überschuss. Kann man nicht meckern. Da sind die ganzen US Klitschen aber wesentlich teurer. ... ach ooops, HF ist ja selbst US-Marktführer. Na sowas ...


ps: Ich kann mich dieses Jahr nicht über meine Depotperformance beschweren. :)
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.07.20 20:51
1

272 Postings, 1557 Tage MeniNamasteKatjuscha,

was wären denn inhaltliche  Argumente ?
Was ich sehe sind überteuerte Kochboxen ( in den Augen eines schlechten Hobbykoches )
Ähnlich verhält es sich mit Tesla.
Man muss aber nicht alles verstehen, Deine Performance interessiert mich nicht !

Wenn zu viel Geld auf den Markt ist, läuft einfach alles, bis zum Finale.

Hast aber eine dünne Schale, gleich wird aufs Pferd gesprungen und Attacke gereitet.  

17.07.20 21:43
2

272 Postings, 1557 Tage MeniNamastegibt es eigentlich Firmen die

das Geschäft kopieren ?  Wenn nicht, warum nicht ? Einfacher kann man keine Kohle verdienen.  

17.07.20 22:00

4751 Postings, 2929 Tage Baerenstark@Meni

Du hast das ganze Geschäft einfach nicht verstanden und wirst es auch glaube ich nie... Sonst würdest du nicht solche Aussagen treffen...  

17.07.20 22:05

272 Postings, 1557 Tage MeniNamasteBaerenstark,

bitte erkläre es mir  !  

17.07.20 22:33
3

10470 Postings, 3408 Tage MM417,5 Mrd EURO???

Wenn die normale Arbeiter oder Studenten über Milliarden sprechen, sie verstehen die Welt nicht. Viele verdienen weniger als 2 Tsd Euro netto, Studenten zocken mit 20 ?uro mit zertis oder CFDs und reden hier über 7,5 Milliarden Börsenwert???? genau solchen Aussagen sind für mich ein zeichen, dass die menschen wegen Euphorie nicht mehr normal denken können.


1 Mrd = 1000 Mio. ......und dann redet man über einen Lieferservice der im Börsen-Blasenmodus extrem hohe Bewertung hat, real ist die Firma kaum 1 Mio ?uro wert.... Die Verluste sind zu hoch, die banken versuchen die Story an naive Anleger zu verkaufen um sie zu schröpfen.  Naivität kennt keine Grenzen. Diese Firma wird wie viel anderen Zombifirmen in Konkurs gehen... Noch wird die Börsenblase auf hohem Level gepflegt und auch Zombifirmen die mehr Verlust als Umsatz machen. Diese Firmen sind real reif für Inso-Richter... Die banken wollen aber zuerst Kleinanleger für geld erleichtern. Wenn sie niemandem mehr für Aktienkauf animieren können werde die Bude baden gehen :)

Das gleiche Szenarien haben wir mit Internetwerte im jahr 1999 gesehen, dann Solar- und Photovoltaik firmen, nanotechnologie, etc..... Alles ist pleite, lässt sich aber mit Betrug, manipulation und irreführung in Euphoriephase geld verdienen. Wer verdient geld: Börsenmagazinen, Börsenbriefe, andere Börsendienste, Analysten, banken, profis und meisten verdient Kulmbacher und eingestzte Schreiberlinge im Foren...

Meiden Sie nicht nur diese Aktie sondern 50% aller d. Aktien sind im Blasenmodus, mindestens 20 % sind Zombis, also nur wenige Firmen aus DAX sind kaufenswert alles andere ist real pleite  

17.07.20 22:43
1

272 Postings, 1557 Tage MeniNamasteMM41

Du alter Sack, wirst doch wohl nicht die Jungend von heute belehren ?

Keine Chance !  

17.07.20 22:55
3

853 Postings, 3075 Tage Falco447@MM41

Du laberst solch wirres Zeug. Geh lieber in ein Verschwörungsforum und schreibe dort dein wirres Zeug. Ich meine sorry du schaffst es nicht mal ein Probeabo abzustellen bzw. sich alles durchzulesen. Wenn willst du hier belehren?

Warum sollte ein "Lieferservice" nicht mehrere Millarden Euro Wert sein? Letztendlich ist die Post auch nur ein Lieferservice. Hellofresh soll nur 1 Mio Euro Wert sein? Allein ihr Anlagevermögen wird höher sein und das als Lieferservice. Delivery Hero und Co. sind auch mehrere Millarden Wert. Und die betreiben nur eine reine Plattform und kriegen trotzdem von institutionellen Anlegern Geld in Finanzierungsrunden. Und die bekommen einen ganz anderen Einblick in die Bücher.

Wären die Unternehmen real Pleite, würde jede Bank ihnen sofort all KK-, MM- und Avallinien streichen. Die könnten keine einzige Rechnung mehr begleichen. Letztendlich werden diese Unternehmen auch einige CP`s und Schuldscheine ausgegeben haben, welche ja dann auch nie bedient worden wären.

Der Vergleich mit 1999 hinkt auch von vorne bis hinten. Da haben viele Unternehmen nicht 1cent verdient. Manche hatten ja nicht mal ein Geschäfsmodell. Waren die Solarunternehmen gehyped ja, aber sind es Zombie Unternehmen gewesen? Auf keinen Fall. War einfach eine fehlgeleitete Subventionspolitik und die Chinesen die einfach den Markt mit billig Angeboten erdrückt haben.
 

17.07.20 23:02

272 Postings, 1557 Tage MeniNamasteMM41,

ich schlage vor wir treffen uns später wieder, lassen wir den Jüngern ihren Lauf .
"Kochboxen machen Anleger zum Millionär "
Demnächst auch im DAX.

 

17.07.20 23:05

272 Postings, 1557 Tage MeniNamasteLiebe Freunde,

hier geht es nur um Kochboxen. Hier wird kein neuer Motor erfunden. Das einzige was erfunden wäre, wären die Umsätze,  

17.07.20 23:29
3

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaManchmal frag ich mich, wie alt die Leute hier

sind.

Leben die noch in den Zeiten der Industrialisierung und haben noch nicht mitbekommen, dass wir uns seit 20 Jahren in einer Dienstleistungsgesellschaft befinden?

Sind wahrscheinlich die gleichen Leute, die unbedingt die deutsche Autowirtschaft retten wollen, weil sie ja so wichtig für uns Deutschland ist. Genau wie vor 20-30 Jahren noch die Braunkohle. 'lol'


Leute, legt eure Modern Talking-Platten auf und lasst uns vernünftige Leute reden! Und bitte haltet euch nicht für Kostolany!  
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.07.20 23:32

853 Postings, 3075 Tage Falco447Da

sieht man doch schon die Ignoranz. Es geht "nur" um Bochboxen. Ja bei Apple ging es damals auch "nur" um ein anderes Handy. Und Tesla hat auch "nur" einfach ein anderes Auto gebaut. Sind halt leider trotzdem die kleinen Sachen, die den Unterschied machen.

Kauft halt weiterhin eure BASF, Daimler, Lufthansa usw. wenn ihr meint damit das große Geld machen zu können. Meiner Meinung sind andere Zeiten angebrochen. Manche Menschen können sich anpassen und erkennen Entwicklungen andere sind halt konservativ und versperren sich gegen alles. Ist ja nicht so das Deutschland als die Auto Nation komplett den Anschluss verloren hat. Maschinenbau läuft momentan auch nicht mehr.

Aber macht natürlich Sinn. Am besten sollten alle E-Commerce Unternehmen den Betrieb einstellen. Damit Deutschland neben keinen Software Unternehmen auch diese nicht mehr hat. So viel Dummheit auf einem Pfleg. Unglaublich.  

17.07.20 23:37

853 Postings, 3075 Tage Falco447Schaut

euch doch einfach von den Unternehmen die Zahlen an. Ist halt Kacke, weil die alle ein starkes Wachstum hinlegen und die konservativen Unternehmen nicht so glänzen. Aber dafür habt ihr natürlich das beste Argument. Ist natürlich alles nur erstunken und erlogen. Nur noch Betrüger unterwegs ist leider echt zum heulen. Und dann wollen uns noch die Regierungen vorgaukeln, dass die Erde ne Kugel ist.  Unsere flache Erde verkommt halt leider echt, vor allem wenn sich die Leute jetzt auch noch Kochboxen bestellen.  

18.07.20 01:57
3

4751 Postings, 2929 Tage Baerenstark@Falco,Katjuscha und Co.

Ihr seid echt unermüdlich solchen Usern versuchen zu erklären was Börse ist, wie Anlage funktioniert und wie man gute Unternehmen wie Hellofresh findet die die Gewinner von morgen sind weil Sie in Zukunft viel Geld verdienen werden....

Diese User werden Ihr Meinung nicht ändern und lieben es zu provozieren und das like Trump alla Propaganda mit Null Hintergrundwissen...

Dies ist ja eigentlich ein reiner Basherthread der aufgemacht wurde weil ich im Hauptthread einige User gesperrt habe was ich auch weiterhin mache.
Konstruktive Kritik ist etwas gutes. Kritik  die sinnvoll begründet wird und zum Nachdenken anregt vollkommen ok. Aber solch niveauloses bashen ohne jegliche Aussagekraft dahinter nur weil man gegen solche Boxen ist oder sonst was für absurde Ideen oder  Beweggründe hat um die Aktie schlecht zu reden... Das braucht doch keiner.

Und diese User wollen doch auch gar sinnvoll diskutieren und wollen auch nicht die Fakten sehen die ja nunmal auf den Tisch liegen.

Postet und lest im Nachbarthread da braucht man sich über Basher und Pusher nicht aufregen. Und wer z. B Kursziele von 65 Euro als pushen betitelt sollte aber mal schauen.... denn dazu gibt es immer Zahlentechnische Entwicklungen auf denen solche Kursziele beruhen. Denn das ist Börse...
 

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 74  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben