Abiomed (ABMD)

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 02.11.22 10:42
eröffnet am: 24.09.18 21:21 von: Yakari Anzahl Beiträge: 114
neuester Beitrag: 02.11.22 10:42 von: gerrard1987 Leser gesamt: 35962
davon Heute: 20
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  

24.09.18 21:21

281 Postings, 3871 Tage YakariAbiomed (ABMD)

Abiomed (NASDAQ: ABMD) is a leading provider of medical devices that provide circulatory support. Our products are designed to enable the heart to rest by improving blood flow and/or performing the pumping of the heart. CEO, Chairman, and President Michael R. Minogue has focused the company?s efforts on developing ground-breaking technologies designed to improve the patient outcomes focused on native heart recovery. Founded in 1981 for the purpose of developing the world?s first artificial heart, Abiomed has remained dedicated to finding ways to bring the most advanced and beneficial technology to patients and physicians.

Abiomed up 8% on strong performance of Impella heart pumps

Sep. 24, 2018 1:29 PM ET|By: Douglas W. House, SA News Editor
Abiomed (ABMD +8.1%) is up average volume on the heels of its announcement of results from a new analysis of real-world data from its Impella Quality Database that showed a relative increase of 24% in average survival in acute myocardial infarction cardiogenic shock patients since Impella's U.S. approval for cardiogenic shock.

The company says part of the reason for the increase was a near-doubling in the number of hospital centers achieving more than an 80% survival rate to explant.

The results were presented at the Transcatheter Cardiovascular Therapeutics conference in San Diego.

Source:Seeking Alpha....

Seit 2018 im Depot weist eine hohe Trendstärke auf und einen tiefen "Moat" Long Invest > 5 -8 Jahre..
Trendfolgeansatz .. dafür Top Unternehmen ... man muss aber auch mit kleineren Rücksetzer rechnen und ertragen - aber Trend stimmt immer  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
88 Postings ausgeblendet.

13.01.21 09:33
1

30 Postings, 1719 Tage flowsolverGerrard

Im vergleich zu neuen alternativen Lösungen mit counter-pulsation etc sehe ich die Impella als überlegen an,
da das exponierte Blutvolumen durch die Einbringung des Impella- Katheters als Fremdkörper klein ist im Vergleich zu
Methoden, die mit langen Kanülen größere Volumina von Blut aus dem Körper lassen und dort den Blutfluss
regulieren. Deshalb bleibt auch erstmal jede längere ECMO ein Risiko. Eine Impella ist eben mal schnell rein und
wieder raus wie ein normaler Katheter und der Effekt der Hämolyse ist unter Kontrolle. Kann sein dass das Breethe System
auch entsprechend weiterentwickelt wird, damit die extrakorporalen Volumina kleiner werden.
   

15.01.21 13:31

150 Postings, 2025 Tage gerrard1987PulseCath iVAC2L

@flowsolver
Was hältst du hier von, kann das Wettbewerb für Impella werden?

https://youtu.be/kh2W5nOTe7Y

sind natürlich nicht FDA zugelassen usw

Danke  

28.01.21 16:57

11568 Postings, 2499 Tage VassagoABMD 375$ (+14%)

Zahlen für das Dezember-Quartal 2020

  • Umsatz 232 Mio. $
  • Gewinn 62 Mio. $
  • EPS 1,35$
  • Ausblick März-Q 225-235 Mio. $ Umsatz

http://investors.abiomed.com/news-releases/...enue-232-million-5-year

 

29.01.21 17:42

30 Postings, 1719 Tage flowsolverGerard

Ausflug nach oben beendet. Schade. Zocker am Werk, siehe Morgan Stanley.
Ich vermute es wird generell ein Crash inzeniert, siehe auch Melvin. Dem kann sich auch
eine Abiomed nicht entziehen.  

01.02.21 12:48

150 Postings, 2025 Tage gerrard1987Überbewertung so oder so

Naja noch sind wir im Trendkanal aber eines lässt sich nicht verheimlichen - die starke Überbewertung!
Klar der MOAT ist sehr stark und die Gewinne sind lange planbar aber das Wachstum...Japan wächst nur noch 38%, das war vor zwei Jahren noch +90%.

Abiomed ist weiterhin nur auf die 3 Länder fokusiert: USA, Germany, Japan.

Nach all den Jahren haben die es nicht geschafft sich weiter im Markt (andere Länder) zu etablieren. Es ist eine nette Nische aber kein Blockbuster. Daher find ich die ECMO Breethe ganz nett, weg von nur Impella und neue Einnahmequellen finden. Das EPS wächst nämlich kaum noch und irgendwann kommt dann eben der Haircut

 

07.02.21 10:40
1

30 Postings, 1719 Tage flowsolverGerrard

Gerrard, die Überbewertung ist völlig gerechtfertigt, es geht halt langsamer als gedacht. Aber Abiomed wächst in die
Bewertung hinein. Die 5.5 ist einzigartig, hier wird in Zukunft deutlich mehr Geld verdient.

Die Reichen in Indien und China werden doch wohl darauf bedacht sein, vor Ort eine gute Herzversorgung zu haben.
D.H. die Kliniken müssen aufrüsten und die Bevölkerung dort wird immer reicher. Da kann man nicht mal schnell nach
US jetten, um einen Herzinfarkt zu behandeln, das muss vor Ort passieren.

Konkurrenz: habe bisher noch keine Alternative gesehen, die die Robustheit und Stabilität sowie die lange Erprobung und
Erfahrung schlagen könnte. Ausserdem ist mit Breethe der nächste Innovationsschub eingeleitet. Das System wird garantiert
weiter entwickelt werden. ECP ist bald verfügbar und ebenso anderes.

Man darf die Innovationskraft des Unternehmens nicht unterschätzen. Ebenso kann Abiomed immer noch übernommen werden,
die Synergien sind klar. Man kann ein Teil der Service und Vertriebsmannschaft einsparen, wenn man schon im Business unterwegs ist.
D.h. selbst bei 0 Wachstum im Moment ist der Kauf von Abiomed immer noch lohnenswert für manche Player. Immerhin hat sich Abiomed
während Covid19 besser geschlagen als Boston, Edwards oder andere.

Zum Aktienpreis: die Insider wussten bereits Dez 2020, dass die Zahlen ok sein werden, haben hochgekauft und jetzt wieder abverkauft. Ist typisch. Ich gehe davon aus, dass das Wachstum wieder steigen wird. Nicht so rasant wie sonst, ist jetzt halt ein Value-Wert. Sicherlich keine Verdopplung innerhalb eines Jahres. Aber 500Eur 2025 sind absolut machbar.    

07.02.21 11:16

30 Postings, 1719 Tage flowsolverGerarrd

Ausserdem ist die Absicherung der Patente eine wichtige Errungenschaft, siehe
https://www.bloomberg.com/press-releases/...ngth-of-abiomed-s-patents  

17.03.21 18:22

150 Postings, 2025 Tage gerrard1987Abbott suspends study of HeartMate PHP

der einziger potentielle Wettbewerber unterbricht wieder seine Studie!!! :)

https://seekingalpha.com/news/...artmate-php-against-abiomeds-impella

"yet another delay" for Abbott as it attempts to develop a technology to treat these patients, says the analyst. O'Brien views the update as more evidence of Abiomed's "clinical uniqueness." The study halt shows the challenges inherent in developing a technology to treat acute heart failure in a seamless manner, which is something that Abiomed has largely accomplished, says O'Brien. The analyst reiterates an Overweight rating on Abiomed shares.

Somit weitere Jahre ohne Wettbewerb^^. Der Kurs reagiert kaum, ich denke es war klar und man konnte es sich es schon denken! Selbst wenn HEartmate kommt wird es wohl stark veraltet sein gegenüber den Impellas (insbesondere Impella ECP)

 

24.04.21 01:59

10 Postings, 1088 Tage MartinagjqpaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 12:53

10 Postings, 1088 Tage AnnaxkyfaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 23:12

9 Postings, 1088 Tage SabinesmgoaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

29.04.21 16:57

11568 Postings, 2499 Tage VassagoABMD 328$ (-7%)

Zahlen für das März-Quartal 2021

  • Umsatz 241 Mio. $
  • Gewinn 57 Mio. $
  • EPS 1,26$

https://investors.abiomed.com/news-releases/...lion-17-year-over-year

 

06.05.21 23:02
2

150 Postings, 2025 Tage gerrard1987Ein neuer möglicher Wettbewerber - BSX

https://seekingalpha.com/news/...ial-can-impact-abiomed-raymond-james

"Abiomed could face new competition from Boston Scientific, says Raymond James
Raymond James analyst Jayson Bedford noted that Boston Scientific (BSX) has posted a first-in-human trial for Vortex, a "temporary percutaneous, transvalvular circulatory support system," to the clinicaltrials.gov site, adding that he does not remember Boston talking about this device. Successful commercialization of Vortex "would be many years away," but Vortex would represent new competition for Abiomed's (ABMD) Impella, said Bedford. While bears would argue that this is a negative, bulls would argue that Boston's entry into the space would accelerate adoption, said Bedford, who has a Strong Buy rating on Boston Scientific shares"

Aus dem nichts, die haben das wohl still und heimlich entwickelt. Man findet auch keine Details zum Produkt! Respekt.

Schwer einzuschätzen das ganze. Zwei, der drei großen Medtech Unternehmen versuchen in diesem Markt einzusteigen. Die sehen wohl ebenso noch viel Potential in Zukunft. Andererseits, wenn die wirklich ein gutes Produkt haben, sieht es für ABMD nicht so gut aus. ABT und BSX haben sehr sehr großes Vertriebsnetz und könnten sehr schnell in Krankenhäuser integrieren. ABMD hat nur die Impellas. Für ABT & BSX wäre das nur ein netter Nebenverdienst!

Weiter beobachten, auch wenn es noch paar Jahre dauert bis die Marktreif sind und Zulassungen haben!  

19.08.21 11:15

150 Postings, 2025 Tage gerrard1987FDA Grants Breakthrough Device Designation to Impe

https://www.businesswire.com/news/home/...%80%99s-Smallest-Heart-Pump

Ein weiterer Schritt von ABMD um ihren Burggraben nochmals zu verstärken. Die ganze Cardio-Community fragt bereits nach diesem Produkt. Übrigens hergestellt in Deutschland...

Vor einigen Wochen gabs auch Quartalzahlen...sehr solide und haben den Ausblick sogar leicht angehoben.

Es gab auch eine Übernahme:
Abiomed Acquires preCARDIA, a Breakthrough Medical Device Company, to Improve Outcomes for Heart Failure Patients. Viel kann ich zu diesem Produkt aber nicht sagen...

https://investors.abiomed.com/news-releases/...medical-device-company  

25.11.21 13:46
1

30 Postings, 1719 Tage flowsolverGerrard

Es sieht so aus, als ob der erste PCI patient mit dem Boston Vortex erfolgreich behandelt wurde.
Kein Purge-Flow, kein Ansaugen und das bei 4 ltr/min.  Das sieht wirklich nach Konkurrenz aus, die
auf dem Markt Anteile von Abiomed abnehmen könnte. Ich kann es noch nicht weiter beurteilen, aber
die 14FR Zugang Situation ist ein klarer Nachteil. Die ECP muss schnell kommen.  

26.11.21 11:35

150 Postings, 2025 Tage gerrard1987flowsolver

das Gerät ist doch erst in einer early feasibility study, die machen erst 10-25 Patienten und dann erst kommt die normale FDA study. Diese dauert mit Sicherheit dann noch mindestens 2-3 Jahre bis Abschluss (sofern positive Ergebnisse überhaupt vorliegen). ich denke 14fr ist keine Kunst das fehlerfrei hinzubekommen. Jeder weitere Verkleinerung wird komplexer und teurer.
Was meinst du mit ohne Ansaugen oder purge flow. Was ist das, kannst du mir das bitte erklären? Ist das eine Verbesserung gegenüber Impellas? Wo hast du das gelesen, dass bereits erfolgreich Versuche durchgeführt wurden?
 

27.11.21 16:19
1

30 Postings, 1719 Tage flowsolverGerrard

Info gibts bei Twitter, wo anscheinend die erste PCI in Lund von Matthias Götberg gepostet wurde. Purge flow ist der Spülflow, und Ansaugen könnte evt bei bei ungünstiger Positionierung passieren. Klar, mit der Vortex wird dauern, aber es könnte zu Preisdruck führen, nichts genaues weiss man. Bei den letzten Quartalszahlen wurde die Situation der Nurses erwähnt, die zunehmend im OP fehlen wegen Covid und Erschöpfung. Das wird jetzt sicher nicht besser, wo die Zahlen wieder nach oben schnellen und die Intensivbetten belegt sind.    

29.11.21 12:01

150 Postings, 2025 Tage gerrard1987Danke flowsolver

ok danke.
Jetzt stell ich mir die Frage ob die nur für die kurze Prozedur kein purge flow eingesetzt haben haben oder ob das Gerät gar nicht diese Funktion besitzt.  Ist das dann eine technische Verbesserung gegenüber den Impellas? Wobei Impellas mehrere Tage im Körper eingesetzt werden können (weshalb der Pruge flow wohl dann auch wichtig sein mag).

Ja ich erwarte auch nicht viel Umsatzwachstum. Können nur hoffen, dass der Aktienkurs nicht zu stark einbrechen wird. Im US-Markt gibt es keinen scharfen Lockdown aber der US-Markt ist sowieso schon vollständig penetriert. Ich  hoffe das DE und JAPAN Geschäft ziehen dafür stark an. Ich bin etwas enttäuscht von Japan, da war die ersten 2 Jahre schönes Wachstum und nun nur noch ca. 35%?

Wo liegt der Umsatzwachstum in der Zukunft noch?  

03.02.22 13:44

150 Postings, 2025 Tage gerrard1987Q3

https://seekingalpha.com/news/...-0_16-revenue-of-261_18m-beats-9_71m

Abiomed press release (NASDAQ:ABMD): Q3 Non-GAAP EPS of $1.13 beats by $0.16.
Revenue of $261.18M (+12.7% Y/Y) beats by $9.71M.
The company is increasing the lower end of its fiscal year 2022 revenue guidance to a range of $1,025 million to $1,030 million with growth of 21% - 22% versus prior year, vs. consensus of $1,020 million.
The company expects its fiscal year 2022 non-GAAP operating margin* to be in the range of 24% - 25%.

 

17.03.22 10:26

150 Postings, 2025 Tage gerrard1987Ein weiterer Wettbewerber

https://www.businesswire.com/news/home/...s-Ventricular-Assist-Device

"This is a novel pVAD system that enables a 12 French in-body pump with a 7 French in-body catheter. This reduction in size may reduce the clinical complications associated with high-risk procedures while providing the clinically necessary cardiac support for the patient. The lower catheter profile may also increase the potential for use in patients with challenging anatomy that exclude treatment with current therapies.?  

01.11.22 12:40

11568 Postings, 2499 Tage VassagoABMD 382$ (vorbörslich +52%)

FDA Zulassung für Impella RP Flex (Rechtsherzinsuffizienz)

https://www.fiercebiotech.com/medtech/...ump-right-side-heart-failure

 

01.11.22 12:51

11568 Postings, 2499 Tage VassagoABMD 382$

J&J wollen Abiomed übernehmen

  • in einem 16,6 Mrd. $ Deal
  • 380$ je Aktie + bis zu 35$ CVR für das Erreichen klinische bzw. kommerzieller Meilensteine

https://www.nasdaq.com/articles/jj-to-buy-abiomed-in-%2416.6-bln-deal

 

01.11.22 18:08

782 Postings, 2057 Tage WillsJ&J

Und was ist eure Meinung dazu? Ich hatte vor paar Monaten verkauft und wollte ggnfalls günstiger wieder einsteigen. Das hat sich hiermit erledigt.
Seid ihr als Aktionäre glücklich mit der Übernahme? Klar, +50% ist kurzfristig nett, jedoch könnte man als langfristig orientierter Anleger auch enttäuscht sein.  

02.11.22 10:42

150 Postings, 2025 Tage gerrard1987Als langjähriger ABMD Aktionär

finde ich den DEAL gut! Schaut man sich mal die Chart und Quartalszahlen an dann war es die letzten 5-6 Jahre eine ziemliche Achterbahnfahrt (zumindest für mich!). Die Bewertung war immer sehr hoch bei doch niedrigen Umsatzwachstum, gerade in diesem Zinsumfeld hatte ich bedenken, dass wir eine P/E kompression sehen und Kurse von unter $200 ...

Die $35 vom CVR sind ja auch noch möglich (erst wohl 2029...). Ich kann auch die Milenstones nicht beurteilen ob die realistisch sind. Dieses z.B.:
"$17.50 per share, payable if net sales for Abiomed products exceeds $3.7 billion during Johnson & Johnson?s fiscal second quarter of 2027 through fiscal first quarter of 2028, or if this threshold is not met during this period and is subsequently met during any rolling four quarter period up to the end of Johnson & Johnson?s fiscal first quarter of 2029, $8.75 per share"

Das würde bedeuten, dass ABMD 20 % YoY bis 2029 wächst...das ist sehr sportlich, da muss JNJ Vertrieb kräftig helfen. Die anderen Milestones sind auf klinischen Studien bezogen, diese ziehen sich meistens sehr in die Länge und die FDA ist sehr träge. Also aus dem Bauch heraus sage ich, dass wir nicht die kompletten $35 vom CVR sehen werden bis 2029...

Egal so oder so schönen Profit gemacht, gerade in dieser Zeit wo fast alle Aktien fallen :)  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben