Das Internationalmedia nochmals so abstuerzt haette ich nicht fuer moeglich gehalten. Immerhin haben sie gestern schon einmal 9% einbuessen muessen. In diesen bescheidenen Boersenzeiten wird man entweder auch zum Zocker oder man verliert eine Menge Geld. Ich bin der Ueberzeugung, dass der NM jegliches Vertrauen verloren hat. Wie soll sich ein Markt erholen, in dem niemand mehr bereit ist, langfristig zu investieren? Wer investiert schon langfristig, wenn er jeden Tag befuerchten muss, dass von Unternehmen in die er investiert irgendeine Hiobsbotschaft kommt? Ich bin schon ziemlich lange an der Boerse, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Massenhaft Aktien mit Abschlaegen um die 80% und mehr. Unternehmensbewertungen, die zum Teil weit geringer sind, als im DAX! Gerade qualitativ hochwertige Untérnehmen werden extrem gebeutelt. Naje, ich habe noch 5 Aktien (Cancom, Internationalmedia, TV Loonland, Norcom, Net AG) langfristig im Depot und bin wirklich am ueberlegen, ob ich sie zumindest teilweise verkaufe und dem NM dem Ruecken zukehre.
|