Amani Gold - quo vadis?

Seite 48 von 79
neuester Beitrag: 06.02.24 11:29
eröffnet am: 17.05.18 15:53 von: Valdeloro Anzahl Beiträge: 1957
neuester Beitrag: 06.02.24 11:29 von: Bindabau Leser gesamt: 612756
davon Heute: 82
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 79  Weiter  

10.04.20 12:23

724 Postings, 2838 Tage FrauPapstFrohe Ostern euch allen ;)

Karfreitag 10.04.2020 Hong Kong geschlossen
Karfreitag10.04.2020    Londongeschlossen          §
Karfreitag10.04.2020§SIX SX geschlossen
Karfreitag10.04.2020      Wiengeschlossen          §
Karfreitag10.04.2020    NASDAQgeschlossen          §
Karfreitag10.04.2020§New York geschlossen
Karfreitag10.04.2020     XETRAgeschlossen
§
https://www.finanzen.net/feiertage/  

16.04.20 11:29

613 Postings, 2213 Tage The_Manwie

schon rocket bereits geschrieben hat, ist es verwunderlich, dass Amani nicht mal durch den starken Goldpreis irgendwie profitieren kann. In der Vergangenheit hat das immerhin noch einen Aufschub gegeben.

Aktuell ist es einmal + 100% und am nächsten -50% und das war's.

Jetzt sind auch schon einige Monate nach dem Einstieg von Eckhof vergangen und viel verändert hat sich leider nichts. Er hält den Patienten am Leben aber ob er jemals wieder gesund wird?

Hoffentlich wird nicht noch 2030 gebohrt und wir sind immer noch bei diesem Kurs dabei ...  

16.04.20 12:07
Du schreibst oben:

"Wenn man konservati­v rechnet, mit z.B. von 1100 USD Produktion­skosten ausgeht"

Woher hast du die Zahl?

Danke.  

16.04.20 12:15

2713 Postings, 1743 Tage LupenRainer_HättRi.Und warum 46% für Sokimo?

Ich bin immer von 35% ausgegangen  

16.04.20 13:52

152 Postings, 2535 Tage antiasAJN Resources

Es sind auch nur 35 %...65 % Anteil hat Amani.  Außerdem will AJN diese 35 % von Sokimo übernehmen.

By the way...AJN hat ja eine Meldung über eine mehr als 6 MOZ Ressource veröffentlicht (Giro inkludiert) und dabei gleich eine von der Investment Industry Regulatory Organization of Canada (IIROC) auf den Deckel bekommen bzw. hatte die Meldung einen Handelsstopp und eine korrigierte Meldung zur Folge. Macht nicht grad den besten Eindruck, aber ja. Irgendwelche Fakten aus dem Hut zaubern geht halt nicht. Dennoch scheint es zumindest Richtung AJN vorwärts zu gehen. Schließlich wird wohl auch Amani davon profitieren, wenn das alles klappt.

Eine Meldung hinsichtlich Amani-Gada wäre jetzt endlich mal an der Zeit, das dauert alles schon wieder unendlich lang und kein Wunder, dass derzeit kein Interesse an Amani besteht, wenn man jahrelang auf der Stelle tritt.

Ursprüngliche Meldung: https://www.juniorminingnetwork.com/...th-congolese-gold-project.html

Trading Halt: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-resumption-ajn-8747678

Korrektur: https://www.juniorminingnetwork.com/...pril-14-2020-news-release.html  

16.04.20 14:39
1

295 Postings, 2590 Tage rocket69lup

Die 1100 USD sind ein Bauchgefühl, basierend auf dem, was ich mir die letzten Jahre so angelesen habe.
Gehe schon davon aus, dass ein Abbau unter 1000 USD/Oz möglich ist. 100 USD habe ich draufgeschlagen, eben konservativ. Natürlich wär’s für Barrick am günstigsten, weil die, das meiste was benötigt wird, schon Vorort haben.

Es waren mal 54%. Hast recht, das hat sich geändert. Ein paar Prozent hält aber SOKIMO noch an Amani Aktien … egal ..

Hab von vorherein nur relativ gerechnet. Dann ist es nicht wichtig ob 54% oder 65% auch die Produktionskosten wirken sich nicht unmittelbar aus, sondern abgeleitet.

Ergebnis:
Wenn die Bude einen Wert bei einem Goldpreis 1500 USD hat, dann ist egal, mit welchen Werten du rechnest.  Bei aktuell 1720 USD ist die Bude um einen 3stelligen Mio., von mir aus auch eine hohen  2stelligen Mio. Betrag mehr wert, halt dann wieder konservativ…. Alles ein vielfaches der aktuellen Marktkapitalisierung.

Ich weigere mich daraus abzuleiten, dass einzig logische:
Die Bude ist nichts wert und darum hilft auch der Goldpreis nichts, weil nichts mal X immer nichts bleibt, egal wie groß X ist.

Dem dagegen spricht, dass ja noch reingebuttert wird. Wenn nicht mehr weitergeht, warum investieren dann noch welche. Auch wenn nur noch 0.003 AUD hinblättert wird. Wenn die nicht irgendwann mit 0.004 AUD rechnen, dann wären sie schön blöd.

Also den Goldpreis weiterlaufen lassen und hoffen, dass er irgendwann auch bei Amani vorbeiläuft.

 

16.04.20 14:42

2713 Postings, 1743 Tage LupenRainer_HättRi.Danke für die Infos antias

Wenn man mal statt von 2,5 MOz (wie von rocket angenommen) von 4,4 MOz ausgeht (siehe letzte Resourcenschätzung), dann komm ich bei einem momentanen Geldpreis von 1722 USD auf einen Aktienwert von 0,26 EUR (die 1100 USD Produktionskosten pro Unze vorausgesetzt).

4,4 MOz × 622 = 2,736 Milliarden ÷ 6,135 Milliarden Shares × 0,65 % = 0,2899 USD = 0,2667 EUR

 

16.04.20 14:44

2713 Postings, 1743 Tage LupenRainer_HättRi.Danke rocket

16.04.20 15:43

295 Postings, 2590 Tage rocket69lup

so kannst du natürlich nicht rechnen.

Wenn eine Hälfe für die Produktion und die andere Hälfte für die Aktionäre, durch Kauf von Amani ausgegeben wird, dann bleibt unter Strich nicht übrig.

Der, der produziert trägt das Risiko und wird sicherlich nur einen Bruchteil von deinen 0,2667 EUR hinblättern.

Ich wäre mit 0.01 EUR schon mehr als zufrieden. Wir wissen, dass selbst dafür ein Wunder notwendig ist.


 

17.04.20 14:02

754 Postings, 2646 Tage Fire72Servus....

....es ist schon merkwürdig und ärgerlich zugleich, das KE den Aktionären keine Informationen über den Stand der Dinge zu kommen lässt. Er lässt uns hier, gefühlt, am langen Arm verhungern 😠....Wie schon des Öfteren hier geschrieben: Die Informationspolitik ist notentechnisch für mich eine 5- bis 6.
Ich hatte gedacht und gehofft, da seine Aktienpaketbonuse gestaffelt und abhängig von SP sind, das er Gas gibt und wir heute wenigstens zwischen 0,006 - 0,01 €Cent liegen würden. Aber anscheinend mal wieder falsch gedacht 😡.
Vielleicht tanzt KE ja auch mal wieder auf einer anderen Hochzeit und hat „gerade mal wieder Wichtigeres zu tun“ als sich mit Amani zu beschäftigen...time will tell 😉...  

22.04.20 21:44

724 Postings, 2838 Tage FrauPapstHier ...

kriechen alle wohl auf allen Viren.
Lehnt euch zurück, genießt die Sonne und vergesst Amani - das Teil hat fertig. Verkaufen lohnt sich nicht, also versucht es schlafend auszusitzen.

Gute Nacht ;)  

23.04.20 09:10

754 Postings, 2646 Tage Fire72Servus...

....ob "das Teil fertig hat" bezweifle ich im Moment noch :D, denn immerhin haben noch keine Insolvenzbenachrichtigung erhalten ;-)...allerdings hast Du auch nicht ganz unrecht, denn immerhin ist der Informationsfluss von KE tot und auch die Möglichkeit hier, vom Inhalt her, gehaltvoll zu diskutieren ist dadurch tot bzw. "hat fertig" ;-)....time will tell...

   

23.04.20 11:37

1935 Postings, 2695 Tage ValdeloroAuch im Kongo herrscht Stillstand ....

Rein und raus kommt aktuell (auf legalem Wege) niemand mehr aus dem Kongo.
KE ist aktuell in Europa und kommt hier auch erstmal nicht weg.
Aber, wenn wir wirklich was gut können, ist abwarten - oder?

gruss und bleibt gesund


 

23.04.20 12:13

754 Postings, 2646 Tage Fire72Servus...

....@Valdeloro: Ok, aber die Arbeiten auf dem Gebiet von Amani finden doch trotzdem weiterhin statt, oder? Und es muss ja dort so eine Art "Vorarbeiter" geben der an KE Bericht erstattet, so dass die "Unwissenden", also wir, mal ein bischen Licht in das Dunkle bekommen könnten. Mir persönlich wird mittlerweile in zu vielen Bereichen zu viel "der Corona" die Schuld in die Schuhe geschoben. Perfekte Zeit für viele Verantwortliche um Ausreden zu finden....time will tell...  

24.04.20 08:47

2713 Postings, 1743 Tage LupenRainer_HättRi.Die Aquisition von Gada

verschiebt sich halt nach hinten. Soll mir recht sein in dem Corona-Wahnsinn momentan.

Sorge macht mir nur, dass wegen der Corona-Krise, Geldgeber abspringen bzw schwerer zu gewinnen sind.

Liegen lassen, abwarten und hoffen, dass Investoren Amani als Möglichkeit sehen, ihre Kohle ohne Verlust anzulegen  

24.04.20 09:12

754 Postings, 2646 Tage Fire72Servus...

....immerhin erhöht die "Bank of America" ihre Prognose von dem Goldpreis und sieht ihn bei 3.000 US$ ;-)...dann lohnt sich auch der Abbau auf unserem Gebiet ;-)...time will tell...

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...1WF2zGyYxucdL24n-ap1  

24.04.20 11:10

1935 Postings, 2695 Tage Valdeloro@Fire

Ich gehe auch davon aus, das auf Giro irgendwas gewerkelt wird.
Auch scheint das Büro weiterhin aktiv zu sein, was man ja an den ANN ablesen kann.
KE scheint jedoch in EU festzuhängen. Wie wir aus der Vergangenheit wissen, läuft ohne KE mit SOKIMO nicht viel.
Insofern passt das ins momentane Bild.  

24.04.20 11:18

1935 Postings, 2695 Tage ValdeloroNachtrag/Ergänzung

Wie ich soeben erfahren habe, gibt es zum Großen und Ganzen - also den geplanten Aquisitionen von Gada und Tendao - absolut keine Änderungen.

Wenn die Bank of America mit ihre Prognose darüber hinaus auch noch recht behalten würde, wäre mir das ganz sicher nicht unangenehm.  

04.05.20 15:06

2713 Postings, 1743 Tage LupenRainer_HättRi.Barrick Gold

steigt in den letzten Wochen ganz gut.
Dazu noch:

"Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Barrick Gold unter dem Strich einen Gewinn von 3,97 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 9,72 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 5. Mai 2020. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen"


Hoffentlich beschäftigen sie sich bei Barrick dann endlich mal mit Kebigada.  

04.05.20 21:35

295 Postings, 2590 Tage rocket69Barrick

Ja Barrick , das wünschen wir uns alle. Weil wenn’s nicht zu Barrick passt, zu wem dann?

Für Barrick besteht aktuell kein Handlungsbedarf. Einen anderen Interessenten gibt es nicht. Die Ressource läuft nicht davon. Wirklich verteuert hat sie sich auch nicht. Nicht einmal nach 200 USD mehr für die Oz Gold.

Barrick hält somit alle Trümpfe in der Hand.
Ist in ein paar Jahren Kibali erschöpft, dann kommt Amani sicher auch den Tisch.

Vorher sehe ich schwarz. Macht alles keinen Sinn.             

Warum soll Barrick jetzt aktiv werden? Keiner weiß was in 5-10 Jahren ist.

Führt der Kibali River in ein paar Jahren noch genügend Wasser?
Ist in ein paar Jahren schlimmer Bürgerkrieg im Kongo?
sind sie froh, dass ich endlich mit SOKIMO abschließen können …
Steht Gold 2027 wieder bei 1000 USD, dann fördert keiner mehr im Kongo.

Aus Barrick Gold Sichtweise besteht aktuell null Handlungsbedarf.

Sollte ein anderer daherkommen und irgendwas für Amani bieten, dann kann Barrick immer noch drüber gehen. Die paar Mio. hin  oder her machen da sicher das Kraut nicht fetter.

Ich würde mir das auch wünschen. Logisch wäre es aktuell nicht.

Scheinbar muss Gold doch bis auf 3000 steigen, damit sich irdeneiner für Amani ernsthaft interessiert.

Wäre alles nicht so schlimm … beiseitelegen und abwarten … das funktioniert halt leider nicht.

Weil aus den 1.2 Milliarden Aktien mittlerweile knapp 8 Milliarden Aktien geworden sind. Es ist zu befürchten, dass das noch nicht das Ende de Verwässerung ist.

In die Ecke legen und auf ein Wunder hoffen. Mehr Aufmerksamkeit sollten man Amani nicht mehr schenken. Allein dieser Kommentar ist eigentlich schon zu viel.


 

05.05.20 12:09

724 Postings, 2838 Tage FrauPapstSag ich doch, Lupe,

das Teil hat fertig!  

05.05.20 21:07
1

2713 Postings, 1743 Tage LupenRainer_HättRi.Habe wenig Argumente dir zu

widersprechen FrauPapst.

Vielleicht sollten wir alle hier uns - sobald möglich - ins Flugzeug setzen, und beim CEO von Barrick zu Kreuze kriechen, und ihn um Gnade anflehen  

06.05.20 11:00

1935 Postings, 2695 Tage Valdeloro@rocket69

Dein Post ist logisch aufgebaut.
Allerdings müsste man noch berücksichtigen, dass Barrick - trotz des enormen Standortvorteils - nicht unbedingt der einzige Miner auf der Welt ist, der an einem 5 Moz Depot Interesse haben könnte.
Bei dem aktuellen Goldpreis wäre Giro auch dann interessant, wenn man eine komplett neue Mine aufbauen müsste.
Wie wir wissen, gibt es weltweit eine Menge Liegenschaften mit viel weniger Gold im Boden, die trotzdem abgebaut werden.
Unbegrenzten Spielraum hat Barrick deshalb nicht.
Was werden wird, da gebe ich dir völlig recht, ist nach wie vor schwer einzuschätzen.
Ich vermute, Barrick will eine 5 vor dem Komma sehen und KE weiß das. Deshalb bohrt er auf Kibali noch einmal ein paar Löcher.
Auch nach dem erneuten cap raising ist die Kapitaldecke von ANL noch immer so dünn, das man damit weder auf Gada und schon gar nicht auf Tendao eine nennenswerte Exploration starten kann.
Was soll das ganze also?
Offenbar scheint es so zu sein, das zumindst KE nach wie vor finster entschhlossen ist, Gada und Tendao unter das Dach von ANL zu holen.
Ohne Verkauf von mindestens Kebigada wird es also niemals gehen können.
Auch für KE lohnt sich die Sache erst, wenn er seine performence rights bis 2021 ziehen kann.
Wenn das aber grundsätzlich aussichtslos ist, müsste er eigentlich direkt hinschmeissen.  

08.05.20 15:50

724 Postings, 2838 Tage FrauPapstHinschmeißen?

Das hatten wir bei KE doch schon, oder?  

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 79  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben