Transcanna Holdings im Aufbruch

Seite 119 von 121
neuester Beitrag: 12.04.23 23:29
eröffnet am: 14.02.19 11:58 von: AnonymusNo. Anzahl Beiträge: 3025
neuester Beitrag: 12.04.23 23:29 von: Value87 Leser gesamt: 686478
davon Heute: 521
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 Weiter  

02.01.22 19:36

16 Postings, 2684 Tage goldfieldUSA

Es gibt anscheinend eine Überproduktion .Die trügt die Preise und manche haben Absatz Schwierigkeiten.Lyfted läuft aber anscheinend noch gut.  

20.01.22 11:30

198 Postings, 1631 Tage PatricksFinanzenund weiter geht's

in Richtung Süden.

TC ist nur noch zum Kotzen!

Wo bleiben die guten News, die Kiffer sollten sich doch die Birnen zudröhnen wollen mit der ganzen Pandemie. Was ist los?

 

24.01.22 20:49

33 Postings, 1004 Tage RapptileGeht ja

Richtig ab hier.

Manchmal kommt mir das so vor als würden die alles mit Absicht abstürzen lassen um so tief wie möglich einzukaufen. Und Irgendwelche Leute hauen ihr Aktien immer auf den Markt obwohl se voll im minus sind.  

24.01.22 21:19

348 Postings, 1235 Tage Value87so schnell

wie es runtergeht, geht's auch wieder hoch. Die Zittrigen schmeißen halt, und die Schulkinder die derzeit an der Börse sind, kannten ja bis dato nur eine Richtung. Wartet Mal ab, hier kommen noch positive News..Geduld hat sich bisher immer ausgezahlt  

25.01.22 08:29

60 Postings, 2003 Tage easternerKann mir mal jemand sagen ...

... wie man bei dem Chartbild noch an Transcanna glauben kann?
Ich bin mit 11.000,- miese drin. Verkaufen lohnt nicht mehr wirklich, aber das Chartbild sieht nach komplett kollaps aus. Cannabis hat sich nicht gut gemacht in den letzten Jahren.  

25.01.22 17:27
1

33 Postings, 1004 Tage RapptileMir geht

Es nicht viel anders. Bin ca. den dreifachen Betrag von dir im minus. Ich lass das jetzt auch einfach laufen.

Auch wenn der Chart kacke aussieht denke ich trotzdem das hier Potential da ist. Die Informationen fehlen hier nur total. Die müssten eigentlich jedes Mal eine Info geben wenn Pflanzen gepflanzt werden oder geerntet werden. Hoffe ja mal das die ganzen Räume bald fertig sind und überall angepflanzt werden kann
 

26.01.22 18:14

979 Postings, 1589 Tage FunaticMinus 18K

Ja, hier braucht man wirklich unglaublich viel Geduld. Hier ist jeder fett im Minus, oder hat mit Verlust verkauft. Guckt Euch z.B. mal die Umsätze auf TG im Februar und August an. Die meisten, die noch dabei sind, dürften einen EK von ca. 0,8? haben, oder selbst mit Verbilligen (so wie ich) über 0,6?. Das könnte aber auch heißen, dass viele trotz Minus noch geduldig auf ihren Aktien sitzen geblieben sind. Ich konnte eben nicht widerstehen und haben noch mal 10K Aktien nachgekauft. Ich investiere aber auch eh lieber antizyklisch...
Warum geht's runter? Weil die Cannabis-Aktien gerade mal nicht gehypt werden? Die Charts sehen doch alle ziemlich gleich aus, oder nicht. Irgendwer muss immer mal verkaufen. Aus Angst? Es kann auch sein, dass irgendwer die Bude shortet, wer weiß... Auf jeden Fall sind die Stückzahlen in letzter Zeit lächerlich gering. Das sind vermutlich einfach zittrige Hände und solche, die nicht mehr an TCAN glauben. Die extrem späte Revidierung der Jahresziele für 2021 war natürlich zu erwarten, aber trotzdem enttäuschend. Es wurde eine Menge Geld verbrannt. Na ja, in den Ausbau investiert... Fundamental dürfte es aber meiner Meinung nach (so weit ich es verstanden habe) jetzt endlich besser aussehen. Übrigens nicht nur hier, sondern 2022 könnte es tatsächlich für einige Cannabis-Buden besser laufen und das könnte auch wieder einen Hype auslösen. Mir war im Herbst wichtig, endlich mal Bilder  von den Anbauräumen zu sehen, und da kann man bei Twitter inzwischen immer wieder mal was sehen. Es wird wohl leider noch etwas dauern, aber wenn wir in Q4 noch nicht cashflow-positiv sind, dann hoffentlich endlich in Q1. Ich habe ja neulich vorgerechnet, warum ich das glaube. Das wäre dann definitiv der turn around. Spricht Eurer Meinung nach etwas dagegen? Sinkende Preise? Eventuell... Gucken wir mal. Im April gibt's endlich Zahlen.
 

27.01.22 08:46

348 Postings, 1235 Tage Value87verstehen

muss man das alles nicht, ich kann verstehen wieso manche dem Verlust begrenzen wollen, aber da biste ja fast Market Maker mit einem Trade, ich sitze das aus... die Jungs bin ihrer Bude haben dich sicher ein Vision und haben sich das alles sehr genau durchgerechnet. Hallen stehen, Ernte läuft, also wartet Mal ab....  

27.01.22 12:08

33 Postings, 1004 Tage Rapptile@value

Der Meinung bin ich auch. Bleibt einfach liegen und wenn es noch 5 Jahre sind.  

27.01.22 22:17

218 Postings, 1258 Tage Invest 2.0wow...

und als ob es nicht genau ist, wieder 12% runter...

ich finde mich in den Beiträgen oben wieder... trotz verbilligen EK von um die 0,65?...

aber jetzt ist eh zu spät zu verkaufen.
im schlimmsten Fall kommt die Insolvenz und mit ganz viel Glück geht's ab jetzt nur noch hoch!

aber momentan rauschen ja viele pennys Richtung Süden, zumindest in meinem Depot! :D
aber was schnell fällt, KANN auch schnell steigen!

vlt sieht's Ende des Jahres wieder besser aus ..

nur meine Meinung  

27.01.22 23:21

348 Postings, 1235 Tage Value87halt

auch ohne Grund, schon verrückt dass man mit 100k Stücken den Kurs um 20 Prozent bewegen kann, ich denke jetzt wird keiner mehr schmeißen, da man jetzt eher beim Rebound dabei sein möchte...und sind wir Mal ehrlich was ist anders als vor 3 Monaten, nix!!! kann ja jetzt nur was positives kommen!!  

27.01.22 23:25

348 Postings, 1235 Tage Value87gerade noxj mal geschaut

es gibt 53 Mio. Aktien, davon hält der Vorstand 1,5 Mio. der Rest ist im free float und 100k bewegen den Kurs...da gibt es ne ganze Menge die Halten  

28.01.22 09:44

979 Postings, 1589 Tage FunaticKurse

Die Charts sehen glaube ich bei allen Kanadischen Cannabis-Aktien extrem gleich aus, zumindest bei allen, die ich mir angeguckt habe. Die sind auch so ziemlich alle im Februar extrem gestiegen und dann noch mal etwas im August und danach bis inzwischen um über 80% gefallen. Fakt ist, dass bislang hier und soweit ich weiß auch bei allen anderen kein Geld verdient wurde und in Anbetracht der angekündigt steigenden Zinsen (selbst wenn sie nicht hoch sein werden) sinkt einfach rein rechnerisch der faire Wert solcher Unternehmen. Deshalb sage ich ja immer wieder, wie wichtig es ist, dass hier möglichst bald wirklich Geld verdient wird.  

28.01.22 10:48

979 Postings, 1589 Tage FunaticETFs

vergessen...
Es wäre gut möglich, dass TCAN auch in einem oder mehreren Cannabis ETFs mit drin ist, der/die in letzter Zeit von vielen verkauft wurde/n. Dann müssen die Aktien, die dahinter stehen, zwangsläufig auf den Markt geschmissen werden. Wenn dann nicht genug Kaufinteresse da ist, geht der Kurs halt immer weiter runter.
Mein Eindruck ist: Alle, die von TCAN überzeugt sind, haben sich bereits bei höheren Kursen mit Aktien eingedeckt, verkaufen aber nicht, da man auf gute fundamentale Daten wartet. Nachkaufen und Verbilligen ist irgendwann aber auch nicht mehr vernünftig, also wartet man einfach ab.  

28.01.22 21:39

348 Postings, 1235 Tage Value87ist hier was

im Busch vorm Wochenende?  

28.01.22 21:40

33 Postings, 1004 Tage RapptileWie lustig

Das doch hier ist. Also wenn sie jetzt wieder sich bei 35 einpendelt oder höher, hat aber einer ordentlich die Aktie in den letzten Tagen  nach unten gedrückt um einzusammeln.  

28.01.22 21:42

348 Postings, 1235 Tage Value87aber

28.01.22 22:17

218 Postings, 1258 Tage Invest 2.0das ist

echt mehr als abgefahren.
erst dick rot um dann 85% hoch zu gehen.

ein Einstieg bei 0,20 hätte sich gut gelohnt...aber naja... Glückwunsch an alle, die tief nachgelegt haben  

28.01.22 22:29

348 Postings, 1235 Tage Value87die

etf Sache klingt logisch. Finde allerdings keinen etf in dem sie vertreten sind..also muss es andere Gründe haben.  

28.01.22 22:55

979 Postings, 1589 Tage FunaticWinzige Umsätze

In Deutschland wurden abends kaum Aktien gehandelt, nur insgesamt ca. 31K auf TG und ca 12K bei L&S. So wie es aussieht, haben heute ausnahmsweise mal die Holzfäller an der CSE den Kurs gemacht, da wurden ca 38K Stücke gehandelt. Könnte sein, dass da einfach nur Stop Buy Orders ausgelöst wurden. Vermutlich ging es einfach hoch, weil der ganze Markt nach oben gekocht ist. Viele handeln zur Zeit wie besessen von Angst und Gier getrieben...
Aber da sieht auch man mal, wie schnell so eine Aktie steigen kann bei so geringem Volumen. Leider geht das in beide Richtungen. Genügt mir trotzdem, um das WE mit etwas besserer Stimmung anzugehen. ;-)  

31.01.22 08:33

348 Postings, 1235 Tage Value87bin mir sicher

dass da bald was positives kommt, nur meine Meinung:)  

04.02.22 06:05
1

33 Postings, 1004 Tage RapptileHatte TC mal angeschrieben wie es aussieht

Antwort:

Sehr geehrter Herr ?,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich kann bestätigen, dass unsere zweite Ernte in Daly letzten Monat planmäßig geerntet wurde. Ich füge einige Fotos für Ihre Referenz bei.

Wir planen, bald ein umfassenderes Unternehmensupdate mit weiteren Erntedetails zu veröffentlichen.

Sehr aufrichtig,

TransCanna-Team

 

04.02.22 08:48

979 Postings, 1589 Tage Funatic@Rapptile

Nur 2 Ernten bis Ende Dezember? Mist... Ich war von 4 ausgegangen. Dann werden wir vermutlich in Q4 noch nicht cash-positiv sein - Schade! Aber dann bin ich doch mal auf den Ausblick gespannt.
Gestern haben sie übrigens wieder eine Ernte angefangen - Bilder gibt's hier: https://twitter.com/TransCanna/status/...amp;t=owptNkZsevIx17nCtGde7Q  

04.02.22 10:15

33 Postings, 1004 Tage Rapptile@funatic

Wäre jetzt auch die Frage ob in 3 Räumen geerntet wurde.

Ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird bis die Meldung kommt. Die haben anscheinend die Ruhe weg.  

07.02.22 15:28

348 Postings, 1235 Tage Value87hier

wird es igrwann Mal ganz schnell gehen, das macht doch einen pennystock aus, gestern noch geschimpft und nen. Monat später sind alles Feuer und Flamme, ich lass das jetzt einfach Mal liegen, die werden sich schon was dabei denken:)  

Seite: Zurück 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben