Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 360 von 736
neuester Beitrag: 16.04.24 20:45
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18379
neuester Beitrag: 16.04.24 20:45 von: Naggamol Leser gesamt: 5694170
davon Heute: 100
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... | 736  Weiter  

21.04.21 10:13

923 Postings, 1648 Tage martini88@Tacki

Der Kurs der Aktie wird von den LV beliebig bewegt.
Heute wurde wieder Leerverkauft. Auf Tradegate wurden riesen Pakete geworfen. 2600 Stück bei 117. Da sieht man danach auch schön die kleineren mit Stop Loss rauspurzeln.

Aber dennoch hält sich VARTA für die stark gestiegene LV Quote recht gut über Wasser.

Das was Varta mit der V4drive gelungen ist, weiß der Markt aus meiner Sicht auch noch nicht zu würdigen. Die Zelle hat gleich mehrere wettbewerbsentscheindende Vorteile gegenüber der Konkurrenz.  

21.04.21 10:15

1183 Postings, 3382 Tage Bernd-kLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.04.21 11:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

21.04.21 10:15

370 Postings, 5237 Tage wedmanEs wird Jahre dauern

aber es wird passieren. Genau richtig für meine Rentenplanung  

21.04.21 10:18

28336 Postings, 5251 Tage WeltenbummlerDie Margen fallen aufgrund Konkurenzdruck und der

Kurs fällt in Richtung 98 ? auf die erste Unterstützungsmarke.  

21.04.21 10:22
1

1183 Postings, 3382 Tage Bernd-k@martini

Igendwas stimmt mit meinem System nicht...die Beiträge sind plötzlich vom Schirm und tauchen dann als gepostet auf...

OK, noch mal:

"Heute wurde wieder Leerverkauft. Auf Tradegate wurden riesen Pakete geworfen. 2600 Stück bei 117. Da sieht man danach auch schön die kleineren mit Stop Loss rauspurzeln."

Sehe ich anders: das großen Pakete waren große Posten im bid. Die "guards" von größeren longs sozusagen. Die vorgerigen/nachfolgenden kleinen Pakete waren kleine Posten im bid.
Dass da nennenswert stop-loss geflogen sind kann ich nicht erkennen. Ich schätze, dass fast alle Verkäufe von shortern waren.
 

21.04.21 10:39
2

44 Postings, 1219 Tage Aufgemerkt2021@Weltenbummler

Danke für die fundierte und argumentativ einwandfrei belegte Kursnennung. Ich versuch es dann auch mal gleichermaßen fundiert:

Charttechnisch bietet sich der Varta Aktie die Möglichkeit, von der Unterstützung bei 117,80 Euro nach oben zu drehen. Käme im Anschluss ein Ausbruch über 122,10 Euro hinzu, könnte sich der Trend bereits wieder nach oben gedreht haben. In diesem Fall wäre eine Rückkehr an die Widerstände bei 130 Euro möglich.

Ich kann alles in den Chart interpretieren was ich möchte, je nachdem wovon ich überzeugt bin, aber ich glaube nicht einmal, dass Du von deinen 98 Euro überzeugt bist sondern einfach nur miese Stimmung verbreiten möchtest.  

21.04.21 10:53

55 Postings, 2288 Tage pirelli832011ich glaub weltenbumml

hat denn text schon gespeichert ... immer wenn der kurs mal fällt kommt genau der gleiche satz. Sehr kreativ. Vielen dank für deine immer sehr einfallsreichen interessanten posts hier.  

21.04.21 11:16

2740 Postings, 1254 Tage sg-1martini88

Sehe ich genauso. Dieser Aktienpreis nach der Meldung der V4drive ist ein Geschenk an Anleger und Investoren. Wenn ich Investor wäre, dann würde ich jetzt ein Übernahmeangebot machen und mir Varta Technologie sichern.

Maydorns Kommentar war sehr zutreffend: wenn Varta ein Startup wäre (Anmerkung von mir: wie z.b. quantumscape), dann wäre es 20mrd wert.

Da Varta aber ein solides Unternehmen mit realen Großkunden ist, tut sich hier nichts.

Das liegt meiner Meinung nach an Psychologie. Bei den Anlegern muss es Klick machen, dass bei Varta eben sehr viel Steigerung kommen wird in den nächsten Jahren. Die Produkte sind top. Die bisherigen Kunden sind top, die geplanten neuen Marktsegmente sind top, die zahlen sind top

Was braucht man eigentlich noch ? Analysten? Die sollen erst Mal mit Argumenten kommen anstatt mit veralteten falschen gekauften analysen  

21.04.21 11:20

44 Postings, 1219 Tage Aufgemerkt2021Kostolani

schrieb einmal, dass es bei Spekulanten schwierig ist sowohl long als auch short zu traden, sondern es tendiert immer mehr in eine Richtung. Ähnlich ist es bei manchen Forumsmitgliedern, die können nur short kommentieren und dann haut man halt eben schnell mal einen Kursrückgang von über 10% raus obwohl die Aktie0,2% verliert.  

21.04.21 11:38
1

890 Postings, 1334 Tage RobinsionPressemitteilung Varta. Deal Energiespeicher!

Sehr geehrte Damen und Herren,
 

VARTA AG und Lechwerke AG erweitern Zusammenarbeit: VARTA pulse neo, intelligentes Energiemanagement und KEBA-Ladestation bringen Energiezukunft nach Hause

 

VARTA, der Batterie-Experte aus Ellwangen, und die Lechwerke (LEW), Anbieter von Energielösungen und Ökostromerzeuger im Südwesten Bayerns, erweitern ihre seit 2017 bestehende Vertriebspartnerschaft im Bereich der Energiespeicher. Mit dem VARTA pulse neo können LEW-Kunden nun auch das VARTA-Energiemanagementsystem nutzen, etwa um ein Elektroauto gezielt mit Sonnenstrom zu laden.

 

21.04.21 12:07

3155 Postings, 4150 Tage WasserbüffelDie Pakete Varta neo 3 bzw. Varta neo 6

kosten 5.000 Euro bzw. 7.000 Euro.

Wie viel Pakete verkaufen die Lechwerke wohl jährlich von Varta? (10.000 Stück)

https://www.lew.de/fuer-zuhause/solarenergie/batteriespeicher  

21.04.21 12:08
1

438 Postings, 1381 Tage akaHinnerk@robinson - energiespeicher

wie passend - diese info zu energiespeichern!

ich wollte gerade ins forum fragen, ob varta auch bei speichern zur netzstabilisierung aktiv ist. also nicht die 20 kWh für daheim. sondern die XY MWh für den netzbetreiber. bis 1000 kWh gibt es anscheinend was:
https://www.pv-magazine.de/marktuebersichten/grosse-batteriespeicher/
gibt es auch größeres?
die USA erwartet 2021 einen zubau von 4 MWh speicherkapazität (2020: 1,5 MWh). das entspricht ca. 50.000 elektroautos.
frage ist aber, ob varta mit anderen preiswerten anbietern konkurrieren könnte. bei den heimspeichern ist varta eher premium, oder? für premium ist bei der stromnetz-steuerung evtl. kein platz und bedarf? vielleicht ist es aber auch umgekehrt: schnell be- und entladbare batteries könnten auch von vorteil sein, wenn es im strom netz schnelle wechsel gibt zwischen überangebot und mangel.

gibt es infos zu varta-aktivitäten in diesem bereich?


 

21.04.21 12:10

3155 Postings, 4150 Tage WasserbüffelDie 10.000Stück sind von mir geschätzt

Vielleicht hat jemand Einblicke in diesen Bereich.
Denke nicht, dass es nur 100 Pakete sind, die pro Jahr verkauft werden, dann würde es sich weder für Varta noch für die Lechwerke lohnen.

Was viele (noch) unterschätzen ist wie breit VARTA aufgestellt ist und wie innovativ zugleich.
Eigentlich die perfekte Kombination.  

21.04.21 12:21

438 Postings, 1381 Tage akaHinnerk...korrektur...

... ich meinte natürlich 4 GWh zubau! nicht MWh!!!! sry!  

21.04.21 12:44
4

890 Postings, 1334 Tage RobinsionElon Musk

ich erinnere alle an seine Aussage in der letzten Woche, wo Elon sagte, er rechnet im Jahr 2025 mit den selben Margen im Bereich Storage (Energiespeicher) wie er mit Tesla im PKW Segment erzielt und das ist mal eine Ansage würde ich sagen.

Ja unsere kleine Varta verkauft auch Storage und mit ihrem Technologie Vorsprung bei sämtlichen Batterie Zellen, wird der Bereich Storage noch mehr Gewinn abwerfen als mit Autobatterien!

Das da maydorn von Kursziele über 1000 Euro von Varta ausgeht, sehe ich klar auch so.

Man bedenkt:

Deals mit Softbank, eine der größten Elektrofirmen der Welt!

Deals mit KTM, E Bikes und E Roller!

Storage, Zesla will da selbe Margen wie im Autosektor bereits 2025 erzielen. Auch Varta ist da voll im Geschäft mit den LEW

E Tool. Sämtliche Markenhersteller nehmen Varta Batterien.

Mini coins.  Marktführer, Produktion soll um das 3 fache ausgebaut werden. Kunden, Apple und Konkurrenz Samsung, die selbst Varta in ihre Premiumprodukte einbauen

Drohnen. Denk da an Kunden wie Amazon, Post, UPS oder auch EHang

21700 Batterie. Aussage vom Vorstand. Es wird mit sämtlichen Autoherstellern gesprochen. Varta kann sich seine Kunden da aussuchen und natürlich gute Margen erzielen.

Varta ist ein Gamechancer! Überall sind sie vorne mit dabei.

 

21.04.21 12:53
1

348 Postings, 2245 Tage Tacki74@Robinson Da werden

die kleinen Knopfzellen ja bald nur noch ein nettes "Zubrot" für Varta sein. Das Kerngeschäft scheint sich auf kurz oder lang zu verlagern.  

21.04.21 13:08

8 Postings, 1126 Tage HäriGrün

21.04.21 13:14
1

1607 Postings, 2052 Tage Minikohle@ Bernd

Meine Börsenerfahrung sagt mir, dass wir zur HV deutlich höhere Kurse sehen werden.

Deine tollen und wirklich guten Analysen in allen Ehren. Varta haut nicht alles raus, was es zu berichten gibt. Nur eben dass, was sein muss eben.

Jetzt gilt es die Füße still zu halten und geduldig abwarten was noch alles kommt. Ich sehe keine Chance auf "Bad News". Jetzt geht es darum, welcher Kunde zahlt welchen Preis für das Produkt.

Mal ein Beispiel: wir machen Passbilder. Die werden anschliessend ausgestanst. Die China Stanze kostet 35€, ist aus Metall, sehr schwer zu handeln. Die aus England kostet 170€ ist aus Plastik und Edelstahl. Sehr einfach, leicht und es geht viel schneller. Haben wir seit 9 Jahren und läuft...

Bei einem neuen Produkt oder einer entscheidenden Verbesserung (21700) muss man dem Kunden Zeit und Gelegenheit geben, dass zu testen und zu sehen, wo der Preis/Leistungsunterschied ist.

Auch die Kunden von Varta haben kritische Aktionäre oder Einkäufer. Lassen wir Ihnen die Zeit.

Dir vielen lieben Dank für deine tollen Beiträge.  

21.04.21 13:18
1

8 Postings, 1126 Tage Häri2nd try :)

So wie das ausschaut ist Varta ein tolles Unternehmen mit grandiosen Aussichten.
Ich bin selbst mit  über 10% meines Depots (natürlich long) investiert.

Und trotzdem frage ich mich, wieso hier die Leerverkäufer so engagiert sind?
Am Unternehmen selbst, den Produkten, am konservativen Management und am tollen Ausblick kann es ja nicht liegen.

Liegt es vielleicht daran, das Hr. Tojner mit 56% Eigentümer ist?
Das allein wäre für mich noch kein plausibler Grund...
Aber was ist wenn Hr. Tojner aufgrund wirtschaftlicher Schieflage seiner anderen Unternehmen oder aufgrund von - ich sage jetzt mal so - juristischen Konsequenzen dazu
"genötigt" ist einen guten Teil seines Anteiles an Varta verkaufen zu müssen?

Der Kurs würde dann ja mit Sicherheit drastisch sinken.
Sowas ähnliches haben wir ja gerade bei Virgin Galactic gesehen, als Richard Branson viele Aktien verkauft hat.

Was meint ihr dazu?

Lg. Harry


 

21.04.21 13:39

3155 Postings, 4150 Tage WasserbüffelWie viel Schulden hat Herr Tojner denn?

Angenommen er hätte 500 Mio. Euro Schulden, dann müsste er im worst case so viel Aktien verkaufen, dass er diese ausgleichen kann.
Ich wüsste aber keinen Grund, warum das erforderlich sein sollte.
Zudem werden die Kreditverträge ja nicht über 1 oder 2 Jahre laufen, sondern eher über 10 bis 20 Jahre.
Außerdem gibt es Einnahmen durch Dividenden in Millionenhöhe.

Aktuell wird Varta mit ca. 4,8 Mrd. Euro an der Börse bewertet.
Die 56% von Herrn Dr. Dr. Tojner sind somit ca. 2,7 Mrd. Euro wert.

Das wären ca. 4,2 Mio. Aktien von den 40.4 Mio. Varta Aktien, die es aktuell gibt, die man verkaufen müsste falls man Schulden von 500 Mio. Euro tilgen muss/will.

Vielleicht liegen die Schulden aber auch nur bei 50 Mio. Euro oder es gibt gar keine Schulden.

 

21.04.21 13:55

3155 Postings, 4150 Tage WasserbüffelForbes bewertet das Netto Vermögen mit 4 Mrd. $

https://www.forbes.com/profile/michael-tojner/?sh=2617205d4448

4 Mrd. US - Dollar entsprechen beim aktuellen Wechselkurs von 1,20 ca. 3,33 Mrd. Euro

Zitat aus obiger Quelle :
Tojner bought German microbattery maker Varta in 2007 for $40 million and floated the business on the Frankfurt Stock Exchange in 2017.  

21.04.21 14:00

3155 Postings, 4150 Tage Wasserbüffelnoch ein interessanter Artikel

https://www.forbes.at/artikel/in-charge.html

Zitat aus obiger Quelle :
"Van der Horst weist darauf hin, dass Varta bei seinen Hörgeräten mit nur zehn Mitarbeitern 1,4 Milliarden Batterien pro Jahr produziert. Die Mikrobatterien-Produktion sei ähnlich effizient."  

21.04.21 14:05

543 Postings, 1253 Tage wumpeHarry

meinst Du manche könnten ihn begründet oder unbegründet anklagen um ihn zum Verkauf zu zwingen? Nach den Skandalen würde das niemand mehr überraschen.
Temporär würde der Kurs wegen den plötzlich verfügbaren Aktien runtergehen, aber damit würde die Firma nicht weniger verdienen oder schlechtere Produkten haben, deshalb sollte man die Zeit aussitzen. Vielleicht wird hier versucht solange runtergedrückt zu halten, bis gegen ihn irgendwas fabriziert werden kann? Wäre das nicht strafbar? Klar, nachweisen könnte man ja fast gar nicht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... | 736  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben