Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 764 von 2002
neuester Beitrag: 14.05.24 23:11
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 50028
neuester Beitrag: 14.05.24 23:11 von: Bozkaschi Leser gesamt: 14702787
davon Heute: 565
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 762 | 763 |
| 765 | 766 | ... | 2002  Weiter  

28.10.20 13:39

8025 Postings, 5705 Tage Alfons1982Gold Graeber

hört sichn icht so gut an. Aber warum 100 %? Bei Nova Minerals insgesamt um die 200 % Rendite bisher und es wird bei entsprechenden Bohrergebnissen immer mehr vwerden. Sollten hier mindestens 10 millionen Unzen nachgewiesen werden, sehen wir mindestens 1000 % von meinem Einkauf aus gesehen.

New found Gold ist auch bärenstark bisher. Das kann eine große Story hier werden. Die ersten Bohrergebnisse bisher waren allesamt Klasse gewesen. Meine 1320 Aktien werde ich ganz fest  und lange halten.  

28.10.20 13:45

8025 Postings, 5705 Tage Alfons1982ein weiterer Artikel zur Condor Gold

28.10.20 13:55

3335 Postings, 1540 Tage Gold_Gräber@Alfons1982

"hört sichn icht so gut an. Aber warum 100 %?"

die 100% bezogen sich auf den Kommentar von Bozkaschi und WAF. Nova Minerals ist sicher ein toller Wert und wenn die Resourcen wirklich nachgewiesen werden wird die auch sicher gut performen. Hab mich halt anders entschieden und muss nicht richtig gewesen sein. Hab noch ein wenig Cash, mal sehen was ich nach dem Schlachtfest mache.  

28.10.20 14:11
1

8025 Postings, 5705 Tage Alfons1982Gold Graeber

heute kann es ein Schlachtfest werden. Alles bis auf den Dollar wird erstmal abverkauft werden.  Nach den Lockdowns wird das nächste Stimulti und die Geldmengenausweitung kommen. Danach wird Gold und Silber wieder up gehen. Unfassbar was die Kabale da wieder anrichten. Uns soll es recht sein. Wir sind auf der richtigen Seite positioniert. Bitte nicht die Nerven verlieren. Das kann schon ein paar Tage weh tun jetzt.
Ich schau mir das nicht an . Mache gleich einen Fahrradausflug. Das Wetter ist gerade schön und die Sonne lächelt mal wieder.  

28.10.20 14:51

3335 Postings, 1540 Tage Gold_Gräber@Alfons1982 - Deine Gelassenheit hätte ich auch

gerne! Da beneide ich Dich wirklich sehr!

Schönen Ausflug!  

28.10.20 15:12
2

12246 Postings, 3169 Tage ubsb55Gold Gräber

"@Alfons1982 - Deine Gelassenheit hätte ich auch
gerne! Da beneide ich Dich wirklich sehr!"

Ein Gläschen Rotwein und ein gutes Buch tut es auch.


ÜBRIGENS, Stelter über " wie geht es weiter "

https://finanzmarktwelt.de/...chland-was-jetzt-passieren-muss-182183/  

28.10.20 15:26

8025 Postings, 5705 Tage Alfons1982Gold Graeber

Danke Dir. War nicht immer so aber mittlerweile schon. Auch ubsb55 Vorschlag klingt gut. Bin halt sehr mit der Natur verbunden und kann dabei sehr gut abschalten sowie über alles nachdenken. Da müssen wir jetzt durch. Erst die Schmerzen und dann kommt die Freude.  

28.10.20 16:51

5611 Postings, 2383 Tage KörnigWas ein Drama! Alles wird abverkauft und ich

bleibe wie im März einfach drin. Habe noch ein Paar Reserven die ich ziehe sobald die Stimmung wieder dreht. Im übrigen möchte ich schon lange etwas Gold und Silber kaufen und werde die Situation nutzen!  

28.10.20 16:53

28046 Postings, 3817 Tage Galearisalles ausser US-Dollar

28.10.20 16:54

131 Postings, 1715 Tage timo85Sprott Beteiligungen

28.10.20 17:01

4542 Postings, 7055 Tage bradettiSo, hab Golden Tag aufgestockt

und bei Discovery Metals für 1,47 CAD wieder eingestiegen.
Allerdings war / ist der heutige Tag erst der Anfang einer wieder turbulenten Börsenzeit.

Je weiter es runter geht, desto weiter stocke ich auf.
 

28.10.20 17:12
1

10138 Postings, 6651 Tage BozkaschiIch habe mir 20% Cash besorgt

die käufe von gestern rückabgewickelt und ein paar größere Positionen verkauft.
Mal gucken wie es weiter geht , aber meine größte Angst ist ein zweiter März !
In Deutschland haben wir ab heute den Lockdown 2.0 light...
Mit meinen Positionen bleibe ich jetzt erstmal so , keine Käufe oder Verkäufe mehr.
Die Minen erholen sich gerade etwas aber das muss auch nichts heißen.
Ich wünsche uns ein baldiges ende dieser Konso und halte es wie Alfons, nicht verrückt machen lassen.
-----------
Carpe diem

28.10.20 17:16
1

4542 Postings, 7055 Tage bradettiNö, ich lass mich auch nicht verrückt mache.

Habe noch 50% cash und keine Eile, diese einzusetzen...  

28.10.20 17:19
1

10138 Postings, 6651 Tage BozkaschiOk, alle bis auf Bradetti ;)

das war aber schon klar , du hast uns deine Sichtweise schon mehrfach mitgeteilt , nur hoffe ich um den Rest von uns keinen zweiten Crash zu bekommen.
-----------
Carpe diem

28.10.20 18:39

3335 Postings, 1540 Tage Gold_GräberAngst vor einem zweiten März Crash?

So schlimm wird es glaube ich nicht mehr werden. Inzwischen ist klar, die Geldschleusen können und werden beliebig weit geöffnet und auch sind wohl Margin Calls kein Thema mehr. Die Angst allein, zumal man weltweit keinen 2. Lockdown durchziehen wird, reicht m.E. nicht aus um ein Märzscenario auszulösen. Dass man in D schon längst ein paar Tassen im Schrank vermisst und diese wohl unwiederbringlich verloren gegangen sind hat sich inzwischen ja auch schon weltweit rumgesprochen. Da kann man nur hoffen dass die eine oder andere alte Schachtel im Wertstoffhof landet.

Und ja, auch dieses mal nur meine Meinung.  

28.10.20 18:47

365 Postings, 1455 Tage Wasserstoffkopf@Bozkashi - Angst ?

"Mal gucken wie es weiter geht , aber meine größte Angst ist ein zweiter März ! "

Offen gestanden warte ich seit wenigstens Ende August auf diesen "zweiten März"

Wolte z.B. Turmalima heute morgen schon wieder rein nehmen, habe es aber ob der Ahnung des erneuten Downlockes erstmal gelassen. Die Wasserstoffe hatte ich ja gestern und heute morgen noch ganz gut vercasht und nun ist gelassen schauen & (wieder) günstig einsammeln angesagt  ;-)
Werde aber wohl ob der vielen EM-Minen die ich nun schon habe erstmal wenn das Tal etwa erreicht scheint nach den H2-Werten gucken, die gehen dann viel schneller wieder hoch.
Ausnahme natürlich wäre eine plötzlich & unerwartete Explosion desr Edelmetallpreise, das wird die Minen dann schon mitziehen, scheint aber eher unwahrscheinlich. Wir werden es sehen.

Angst darf man an der Börse niemals haben, dann ist man hier schlicht auf dem falschen Parkett.  

28.10.20 19:04
1

23574 Postings, 5151 Tage Balu4uFosterville South - Nachricht auf Deutsch

28.10.20 19:19

4244 Postings, 4087 Tage MoneyplusLockdown

einen zweiten März erwarte ich auch nicht.

Die von Lockdown betroffenen Unternehmen sollen ja 75 % ihres November 2019 Umsatzes ersetzt bekommen. (Quelle Handelsblatt)

Habe leider aktuell nur noch rd. 10 % Cash und das werde ich größtenteils in Nova Minerals investieren. Da sollte es morgen früh gute Nachkaufkurse geben (und event. noch mal Freitag).

Jedoch können bei Nova auch jederzeit Ergebnisse eintrudeln (32 Löcher stehen noch aus), so dass man sich  darauf nicht verlassen kann und event. morgens mit grün überrascht wird (wäre mir natürlich lieber, auch wenn der Nachkauf dann teurer würde)  

28.10.20 19:58

3335 Postings, 1540 Tage Gold_GräberDer Bussler: Die Angst geht um

28.10.20 20:34

365 Postings, 1455 Tage WasserstoffkopfPaar Aktivitäten ........

................ müssen dann halt doch sein:

Habe Turmalima als Trailing-Stopkauf wieder eingestellt, geht die über 60 Ct ist sie mitpaar tausend Stücken drin. Fällt sie, fällt halt auch der Einstieg. Hatte die im Frühjahr für ? 0,35 rein genommen und das war ja über den Sommer ein Hauptzugpferd für die schönen Gewinne. Mal sehen wie weit es noch herunter geht, will die aber auf jeden Fall wieder haben ;-)
Zudem steht Fosterville, Discovery und auch Euro Sun wieder auf der Guckliste und wie man sieht war es richtig, die alle (+ auch die Wasserstoffe) mit Stop zu versehen und die sind ja auch alle die letzten Wochen und tage ausnahmslos bei einem teilweise weit höheren Kurs ausgelöst worden.
So konnte das Gesamtdepot seit etwa Mitte Juni um glatte 50% (netto, Steuer schon abgezogen) steigen ohne eigenes Cash vom "richtigen Arbeiten" her aufwenden zu müssen

Monarca und Max direkt heute im Plus, Nova + CMC Metals im Grunde unverändert + mein kürzlicher Neuerwerb (BYD) macht sich gut + auch die Inovio Pharmaceutical, die pendelte die letzten Monate immer zwischen 8 und 15 Euro (teils bis 25) und ist mal etwas zum kurzfristigen Zocken.

Habe auch nun im eigentlichen "Langfristdepot" die Hecla und Silver Elephant stoplimitiert. Hecla war schon über 110% plus, jetzt nur noch ~ 55%, das muß nicht auch noch abschmelzen. SE immer noch gut 35% im Plus und geht es herunter ist sie erstmal raus.
Das bleibt dann als Cash liegen und etwas zum Einsammeln wird sich schon finden.  

 

28.10.20 20:41

4542 Postings, 7055 Tage bradettiNachdem ich gestern

Nova Minerals gekauft hatte steht die bei mir auch auf der Nachkaufliste wenn es nochmal stark runtergehen sollte.
@Bozkaschi
Nur weil ich noch Cashreserven habe heißt das ja nicht dass ich hoffe, dass wir hier weitere tiefrote Wochen sehen!

Ich könnte mir auch vorstellen dass der Markt selbst bei einem harten lockdown nicht mehr ganz so hektisch nach unten korrigiert wie im März. Letztlich wissen ja die Marktteilnehmer, was kommen würde.

Ich halte bei den Edelmetallen aktuell Nova, Golden Tag, Discovery M.
Sollte Gold bzw. die Minen noch etwas nachgeben, stünde Steppe Gold ziemlich weit oben auf der Kaufliste.  

28.10.20 21:57

5611 Postings, 2383 Tage KörnigEin Problem was ich mit vielen Minen Aktien

habe, ist das die immer neue Tiefs machen obwohl der Gold und auch Silber Kurs auf recht hohem Niveau bleibt. Bei mir z.B. Great Panther, Excellon, Steppe, Turmalina, usw. Das braucht hier wohl noch ein Paar Monate bis es wieder Spaß macht hier eingestiegen zu sein. Gewicht in meinem Langzeit Depot knapp 15% und mein Kurz bis Mittelfristigen Depot ca. 40%. Das ist etwas viel, aber in so einer Zeit auch eine Ausnahme  

Seite: Zurück 1 | ... | 762 | 763 |
| 765 | 766 | ... | 2002  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben