Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende

Seite 141 von 380
neuester Beitrag: 01.07.22 17:11
eröffnet am: 04.10.18 20:40 von: DigitalOne Anzahl Beiträge: 9485
neuester Beitrag: 01.07.22 17:11 von: Highländer49 Leser gesamt: 2204317
davon Heute: 1016
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... | 380  Weiter  

14.08.20 21:41
1

130 Postings, 1349 Tage AktienweltAston

Bin gespannt wie sich die Aktie in Zukunft entwickelt, ist aber wohl nichts für mich, das Risiko ist mir dann doch zu hoch =)  

14.08.20 21:50
1

2259 Postings, 1453 Tage AktienQuerdenkerWas für ein Risiko...?!?

Daimler hat auf 13 Prozent aufgestockt und vielleicht ist das erst der Anfang...!

Der Kurs ist noch immer im Keller und drängt nach oben, meiner Meinung nach ist hier das Risiko überschaubar!  

14.08.20 23:51

6418 Postings, 7904 Tage sard.OristanerDB im Auge behalten

sollte ab jetzt der Anteil weiter steigen, ist klar welche Ziele verfolgt werden.

Frage: Wer kennt die Meldeschwellen in UK? Bei Überschreitung eines deutschen Emittenten gelten ja folgende Prozentanteile: 3, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 50, 75
DB hatte doch nur Anteile von 5,xx und ich habe bis jetzt keine Info irgendwo gelesen....  

15.08.20 00:01

243 Postings, 1406 Tage Kalchas93Sorry

das 13% Posting ohne Text war ein Unfall.
Verwundert bin ich auch, da es von 5% auf 13% ohne Geräusche - kein Artikel usw. - komisch. Dann die prozentualen Meldefristen, die es gibt ... eigenartig  

15.08.20 00:09

243 Postings, 1406 Tage Kalchas93Etwas anderes ...

... in der Automobilwoche.de gab es einen Artikel bzw. Interview am 25.06. mit Moers zu den Gründen seines Wechsels, das Gehalt war nicht der Grund, sagte er, wollte sich nach 26 Jahren mal verändern. Lawrence Stroll, Hauptinvestor und ...  Tja, der Rest leider nur als Business Inhalt - kann dazu jemand etwas sagen? Wäre interessant, was dort steht. Artikel hieß: Was Tobias Moers bei AM verdient  

15.08.20 00:09
wundert mich eben auch, hat UK andere Gesetze??? Ich hab einen Bruder der ist in Preston an der Uni Prof... den könnte ich mal fragen...  

15.08.20 01:02

243 Postings, 1406 Tage Kalchas93Hier ...

... mal ein Artikel aus Old England vom 8. August, da wird auch noch von 5% gesprochen ...
https://www.autocar.co.uk/car-news/features/...o-can-fix-aston-martin  

15.08.20 01:09
2

243 Postings, 1406 Tage Kalchas93Gedankengänge am Rande

Moers: Hintergründe für den Abgang sind nicht ganz klar. Wollte Moers weg oder ließ man ihn ziehen, damit er sich bei der Rettung von Aston Martin bewähren und eines Tages für (noch) höhere Aufgaben beim Daimler empfehlen kann?
Während über die Antwort noch eine Zeitlang gerätselt werden wird, dürfte eine Sache für AMG zweifellos geklärt sein: Der Weggang Moers, der mehr Petrolhead als Strom-Fan war, macht den Weg frei, um auch die Performance-Division des Sterns intensiver und aktiver zu elektrifizieren. Dieser Gedanke ist mitnichten nur reine Spekulation. Es gibt zwei Anhaltspunkte, die dafür sprechen, dass auch in Affalterbach die Losung ?Electric first" weiter nach oben auf die Tagesordnung rutscht. So sagte etwa Daimler-Chef Ola Källenius zur Erläuterung der Entscheidung für das neue Führungsduo, welches Moers bei AMG nachfolgt: ?Auch für AMG spielt die Elektromobilität in Zukunft eine große Rolle.? Dieser Satz ist vor allem auf Jochen Hermann (siehe Bild links) gemünzt, der zum 01.08.2020 neuer Technik-Chef (Chief Technical Officer) von AMG und Mitglied der Geschäftsführung sein wird. Seit 1997 ist Hermann im Daimler Konzern; unter anderem arbeitete er in den Bereichen Fahrassistenzsysteme und Lenkungen. Von 2014 bis 2016 war Hermann als Leiter der Gesamtfahrzeugentwicklung bei AMG tätig, bevor er sich als Leiter Entwicklung eDrive der Daimler AG den Elektroantrieben und der Batterieforschung zuwandte. Ganz klar: Elektromobilität ist das große Thema von Hermann. Das wird für AMG Folgen haben.
https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/...mg-die-neue-devise.15928  

15.08.20 01:16

243 Postings, 1406 Tage Kalchas93PS: was mir noch einfiel ...

... das Hypercar Projekt One hat ja "etwas" gestockt bei Mercedes, sozusagen, da soll er ein Fan von gewesen sein ... nur so am Rande erwähnt, AM hätte ja sowas eventuell in der "Pipeline" ... für unseren Cowboy und Petrol Head ...

https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/...boy-geht-von-board.15918  

15.08.20 06:38
3

2259 Postings, 1453 Tage AktienQuerdenkerMoers... DB...

Also, die Aufstockung auf 13 Prozent, die ja Jeder oben bei den verschiedenen Links sehen kann... Ist erstmal FAKT und ein sehr großes Signal!

Nach der letzten KE entspricht dies einer zusätzlichen Aufstockung von ca. 10 Prozent, oder?
Also einer Vervierfachung der Anteile!

Meine Interpretation...
Neben dem Mercedes F1 Chef, Toto Wollff, der immerhin 42 Millionen Euro seines Privatvermögens investiert hat... Ist ein Moers als ehemalige AMG CEO nun der CEO bei AM.
Moers hat ganz sicher eine Agenda mitgebracht und als sehr enger vertrauter vom Daimler CEO, Ola Källenius, könnte der Plan sehr interessant sein...
Übernahme.
Daimler hätte dann endlich mit AM eine absolute "externe" Edelmarke und kann dann gegenüber den anderen Großen entsprechend auffahren...
Lamborghini, Rolly Royce, Bentley, Bugatti...und vielleicht ja bald Aston Martin für Daimler...

Spekulation, aber dafür sind ja auch Foren u.
a. da...  

15.08.20 09:21
1

1345 Postings, 1563 Tage IneosEdelschmiede Aston :-)

Moin moin !

Vergesst nicht Daimler war/ist auch sehr aktiv in der Brennstoffzellentechnologie
unterwegs ! Wäre ne wirkliche Raketenstufe wenn da was aus dieser Richtung
von Aston kommt !! :-) Gedanken sind frei !!! :-)

Allen ein superschönes Wochenende !! :-)  

15.08.20 09:42
1

6418 Postings, 7904 Tage sard.OristanerAQ da bin ich gleich auf mit Dir

somit könnte es noch ein bisschen dauern bis DB die 30% im Sack hat  ;-))) Ich bin überzeugt, dass DB-AMG die Herren nicht so einfach ziehen lässt ohne Plan. Und gleichwohl nicht sofort ein Plakat an die Litfaßsäule hängt, dass DB sehr großes Interesse an AML hat, weil sonst der EK zu teuer wird. Aber an der Personalie erkennt man schon die Richtung... also abwarten - ich hab Zeit  ;-)))  

15.08.20 10:21
1

1182 Postings, 4055 Tage hasenzahn22Guten Morgen

AM ist top besetzt, das Management ist excellent!! Die wollen hier was großes aufbauen. Daimler will hier ganz klar mit rein und wie mein Vorvorredner schon sagte, der EK soll nicht zu hoch sein! Je höher der Aktienkurs, desto mehr müssen sie bieten/bezahlen!

Wenn die Aktie es schafft, über 1,- zu steigen, dann wird auch Daimler nervös, weil die genau wissen, dass es jetzt weiter hoch geht!

Ein Preis von 2,- pro Aktie ist für Daimler lächerlich, allein die Marke ist das wert!!!! Immerhin sind da die Motoren von Daimler verbaut, die kennen also die Qualität!!!!

Vor allem (!!) was glaubt ihr wie groß auf einmal die Zielgruppe für die Marke AM wird, wenn Daimler ihren Premium kunden aus Asien, Monaco und Saudi Arabien statt einer Luxus-S-Klasse jetzt einen AM anbietet!!! Diese Kunden haben bei Daimler alle persönliche Verkäufer, denen sie 100% vertrauen!

Perspektive ist glänzend für uns ;-)

Zeit mitbringen, bei mir mindestens 5 Jahre Anlagehorizont!!!!  

15.08.20 10:22

1182 Postings, 4055 Tage hasenzahn22noch was...

in diesem Preis-Segment handelt man nicht - es wird bezahlt und man genießt das Auto ;-)  

15.08.20 10:45

95 Postings, 1344 Tage mf2020Sicherlich

ist AML eine sehr interessante Aktie. Aber was ist Eurer Meinung nach der Grund, dass der Wert seit dem Börsengang nahezu komplett vernichtet wurde? Innerhalb zweier Jahre? Das ist doch nicht normal, oder?  

15.08.20 11:57
1

243 Postings, 1406 Tage Kalchas93Meldeschwellen ...

- Deutschland 3 Prozent
-Italien 2 Prozent
- England sind es 5 Prozent
- darüber muss jedes weitere Prozent neu gemeldet werden

Von daher immer noch etwas dubios, die 13% von Daimler. Oder es sind noch Optionen im Spiel, aber die zählen als Finanzinstrumente eigentlich dazu.

Wenn damals Daimler 5,02% hatte wären das von 228 Mio AM Aktien beim Börsengang ca. 11,5 Mio Stück.
Heute von 1,824 Mrd AM Aktien wären 13% ca. 237 Mio Aktien.
???
Wenn man die Insider Transaktionen sich anschaut, hat Stroll bis 26. Juni 375 Mio gekauft / erhalten. 20 % wären 365 Mio Stück.
Am 29.6. hat er einzeln 26 Mio Aktien verkauft ... direct ... um am 2. juli wieder 5 Mio zu kaufen/erwerben. Eventuell bitte mal nachprüfen.
Sollte Stroll für Daimler aktiv sein, nein, daß wäre zu billig, das glaube ich weniger.
Die Insider Transaktionen enden zur Zeit am 17. Juli, letzte Aktion 46 Mio Aktien erworben von Investindustrial Advisors Ltd.
Also haben wir ca. 4 Wochen verzug beim melden. Ich habe auch mal gelesen, daß es bei Aktienoptionen, die im Besitz von Banken sind, noch Sonderregelungen gelten. Thema Verdeckter Beteiligungsaufbau mit Beispielen aus der Finanzgeschichte ...  

15.08.20 12:09
2

243 Postings, 1406 Tage Kalchas93Andy Cowell

Ist eigentlich Andy Cowell schon bei Aston in England aufgeschlagen? Der gute Mann ist der Motorenpapst bei Mercedes gewesen, hatte am Jahreswechsel zum Sommer hin gekündigt ...

Der gute Mann: https://www.mercedesamgf1.com/de/team/management/andy-cowell/

Seine Kündigung: https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/...otorenchef-20061512

Die Spekulation: https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/...ton-martin-20070704

Oder mehr als das: https://www.autobild.de/artikel/...s-verliert-motorchef-16996991.html

Källenius, Stroll und Moers kennen den Weg ... aber sie werden es nicht an die große Glocke hängen ...  

15.08.20 12:25

243 Postings, 1406 Tage Kalchas93@AktienQuerde

Zitat: AktienQuerde.:
Also, die Aufstockung auf 13 Prozent, die ja Jeder oben bei den verschiedenen Links sehen kann... Ist erstmal FAKT und ein sehr großes Signal!
Zitat Ende.

Diese ganzen Meldeschwellen lassen sich nicht so einfach umgehen ... abwarten.

Aber wir werden es erfahren ...  

15.08.20 13:45
1

10203 Postings, 3513 Tage Ebi52Gibt es nicht

eine Frist oder anders gesagt ein Zeitfenster für die vorgeschriebene Adhoc?  

15.08.20 13:50

2259 Postings, 1453 Tage AktienQuerdenkerKalchas...

Die 13 Prozent sind doch bei den Stammdaten hinterlegt, sprich Du siehst doch die 13 Prozent bei Daimler.
Siehe die geteilten Links.

FAKT, natürlich kannst du abwarten, denke da stehen bald 15..20...usw Prozent ;-)
Man ruft nicht laut umher, wenn man was kaufen will... Das treibt nur den Preis in die Höhe.

Ich persönlich halte den Kurs für massiv unterbewertet, aber sicherlich bin ich optimistisch unterwegs... Daimler und die neuen Top Manager sind keine Amateure und verschenken weder ihre Karrieren oder  im Fall von Daimler viel Geld!  

15.08.20 13:52
1

1182 Postings, 4055 Tage hasenzahn22Leute

Jetzt diskutiert und spekuliert doch nicht immer darüber, ob das jetzt offiziell gemeldet werden muss oder nicht. Es wird keine Auswirkung auf den Kurs haben nur weil es jetzt gemeldet wird, obwohl bereits Fakt!

1000 mal wichtiger sind gute Verkäufe von DBX und andere Fahrzeuge!

Daimler ist mit 13 % drin und fertig. Sicherlich sehr gut aber für mich ist viel wichtiger wie viel Millionen Stroll investiert hat. Ein Milliardär macht sowas nicht, um pleite zu gehen!
Allein er kennt sicherlich ein paar Freunde, die bei ihm jetzt einen Aston  Martin kaufen werden!  

15.08.20 13:54

2259 Postings, 1453 Tage AktienQuerdenkerUnd wenn..

Dieser 13 Prozent Wert überall hinterlegt ist, dann wurde auch folglich fristgerecht gemeldet.  

15.08.20 13:57

2259 Postings, 1453 Tage AktienQuerdenkerHasenzahn...

Ja und nein...
Ja, die 13 Prozent sind für mich Fakt.
Nein, ich denke nicht, dass diese massive Erhöhung bei der breiten Masse bereits angekommen ist...
Folglich könnte da ein Bericht schon neue Aktionäre mit sich bringen  und die Alten stocken ggf auf...
 

Seite: Zurück 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... | 380  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben