Cyan AG

Seite 14 von 205
neuester Beitrag: 18.04.24 16:14
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5101
neuester Beitrag: 18.04.24 16:14 von: Saarlänna Leser gesamt: 1769453
davon Heute: 778
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 205  Weiter  

21.08.19 09:47

2791 Postings, 4693 Tage Purdiecyan

mit der gestrigen Meldung meine ich natürlich die Delisting Pläne.  

21.08.19 09:55

802 Postings, 2357 Tage Ghosttrader1@ purdie

Du meinst die Delisting Meldung verärgert dich?

Mal abwarten, würde das eher mal als Trotzreaktion des Managements werten auf die jüngsten Verwerfungen beim Aktienkurs betrachten. Man fühlt sich glaube ich einfach falsch verstanden.
Ob da was dahinter steckt, muss sich erst noch zeigen.  

21.08.19 09:57
1

2791 Postings, 4693 Tage Purdiedelisting

nach den Käufen von Schütz und Angermayer liegt der Streubesitz hier ca. bei 51,5%., da wird ein Delisting sehr schwer.

Funkwerk notiert ebenfalls im Freiverkehr. Hier hält ein Großaktionär 78%, er ist mit Delisting Plänen incl. Übernahme bisher immer gescheitert.

Ein Wort zu den USA: in den USA gibt es riesen Blase an der Nasdaq, die Bewertungen sind irre, da wartet keiner auf Cyan, die in Frankfurt ihre Anleger verarschen wollen.  

21.08.19 10:40

57 Postings, 1703 Tage pnhmZum Delisting

braucht man lediglich die Zustimmung des Vorstands und ggf. des AVs.
Ich kann mir ein Delisting nur unter dem Hintergrund vorstellen, dass für 2020 aufgrund der angekündigten Investitionen weitere 1-2 Kapitalerhöhungen geplant sind und man diese auf Basis des aktuellen Kurses kaum durchführen möchte.  

21.08.19 10:48

1923 Postings, 2494 Tage Saarlänna@pnhm

"braucht man lediglich die Zustimmung­ des Vorstands und ggf. des AVs."

So einfach ist das definitiv nicht!  

21.08.19 10:54
3

1923 Postings, 2494 Tage SaarlännaDelistingdiskussion

Also ist verstehe den Sinn der im Artikel beschriebenen Vorgehensweise nicht. Wenn ich ein Hauptlisting in den USA anstrebe, dann muss ich das Unternehmen doch vorher nicht an der Heimatbörse delisten.
Wenn das der Plan wäre mit Wallstreet als Hauptblrse, dann könnte man auf das Uplisting in den PS verzichten und das Nasdaq-Listing vorziehen. Ziemlich widersprüchlich das Ganze!  

21.08.19 11:06
1

802 Postings, 2357 Tage Ghosttrader1Gewinnwarnung

war wohl doch schon etwas eingepreist, wenn man den Kursverlauf nach der Warnung betrachtet.

Jetzt liegt es erstmal am Vorstand, operativ zu liefern und aus der so oft gepriesenen Sales-Pipeline Ergebnisse in Form von neuen Verträgen zu liefern.  

21.08.19 11:38

1923 Postings, 2494 Tage SaarlännaGretchenfrage

"Die Kernaktionäre Alexander Schuetz, Apeiron Investment Group und Tansanit unterstützen den beschleunigten Wachstumskurs und haben ihre bestehende Lock-Up-Vereinbarung mit Berenberg, die bisher eine Laufzeit von 6 Monaten mit marktüblichen Ausnahmeregelungen vorsah, in eine 12-Monats-Hard-Lock-Up (also ohne die Möglichkeit einer vorzeitigen Entsperrung) umgewandelt. Die einzige Ausnahme bleibt der Einstieg eines strategischen Investors, der mehr als 25% der Anteile erwirbt, bzw. eine Gesamtübernahme."

Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass mit "Anteile" die Anteile von Schütz und Angermayer gemeint sind und nicht die gesamten Anteile der Cyan AG.

 

21.08.19 12:39
1

630 Postings, 3750 Tage stelukCyan quo vadis?

Das Produkt ist zukunftsorientiert!
Aufträge und Partnerschaften sind vorhanden (z.B. Orange/Wirecard)!

Das Management ist überfordert und/oder total ausgeschlafen?

Keine KE und dann schnell doch eine KE.

Listing in USA und /oder Delisting in Deutschland?

Aus meiner Sicht leider häufig vorkommendes Verhalten gestresster Vorstände (z.B. Elon Musk bei Tesla).
Leider aber auch pubertierend und amateurhaft.

Das Management kann und sollte lernfähig sein und ich unterstelle erst mal keine Bösartigkeit.

Kommen wir zum Produkt:

Der Auftrag von Orange ist da schon eine Hausnummer. Und die Umsetzung stellt das Management vor enorme
Herausforderungen. Jetzt können und sollten die mal zeigen, was Cyan drauf hat.

Fazit:

Da ich ein positiv denkender Mensch bin und mehr von dem Produkt überzeugt bin, als dass mich das Management schocken kann,
werde ich investiert bleiben. Ich sehe die Turbulenzen eher positiv und als Lernprozess einer doch eher jungen Firma. Ich bin aus
Überzeugung bei 30 Euro eingestiegen und habe bei 25 und 20 Euro nachgekauft.

Für mich überwiegen die Chancen!

Empfinde die Diskussionen hier als erkenntnisreich! Danke

 

21.08.19 14:37
1

1923 Postings, 2494 Tage SaarlännaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.08.19 11:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

21.08.19 14:44

415 Postings, 2244 Tage BrokerPKShortsqueeze

+ 8 % heute schon.

Ein Delisting wäre eckig für die Shorties...  

21.08.19 15:45
1

1923 Postings, 2494 Tage SaarlännaPetrus hat massiv reduziert

von 0,77 % auf 0,48 %und agiert somit jetzt unterhalb der Meldeschwelle.
Hätte mich such gewundert, wenn Umek seinen inzwischen beachtlichen Gewinn nicht eingetütet hätte.

Petrus Advisers Ltd
London
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

CYAN AG

ISIN: DE000A2E4SV8

Datum der Position: 20.08.2019

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,48 %  

21.08.19 23:24

91 Postings, 2326 Tage zennie1Cyber Security Report 2019: Risiken werden größer

https://www.presseportal.de/pm/60247/4354109

--> Megatrend Cyber Security wird als Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts immer wichtiger. Davon soll und wird Cyan definitiv profitieren.  

22.08.19 09:26
2

122 Postings, 2117 Tage GrantelbartHabe gestern die IR angeschrieben,

wegen der Zusammensetzung der 15 Mio., um die die Umsatzprognise für 2021 erhöht wurde.
Antwort war: Neugeschäft! Orange unverändert konservativ bei 25 Mio.
Aon nimmt scheinbar massiv Fahrt auf, sowie die Wirecard Kooperation. Diese beiden sollen hauptsächlich für die Prognoseerhöhung verantwortlich sein. Weiterhin befinde man sich in mehreren PoCs und Vertragsabschlussgesprächen.
Laut Planung sollte also sogar ohne Orange in 2021 ein Umsatz von etwa 50 Mio. möglich sein. Wenn Orange dann noch gut läuft, oder man noch den ein oder anderen neuen Vertrag abschließen kann, könnte man bereits die 100 Mio Umsatz in 2021 knacken.
Da ich mit mindestens einer weiteren Kapitalerhöhungen in den nächsten 12 Monaten rechne, ergäbe sich  etwa ein EPS von 3 für 2021.  

22.08.19 18:46

1923 Postings, 2494 Tage SaarlännaPetrus setzt genau auf Meldeschwelle auf

Wahrscheinlich um weiter Unruhe zu stiften bevor sie sich wieder komplett eindecken.

Petrus Advisers Ltd
London
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

CYAN AG

ISIN: DE000A2E4SV8

Datum der Position: 21.08.2019

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,50 %  

22.08.19 21:04

1923 Postings, 2494 Tage SaarlännaNeue Unternehmenspräsentation

ist online abrufbar.

https://ir.cyansecurity.com/websites/cyan/German/...raesentation.html

5 Großkunden kurz vor Vertragsunterzeichnung. Dann war der Artikel mit der Angabe, dass Cyan "vor einer ganzen Reihe neuer Aufträge" steht, korrekt!  

22.08.19 22:01
1

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschawas ist damit genau gemeint, @saarländer?

Was meinen die konkret mit "5 Großkunden kurz vor Vertragsunterzeichnung."?

Mir ist sowas in 25 Jahren Börse noch nie untergekommen. Entweder man hat unterzeichnet oder eben nicht.

Das ist einer dieser kleinen Punkte bei Cyan, die mich immer unsicher machen, was ich von diesem Vorstand zu halten habe.
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.08.19 22:18

1923 Postings, 2494 Tage SaarlännaDas heißt

dass die Vertragsverhandlungen in 5 Fällen so weit fortgeschritten sind, dass es nur noch um die Ausarbeitung letzter Vertragsdetails geht, von einer Unterschrift aber fest ausgegangen werden kann.
In den nächsten Wochen wird sich zeigen, ob der Vorstand entsprechend liefert.
 

22.08.19 22:27

9 Postings, 1704 Tage uweb77wiso ist der free float immer noch bei 53,8%

Vorher war er bei 53,9% und angeblich sollen ja die Grossaktionäre für 5 mio. Aktien gekauft haben.
Das passt wieder mal nicht zusammen.Diese Meldung war dann wohl falsch.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...n-wert-5-millionen-euro  

22.08.19 22:36
1

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschagenau das meine ich

Ich find sowas echt merkwürdig um nicht zu sagen fragwürdig, so zu tun als könne von einer Unterschrift fest ausgegangen werden. Dann sollen sie doch lieber wie jedes andere Unternehmen auch mit den Kunden verhandeln und einfach Vollzug melden wenn es soweit ist, statt vorher immer zu sagen, es könnte oder dürfte oder es kommt wahrscheinlich zu einer Unterschrift.

Bin ich zu vorsichtig oder kommt nur mir sowas komisch vor? Ich hab sowas jedenfalls noch nie erlebt, dass ein Unternehmen so eine Vorab-Statistik zu Großkunden führt.

-----------
the harder we fight the higher the wall

22.08.19 23:23
1

91 Postings, 2326 Tage zennie1@Katjuscha

Es ist nicht so, dass ich deine Argumentation nicht nachvollziehen kann.
Natürlich ist deine Skepsis irgendwo angebracht.
Jedoch denke ich, sollte es in der freien Marktwirtschaft den Unternehmen frei gestellt sein, dass diese auch Teilerfolge publizieren können.
Gerade auf der Slide mit den potentiell neuen Kooperationspartnern wird ja der Prozess von der Geheimhaltungserklärung bis hin kurz vor dem Vertragsabschluss dokumentiert. Ich finde an dieser Slide persönlich nichts Verwerfliches. Der Erfolg wird festgehalten, und ich glaube, dass man es auch als Erfolg mal auch temporär ad acta legen kann.
Was für Ziele dahinter stecken können?
Ich glaube keine Täuschungsversuche oder böswilligen, eher den schwachen Kurs gerade zu stabilisieren - was m.E. völlig okay ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vorstand (Die sind zu fast 8% investiert!!!) sich selber da ein Eigentor schießt (Wenn alles bla bla ist und von den 5 Firmen in der Pipeline keines oder nur 1 zu neuen Projekten und Umsätzen führt).
Nein, wenn hier alles Betrug und Märchen vom Vorstand kommen, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Dafür macht die ganze Story überhaupt keinen Sinn.

 

22.08.19 23:42
1

1 Posting, 1702 Tage Invest2k@Katjuscha

Sodele mein erster Beitrag hier und gleich vorab so gesagt,  dass ich noch nie von Timing her so schlecht (28) in eine Aktie eingestiegen bin.

Zum Thema:

Das zukünftige Kunden geführt werden ist ganz normal und auch aus meiner Sicht als sehr positiv zu bewerten. Ist super transparent. Alle Unternehmen führen intern Lead/Opportunity etc. Listen und die reflektieren das Potential der Zukunft. Schlimm,  wenn Sie das nicht tun würden.

Unser Problem hier ist einfach,  dass wir die von Cyan antizipierten Conversion Rates nicht kennen. Das kann in der Tat 30/50/70/90% sein. Die Zukunft wird uns das schon zeigen. Wenn am Ende von den 5 unterschriftsreifen nur 2 kommen, dann muss die Pipeline eben noch deutlich weiter wachsen. Dann braucht man eben 10-15.

Anspruchsvoller ist da momentan eh, dass alle internen Ressourcen in Beschlag sind und man daher massiv aufstocken und Geld in die Hand nehmen muss. Aber lieber das, als wenn die Auftragsbücher leer wären.

Abgesehen vom Aktienkurs und der phasenweise ganz miesen Kommunikation bin ich eher positiv gestimmt und die Erweiterung der Pipeline (mal abwarten,  was da nun kommt) ist in jeden Fall super.

 

23.08.19 13:00

1923 Postings, 2494 Tage SaarlännaPetrus wieder hoch

Erstaunlich, dass sich der Kurs gestern relativ gut gehalten hat.

Petrus Advisers Ltd
London
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

CYAN AG

ISIN: DE000A2E4SV8

Datum der Position: 22.08.2019

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,77 %  

23.08.19 23:09
1

250 Postings, 1730 Tage Toff@Invest2k

Es ist jedenfalls absolut nicht üblich, die möglichen Kunden schon öffentlich zu reporten, das kann maximal bei einer PK angedeutet werden, wenn man dann auch sicher ist, dass ein Deal kommen wird. Wer anderes hier schreibt soll Beispiele seriöser Firmen nennen.
Dennoch bleibe ich noch weiter investiert und hoffe, die Jungs werden vom  Markt erzogen und legen ihre kindisch offensive Kommunikationspolitik schnellstens ab  

24.08.19 08:25

1923 Postings, 2494 Tage SaarlännaFür mich als Investor

war das mit der Nennung der potenziellen Neukunden schon überaus interessant. Vor allem, da man sich in Verbindung mit der roadmap teilweise zudammenreimen konnte, bei wem sie gerade aktiv sind.
Aber sie haben ja inzwischen auf die Kritik reagiert und in der Präsentation, die seit Donnerstag auf der Homepage abrufbar ist, auf den Punkt "upcoming/ expected" verzichtet.  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 205  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben