Societa Sportiva Lazio - der neue Thread

Seite 106 von 117
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14
eröffnet am: 04.11.16 06:29 von: atitlan Anzahl Beiträge: 2916
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14 von: aramed Leser gesamt: 788840
davon Heute: 211
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 117  Weiter  

25.11.20 14:08

854 Postings, 1556 Tage LannigstaHm - Welche Quellen hast du gefunden?

Ich habe mir eben mal die Mühe gemacht und mich auf die Suche begeben.
Ich habe eine Seite gefunden auf Denen davon berichtet wird.
Wer ist wohl klar. Habe das Ganze mal durch den Übersetzer gejagt. Wirklich schlau werde ich daraus nicht.

Bei Tuttosport und La Stampa steht nichts davon. Zumindest oben bei den großen Schlagzeilen.
Aber dadurch weiß ich nun das Muriqi heute nicht trainiert hat (Muskelverletzung) und
SMS endlich wieder nach Italien reisen darf. Er hat heute die Freigabe erhalten und wir am Nachmittag zurückerwartet.

Falls du weitere Quellen gefunden hast dann gerne eine Info dazu.  

25.11.20 19:45

3040 Postings, 5640 Tage bochum1848Lazio Radio

26.11.20 10:37
3

854 Postings, 1556 Tage LannigstaCorona Thema und TV Gelder in der CL

Alles wieder sehr schwammig was dort geschrieben wird. Ein gewisse Skepsis bleibt auf jeden Fall.
Der Kurs ist seitdem eher wieder ein bisschen am absinken, wenn auch nur sehr gering.
Nach dem Erfolg vom Dienstag wurde wohl eher die andere Richtung erwartet.
Aktuell sind die Gazetten aber eher mit dem Thema Maradona beschäftigt.

Zum Thema TV Gelder in der CL:
Habe hier mal eine Seite gefunden welche sehr aktuell die erwartenden CL TV Gelder pro Verein darstellt.
Hier wurde zum Beispiel schon berücksichtigt ob der Verein bereits das Achtelfinale sicher in der Tasche hat.
https://fussball-geld.de/einnahmetabelle-champions-league/

Laut dieser Seite hat Lazio alleine durch TV Gelder aktuell über 43 Mio.eingenommen.
Pro Sieg gibt es 2,7 Mio, ein Unentschieden hat 0,9 Mio.gebracht. Das Erreichen des AF würde weitere 9,5 Mio.bringen.
Variabel ist in dieser Saison dann wieder der Marktpool. Dieser verteilt sich Hälfte/Hälfte. Durch den 4.Platz in Italien hat man dadurch erstmal am wenigsten. Bei der zweiten Hälfte kann man aber mehr einnehmen. Hier geht es um den sportlichen Erfolg.
Sollte man also weiterkommen und beispielsweise Inter (und ggf.Bergamo) ausscheiden würde sich der Anteil vom dem
Kuchenstück dadurch erhöhen.
Man  sammelt durch die Erfolge auch wertvolle Punkte für die Zukunft was die UEFA Koeffizienten-Rangliste angeht.
Dies würde sich dann in den nächsten Jahren positiv auswirken sollte man sich mal wieder für Europa qualifizieren.
Und nicht nur wenn es um die Einteilung der Lostöpfe geht. Pro besserem Platz in der Liste gibt es zum Start 1,1 Mio.
Nächstes Jahr würde dort die Saison 16/17 herausfallen in der Lazio 0 Punkte gesammelt hat. In den Folgejahren hat
Lazio immer ein paar Punkte geholt. Ein Vorrücken ist damit also automatisch garantiert.
Von daher Vollgas geben und irgendwie wieder für Europa qualifizieren. Ich freue mich auf das Spiel am Sonntag.

Bis dahin hoffentlich mit einem stabilen Aktienkurs und ohne neue Corona Meldungen rund um Lazio.

 

29.11.20 13:27

36328 Postings, 6891 Tage Jutohalbzeit

...
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
Angehängte Grafik:
0_big.jpg
0_big.jpg

29.11.20 13:30
1

168 Postings, 2376 Tage Coolio79Enttäuschend zur HZ

aber ein Spiel dauert 90 Minuten !!!  

02.12.20 09:21

854 Postings, 1556 Tage LannigstaMund abwischen - weitermachen

Heute Abend zählt es wieder.
Der Sonntag verlief alles andere als positiv. Die Leistung war einfach richtig mies.
Ich habe zur Halbzeit ausgemacht. Es war überhaupt kein Wille auf dem Platz zu sehen. Lustlosen Antraben und kaum in die
Zweikämpfe gekommen. Das 0:2 steht dafür sinnbildlich. Leider kam dann auch kein Aufbäumen in der zweiten Hälfte.
Obwohl das so oft funktioniert hat. Man hat in der Liga nun weiterhin 3 Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner.
Man muss aber halt leider gegen diese Gegner die nötige Einstellung an den Tag legen um die Spiele gewinnen zu können.

Nun richtet sich der Blick aber nach vor auf das Spiel heute Abend. Auch der BVB musste am Wochenende einen herben Dämpfer hinnehmen. Beide Teams haben als Wiedergutmachung auf der Agenda stehen.
Zum Spiel kann ich Han Solo zitieren "ich hab da ein ganz mieses Gefühl". Aber hey das Gefühl hatte ich auch beim Hinspiel.
Von daher sollte heute alles möglich sein. Leider fällt beim BVB Meunier aus. Der Spieler wäre in meinen Augen die größte
Schwachstelle in der Defensive gewesen. Und offensiv kann man ihn ruhig mal machen lassen.
Bei Lazio sollte außen was Rang und Namen hat auf dem Platz stehen können. Ich gehe stark von aus das SMS sein
Startelfcomeback nach Corona geben wird. Der Junge wird brennen und den Rest hoffentlich mitziehen.
Auch Ciro wird 110 % Gas geben wollen an seiner alten Wirkungsstätte. Hoffentlich nicht zu viel Gas siehe sein Platzverweis gegen Inter.

Ein halbes Auge werde ich immer aufs Ergebnis in Brügge werfen. Falls Brügge verliert sind wir durch, egal was passiert.
Ein Punkt reicht Brügge zum Endspiel gegen uns falls wir verlieren.
Also egal wie es heute ausgeht. Wir bekommen zur Not unser Endspiel am letzten Spieltag zu Hause gegen Brügge.
Und das in der bequemen Lage das ein Unentschieden reichen wird. Es wurde alles getan um den Schritt ins Achtelfinale vorzubereiten.
Die Tür steht nun sperrangelweit offen. In den nächsten 7 Tagen muss nur noch durchgegangen werden. Let´s do it  

02.12.20 18:37

477 Postings, 2550 Tage wassolldasdenn@Lannigsta

Das würde ich so unterschreiben, ich bin da heute Abend auch relativ gelassen, ein Punkt ist in jedem Fall machbar, Luiz Felipe wohl auch wieder im Kader.
Hab heute mal noch ein wenig nachgelegt, bin jetzt witzigerweise fast genau 50/50 Lazio & BVB in meinem Depot aufgestellt.
Egal, wie es heute Abend läuft, es reicht ja in jedem Fall ein Remis im letzten Spiel gegen Brügge. Wenn man das nicht hinbekommt, hat man ein CL-Achtelfinale halt auch einfach nicht verdient. Überwintern wird man ja in jedem Fall international, das ist ja auch schon mal etwas, womit man vor ein paar Wochen noch nicht unbedingt rechnen konnte, vor allem in Anbetracht der Corona-Geschichte bei Lazio. Freu mich auf ein flottes Spiel, Ciro wird es schon richten.  

02.12.20 18:58

299 Postings, 2601 Tage bruthoGruppensieg

Ist doch auch möglich. Jeder redet von ausscheiden oder zweitem Platz.
Wenn der BVB einen nicht so guten Tag hat, dann ist aus meiner Sicht auch n dreier drin. Wird vorraussichtlich nicht so einfach wie im Hinspiel aber die BVB Defensive ist nicht sattelfest. (Schade mit meunier, das ist eher n Vorteil für den BVB dass er ausfällt)
Aber hinten gut stehen und ordentlich die Konter ausspielen wie letztes Jahr in der Runde und dann geht's in letzten Spiel um den Gruppensieg und nicht ums weiterkommen.
 

02.12.20 20:17
1

477 Postings, 2550 Tage wassolldasdenn@brutho

Absolut richtig, ich gehe schon auch davon aus, dass Inzaghi heute auf Sieg spielen lässt, Leiva und Milinkovic-Savic hat man ja am Wochenende nicht umsonst geschont.
Lazio mit Reina im Tor und Patric statt Felipe. Ok. BVB ohne Can und ohne Haaland. Ok. Wird interessant.  

02.12.20 23:11
1

477 Postings, 2550 Tage wassolldasdennStarke Leistung

Zweite Halbzeit richtig gut, der BVB kann sich bei Bürki bedanken, dass es zu einem Unentschieden gereicht hat. Klar, der Elfmeter war natürlich ein schlechter Witz, aber es gab ja genügend andere Möglichkeiten, das Spiel komplett zu drehen.
Daher also leider doch das Endspiel nächste Woche, aber wenn man den Anspruch hat, zu den Top 16 in Europa zu gehören, muss ein Punkt zu Hause gegen Brügge möglich sein. Ciro wird es schon richten ;)  

03.12.20 08:07

854 Postings, 1556 Tage LannigstaZu Beginn pfui, hinten raus hui - Neuzugänge, LA10

In den ersten 10 Minuten hat Lazio gefühlt kein Land gesehen. Da hat der BVB richtig gepresst und die
Bälle wurden viel zu schnell wieder hergegeben.
Anschließend beruhigte sich die Lage aber merklich.
Zweite Halbzeit dann wie vom Vorredner schon erwähnt bärenstark in meinen Augen.
Flüssiges Kombinationsspiel und immer mal wieder gefährliche Szenen. Die Schlussphase ging dann nur in Richtung Bürki.
Schade das Zenit nicht gegen halten konnte. Lazio hat sein Soll erfüllt und eine ansprechende Leistung gezeigt.
Nun muss man auch mal wieder mit der Einstellung am Wochenende in der Liga auf dem Platz auftreten und dann 3 Punkte holen.

Mit Blick auf die Bewertung der Neuzugänge habe ich damals die Schulnote 3 vergeben.
Nach den ersten Monaten ist die 3 leider zu gut in meinen Augen.
Hoedt kam kurz vor knapp als Ergänzung für die Abwehr und ist in meinen Augen der beste Neuzugang aktuell.
Muriqi konnte noch viel zu wenig zeigen wenn er auf dem Platz war. Aktuell leider wieder durch eine Verletzungspause gebremst.
Pereira hat gestern gezeigt was er für ein feines Füßchen hat. Ich hoffe er darf am Wochenende mal von Beginn an ran und zeigt was er leisten kann. Joah und Fares? Irgendwie immer nur dabei aber nicht mehr. Mir fällt er am meisten durch unnötige Fouls auf (3 gelbe in 7 Liga Spielen). Ich hoffe das dauerhaft Lazzari wieder den Platz bekommt. Gestern war das beste Eigenwerbung.
Falls ihr die Sache mit den Neuzugängen anders seht dann immer gerne diskutieren. In meinen Augen wurde die
Breite des Kaders verstärkt was dringend nötig war. Eine echte Verstärkung der ersten Elf kann ich aber nicht sehen.

Nach dem Lazio Post auf Facebook gestern unmittelbar nach Schlusspfiff kamen sehr viele negative Kommentare über Luis Alberto.
Ich sehe ihn aktuell auch sehr kritisch. Gefühlt schleicht er wie ein Geist über den Platz und fällt durch Fehlpässe und lamentieren auf.
Ein Anführer dieses Teams sehe ich in ihm überhaupt nicht mehr. Ist das Tischtuch hier zerschnitten?
Die meisten Kommentare gingen laut Übersetzung um seine Aktivitäten neben dem Fußball, also Social Media und hier vor allem Twitch.
Davon halte ich mich ehrlich gesagt komplett fern. Ich nutze weder Twitch, noch Twitter oder Instagram. Kann also hier keine persönliche Einschätzung geben. Das was ich auf dem Platz die letzten Wochen sehe ist aber nicht der Luis Alberto den ich sehen will und der einen
Marktwert von 50 Mio.rechtfertigt. Ab und zu einen Traumpass spielen reicht da nicht aus.
Ich hoffe nicht auf eine Trennung aber wenn er seine Einstellung nicht überdenkt sollte man zumindest die Ohren offen halten.
Einnahmen in Höhe von round about 50 Mio.sollte man nicht gänzlich auschlagen wenn es sportlich bei den Leistungen bleibt.
Ich mag ihn eigentlich total aber wenn dann muss er weiterhin 100 Prozent geben.
Dann werden auch die Scorerwerte irgendwann zeigen wie wichtig er für das Team sein kann (aktuell 11 Spiele, 1 Tor, 0 Vorlagen).  

05.12.20 16:24

36328 Postings, 6891 Tage Juto60. min

lazio macht es clever,
lassen spezia das spiel machen, die allerdings auf grund
fehlender indiv. klasse unglaublich viel körperlichen auswand betreiben,
und kaum zu gelegenheiten kommen.
das schont das lazio  team.
kein überragendes spiel an sich, aber wohl ( ich lehn mich aus dem fenster)
ein sicherer dreier für lazio!
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

07.12.20 18:47

299 Postings, 2601 Tage bruthoGibt es news

Zwecks den Corona Tests und den Ermittlungen? Das ist ja jetzt auch schon einige Wochen her...  

08.12.20 14:42

168 Postings, 2376 Tage Coolio79Anspannung

Und alle schon nervös wg. dem heutigen Spiel. Wenn wir weiter kommen dann wird es einen heftigen Kurssprung auf mindestens 1,55 EUR geben denke ich.

Ich tippe auf 3:1  

08.12.20 15:06

854 Postings, 1556 Tage LannigstaAnspannung

Bei mir ist die echt schon sehr, sehr hoch.
Wir haben ein Heimspiel und dazu fast den kompletten Kader zur Verfügung.
Ausreden darf es in dem Spiel keine geben. Natürlich wird auch Brügge unfassbar motiviert sein um endlich mal den
Sprung ins Achtelfinale zu schaffen.
Mit Drucksituationen sollten die Lazio Spieler aber hoffentlich besser umgehen können. Es sind ja genügend erfahrene
Spieler auf dem Platz um Ruhe ausstrahlen zu können.
Die Ausgangsposition könnte nicht viel besser sein. 5 Spiele nicht verloren warum also heute Abend?
Mit dem Selbstbewusstsein muss Lazio ab der ersten Minute auf den Platz gehen.
Ich werde ab 18:55 Uhr vor dem TV sitzen.  

08.12.20 15:11
1

854 Postings, 1556 Tage LannigstaZum Kurs sage ich nichts mehr

Da wurden in der Vergangenheit schon so viele Zuwächse etc.genannt und es ist in den seltensten Fällen eingetreten.
Heute Abend werde ich das Spiel in erster Linie als Fan verfolgen.
Ich hoffe Morgen entspannt zusehen zu können ob der Markt darauf reagiert und in welcher Weise auch immer.
Ein Weiterkommen würde schließlich satte 10 Mio.in die Kassen spülen. Mit einem Sieg gleich nochmal knapp 2 Mio.mehr.
Auch der Gruppensieg wäre nach wie vor drin. Der BVB reist ohne 9 Spieler zu Zenit.
Falls wir verlieren habe ich keine Ahnung wie ich reagieren soll und was der Kurs macht.
Wie viele Investoren sind hier drin wegen der CL Geschichte? Verkaufen die panikartig falls es zu Beginn
2021 nur EL statt CL heißt?  

08.12.20 19:48
1

168 Postings, 2376 Tage Coolio79Also wenn das...

jetzt noch schief geht dann ist man selbst schuld und hätte es auch nicht verdient . 2:1 und der Gegner in Unterzahl !!!  

08.12.20 19:49
1

168 Postings, 2376 Tage Coolio79Und vielleicht wird man ...

sogar noch Gruppensieger wenn der BVB heute nicht gewinnt, die liegen ja mal galant 1:0 zurück !  

08.12.20 20:48
1

854 Postings, 1556 Tage Lannigsta5 Jahre gealtert

Was eine erbärmliche zweite Halbzeit.
2 Mio durch den vergebenen Sieg verzockt aber nun egal.
Puls irgendwie runter bringen und genießen.  

08.12.20 20:48
1

168 Postings, 2376 Tage Coolio79Man konnte es riechen

die haben sich vor Angst in die Hosen geschissen das noch zu vergeigen.

Richtig enttäuschend rein sportlich was da in der 2.HZ geboten wurde. Wenn du dich im Achtelfinale exemplarisch so gegen den FC Bayern ptäsentierst kriegst Du 10 Stück !!!

 

08.12.20 20:59

3040 Postings, 5640 Tage bochum1848Während des Spiels

, in dem es um die Wurst geht Wasserstands Meldungen zur Gruppen Konstellation :-D :-D Abgesehen davon, dass absolut nichts entschieden ist ob Platz 1 oder Platz 2 schwierigere Gegner bringt ... Je schwerer desto besser muss ich nach heute feststellen!!! Da sind die Verrückten wenigstens konzentriert und 100% bei der Sache!!! Was da heute stattgefunden hat, hab ich nach Dortmund genau so vorhergesagt! Aber noch hat man das Glück gepachtet ... Wer weiß: Achtelfinale vielleicht schon mit 30% Zuschauern - dann ist alles außer Bayern machbar ;-)  
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

08.12.20 20:59

36328 Postings, 6891 Tage Jutobei dem

brügger lattenknaller in der nachspielzeit
wäre mir fast  ein plätzchen vor schreck in den kakao geplumpst.
meine güte.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

08.12.20 20:59

20125 Postings, 2574 Tage SzeneAlternativD wie es singt und meckert

Ungeschlagen die Gruppenphase überstanden, weitergekommen...und es wird wieder gemeckert ohne Ende.
Die Allerwenigsten haben mit einem Weiterkommen vor dem erstens Spiel gerechnet, schon gar nicht ungeschlagen.
Unfassbar....  

08.12.20 21:17

3040 Postings, 5640 Tage bochum1848Die

Allerwenigsten rechneten mit einem Weiterkommen in dieser Gruppe? Lächerlich... Dusel in St Petersburg und Brügge! Lächerlich 11er in Dortmund und sich heute ziemlich zum Obst gemacht gegen arg limitierte und dezimierte Brügger???  
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

08.12.20 22:54
1

477 Postings, 2550 Tage wassolldasdennDer größte Erfolg

international für Lazio Rom seit 20 Jahren, ohne Niederlage durch die Gruppenphase gekommen, dabei noch zwei Auswärtsspiele mit stark dezimiertem Kader überstanden und du nennst das ernsthaft lächerlich?
Natürlich muss man das heute souveräner lösen, das ist nicht die Frage. In einer soliden Verfassung schießt man Brügge an so einem Abend mit 4 Toren Unterschied aus dem Stadion, das, und nur das kann man gut und gerne kritisieren, aber diese Gruppenphase komplett ins Lächerliche ziehen zu wollen, also da empfehle ich doch äußerste Vorsicht beim Thema "sich zum Obst machen", das fällt einem sonst vielleicht schneller auf die Füße als man manchmal denkt.
Und zum Thema Erwartungen: aus Topf 3 kommend sollte man ein Weiterkommen erstmal nicht grundsätzlich einplanen. Natürlich hatte man bei der Auslosung richtig Glück, dennoch bin ich als Anleger vor dem ersten Spiel von einem Überwintern in der Europa League ausgegangen und wäre damit auch zufrieden gewesen. Dass sich das nach dem überraschenden 3:1 gegen den BVB dann sehr schnell verändert hat, ist ja auch klar. Aber wenn man von 6 Gruppenspielen in der Champions League keines verliert, ist es doch sehr fragwürdig, das Ganze mit Dusel und Lächerlichkeit erklären zu wollen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 117  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben