Good News +++ TCL +++
Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 11:18
|
||||
eröffnet am: | 29.03.17 16:34 von: | sweetmandy | Anzahl Beiträge: | 25 |
neuester Beitrag: | 25.04.21 11:18 von: | Brigittebrfma | Leser gesamt: | 10146 |
davon Heute: | 3 | |||
bewertet mit 0 Sternen |
||||
|
--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
0
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...respectively/?newsID=995557
Optionen
0
TCL Multimedia etabliert grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit Tencent
Strategische komplementäre Auswirkungen auf die Ressourcen und
Beschleunigen die Förderung von "Smart + Internet" neuen Geschäftsmodell
(5. Juli 2017, Hongkong) FFalcon Technology Holding Limited ("FFalcon"), eine direkte hundertprozentige Tochtergesellschaft der TCL Multimedia Technology Holdings Limited ("TCL Multimedia", HKSE-Aktiencode: 1070.HK) zusammen mit Tencent Digital (Shenzhen) Company Limited ("Tencent Digital") hielt heute eine strategische Kooperation in Shenzhen, China. Beide Parteien integrieren ihre Ressourcen und kombinieren ihre Vorteile, um die Förderung des "Smart + Internet" neuen Geschäftsmodells zu beschleunigen.
Bisher hat TCL Multimedia die Internetmarke FFalcon, die JV Partners, die Shenzhen Thunderbird Network Technology Company Limited ("Thunderbird Technology") und Tencent Digital in den Kapitalerhöhungsvertrag eingegangen, wonach Tencent Digital und FFalcon zugestimmt haben, Kapitaleinsatz von RMB450 Millionen zu leisten Und RMB30 Millionen an Thunderbird Technology. Nach der Fertigstellung der Kapitalerhöhung wird das Interesse von TCL Multimedia an der Thunderbird Technology durch FFalcon von 54,05% auf 45,55% gesenkt, aber FFalcon wird der einzige größte Aktionär der Thunderbird Technology bleiben. Tencent Digital wird 16,67% der Anteile an Thunderbird Technology erwerben und ist damit der zweitgrößte Aktionär neben FFalcon. Unter Berücksichtigung des ungeprüften konsolidierten Nettoinventarwertes von Thunderbird Technology zum 30. Juni 2017 wird TCL Multimedia auf einen Gewinn in Höhe von RMB175 Mio. geschätzt, der sich aus der besagten Veräußerung ergibt. Der tatsächliche Betrag des Gewinns oder Verlustes aus der Veräußerung, der im Konzernabschluss der TCL Multimedia zu erfassen ist, wird auf der Grundlage des Nettoinventarwertes der Thunderbird Technology zum Zeitpunkt der Fertigstellung der Kapitalerhöhung berechnet Unterscheiden sich von der oben angegebenen Menge.
Zusammenarbeit zwischen Riesen, um strategische grenzüberschreitende komplementäre Auswirkungen auf die Ressourcen zu erreichen
Durch die komplementären Ressourcen von TCL und Tencent verfügt FFalcon über eine komplette Upstream- und Downstream-Industriekette, ein umfassendes Service-System und ein neues Geschäftsmodell. Es wird in die Richtung der Integration von TV, Mobile und Computer gehen, sowie die Einbindung von Hardware und Service, um schrittweise die Hardware + Mitgliedschaft Service-Modell voranzutreiben. Das Ziel ist es, die Nr. 1 Mitgliedschaft-basierte Internet-TV-Marke zu schaffen und schaffen ultimative User Experience für die Verbraucher.
Die strategische Kooperation zwischen den beiden Riesen bietet nicht nur die Förderung der Entwicklung des Smart-TV-Geschäfts, sondern auch ein gemeinsames Team für beide Parteien. Es wird den Geschäftsbetriebswert durch große Fernsehbildschirme für Familienunterhaltung erhöhen und die Zusammenarbeit bei Produkt-Upgrade und Innovation, Marktressourcen-Synergien und Mitgliedschaftskohärenz vertiefen, um strategische grenzüberschreitende ergänzende Auswirkungen auf die Ressourcen zu erreichen.
Integrieren Sie Ressourcen, um das ökonomische Ökosystem des Wohnzimmers zu verbessern
Mit der umfangreichen Kapital-, Forschungs- und Entwicklungsfähigkeit der TCL Group und ihren Stärken in der Supply Chain Control schafft FFalcon eine neue, intelligente TV-Umgebung, die integrierte Online- und Offline-Kanäle, Hardwareprodukte, Internetinhalte und Services kombiniert. In Bezug auf Inhalt, Tencent Video's massiven urheberrechtlich geschützten Inhalt und überlegene selbst produzierte Inhalte bieten den Nutzern zahlreiche maßgeschneiderte Videodienste. Mit dem intelligenten Wohnzimmer, das multimedial durch Hardwareprodukte, Content Service, große Datenintegration und künstliche Intelligenz aufgebaut wurde, wird FFalcon das wertvolle Heimportal sowie die wichtigste Domain im Zeitalter des Internets der Dinge nutzen.
Die Anzahl der Bediengeräte und aktiven Benutzer der TCL-Smart-TV-Plattform wächst, mit angesammelten aktiven Nutzern erreichen 20 Millionen. Das Geschäftsmodell basiert auf bezahlter Content-Umsatzbeteiligung, Business-Flow-Umsatzbeteiligung, Service-Werbeeinnahmen und bezahlte Mehrwertdienste werden schnell entwickelt. Tencent Holdings Limited ist derzeit ein führender Internet-Mehrwert-Dienstleister in China. Es verfügt über hervorragende Internet-Betrieb Fähigkeit, mit reichen Ressourcen und Entwicklung Fähigkeit in Video-, Spiel-und Werbeflächen. Durch diese Kooperation wird TCL weiter in den Familienunterhaltungssektor gelangen, das ökologische Ökosystem des Wohnraums zu verbessern, die Förderung des neuen Geschäftsmodells zu beschleunigen und das Umsatzwachstum aus dem familiären Internetgeschäft zu steigern.
Optionen
0
Etwa 60% im Vergleich zum Vorjahr auf HK $ 150 Millionen
Der Verwaltungsrat erklärte eine Zwischenausschüttung von HK3.90 Cent pro Aktie
Kontinuierliche Erweiterungen im Produkt-Mix und High-End-Produkte Proportion
GESCHÄFTS-HÖHEPUNKTE DER GRUPPE FÜR DIE SECHS MONATE GEFÜHRT 30 JUNI 2017
- Der deutliche Anstieg des Konzerngewinns des Konzerns im Berichtszeitraum ist im Wesentlichen auf: (1) das relativ große Ausmaß der Umsatzsteigerung und der Umsatzerlöse der Geschäftstätigkeit; (2) die Verbesserung der Produktstruktur; Und (3) die Kontrolle der Verkaufs- und Vertriebskosten und Verwaltungsaufwendungen, die zu einer Verringerung der Kostenquote führen.
- Die Gruppe verkaufte 9,60 Millionen Sätze von Flüssigkristall-Displays ("LCD"), die um 12,2% gegenüber dem Vorjahr anstiegen. Das Verkaufsvolumen der LCD-Fernseher im VR China-Markt sank um 9,7% gegenüber dem Vorjahr auf 3,87 Mio. Sets, während das Verkaufsvolumen der LCD-Fernseher in den überseeischen Märkten um 34,1% gegenüber dem Vorjahr auf 5,74 Mio. Sätze stieg.
- Der Konzern erzielte einen Umsatz von HK $ 17.02 Milliarden, der um 19,7% gegenüber dem Vorjahr gestiegen ist. Das Bruttoergebnis stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6,3% auf 2,63 Mrd. HK. Die Bruttogewinnspanne sank von 17,4% des entsprechenden Vorjahreszeitraums auf 15,4%, was vor allem auf den Absatzanteil des Übersee- und des VR China-Marktes zurückzuführen war. Die Spesenquote verringerte sich von 15,9% im entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 13,8%. Der operative Gewinn betrug 200 Millionen US-Dollar und der Nettogewinn nach Steuern betrug 140 Millionen US-Dollar. Der Gewinn, der den Eigentümern des Mutterunternehmens zuzurechnen ist, stieg im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 59,5% auf HK $ 150 Millionen. Das unverwässerte Ergebnis je Aktie betrug HK9.12 Cent. Der Vorstand erklärte eine Zwischenausschüttung von HK3,90 Cent pro Aktie.
- Mit fortlaufenden Produktmix-Erweiterungen ist der Anteil der High-End-Produkte (wie Quantenpunkt, gekrümmte, 4K- und Großbildfernseher etc.) stetig gestiegen. Das Umsatzvolumen der Smart-TVs des Konzerns im VRC-Markt (ohne ODM-Geschäft) belief sich auf 2,33 Millionen Sätze, die im VRC-Markt (ohne ODM-Geschäft) 75,1% des LCD-TV-Umsatzes des Konzerns ausmachten. Das Umsatzvolumen der 4K-TVs im VRC-Markt (ohne ODM-Geschäft) belief sich auf 1,26 Millionen Sätze, die im VRC-Markt (ohne ODM-Geschäft) 40,6% des LCD-TV-Absatzes des Konzerns ausmachten. Der Marktanteil der gebogenen Fernsehapparate im VR China-Markt (ohne ODM-Geschäft) betrug 35,2% und behauptete die Position Nr. 1 (Quelle: China Market Monitor Co., Ltd. ("CMM")).
- Die Gruppe rangiert im ersten LCD-Markt mit einem Marktanteil von 7,3% im ersten Quartal 2017 nach den neuesten IHS-Technologie-Zahlen und den Sendungsdaten des Unternehmens auf Platz 3 und rangiert in der PRC-LCD-TV-Markt auf Platz 3 Mit einem Marktanteil von 13,6% im ersten Halbjahr 2017 nach dem Bericht von CMM.
(27 Juli 2017, Hongkong) - TCL Multimedia Technology Holdings Limited ("TCL Multimedia" oder "der Konzern", HKSE-Aktienkode: 01070) gab heute bekannt, dass die geprüften konsolidierten Zwischenergebnisse für die sechs Monate zum 30. Juni 2017 bekannt waren.
Geschäftsbericht
Im ersten Halbjahr 2017 erzielte die Gruppe einen Umsatz von HK $ 17.02 Milliarden, stieg um 19,7% gegenüber dem Vorjahr. Der Bruttogewinn stieg im Vergleich zum Vorjahr um 6,3% auf 2,63 Mrd. HK. Da der Preis der wichtigsten Rohstoffe hoch blieb und der Absatzanteil der überseeischen Märkte mit regionaler Anpassung der Vertriebsstruktur gestiegen ist, sank die Bruttogewinnspanne von 17,4% im entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 15,4%. Die Spesenquote verringerte sich von 15,9% im entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 13,8%. Der operative Gewinn betrug 200 Millionen US-Dollar und der Nettogewinn nach Steuern betrug 140 Millionen US-Dollar. Der Gewinn, der den Eigentümern des Mutterunternehmens zuzurechnen ist, stieg um 59,5% gegenüber dem Vorjahr auf HK $ 150 Millionen. Das unverwässerte Ergebnis je Aktie betrug HK9.12 Cent. Der Vorstand erklärte eine Zwischenausschüttung von HK3,90 Cent pro Aktie.
Aufgrund der rückläufigen Nachfrage auf dem Gesamtmarkt sank der LCD-TV-Absatz des Konzerns im PRC-Markt im ersten Halbjahr um 9,7% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Dennoch war die Performance des Verkaufsvolumens noch besser als Das durchschnittliche Niveau in der Branche. Auf der anderen Seite, was auf das anhaltend starke Wachstum im nordamerikanischen Markt und den aufstrebenden Märkten zurückzuführen ist, stieg der Absatz von LCD-TVs in den überseeischen Märkten deutlich um 34,1% gegenüber dem Vorjahr und der Umsatz stieg um 51,0% Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, wobei sowohl das Umsatzvolumen als auch der Umsatz einen deutlichen Anstieg verzeichneten und damit ein wichtiger Faktor für das Geschäftswachstum wurden.
Der PRC-Markt
Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 10,8% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,77 Mio. Sets sank das Umsatzvolumen des Konzerns um 3,7% auf 3,87 Mio. Sätze
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...rim-results/?newsID=1019001
Optionen
0
"Quantum Technology Gold Award"
(4. Sep 2017, Hongkong) Die Internationale Verbraucherelektronikmesse 2017 (IFA), die Technologie-Präsentation, die die Verbraucher und die Industrie weltweit aufgreift, hat in Berlin eröffnet. Als einer der weltweit führenden Fernsehhersteller startete die TCL Multimedia Technology Holdings Limited ("TCL Multimedia", HKSE-Aktiencode: 1070.HK) drei neue X / C / P-Fernsehserien, nämlich das X6 XESS Private Theatre, die C5 Cityline Bluetone Fernsehen und das P6 Ultra High-Definition Thin Fernsehen auf der IFA 2017. Unter den Debut-Produkten erhielt das X6 XESS Private Theatre den "Quantum Dot Technology Gold Award" beim IFA Product Technical Innovation Award, der gemeinsam von Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und der International Data Group (IDG). Die Auszeichnung ist eine der prestigeträchtigsten Auszeichnungen auf der IFA. Mittlerweile wurde das C5 Cityline Bluetone Fernsehen zum "Produkt des Jahres" bei der 13. China Household Appliances Innovation Award von der China Household Electrical Appliances Association ausgezeichnet. Diese Errungenschaften zeigen nicht nur die technologische Stärke von TCL Multimedia, sondern zeigen auch der Welt das innovative Know-how einer chinesischen Marke im Bereich der intelligenten Produkte.
Einführung von drei neuen Produktreihen mit ausgeprägter Markenpositionierung
Die Einführung der X / C / P-Serie von TCL Multimedia zielt darauf ab, die Bedürfnisse des Verbrauchers zu befriedigen und zu erforschen. Die X-Serie, oder XESS, nutzt anspruchsvolle Technologie und Ästhetik, um Elite-Familien, die Qualität und Luxus verfolgen. Die C-Serie, auch bekannt als Cityline, basiert auf dem Sinn für Modernität, die kosmopolitische Mode antreibt, zielt auf die bürgerlichen Familienkonsumenten, die auf raffiniertes und geschmackvolles Leben streben. Die P-Serie, die populär ist, geschaffen mit Trendigkeit und hohem Preis-Leistungs-Verhältnis im Auge, bringt die besten Erfahrungen für die Massen, die Qualität suchen. Diese drei neuen Produktreihen kombinierten fortschrittliche Technologie und innovatives Design, um den Verbrauchern weltweit die Stärke einer chinesischen Marke bei der Herstellung von High-End-Top-Produkte bekannt zu machen und führte die Entwicklung der Branche weltweit.
Während die Zielverbrauchergruppen der drei Produktreihen vielfältig sind, haben sie alle TCLs "Little T" künstliche Intelligenz (A.I.) Technologie integriert. Formuliert als eine Lösung für die Probleme der Unannehmlichkeiten in der Interaktion, Schwierigkeiten bei der Erlangung von Inhalten und der Mangel an Verbundenheit in intelligenten Produkten, die "Little T" A.I. Technologie die Steuerung des Fernsehens ohne Fernbedienung. Diese Technologie bietet den Nutzern auch direkten Zugriff auf die benötigten Inhalte und personalisierte Content-Empfehlung, damit die Nutzer mit dem einfachsten Manöver die besten audiovisuellen Inhalte genießen können.
Modernste Technologie veranschaulicht den Geist der Handwerkskunst
Künstliche Intelligenz expandiert auf der ganzen Welt und macht auf das Leben der Menschen auf allen Ebenen Einfluss. Als führender Fernsehhersteller in der Forschung und Entwicklung in der Welt setzt TCL Multimedia die innovative Technologie auf seine neuen Produkte um und steigert die Investition in das F & E-Feld und erforscht die A.I. Technologie.
Das Debüt des 85-Zoll-Quantum X6 XESS Private Theatre ist nicht nur mit der Dolby Vision High Dynamic Range Technologie ausgestattet, sondern auch stabile und zuverlässige anorganische Quantenpunktmaterialien. Der X6 XESS hat auch eine hohe Farbskala, Kapazität, Chromatizität und Dauer, was zu einer extremen Anzeigequalität führt. Darüber hinaus veröffentlichten die Produkte der X6-Serie die lokale Dimming 600-Partitioned-Backlight-Steuerungstechnologie und realisierten ein Kontrastverhältnis von 12.000.000: 1 und wurden mit der QUHD-Display-Qualitätsmaschine installiert, die exklusiv von TCL Multimedia entwickelt wurde und drei Kerntechnologien umfasst - hochempfindliche Farbsteuerung, hohe Helligkeitsregelung , und intelligente lokale Lichtsteuerung. Die X6-Produktserie ist die erste Charge von Top-Tier-Fernsehgeräten, die 12 Soundkanäle mit Dolby Atoms DTS: X Audio-Technologie und Harman Kardon 7.1.4 Audiosystem unterstützen und den Anwendern Freude am High-End-Privatkino vermitteln.
Die C5 City Bluetone Fernsehen hat eine dünne 9,9 mm Körper mit einem + 5.6mm nahtlose Metall Rahmen und eine integrierte schraubenlose Backboard, die makellose Schönheit in 360 Grad veranschaulicht. In Bezug auf die Audioqualität ist C5 mit dem Harman Kardon Audiosystem ausgestattet und kombiniert damit die Ästhetik mit Akustik. Das P6 Ultra High-Definition Thin Fernsehen hat einen super schmalen Rahmen mit einer Breite von 4,88 Breite und einer Körperbreite von 7,99 mm. Das integrierte Handwerk und perfektes Design zeigt die Kunst und Schönheit der Einfachheit.
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...-gold-award/?newsID=1025383
Optionen
0
Im Vergleich zum Vorjahr um 11,1% auf 16.114.518 Sätze gestiegen
Kumulierte Nutzer von Smart TV erreichten 21,76 Millionen
Der Umsatz von TCL in Nordamerika stieg in den ersten drei Quartalen um 97,4%
Ranking Nr.3
(12. Oktober 2017, Hong Kong) Die TCL Multimedia Technology Holdings Limited ("TCL Multimedia" oder die "Gruppe", HKSE Börsenkürzel: 01070) und von Januar bis September 2017 (die "ersten drei Quartale").
Der Verkauf von LCD-Fernsehgeräten von TCL Multimedia im dritten Quartal 2017 erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr um 9,5% auf 6.511.126 Geräte, wovon der Absatz von Smart-TVs und 4K-TVs im Vergleich zum Vorjahr um 19,9% und im Vergleich zum Vorjahr um 26,5% auf 4.082.170 Geräte und 1.508.281 Sätze. In den ersten drei Quartalen 2017 stiegen die Verkäufe von LCD-Fernsehern um 16,14.518 Stück im Vergleich zum Vorjahr um 11,1%, wovon der Absatz von Smart-TVs und 4K-TVs im Vergleich zum Vorjahr um 36,2% und 37,2% auf 10.201.833 Sets zulegte und 3.735.201 Sätze.
Nach Angaben des jüngsten wöchentlichen LCD-TV-Marktberichts der China Market Monitor Co., Ltd. ("CMM") ist der kumulierte Umsatz des Offline-TV-Marktes zum 1. Oktober im Vergleich zum Vorjahr um 20,7% 2017, die 40. Woche des Jahres. Die Verkaufsleistung von TCL Multimedia lag deutlich über dem Branchendurchschnitt und der Produktmix wurde weiter verbessert. Das Absatzvolumen im LCD-TV-Geschäft verringerte sich im dritten Quartal 2017 im Vergleich zum Vorjahr um 10,8% auf 2.179.592 Einheiten. Davon entfielen 74,0% (ohne ODM-Geschäft) und 40,0% (ohne ODM-Geschäft) auf Smart TV und 4K TV ) des LCD-TV-Verkaufsvolumens für den gleichen Zeitraum. In den ersten drei Quartalen des Jahres 2017 sank der gesamte LCD-TV-Absatz um 10,1% auf 6,046,475 Sets. Davon entfielen 74,7% (ohne ODM-Geschäft) auf Smart TV und 4K TV und 40,4% ohne ODM-Geschäft) der LCD-TV Umsatz für den gleichen Zeitraum jeweils.
In den Überseemärkten erhöhte sich der Absatz des LCD-TV-Konzerns im dritten Quartal und in den ersten drei Quartalen 2017 um 23,7% bzw. 29,5% auf 4.331.534 Sätze bzw. 10.068.043 Sätze im dritten Quartal. Dies ist im Wesentlichen auf die starke Umsatzentwicklung im nordamerikanischen Markt und in Schwellenländern wie Brasilien. Das Umsatzvolumen im nordamerikanischen Markt der ersten drei Quartale stieg im Vergleich zum Vorjahr deutlich um 97,4%. Dem neuesten Marktforschungsbericht von NPD zufolge stieg der Marktanteil von TCL im August auf dem nordamerikanischen Markt von 10,4% im Juni auf 16,3% und erreichte Platz 3.
Die Anzahl der aktivierten Smart-TV-Nutzer für die ersten drei Quartale 2017 von Huan betrug 4.475.385; die Anzahl der kumulierten Nutzer erreichte per Ende September 2017 21.764.819; und die tägliche durchschnittliche Anzahl der aktiven Benutzer betrug 9.875.658 (Quelle: Huan Technology Co., Ltd. ("Huan")).
Als internationale Metropole ist Hongkong eines der wichtigsten internationalen Finanzzentren der Welt. Bekannte Marken auf der ganzen Welt haben ihre Dachplatten auf den Wolkenkratzern am Victoria Harbour platziert. Um die Markenmarketing-Strategie zu verbessern, hat TCL's Außenmarke Billboard sein Debüt in einem auffälligen Ort am Victoria Harbour gemacht. Durch die Internationalisierungsstrategie hat TCL die Markenbekanntheit weiter gestärkt und die weltweite TV-Branche geführt. Laut den Zahlen der IHS Technology für das erste Halbjahr 2017 lag TCL in Bezug auf den Versand auf dem globalen LCD-TV-Markt auf Platz 3.
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...hed-million/?newsID=1031351
Optionen
0
Steigerung des Absatzvolumens, des durchschnittlichen Verkaufspreises und des Umsatzes von LCD-Fernsehern Profitabilität stark verbessert.
Bestimmte ungeprüfte Finanz- und Betriebsinformationen für die ersten neun Monate und drei Monate bis zum 30. September 2017
- Mit kontinuierlicher Steigerung von Umsatz, Umsatz und durchschnittlichem Verkaufspreis haben sich der Geschäftsbetrieb und die Profitabilität des Konzerns für das dritte Quartal 2017 deutlich verbessert.
- Umsatz, durchschnittlicher Verkaufspreis und Umsatz von LCD-TVs (LCD) in den ersten drei Quartalen und im dritten Quartal haben sich gegenüber dem Vorjahr erhöht.
- Der Konzern verkaufte rund 16,12 Millionen LCD-TV-Geräte, das entspricht einem Plus von 11,1% gegenüber dem Vorjahr. Der Absatz der LCD-Fernsehgeräte auf dem PRC-Markt ist im Vergleich zum Vorjahr um etwa 10,1% auf etwa 6,05 Mio. Stück gesunken; während der Absatz von LCD-Fernsehern in den Überseemärkten im Jahresvergleich um rund 29,5% auf rund 10,07 Mio. Stück zulegte.
- Der Umsatz des Konzerns stieg gegenüber dem Vorjahr um rund 19,3% auf rund 28,25 Mrd. HK $. Der Bruttogewinn stieg gegenüber dem Vorjahr um rund 4,2% auf rund 4,22 Milliarden US-Dollar.
- Durch die Strategie "Optimierung von Produktmix, Downsizing, Kostensenkung, Effizienzsteigerung" sowie eine effektive Kostenkontrolle konnte der Bruttogewinn des Konzerns gegenüber dem Vorjahr gesteigert und die Profitabilität deutlich verbessert werden.
- Die Anzahl der TCL-aktivierten Smart-TV-Nutzer belief sich auf 21.764.819 und die durchschnittliche Anzahl der aktiven Nutzer im September 2017 betrug 9.875.658 (Quelle: Huan Technology Co., Ltd.).
- Mit einem Marktanteil von rund 7,1% im ersten Halbjahr 2017 belegte die Gruppe nach den neuesten Zahlen von IHS Technology Platz 3 im weltweiten LCD-TV-Markt und erreichte Platz 3 im PRC-LCD-TV-Markt mit einem Marktanteil von ca. 13,6% in den ersten drei Quartalen 2017 nach CMM-Bericht.
(24. Oktober 2017, Hong Kong) - Die TCL Multimedia Technology Holdings Limited ("TCL Multimedia" oder "die Gruppe", HKSE-Börsenkürzel: 01070) gab heute eine Geschäftsaktualisierung bestimmter ungeprüfter finanzieller und operativer Informationen für die neun Monate und drei Monate endete am 30. September 2017.
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...quarters-of/?newsID=1033403
Optionen
0
Einführung der 4K Ultra High Definition UHD Smart TV Serie P6 und P2
(15. November 2017, Hongkong) TCL Multimedia Technology Holdings Limited ("TCL Multimedia" oder "the Group", HKSE-Aktiencode: 01070) gab seine strategische Partnerschaft mit Warner Brothers ("Warner Bros.") bekannt und wurde als der gemeinsame globale Partner bei der Promotion des Blockbuster Justice League und der einzige Sponsor für die Premiere des Films in Hongkong. Die Gruppe kündigte heute offiziell die Markteinführung ihrer UHD Smart TV Serie P6 und P2 Serie auf der TCL X Justice League an. Auf der Grundlage des weit verbreiteten Einflusses von Warner Bros. und Justice League in der globalen Unterhaltungsindustrie schließen sich die beiden Parteien zusammen mit ihren Fans und Kunden rund um den Globus der umfassenden Werbung für den Film an, um das Bewusstsein für die Marke TCL weiter zu stärken. demonstriert seinen starken Markenwert.
Bo Lianming, Chairman von TCL Multimedia, sagte: "Als einer der weltweit führenden TV-Hersteller verpflichtet sich TCL, durch Entertainment und Sportmarketing ein internationales, junges und dynamisches Markenimage zu schaffen. Diese strategische Partnerschaft mit Warner Bros. stärkt nicht nur seinen Markeneinfluss in der Welt, sondern ermöglicht den Verbrauchern auch ein besseres Verständnis für die High-End-Produkte und die technologische Stärke von TCL und bietet ihnen eine brandneue personalisierte Unterhaltungserfahrung mit einer Reihe durchdringender Werbeprogramme. "
Bei der Produkteinführungsveranstaltung kündigte TCL Multimedia die Markteinführung seiner brandneuen Produkte der UHD Smart TV P6-Serie und der P2-Serie an. Die P6-Serie verfügt über vier Funktionen: 4,88 mm ultra-schlankes Rahmendesign, HDR-Display (High Dynamic Range), Omni-Sprachsteuerungstechnologie und integrierten Netflix-Videostreaming-Service. Die P2-Serie ist mit 4K Ultra High Definition-Display ausgestattet. und die HDR Ready-Funktion, die die HDR-Signale unterstützt und den Benutzern eine außergewöhnliche Sinneserfahrung bietet.
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...-and-series/?newsID=1037881
Optionen
0
Geschäft diversifizieren, Smart Manufacturing und Upgrade-Produkt implementieren
(28. November 2017, Hongkong) TCL Multimedia Technology Holdings Limited ("TCL Multimedia" oder die "Gesellschaft", zusammen mit ihren Tochtergesellschaften die "Gruppe", HKSE-Aktiencode: 01070.HK) vorgeschlagen, mit Zustimmung der Aktionäre umbenennen das Unternehmen an TCL Electronics Holdings Limited ("TCL Electronics") als eine bessere Widerspiegelung der Richtung seiner Geschäftsentwicklung. Die Gruppe kündigte auch eine geplante, vollständig gezeichnete Bezugsrechtsemission an, um bis zur Höhe von 2,06 Mrd. HK $ vor Ausgaben aufzubringen, um die Restrukturierung und Neupositionierung des Unternehmens voll zu unterstützen. Gemäß dem Vorschlag wird die Gesellschaft bis zu 596.378.593 Bezugsrechte auf der Basis von 1 Bezugsrechten für je 3 bestehende Aktien zu einem Bezugspreis von 3,46 HK $ pro Bezugsrecht ausgeben. BNP Paribas ist der einzige globale Koordinator, alleiniger Bookrunner und alleiniger Underwriter für die Bezugsrechtsemission.
Der Bezugspreis entspricht einem Abschlag von ca. 25,8% auf den letzten Schlusskurs vom 27. November 2017 ("letzter Schlusskurs"); oder ein Rabatt von ca. 20,6% auf den theoretischen Ex-Bezugsrechtspreis von ca. HK $ 4,36 pro Aktie, der auf Basis des letzten Schlusskurses berechnet wird.
Als Vertrauensvotum für die Geschäftsaussichten der Gesellschaft hat die TCL Corporation, der Mehrheitsaktionär, der derzeit 51,83% hält, sich verpflichtet, alle ihm zugeteilten Rechte zu zeichnen. Darüber hinaus hat sie zugestimmt, bis zu 145.509.787 Bezugsrechte zu zeichnen, sofern sie nicht von anderen qualifizierten Aktionären übernommen werden. Der Rest wird von BNP Paribas vollständig übernommen.
Bo Lianming, Chairman von TCL Multimedia, sagte: "Wir haben uns als einer der führenden Player in der globalen TV-Branche fest etabliert. Unsere Vision ist es, eine führende integrierte Marke für elektronische Verbraucher- und Haushaltsprodukte zu werden, indem wir unser bestehendes Fernsehen stärken. Unternehmen und schrittweise Diversifizierung in andere Produktangebote, um unsere Stärken zu maximieren.Der vorgeschlagene neue Firmenname, TCL Electronics, reflektiert unsere Entschlossenheit, dieses Ziel zu erreichen.Unsere Wettbewerbsstärken liegen in unseren innovativen Produkten und fortschrittlichen Technologien, einer vertikal integrierten Lieferkette, intelligenten und automatisierte Fertigung mit dem Ziel der Umsetzung mit dem Standard Industrie 4.0, einem globalen Distributionsnetzwerk und dem Potenzial für Produktkettenverlängerung sowie dem aufstrebenden Wachstum im Internet-TV-Geschäft. Mit dem zusätzlichen Kapital aus der Kapitalerhöhung werden wir unsere Kernkompetenz weiter stärken. durch das ständige Streben nach Exzellenz und Innovation im forefr zu bleiben ont der Industrie. "
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...-strategies/?newsID=1039999
Optionen
0
* * * In Argentinien Fuß fassen, um Marktanteile zu erhöhen und Präsenz im südamerikanischen Markt weiter auszubauen.
(30. November 2017, Hongkong) TCL Multimedia Technology Holdings Limited ("TCL Multimedia" oder die "Group", HKSE Stock Code: 01070.HK) gab bekannt, dass TCL Argentina, eine indirekte, hundertprozentige Tochtergesellschaft der Gruppe, eine Abonnementvereinbarung mit RV, einem der größten Hersteller und Distributoren von Heimelektronik und Heimelektronik in Argentinien. Gemäß der Vereinbarung wird TCL Argentina ein Joint Venture ("JV") mit RV gründen und 15% Eigenkapital im JV besitzen. Der Schritt zielt darauf ab, seine Position in der Branche zu festigen und die Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt durch Nutzung der Synergien und Komplementierung des JV zu erhöhen.
RV ist eine der Top-3-Marken in der Unterhaltungselektronik- und Haushaltsgeräteindustrie in Argentinien und verfügt über die Kapazitäten von Forschung und Entwicklung, Herstellung, Einzelhandel sowie Markenoperationen für verschiedene internationale Top-Marken. RV ist seit 70 Jahren in der Unterhaltungselektronik- und Hausgeräteindustrie tätig und hat sich in den letzten zehn Jahren hinsichtlich Marktwettbewerb und Rentabilität gut behauptet. Es hat eine sehr starke Produktionsbasis in Tierra del Fuego, einer steuerfreien Zone im Süden von Argentinien, die es ermöglicht, eine Vielzahl von Steuervorteilen zu genießen. Als Repräsentant von TCL in Argentinien ist RV seit 2004 ein strategischer Partner von TCL und produziert und vertreibt TV-Geräte, Mobiltelefone, Klimaanlagen und Kühlschränke der Marke TCL im Land.
Michael Wang, Chief Financial Officer von TCL Multimedia, sagte: "Argentinien hat als wichtiger Markt in Südamerika einen gewissen Markeneinfluss auf seine Nachbarländer wie die Republik Chile, die Republik Peru und die Republik Kolumbien.Es hat auch großes Wachstumspotenzial in der Unterhaltungselektronik und Hausgeräte-Geschäft.RV ist der exklusive TCL-Marke Agent für TCL Multimedia in Argentinien.Jedes von uns haben in den Bereichen der Ergänzung der Ressourcen und der strategischen Koordination zusammengearbeitet, die die Marke TCL ermöglicht in Argentinien in den letzten zehn Jahren schnell zu wachsen und eine gute Grundlage für die Zusammenarbeit bei der Gründung des Joint Ventures zu legen. "Da RV ein umfangreiches Vertriebs- und Kundendienstnetz in ganz Argentinien besitzt, wird es uns möglich sein, auf dem lokalen Markt Fuß zu fassen. Steueraufwendungen, um unser Engagement und unseren Marktanteil in Argentinien auszubauen und damit unsere Präsenz auf dem südamerikanischen Markt in naher Zukunft zu erhöhen. "
In Bezug auf die strategische Zusammenarbeit äußerte Enrique Benjamin Jurkowski, Chairman von RV: "Wir arbeiten seit langem mit TCL zusammen und freuen uns, unsere Beziehung durch die Gründung des Joint Ventures zu vertiefen. der ersten drei globalen TV-Hersteller und das einzige vertikal integrierte Multimedia-Unternehmen in China, das die Herstellung von Displays, Modulen und Chips sowie die Produktmontage unter einem Dach mit führender Marktposition bietet. Wir freuen uns auf eine engere Partnerschaft mit TCL. und wir glauben, dass die Zusammenarbeit dazu beitragen wird, unseren Marktanteil zu stärken und potenzielles Wachstum zu erzielen, und somit gegenseitigen Nutzen und Win-Win-Ergebnisse bringt. "
Der Konzern hat den Finanzierungsplan durch die Ausgabe von Bezugsrechten und die vorgeschlagene Änderung des Firmennamens bekannt gegeben, um sein Geschäft zu diversifizieren, die intelligente Fertigung zu implementieren und seine Produkte zu verbessern. Es ist eine Bemühung, seine Vision zu verwirklichen, um eine führende integrierte Marke von Verbraucher- und Haushaltselektronikprodukten zu werden. Als Spiegelbild seiner Geschäfts- und Produktentwicklungsstrategien wird das Joint Venture das globale Vertriebsnetzwerk des Konzerns stärken und ausbauen, um seine Wettbewerbsfähigkeit im Wettbewerb weiter auszubauen und an der Spitze der Branche zu bleiben.
Herr Michael Wang, CFO und Executive Director von TCL Multimedia (2.vr)
und Senior Management von RV trat der JV Unterzeichnung Zeremonie.
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ce-brand-rv/?newsID=1040521
Optionen
0
(6. Dezember 2017, Hongkong) TCL Multimedia Technology Holdings Limited ("TCL Multimedia" oder die "Gruppe", HKEE-Code: 01070.HK) freut sich bekannt zu geben, dass die Gruppe das "Best Listed Company in New Media Branding" gewonnen hat "Auszeichnung in der" China Securities Golden Bauhinia Awards 2017 ", und wurde von der Jury der Best Investment Value Award für börsennotierte Unternehmen" 2017 Best Investment Value Award für börsennotierte Unternehmen "(Marktkapitalisierung von weniger als HKD10 Milliarden) gewährt (" BIVA Award "). Sie sind bedeutende Anerkennungen der herausragenden Leistungen des Konzerns in den Bereichen Investor Relations und Unternehmenskommunikation.
Herr Bo Lianming, Vorsitzender von TCL Multimedia, sagte: "Wir fühlen uns geehrt, zwei Industriepreise nacheinander zu erhalten und möchten unseren aufrichtigen Dank für die Anerkennung durch die Jury und die Investorengemeinschaft aussprechen effektive und transparente Kommunikation mit Investoren, um die Best Practice der Corporate Governance zu erreichen und gute Investor Relations aufzubauen Als einer der führenden Player in der globalen TV-Branche sind wir bestrebt, unsere bestehende Geschäftsentwicklung proaktiv zu stärken und unser Produktportfolio zu diversifizieren Unsere Wettbewerbsvorteile, die uns eine solide Grundlage für die Implementierung von Smart Manufacturing und Produktverbesserungen gegeben haben. Wir werden unsere Anstrengungen im Streben nach Exzellenz fortführen, um den Investoren langfristige und lohnende Renditen zu bringen. "
Die "China Securities Golden Bauhinia Awards" werden von der Hongkonger Ta Kung Wen Wei Mediengruppe organisiert, die von der Beijing Association for Listed Companies, der Hong Kong Chinese Enterprises Association, der Chinese Financial Association of Hong Kong und der Chinese Securities Association of Hong Kong organisiert wird , Hong Kong Institute of Chartered Sekretärinnen, Hong Kong Securities Professionals Association. Es ist die größte, höchste und glaubwürdigste Einschätzung in der Entwicklung des chinesischen Kapitalmarkts, die sich auf börsennotierte Unternehmen in China und Hongkong sowie deren Top-Management konzentriert. Die Bewertung basiert auf maßgeblichen Informationen, die von allgemein anerkannten Wertpapierinstituten veröffentlicht werden, zusammen mit Nominierungen aus der Branche, Beurteilungen von Experten und Empfehlungen des Organisationskomitees, um eine umfassende Bewertung aller teilnehmenden börsennotierten Unternehmen und Finanzinstitutionen aus Festlandchina und Hong durchzuführen Kong. Dies ist die Auswahl der Unternehmen und Management-Teams mit herausragenden Funktionen und großen Erfolgen im Laufe des Jahres, die zu einem wichtigen Benchmark-Ikonen auf dem chinesischen Kapitalmarkt geworden sind.
Der BIVA Award wird von angesehenen Finanzdienstleistungsinstituten mit Unternehmen in wichtigen Finanzzentren wie Hongkong, Singapur, Peking und Shanghai usw. vergeben, um börsennotierte Unternehmen für ihre Bemühungen zur Verbesserung des Compliance Levels zu würdigen und sie zu ermutigen, mehr zu gewinnen potenzielle Investoren durch den Einsatz von konformen Mitteln und Werkzeugen und professionellen Finanzdienstleistungen, was letztendlich ihren Marktwert erhöht.
Im vergangenen Monat hat TCL Multimedia seinen Finanzierungsplan durch Bezugsrechtsemission und die vorgeschlagene Änderung des Firmennamens an TCL Electronics Holdings Limited bekannt gegeben, um seine Vision zu verwirklichen, eine führende integrierte Marke für elektronische Verbraucher- und Haushaltsgeräte zu werden. Die Gruppe wird den Erlös nutzen, um ihre führende Position in der Branche zu verbessern, indem sie ihre Produktionsstätten modernisiert, ihr globales Vertriebsnetz erweitert und kontinuierlich in Forschung und Entwicklung investiert. Darüber hinaus wurde ein Joint Venture mit der führenden argentinischen Haushaltsgeräte-Marke RV gegründet, um die Marktpräsenz in Südamerika weiter zu stärken.
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...s-hong-kong/?newsID=1041627
Optionen
1
Rose um 16,4% YoY zu 23.231.141 Sets und einen Rekordhoch in fünf Jahren
Übertroffenes Umsatzziel für das Gesamtjahr von 22 Millionen Sets.
Das Gesamtjahresumsatzvolumen von TCL im nordamerikanischen Markt wurde im Jahr 2017 um 131,5% im Vergleich zum Vorjahr gesteigert.
Aufrechterhalten von Robustem Wachstum.
(8. Januar 2018, Hong Kong) Die TCL Multimedia Technology Holdings Limited ("TCL Multimedia" oder die "Gruppe", HKSE-Code: 01070) gab heute den Verkauf ihrer TV-Produkte von Oktober bis Dezember 2017 (das "vierte Quartal") bekannt. und kumulierte Verkaufsmengen für das Jahr 2017.
Der Absatz von LCD-Fernsehern von TCL Multimedia für das vierte Quartal 2017 stieg im Jahresvergleich um 30,5% auf 7.116.623 Geräte. Der Absatz von Smart TVs und 4K-Fernsehern stieg im Vergleich zum Vorjahr um 57,6% und 64,9% auf 4.892.273 Geräte und 2.069.750 Sätze jeweils. Der kumulierte Absatz von LCD-TV für das Jahr 2017 stieg im Jahresvergleich um 16,4% auf 23.231.141 Sets, wobei der Absatz von Smart TVs und 4K-TVs im Vergleich zum Vorjahr um 42,5% bzw. 45,9% auf 15.094.106 Sets und 5.804.951 Sets gestiegen ist. beziehungsweise. Dank des kontinuierlich verbesserten Produktmixes, der optimierten Kanalstruktur und der verbesserten Gesamtwirtschaftlichkeit, die durch die Vorteile der vertikalen Integration der gesamten industriellen Kette begünstigt wurde, erholte sich das Verkaufsvolumen im PRC-Markt für das vierte Quartal mit einer starken Verkaufsleistung im Ausland Märkte. TCL Multimedia hat das stärkste Wachstum des Gesamtjahresumsatzes in fünf Jahren erzielt und übertraf das Umsatzziel von 22 Millionen Sets für das Gesamtjahr.
Im chinesischen Markt stieg der Absatz von LCD-Fernsehern im vierten Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 15,9% auf 3.117.103 Geräte. Davon entfielen 79,9% (ohne ODM-Geschäft) und 47,6% auf Smart TVs und 4K-Fernseher % (ohne ODM-Geschäft) des LCD-TV-Umsatzes für den gleichen Zeitraum. Der kumulierte Absatz von LCD-TV für das Jahr 2017 ging im Vergleich zum Vorjahr leicht um 2,7% auf 9.163.578 Geräte zurück. Davon entfielen 76,3% (ohne ODM-Geschäft) und 42,7% (ohne ODM-Geschäft) auf Smart TVs und 4K-TVs ) des LCD-TV-Verkaufsvolumens jeweils für denselben Zeitraum. Nach Angaben von China Market Monitor Co., Ltd ("CMM") und anderen Drittanbietern lag die Umsatzentwicklung von TCL Multimedia im Gesamtjahr deutlich über dem Branchendurchschnitt.
In den Überseemärkten wuchs das LCD-TV-Verkaufsvolumen des Konzerns im vierten Quartal und im Jahr 2017 um 44,7% bzw. 33,5% gegenüber dem Vorjahr auf 3.999.520 Sätze und 14.067.563 Sätze. Profitiert von einem jahrelangen Markt Durch die Marktdurchdringung in Überseemärkten hat TCL Multimedia in verschiedenen Ländern und Regionen deutliche Wettbewerbsvorteile erzielt. Das Absatzvolumen im nordamerikanischen Markt und in den aufstrebenden Märkten wie Brasilien hat sich weiterhin stark entwickelt. Unter diesen hat der nordamerikanische Markt eine hervorragende Performance erzielt und sein kumuliertes Verkaufsvolumen für das Jahr 2017 hat sich mit einem deutlichen Wachstum von 131,5% gegenüber dem Vorjahr verdoppelt.
Die Anzahl der aktivierten Smart-TV-Nutzer für das 2017 von Huan betriebene war 6.247.088; die Anzahl der akkumulierten Nutzer erreichte Ende Dezember 2017 23.536.522; und die tägliche durchschnittliche Anzahl aktiver Benutzer betrug 10.809.751 (Quelle: Huan Technology Co., Ltd. ("Huan"))
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...illion-sets/?newsID=1046409
Optionen
0
Enthüllt bemerkenswerte neue X5, C6 und P5 Flagship-TV-Serie.
Engagiert für innovative Technologie
Präsentiert Spitzentechnologien wie Quantum Dot Display und AI
(11. Januar 2018, Hongkong) TCL Multimedia Technology Holdings Limited ("TCL Multimedia" oder die "Gruppe", HKSE-Code: 01070) wurde auf der Internationalen Unterhaltungselektronikmesse ("CES") 2018 mit dem "China Innovation Brand Award" ausgezeichnet in Las Vegas, den Vereinigten Staaten. Darüber hinaus wurden die auf der CES vorgestellten neuen TV-Produktserien X5, C6 und P5 mit dem "China Innovative Product Award" ausgezeichnet, der die technologische Innovationskraft des Unternehmens aufzeigt und seinen technischen Vorsprung in führende Produkte umwandelt. Es demonstrierte den globalen Verbrauchern die technologische Innovationskraft einer der chinesischen Verbraucherelektronikmarken.
Die von der American International Data Group ("IDG") organisierte Verleihung des Global Top Brands Awards 2017-2018 fand ebenfalls auf der CES statt. TCL hat erneut drei Auszeichnungen erhalten, darunter "2017-2018 Top 10 Consumer Electronics Brands", "2017-2018 Global TV Brands Top 15" und "2017-2018 Global Top 50 Consumer Electronics Brands", was die Stärke der Konzernmarke widerspiegelt .
Engagement für innovative F & E
Fokus auf Spitzentechnologie einschließlich Quantum Dot Display und AI
Die neuen TV-Serien X5, C6 und P5, die auf der CES ausgestellt wurden, wurden sorgfältig nach den tatsächlichen Bedürfnissen der Benutzer gestaltet, um unterschiedliche Kundengruppen zu berücksichtigen. Exquisite Designs und Funktionen wurden auf das Kernkonzept einer benutzerbasierten Erfahrung erweitert. Die Produkte präsentierten die Quantum Dot-Displaytechnologie, die künstliche Intelligenz (AI), den gebogenen Vollbildmodus, die High-End-Ästhetik und andere Design-Highlights.
In Bezug auf die Bildqualität nutzt die neue XESS X5-Serie Technologien wie die Primärfarben-Technologie Quantum Dot, Dolby Vision ?, HDR-Bildtechnologie, Q-Quality-Engine und vierdimensionale Szenenoptimierung, um die Leistung und Qualität des Fernsehbildes zu verbessern ermöglicht eine detailliertere Darstellung mit satteren Farben und höherem Kontrast. In puncto Klangqualität bietet er einen maßgeschneiderten Premium-Harman Kardon Lautsprecher mit Dolsys Atmos (R) Immersive Sound-Technologie. Wenn es um Industriedesign geht, hat der 65-Zoll-X5 auf dem Display einen 4,9 mm schlanken Körper, gebogene Full-Screen, 360 integrierte Design, Lautsprecher neu gestaltet basierend auf minimalistischen Design-Konzept und der schwimmende TV-Ständer, reflektiert TCL Streben nach Handwerkskunst und Innovation.
Der C6 verfügt über ein Farbdisplay mit großem Farbraum und randlosem Vollbild-Design und unterstützt Dolby Vision (TM). Es verfügt auch über einen Harman Kraton-Lautsprecher, der von Dolby Atmos (R) unterstützt wird. In Bezug auf das Aussehen, C6 hat eine einzigartige zylindrische Lautsprecher mit dunkelgrauen Grillmatten bedeckt, die seinen unaufdringlichen Luxus und Eleganz unterstreicht. Der P5 ist mit einem 4000R goldenen gewölbten Bildschirm, einem 5,9 mm schmalen Rahmen und einem 7,9 mm ultra-schlanken Profil ausgestattet, kombiniert mit All-in-One-Design und MEMC-Technologie. Die drei neuen Produktreihen haben den Produktmix weiter optimiert, der die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden besser erfüllt. Dies zeigt, dass die Kernphilosophie von TCL, die sich auf die Benutzererfahrung konzentriert, voll zum Tragen kommt.
Auf der Messe präsentierte die Gruppe exklusiv die Quantum Dot Experience Area und die AI Experience Area. Die beiden Technologien ermöglichen eine effektive Ergänzung von TV-Produkten in audiovisueller Qualitätserfahrung und interaktiver Erfahrung und verdeutlichen den zukünftigen Entwicklungstrend des Home Entertainment. Es ist bemerkenswert, dass die Produkte der X-, C- und P-Serie mit dem AI-Tool "smart T" von TCL ausgestattet sind, das vollständig interaktiv ist, schnell reagiert und eine starke ökologische Umgebung schafft. TCL hat eine enge Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Unternehmen bei der Einrichtung einer offenen KI-Plattform zur Zusammenarbeit in den Bereichen Systeme, Identifikation, Inhalt und Dienstleistungen durchgeführt, um die neuesten Technologien der Welt schnell auf seine Produkte anzuwenden den Verbrauchern eine bessere Nutzererfahrung bieten.
Gewinnen Sie Marktanteile im reifen nordamerikanischen Markt
Neue Höhen in der globalen Entwicklung erklimmen
Dank der kontinuierlichen Verbesserung des Produktmixes, der Optimierung der Vertriebsstruktur und der durch die Integration der gesamten Industriekette erzielten Effizienzsteigerung erreichte der Konzern 2017 mit einem Rekordumsatz von über 23,23 Millionen Einheiten das stärkste Wachstum in fünf Jahren. Die Überseemärkte setzten ihr starkes Umsatzwachstum fort, insbesondere durch die hervorragende Entwicklung des nordamerikanischen Marktes, der mit einem deutlichen Anstieg des Absatzvolumens um 131,5% mehr als doppelt so stark wuchs. Als eine der ersten chinesischen Firmen, die in die Überseemärkte einsteigt, nimmt die Gruppe mit ihrer Produktwettbewerbsfähigkeit, Kanalentwicklung und Markenwerbung die führende Position auf dem nordamerikanischen Markt ein.
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ship-series/?newsID=1047197
Optionen
1
EQS-News / 11/04/2018 / 17:17 UTC + 8
An: Geschäftsredakteure
Zur sofortigen Veröffentlichung
TCL Multimedia erhielt Markenautorisierung von Onkyo.* * *
Neuer Einstieg in den Smart-AV-Markt für künftiges Wachstum
(11. April 2018, Hongkong) TCL Multimedia Technology Holdings Limited ("TCL Multimedia", HKSE-Code: 01070) gab bekannt, dass TCL Multimedia die Marktzulassung der Onkyo Corporation ("Onkyo") erhalten hat, um den Smart-AV-Markt zu erkunden.
Gemäß der Vereinbarung wird TCL Multimedia das exklusive weltweite Nutzungsrecht (mit Ausnahme von Japan) der Marke "ONKYO" (vorbehaltlich bestimmter Ausnahmen) erhalten, um eine Vielzahl von AV-Produkten wie Kopfhörer, kleine Lautsprecher zu entwickeln, herzustellen und zu verkaufen und TV-Lautsprecher mit eigenständigen Soundbars für Fernseher. Darüber hinaus wird TCL Multimedia seine proprietäre KI-Technologie (künstliche Intelligenz) einsetzen, um innovative High-End-Smart-AV-Produkte zu entwickeln, die den Kunden einen Mehrwert bieten. Die Partnerschaft stimmt mit der TV-Produktstrategie von TCL Multimedia überein, um ein außergewöhnliches Visual-Audio und Home-Entertainment-Erlebnis für Kunden zu schaffen, und markiert den ersten Schritt für den Einstieg in das Smart-AV-Marktsegment.
Onkyo ist einer der weltweit führenden Anbieter von Audiogeräten. Seine Produkte werden von Verbrauchern auf der ganzen Welt hoch gelobt. TCL Multimedia wird die Stärken und Ressourcen der beiden Parteien integrieren und die globalen Channel-Ressourcen von TCL Multimedia sowie solide Technologievorteile nutzen, um synergetische Vorteile zu erzielen. Mit dem Fortschritt der KI-Technologie plant TCL Multimedia eine strategische Planung für die Zusammenführung der KI-Technologie in seinen Produktanwendungen, um so die Wettbewerbsfähigkeit insgesamt zu erhöhen.
Als führende Marke für Audioprodukte in Japan setzt Onkyo auf unvergleichliche Funktionalität und umfassende Audio-Unterhaltungserlebnisse. Bewaffnet mit einer Vielzahl innovativer Technologien haben die Produkte von Onkyo verschiedene Branchenauszeichnungen erhalten. Im Jahr 2015 erwarb Onkyo Pioneers Geschäftsbereich für audiovisuelle Medien und Kopfhörer, um den Produktmix weiter zu optimieren.
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ture-growth/?newsID=1064881
Optionen
1
EQS-News / 12/04/2018 / 18:20 UTC + 8
Zur sofortigen Veröffentlichung.
TCL Multimedia kündigt LCD-TV-Verkaufsvolumen für Q1 2018 an
Hits Fünfjahresrekord Hohes Wachstum von 35,6% auf 6.374.423 Sets* * * * * *
Produktportfolio wird weiter verbessert
Absatzvolumen der Überseemärkte hält starkes Wachstumsmomentum aufrecht.
(12. April 2018, Hong Kong) Die TCL Multimedia Technology Holdings Limited ("TCL Multimedia" oder die "Gruppe", HKSE-Code: 01070) gab heute den Verkauf ihrer TV-Produkte von Januar bis März 2018 (das "erste Quartal") bekannt.
Der Absatz von LCD-Fernsehern von TCL Multimedia für das erste Quartal 2018 wuchs weiter und stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 35,6% auf 6.374.423 Geräte. Der Absatz von Smart TVs und 4K-Fernsehern stieg im Jahresvergleich um 50,2% bzw. 65,3% auf 4.640.379 Sets und 1.817.213 Sets. Dank der verstärkten Produktwettbewerbsfähigkeit, des kontinuierlich verbesserten Produktportfolios und der verbesserten Gesamteffizienz, die durch die vertikale Integration der gesamten industriellen Kette des Konzerns gefördert wurde, wuchs das Absatzvolumen des Unternehmens im chinesischen Markt kontinuierlich. Das Umsatzvolumen in den Überseemärkten setzte eine starke Wachstumsdynamik fort. Der LCD-Absatz von TCL Multimedia für das erste Quartal verzeichnete den höchsten Anstieg seit fünf Jahren.
Im chinesischen Markt stieg der Absatz von LCD-Fernsehgeräten im ersten Quartal 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 9,6% auf 2.430.056 Geräte, wovon ein Anteil von 83,2% (ohne ODM-Geschäft) auf LCD-TV-Verkäufe von Smart TVs entfiel Das Volumen für das erste Quartal, während das Verkaufsvolumen von 4K-Fernsehgeräten 53,3% (ohne ODM-Geschäft) des LCD-TV-Verkaufsvolumens für den gleichen Zeitraum ausmacht. Aufgrund der verbesserten Produktwettbewerbsfähigkeit und des kontinuierlich optimierten Produktmixes übertraf die Umsatzentwicklung von TCL Multimedia im chinesischen Markt weiterhin den Branchendurchschnitt.
In den Überseemärkten stieg der Absatz von LCD-Fernsehern im ersten Quartal 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 58,7% auf 3.944.367 Geräte an. Nach Jahren engagierter Anstrengungen in den Märkten in Übersee mit Fokus auf Schlüsselmärkte hat TCL Multimedia erreicht substanzielles Absatzwachstum in verschiedenen Ländern und Regionen in Übersee. Der nordamerikanische Markt blieb stabil. Die Emerging Markets erzielten weiterhin ein rasantes Wachstum, wobei die zentralamerikanischen Märkte und die südamerikanischen Märkte inklusive Brasilien ein kontinuierliches und erhebliches Umsatzwachstum aufwiesen. Die europäischen Märkte, darunter Frankreich, Italien, Polen, Spanien usw., konnten die Umsatzentwicklung deutlich verbessern.
Die Anzahl der aktivierten Smart-TV-Benutzer, die über Huan für Januar bis März 2018 bedient wurden, betrug 2.051.590; die kumulierten Benutzer summierten sich auf 25.588.112 per Ende März 2018; und die tägliche durchschnittliche Anzahl aktiver Benutzer betrug 12.058.685 (Quelle: Huan Technology Co., Ltd. ("Huan")).
Von Januar bis März 2018 (ungeprüft)
Kumulierte Summe (Stand März 2018) Januar - März
2018 Januar - März
2017 YoY Änderung
(%) Verkaufsvolumen LCD-TV N / A 6.374.423 4.702.169 + 35,6%
Davon: Smart TVs N / A 4.640.379 3.088.766 + 50,2%
- VR China Markt N / A 2.430.056 2.216.255 + 9.6%
- Überseemärkte N / A 3.944.367 2.485.914 + 58,7%
Anteil von Smart-TV am chinesischen Markt (ohne ODM-Geschäft) (%) N / A 83,2% 75,7% N / A
Anteil von 4K-TV im chinesischen Markt (ohne ODM-Geschäft) (%) N / A 53,3% 40,5% N / A
Anzahl der TCL-aktivierten Smart TV-Nutzer (1) 25.588.112 2.051.590 1.797.753 + 14,1%
Tägliche durchschnittliche Anzahl aktiver Benutzer (2) (3) N / A 12.058.685 8.613.932 + 40.0%
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...th-momentum/?newsID=1065249
Optionen
0