Cyan AG

Seite 19 von 205
neuester Beitrag: 25.04.24 11:43
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5107
neuester Beitrag: 25.04.24 11:43 von: Saarlänna Leser gesamt: 1780608
davon Heute: 1855
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 205  Weiter  

23.09.19 11:45
1

250 Postings, 1736 Tage ToffVertragsabschüsse sind nie nur noch Formsache

Nix für ungut, Saarlänna, aber solche "Sprüche" bitte künftig lieber sparen. Ein Vertrag, der noch nicht geschossen wurde, wurde noch nicht geschlossen. Punkt.  

23.09.19 12:16

1927 Postings, 2500 Tage SaarlännaToff

Wenn Du anderer Ansicht bist, ist das natürlich ok. Allerdings war das kein Spruch, den ich leichtfertig rausgehauen habe. Dass es bei TA lediglich noch um die endgültige Vertragsgestaltung geht, ist für mich vor dem Hintergrund der Informationslage aber klar. Eine Berücksichtigung eines Vertrages, der möglicherweise überhaupt nicht kommt, in einer Prognose wäre ja völlig unsinnig.
Darüber hinaus appelliere ich noch einmal an jeden Interessierten, sich an Cyans wirklich vorbildliche IR-Abteilung zu wenden. Die hilft bei Unklarheiten, soweit es ihr möglich ist.  

23.09.19 14:46
1

250 Postings, 1736 Tage ToffSaarlänna

Klar, das Unternehmen scheint das offensichtlich so zu sehen.

Aber was, wenn TA aus unerfindlichen Gründen nicht unterschreiben sollte? Weil die Krise im Land sich zuspitzt, weil der Vorstand erkrankt ist, weil man wegen eines M&A die Dinge auf unbekannt verschiebt, weil...

Cyan sollte besser ohne Vorschussloorberen auskommen und die IR mit Fakten arbeiten. Das wäre mir lieber.  

23.09.19 20:25

802 Postings, 2363 Tage Ghosttrader1Vertragsabschlüsse

Sehe das wie Toff. So lange noch keine Unterschrift da ist, ist noch nichts in trockenen Tüchern. Irgendetwas kann immer dazwischen kommen.

Davon mal abgesehen fände ich einen neuerlichen Vertragsabschluss schon mal langsam angebracht. Man präsentiert immer stolz die Sales-Pipeline und bei wievielen potentiellen Kunden man kurz vor der Unterschrift steht, aber seit über 2 Monaten hat man jetzt diesbezüglich nichts vermeldet.  

23.09.19 21:35
1

2821 Postings, 4699 Tage PurdieCyan

bei Cyan sehen wir m.E. viel Chattechnik, nach dem Rutsch unter 18 ? die Erholung bis an den Widerstand bei 24 ?. Der Break bei 24 hat NOCH nicht geklappt, daher nochmal runter auf 21,50 ?. Ich bin sehr froh, dass die Sales Pipeline hier bestens gefüllt ist, ohne eine starke Sales Pipeline gibt es keine neuen Aufträge. Dass Arnoth liefern kann hat er mir eindrucksvoll bewiesen, AON, Orange, GVG (ganz spannender Deal, wird sehr unterschätzt), Vertragsverlängerung Magenta + 50% Neukunden und im Banken- Paymentbereich der Deal mit Wirecard.

Wenn hier der kleinste Funke zündet (neue Aufträge, Start Orange Rollout, gute H1 Zahlen) laufen wir hier in wenigen Wochen auf ATH. Für mich ist und bleibt Cyan eine der spannendsten Aktien, die ich jemals im Depot hatte, Cyan ist in vielen Bereichen sogar besser aufgestellt als Articon oder Secunet.

 

23.09.19 22:13
1

2821 Postings, 4699 Tage PurdieIT Security Fakten-Emotet

aktuell geht mit Emotet einer der schärfsten Viren aller Zeiten um. Angegriffen werden auch kommunale Verwaltungen und Banken Apps. Beides Bereiche wo CYAN technologische Spitzenklasse aufweisen kann. Wäre sehr wünschenswert, wenn die europäischen Länder in ihren Verwaltungen auch endlich auf europäische Spitzentechnologie setzen würden. CYAN hat hier tolle OnNet Lösungen für Regierungen und Verwaltungen u.a. auch mit Schnittstellen zu Notfallorganisationen und Sicherheitseinrichtungen.
https://de.malwarebytes.com/emotet/  

23.09.19 22:24
2

2821 Postings, 4699 Tage PurdieEmotet-Teil 2

Verwaltung in Neustadt (Niedersachsen) auch nach 1 Woche noch defekt
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...usser-Gefecht-4525639.html  

24.09.19 12:57
1

2821 Postings, 4699 Tage PurdieEmotet-Teil 3 (von heute)

https://www.pfalz-express.de/...i-fuerchtet-welle-von-cyberangriffen/

Fazit vom BSI:
?Viele dieser Schäden sind vermeidbar, wenn IT-Sicherheitsmaßnahmen konsequent umgesetzt werden?, sagte BSI Präsident Schönbohm.  

24.09.19 13:01
2

2821 Postings, 4699 Tage PurdieEmotet-Teil 4

hier auch noch der Artikel aus dem Handelsblatt von heute
https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...1UGefoz2xFe2M-ap3
 

24.09.19 15:04
2

630 Postings, 3756 Tage stelukDie Chancen sind bei Cyan

groß, weil gerade am Beispiel von Emotet sehr deutlich wird, wie wichtig Schutz und Vorbeugung sind. Ob Cyan jetzt direkt von Emotet profitieren wird ist dabei für mich unwichtig. Entscheidend wird sein, ob die Sensibilität diesem Thema gegenüber zunimmt, und Unternehmen dann in Maßnahmen zum Schutz der Daten und der Systemstabilität investieren. Der Rest wird sich dann ergeben und Unternehmen wie Cyan werden mit ihren guten Produkten dann punkten. Ich bin sehr zuversichtlich und sehe diese Kurse temporär als gute Chance, von diesem Boom zu profitieren. Habe heute deshalb noch einmal nachgekauft. Bei uns in Südoldenburg sagt man immer: "Am Ende kackt die Ente". Noch mal dank an alle für die konstruktiven Beiträge.  

25.09.19 07:51
2

1927 Postings, 2500 Tage SaarlännaWachstum Markt für Cybersecurity

Jährliche Wachstumraten von über 10% prognostiziert. Markt wird u.a. durch steigende Zahl an Übernahmen geprägt werden.

https://www.fortunebusinessinsights.com/...cyber-security-market-9280  

25.09.19 19:19

1927 Postings, 2500 Tage SaarlännaUpdate

Wenn ich die Informationslage in Sachen Orange richtig interpretiere, sollte der Starttermin des Rollouts in naher Zukunft feststehen. Offensichtlich ist man hier voll im Plan bzw. treffen die von der ein- oder anderen Adresse geäußerten Befürchtungen, dass es Verschiebungen geben könnte, nicht zu. Wir kommen also so langsam in die heiße Phase, in der sich das ganze Potenzial von Cyan offenbaren wird.  

25.09.19 20:01

57 Postings, 1709 Tage pnhmDanke für das interessante Update Saarlänna,

es wäre super, wenn du die Informationslage bezüglich Orange und deine daraus folgende Interpretation mit uns teilen bzw. präzisieren könntest. Das würde mich und einige andere Forumsmitglieder sicher sehr interessieren. Danke dir :)  

25.09.19 21:38
1

1927 Postings, 2500 Tage Saarlännapnhm

Vom Vorstand wurde ja stets das 4. Quartal als Starttermin genannt. Wenn von Seiten der Gesellschaft ein paar Tage vor Beginn des besagten 4. Quartals signalisiert wird, dass bzgl. Orange alles planmäßig läuft, dann lässt das kaum Interpretationsspielraum zu.
 

25.09.19 22:14
1

2821 Postings, 4699 Tage PurdieMagenta-UPC Übernahme "Nur" 50% Neukunden ?????

Cyan spricht ja davon, dass die UPC Übernahme mind. 50% Neukunden für Cyan bei Magenta bringen könnte. Allerdings hat UPC insgesamt 7,2 mio Kunden (auch TV und Videokunden). Evtl. ist hier also viel mehr als 50% plus möglich, wenn ich folgende Aussage lese:

Kabelnetz als Backhaul:
"Das Kabelnetz wird bereits, wo es möglich ist, als Backhaul für Mobilfunk verwendet. Das war auch eine der erwünschten Synergien aus dem Zusammenschluss zwischen T-Mobile und UPC", sagte Pressesprecher Lev Ratner Golem.de auf Anfrage.

Auch die Aussage von CEO Bierwirth finde ich spannend:
"Wir wollen die digitale Kluft zwischen Stadt und Land schließen, darum haben wir unsere ersten 5G-Stationen vorwiegend in ländlichen Regionen eröffnet. 5G wird quasi die Glasfaser aus der Luft für den ländlichen Raum sein."

Spannende Sache, hier dürften wohl in Kürze alle 7,2 mio UPC Kunden auch Zugang zum Mobilfunknetz in 5G Qualität bekommen, auch im ländlichen Gebiet.

Da wir ja so gerne mögliche Potenziale ausrechnen ;) bei 25% Nutzerquote wären das 1,8 mio Neukunden, also ca. 18 mio Umsatz möglich.
https://www.golem.de/news/...d-telering-verschwinden-1905-141092.html  

25.09.19 22:24

2821 Postings, 4699 Tage PurdieKorrektur

UPC bringt rd. 4 mio Kunden in das neue Unternehmen mit, insgesamt 7,2 mio Anschlüsse. Somit ist bei Magenta Ö insgesamt nun ein Umsatz von 18 mio ? möglich bei einer Nutzquote von 25%.  

25.09.19 22:41
1

2821 Postings, 4699 Tage Purdietele.ring

bei der Discounter Tochter von Magenta tele.ring gibt es übrigens schon die CYAN Produkte zu gleichen Preisen wie bei Magenta, Kinderschutz 2 bzw. 4 ? pro Monat, Internetschutz 1,90 bzw. 3,49 pro Monat.

tele.ring soll in 2020 dann wie auch UPC voll in den Magenta Brand gelauncht werden und somit einheitlich unter Magenta auftreten mit über 7,2 mio Kunden.

Ich sehe im Gruppenvertrag mit der Deutsche Telekom sowieso noch riesen Potenzial für CYAN.  

26.09.19 13:31
1

2821 Postings, 4699 Tage PurdieMagenta Österrreich

CEO Bierwirth ist schon ein klasse CEO mit der UPC Übernahme. Hier dürften sehr schnell wohl alle Kunden sehr leistungsfähiges Internet bekommen. Cyan hat in der 50% Prognose für dieses Jahr wohl "nur" die tele.ring Kunden gemeint. In 2020 dürften dann die rd. 4 mio.  UPC Kunden dazu kommen (Mobilfunk mittels der Backhaul Technologie in 5G Qualität).  

Kleiner Exkurs Backhaul: 5G-Netze und die Anforderungen an den Backhaul

Wie im vorigen Kapitel beschrieben, bestehen schon heute in LTE-Mobilfunknetzen hohe Anforderungen an den Backhaul. Diese Anforderungen werden mit dem nächsten Mobilfunkstandard 5G weiter steigen.

Mit Mobilfunk der fünften Generation werden Datenraten von bis zu zehn Gigabit pro Sekunde je Funkzelle möglich. Gleichzeitig sinken die Latenzzeiten bei der Datenübertragung. Dementsprechend müssen die Backhaul-Verbindungen noch größere Bandbreiten und bessere Übertragungseigenschaften vorweisen. Die Intelligenz im Netzwerk wird sich immer weiter nach außen verlagern und modernere Switching Protokolle in Mesh-Strukturen kommen für den Backhaul zum Einsatz.

Eine Lösung für die Anbindung der Basisstationen kann Dark Fiber darstellen. Dark Fiber steht dem Mobilfunkprovider exklusiv zur Verfügung und stellt die für 5G benötigten Ressourcen bereit. Aufgrund der Vielzahl an zu erwartenden Funkzellen ist eine solche Dark-Fiber-Infrastruktur allerdings erst noch zu etablieren.

Der Trend zu immer kleineren Zellen (Small Cells) stellt ein Hindernis dar. Viele kleine Funkzellen sollen eine hohe Netzabdeckung und Teilnehmerkapazität sichern. Sie erfordern jedoch eine Vielzahl an Glasfaserverbindungen und ein dichtes Glasfasernetz. Viele tausend Basisstationen in Deutschland müssten per Glasfaser erschlossen werden. In ländlichen Regionen teils über große Entfernungen.
https://www.ip-insider.de/was-ist-backhaul-a-622611/  

26.09.19 14:47
2

2821 Postings, 4699 Tage PurdieMagenta

sehr gut von Magenta bei tele.ring ist auch, dass die Premiumversion von CYAN für 3,49 ? pro Monat farblich herausgehoben wird. CEO Bierwirth weiß ganz genau, wo man gute Margen erzielen kann, ein ganz cleverer CEO... klar, dass der sich mit Arnoth gut versteht;) https://www.telering.at/internetschutz/

Wenn der neue österr. CEO bei T-Mobile in Polen diese Potenziale auch erkennt, halte ich bei Magenta in Ö und PL rd. 30 mio. ? Umsatz für möglich. Die IR hat ja mitgeteilt, dass der neue CEO in Polen nun die CYAN Security wohl kräftig pushen möchte. Ich hätte nichts dagegen.  

26.09.19 16:09

2821 Postings, 4699 Tage PurdieMagenta-Teil 2

interessant ist ja auch, dass CYAN für die UPC Festnetzkunden Security anbieten wird, es sollen auch Kombiangebote kommen von Mobil und Festnetz. Somit sollte bei den UPC Kunden auch der Umsatz je Kunde höher sein als bei den reinen Mobilfunkkunden, wo CYAN ja aktuell rd. 10 ? pro Jahr im Schnitt bekommt.

Aktuell gibt es auf der Magenta HP die neuen Angebote noch nicht, ich werde dies aber zeitweise immer mal wieder checken.
https://www.magenta.at/zusatzpakete/internetschutz/  

26.09.19 21:44
1

2821 Postings, 4699 Tage PurdieKorrektur

die Kundenanzahl von UPC in #466 ist auch nicht korrekt.

Entscheidend und richtig ist jedoch die im Artikel genannte aktuelle Kundenanzahl von 7,2 mio Kunden für den neuen Magenta Konzern in Österreich. Die tele.ring und UPC Kunden können aktuell schon die CYAN mobil Security Lösungen nutzen. Die Festnetz und Kombiangebote dürften in den nächsten Wochen an den Start gehen.

Außerdem sieht es so aus als ob Magenta regelmäßig auch sehr viel neue Kunden hinzugewinnt. Das nun noch breitere Produktangebot durch das Kabelnetz sollte diesen Trend weiter fördern. Das Magenta Netz gilt aktuell als führend in Ö, LTE für über 97%. Die D. Telekom sieht Magenta in Ö als Testobjekt für die 5G Netze, dadurch auch hier die klare Nr. 1  

26.09.19 22:32

1927 Postings, 2500 Tage SaarlännaT-Mobile Polen

https://www.t-mobile.pl/pl/oferta_specjalna/bezpieczne-surfowanie

Hier die Übersicht zur bisherigen Polnischen Version. Man kann auch leicht den Grund erkennen, warum man in Polen noch nicht durchgestartet ist: Angebot 3 Monate gratis und endet automatisch, wenn der Kunde sich nicht aktiv für eine Verlängerung entscheidet. Das solch ein lasches Konzept nicht erfolgreich sein kann, sollte eigentlich jedem klar sein.
Wenn es zukünftig so konstruiert wird wie in Österreich, wo der Kunde aktiv kündigen muss, um den Vertrag zu beenden, und man vielleicht auch 1 bis 3 kostenfreie Monate offeriert, dann sollte auch in Polen die Post abgehen.
Der CEO von T-Mobile Polska muss es sich eigentlich nur beim Ableger seines Heimatlandes abschauen. Ich bin daher sehr zuversichtlich, dass auch Polen zukünftig rockt!  

26.09.19 22:52

1927 Postings, 2500 Tage SaarlännaCEO T-Mobile Polen

Ich bin in diesem Zusammenhang überzeugt, dass es ein unschätzbarer Vorteil für Cyan sein wird, dass der neue CEO in Polen ein Österreicher ist.
Auch im Rahmen des Deals mit Wirecard war es sicherlich kein Nachteil, dass CEO Doc Braun aus Wien kommt.  

27.09.19 12:03
1

2821 Postings, 4699 Tage PurdieHacherangriff

bei Rheinmetall in Brasilien und Mexiko, Schaden wohl von mehreren Millionen Euro. Die Sensibilität für dieses Thema dürfte sich weiter erhöhen.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-bei-rheinmetall-8040328  

27.09.19 12:14

543 Postings, 6719 Tage schibamHeiland Sack,... ein Hacherangriff

jetzt wird's aber gefährlich.  ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 205  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben