es ging weder um die große Weltenrettung, noch um Gelderwirtschaftung dazu.
Es ging darum, daß der Osten die AfD aus Gründen wählt, die ein Großteil des Westens einfach nicht versteht. Nicht, weil er, der Osten, kleinlich und egoistisch denkt und handelt, sondern weil der Osten weiß, und spürt, wenn er verarscht wird. Wenn das Volk am Nasenring geführt zur Melkkuh gemacht wird. Weil der Osten schon immer mit knappen Ressource leben mußte und sich nur das leisten konnte, was er auch erwirtschaftet hatte. Und, eine egoistische Haltung gegenüber Bedürftigen kann man dem Osten überhaupt nicht nachsagen. Aber, siehe oben, der Osten längst erkannt hat, daß das Bezahlen von einigen Kneipenrunden auf sein Kosten (ja, auch derer, die nicht in der Kneipe sind oder sein wollen) nichts mit Fairness der "Durstigen" gegenüber zu tun hat.
Eine Offenheit mit der Welt, ein friedliches Miteinander, ein beiderseitiger Nutzen ist nicht das, was seit Jahren in Deutschland praktiziert wird.
Und aus diesem Grund, weil erkannt wird, daß nichts für die Melkkuh, für die Zukunft der Melkkuh getan wird, gibt es einen Versuch, das Ruder zu beeinflußen.
Und, wenn ich den Osten so belassen will, wie er jetzt ist, dann auch deshalb, weil ich es nicht mag, wenn "Hochzeitskorsos mit Schüssen" durch die Gegend fahren dürfen. Da hat sich ein Westen dran gewöhnt. Der Osten will das nicht. Hochzeitskorso ist ein Synonym.
|