Societa Sportiva Lazio - der neue Thread

Seite 104 von 117
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14
eröffnet am: 04.11.16 06:29 von: atitlan Anzahl Beiträge: 2916
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14 von: aramed Leser gesamt: 791229
davon Heute: 313
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... | 117  Weiter  

13.11.20 08:50

20154 Postings, 2579 Tage SzeneAlternativLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.11.20 14:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

13.11.20 09:24

12932 Postings, 4833 Tage halbgottt@Astra

Du hattest im wallstreet-online Forum irrsinnig viel geschrieben, alles wurde ausdiskutiert und Dein erstes posting hier war wiederum die totale Bullshit Quelle. Als würden hier ganz andere Leute diskutieren, das ist aber nicht der Fall  

13.11.20 09:35

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttdie mögliche Strafe

das mögliche Vergehen von Lazio wurde schon vor Wochen genannt: Eine telefonische Übermittlung der Tests anstatt einer schriftlichen. Die mögliche Strafe dafür wird auch thematisiert, Punktabzug 1-3 Punkte.

Das eigentlich negative an der Sache ist, daß ordentlich viel Staub aufgewirbelt wurde und Lazio irrsinniger Blödsinn vorgeworfen wurde, die Vorwürfe völlig ohne Substanz und frei erfunden. Dabei mit komplett idiotischen Argumenten, die völlig frei von Fakten waren. Jeder Hampelmann weiß, daß ein Spieler, der für die CL nicht spielberechtigt ist, für die Serie A aber sehr wohl spielberechtigt sein könnte. Gazetto dello sport hat aber genau dies verneint, das ist komplett daneben. Und aus diesem völligem Unsinn einen Zwangsabstieg konstruiert.

Wenn 1-3 Pkt abgezogen werden, ist das letztlich für die faire Bewertung und den weiteren Verlauf völlig unerheblich. Das ist das mögliche Risiko, daß Spiele halt nicht alle gewonnen werden können.

Bei den sehr vielen Corona Fällen und vielen Spielen mit B-Besetzung hätte ich blind unterschrieben, daß Lazio beide Auswärtsspiele gegen die direkten Konkurrenten in der CL nicht verliert und damit die Chancen erhöht, in der CL weiterzukommen, dies ohne die wichtigsten Spieler.

Denn theoretisch hätten diese Spiele alle verloren gehen können.

jetzt schauen wir mal, was tatsächlich passiert und wie die Lage aussieht, wenn man das nächste Spiel spielt, nämlich gegen den Tabellenletzten, danach gegen den Vorletzten. Und in der Champions League möglicherweise in Bestbesetzung antreten kann.

Aktienkurse anderer Fussballaktien sind teilweise sehr stark angezogen, weil ein Impfstoff gegen Corona gefunden wurde, Lazio hat diesbezüglich Nachholbedarf.
 

13.11.20 10:00

20154 Postings, 2579 Tage SzeneAlternativLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.11.20 11:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Klardaten

 

 

13.11.20 10:53

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.11.20 12:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

13.11.20 10:57
1

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttdie neue Quelle

wer keine Lust hat, sich ein langes posting durchzulesen, hier die Kurzfassung

sagt genau dies, was seit 8 Tagen sonnenklar war: allenfalls Punktabzug 1-3 Pkt wg geringfügiger Vergehen:

https://www.sololalazio.it/2020/11/13/...nalizzazione-fino-a-3-punti/

Daß es so kommt hatte ich in sachlicher Form am 8.11. dargestellt, mit Quelle  

14.11.20 12:45

477 Postings, 2555 Tage wassolldasdennAusstehende Gehaltszahlungen

Weiß jemand die Umstände dazu? Luis Alberto hat sich wohl online darüber echauffiert, dass Lotito gerade sehr offensiv mit dem neuen Mannschaftsflugzeug protzt, ausstehende Gehälter aber nicht bezahlt wurden?  

15.11.20 15:52

477 Postings, 2555 Tage wassolldasdennSchuldensituation

spitzt sich in der Serie A wohl deutlich zu:
https://www.reviersport.de/mobile/artikel/...-von-770-millionen-euro/

Nach letztjährigen Verlusten von insgesamt 292 Mio. Euro sind diese coronabedingt nun angeblich auf 770 Mio. Euro angestiegen. Roma, Milan, Juve und Inter mit den größten Defiziten, Lazio dürfte im Vergleich dazu geradezu fürstlich dastehen, wobei mich die ausstehenden Spielergehälter schon sehr wundern.
Man befürchtet aufgrund der derzeitigen Situation die Insolvenz einiger Clubs, staatliche Hilfen seien wohl im Gespräch. Meine Meinung:
der Profifußball sollte sich mal schleunigst zurücknehmen und etwas mehr Demut an den Tag legen. Da werden Testkapazitäten in Anspruch genommen, Länderspiele trotz nachgewiesenen Infektionen durchgezogen, keine Ahnung, wie lange sich das noch vertreten lässt. Jetzt noch nach Staatshilfen zu verlangen, wäre aus meiner Sicht fast schon unverschämt, die Verantwortlichen wissen gar nicht, wie privilegiert der Profifußball nach wie vor ist. Vielleicht wäre es mal langsam an der Zeit, kleinere Brötchen zu backen und die Spieler würden wohl größtenteils auch nicht direkt in die Sozialhilfe abrutschen, wenn sie mal vorübergehend auf einen Teil des Gehaltes verzichten würden. Systemrelevant ist dieser Bereich in jedem Fall nicht, das scheinen manche vergessen zu haben. Wie immer gilt natürlich: sollten die Medienberichte stimmen.  

15.11.20 20:14

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttGehaltszahlungen

@wassolldasdenn
Die Spieler haben wg Corona zwei Monate auf Gehalt verzichtet, steht so auch im Geschäftsbericht

Das wurde nicht ohne Murren aufgenommen, insbesondere die Vertragsverlängerung mit Luis Alberto zog sich deswegen ewig hin. Unklar ist, inwiefern diese Zahlungen lediglich später stattfinden könnten.  

15.11.20 21:33

36336 Postings, 6896 Tage Jutodas ist wohl

momentan wirklich so eine art "gemengelage".
sportlich und meiner meinung bilanztechnisch auf einem guten weg, aber
bezüglich corona, speziell corona-tests und dem sehr hohen veschuldungsgrad des
italienischen profifussballs  sehr in bedrängnis.
generell macht der fussball keine gute werbung, wenn er sich in leeren stadien abspielt,
kids und heranwachsene erwecken da kaum das interesse am fussballsport.
trotzdem ist stand heute die lazio-aktie unterbewertet.
ich erhoffe mir , dass lazio der grosse gewinner in italien ist,
wenn die ganzen baustellen erstmal bereinigt sind.
und wenn dann clubs wie inter , die roma oder juve endlich mal sparen müssen,
dann wird auch wieder in lazio investiert.
das kann aber dauern..  :-/            
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

15.11.20 22:02

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttFlugzeug

das Flugzeug ist nur geliehen und die Kosten dafür sind geringer als wenn man es nicht gemacht hätte, finanziell hat man dadurch unterm Strich Vorteile. Lazio hat ab sofor tgeringere Logistikkosten.

weil die Gegenpartei sich die Kosten über Werbung mit dem Markennamen Lazio bezahlen lässt und eben nicht mit Geld.

Der Vorwurf von Luis Alberto ("dafür haben sie Geld, ein Flugzeug kaufen, aber nicht die Mannschaft bezahlen") ist in diesem Zusammenhang völlig absurd. Er hat sich dafür längst entschuldigt.  

16.11.20 11:56

477 Postings, 2555 Tage wassolldasdennImmobile wieder positiv getestet

https://m.corrieredellosport.it/news/calcio/...ebbe_tornare_in_campo/

Ich hoffe, dass dieses Chaos bald ein Ende hat und er ab dem kommenden Wochenende wieder dauerhaft zur Verfügung stehen kann, gerade die anstehenden CL-Spiele sind aus meiner Sicht entscheidend für den weiteren Kursverlauf und mit voller Kapelle sind die Chancen in den Heimspielen gegen Zenit und Brügge sicher nicht allzu schlecht.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft könnten sich noch den November über hinziehen:
http://www.laziopress.it/2020/11/16/...a-figc-prepara-le-convocazioni

Keine Ahnung, was es da jetzt noch zu ermitteln gibt, es wäre schön, wenn man sich langsam aber sicher wieder ausschließlich den sportlichen Entwicklungen widmen könnte.  

16.11.20 12:50

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttdies und das


Zu Immobile: mit Zustimmung der FIGC kann eine Quarantäne 21 Tage nach Auftreten der Symptone beendet werden. Daher macht sich Immobile berechtigte Hoffnungen, gegen Crotone wieder einsatzbereit zu sein.

Jetzt spielt Lazio gegen den Tabellenletzten, danach gegen den Vorletzten und schließlich gegen den Aufsteiger Spezia, wo Lazio natürlich auch Favorit sein muss. Völlig unabhängig wer konkret spielberechtigt sein wird, man ist die nächsten drei Spiele jeweils klar favorisiert.

Der Staatsanwalt ermittelt noch, die Befürchtungen diesbezüglich sind aber weit entfernt vom Worst Case, zudem haben sich etliche dahingehend längst positioniert. Einen weiteren Verkaufsdruck deswegen kann ich nicht erkennen.

Im ital. Forum wurde vor kurzem (zuletzt 4.11. und ganz massiv in den Tagen davor) bei Aktienkursen unter 1 massiv für Put Scheine geworben, die postings von Roby Pinerolo erfuhren eine sehr hohe Resonanz. Sehr offensichtlich geht diese Spekulation aber nicht auf. Der Aktienkurs steht jetzt bei 1,04 und diese Scheine müssen irgendwann über stop loss eingedeckt werden. Bei den vielen dt. Anlegern ist auch die Frage, wer da überhaupt noch verkaufsbereit sein würde, bzw. ab welchem Moment die Aussteiger wieder einsteigen wollen.

Sollte Lazio das Heimspiel gegen Zenit gewinnen, während Brügge gleichzeitig verliert, würde Lazio rein faktisch international überwintern, weil ihnen mindestens Platz 3 nicht mehr zu nehmen ist und die Chancen auf CL Achtelfinale wären wirklich riesengroß. Aber selbst wenn sie nicht gewinnen, hätten sie noch sehr gute Möglichkeiten.

Bei der Frage der mittelfristigen fairen Bewertung rückt der Corona Impfstoff in den Focus. Corona Pandemie dauert normalerweise zwei Jahre (so wie spanische, asiatische und Hong Kong Grippe), d.h. die Auswirkungen wären auch noch im Winter 21/22 spürbar gewesen, nun soll der Impfstoff aber bereits im Dezember 2020 zur Verfügung stehen. Könnte also gut sein, daß Corona in der nächsten Spielzeit 21/22 keine nennenswerte Rolle mehr spielen wird. Die Börse handelt derartige positive Szenarien immer ein halbes Jahr im vorraus, ob JETZT Spieler infiziert sind oder wg Corona keine Zuschauer kommen dürfen, sollte längst eingepreist sein.

 

16.11.20 17:54

138 Postings, 5499 Tage don_sm1,20 ? (+20%)

Gab es gerade irgendwelche News?  

16.11.20 18:23
1

12932 Postings, 4833 Tage halbgottt@don_sm

Für diese +20% braucht es keine News. Der Aktienkurs ist wegen völlig schwachsinniger Berichterstattung seitens Gazetto dello sport unten geblieben, dafür gab es noch nicht mal ansatzweise eine fundamentale Begründung. Wenn sich dieser totale Blödsinn ins Nichts oder Fastnichts auflöst, dann steigt nur allein deswegen der Aktienkurs. Ein möglicher Punktabzug wg geringfügiger Vergehen, ist keine fundamentale Begründung für gar nichts.

Fundamental sehr sehr sehr wichtig war die Coronakrise. Ohne Corona stünde die Lazio Aktie extrem höher, man hat sich erstmals für die Champions League qualifizieren können, nur allein dies ist eine echte Knallernachricht.

folgt man diesem Gedanken, dann ist also Corona sehr wichtig und die Entwicklung eines Impfstoffes, der bereits im Dezember verfügbar sein könnte, ist der zündende Moment gewesen für steigende Aktienkurse. Spätestens ab nächster Saison, also ab 2021/22 könnte Corona keine nennenswerte Bedeutung mehr spielen, die Börse handelt gute Nachrichten aber ein halbes Jahr vorher.

BVB Aktie ist auch deswegen sehr deutlich gestiegen, völlig zu Recht. Bei Lazio kommt diese Entwicklung wegen gazetto dello sport zeitverzögert an. Aber der Kurseffekt bei Lazio ist grundsätzlich wg der viel größeren Unterbewertung ganz generell ein viel größerer.

Es gab im heutigen Handel keinen Schlusskurs bei der Schlussauktion. Ansonsten hätte der Aktienkurs bei 1,18 geschlossen. So blieb es bei 1,12, das entspricht einem Plus von +12%

über 1,12 wollten weitere 100.000 Aktien gekauft werden und die Verkäuferseite war nicht mehr richtig aufgefüllt, ging bis 1,50 hoch. Bei Käufen ohne Limit in der Schlussauktion hätte der Schlusskurs daher bei 1,18 gestanden.  Wenn man die nächsten Spiele gewinnen sollte, also gegen den Letzten, danach gegen den Vorletzten und dann gegen den Aufsteiger Spezia, dann hätte man die entsprechenden Nachrichten. Falls man in der Champions League gegen Zenit gewinnen sollte, könnte ein vorzeitiges internationales Überwintern mindestens in der Euro League rein faktisch gesichtert sein und die Chancen fürs CL Achtelfinale könnten dementsprechend sehr groß sein.

Muss man hoffentlich niemandem erklären, daß der Lazio Aktienkurs noch mehrmals zweistellig steigen könnte. Ist ja ein ziemlicher Witz, bei 1,00 ist man mit 67,7 Mio bewertet und bei 1,20 mit 81 Mio. Das ist sowieso völlig lächerlich, nach prozentualem Kursgewinnen dürfte man die Sache nicht beurteilen, sondern einzig nach Börsenkapitalisierung.

Nicht daß sich noch jmd aufregt, sollte der Aktienkurs erneut das ehemalige GAP bei 1,47 testen. Dort hat man eine Börsenkapitalisierung von 100 Mio, immer noch ein Witz.


 

17.11.20 08:36

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttOrderbuch

obwohl die Märkte heute vorbörslich eher schwächer tendieren, ist der Kaufdruck im Orderbuch unverkennbar:

https://www.ubibanca.com/cs/qui_A/pages/tol/...bfef26ba1b6b9bd62a0df7  

17.11.20 09:52
1

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttGewinnmitnahmen? Fehlanzeige!

Gewinnmitnahmen sind hier Fehlanzeige. Eine natürliche Folge, wenn die klare Mehrheit alles verkauft hat. Wer soll dann noch verkaufen können?

Der Aktienkurs ist innerhalb kürzester Zeit +20% gestiegen, sollte der Widerstand bei 1,17 auf Schlusskursbasis überwunden werden, ist das nächste Ziel das ehemalige GAP bei 1,47 (gesamte Börsenkapitalisierung dann schlappe 100 Mio)

Aber dieser Widerstand 1,47 ist nicht besonders signifikant. Interessanter wird es erst beim ehemaligen Coronahoch 1,63. Sollte man das CL Achtelfinale erreichen, dürfte das erreicht werden, also noch im Dezember 2020.

Sollten sich institutionelle Anleger für Societa Sportiva Lazio interessieren, spielt das alles sowieso eine völlig untergeodnete Rolle.  

17.11.20 15:43
2

2651 Postings, 3685 Tage cally1984Ganz Interessante Stellungnahme

Le parole dell'avvocato Gian Michele Gentile intervenuto sulle frequenze di Radio Punto Nuovo per chiarire la situazione tamponi
bzgl. der "Corona-Sache" von Lazios Rechtsanwalt.

Lasst Euch den Text von Deepl oder Google ins Deutsche  übersetzen.

 

17.11.20 15:44
2

854 Postings, 1561 Tage LannigstaWieder auf dem Platz bzw. Parkett

Ich lasse Heute schon den ganzen Tag nebenbei das Orderbuch laufen, wirklich interessant zu beobachten.

Ich selbst bin auch wieder mit der Hälfte der Anteile dabei, teurer als gewollt aber manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen.
Ich sehe jeden erneuten Einstieg als ein neues Invest. Wie bei meinem Ausstieg begründet gab es damals kein triftiges
Anzeichen für einen sofortigen Ausbruch aus der 1 Euro Zone.
Die Impfstoffveröffentlichung hatte ich nicht auf dem Schirm.
Ich wollte nach der Länderspielpause ja auch wieder einsteigen und habe das Geld kurzfristig in andere Werte investiert und bereits wieder verkauft bzw.kurz davor. In Lazio sehe ich schließlich dauerhaft große Chancen auf einen Verdoppler und mehr.
Deshalb werde ich auch nochmal zeitnah nachlegen um wieder auf eine ähnliche Aktienanzahl wie zuvor zu kommen.

Geändert hat sich seitdem wenig. Es ist immer noch keine Strafe bekannt gegeben worden. Ich hoffe mal es kommen keine weiteren positiven Tests bei unseren Spielern und auch den Gegner vor. Es wäre schön wenn die nächsten Spiele mal mit voller Kapelle angetreten werden könnten.
Wie "Halbgott" bereits beschrieben hat kommen nun in der Liga absolut machbare Gegner. Möchte man nächstes Jahr wieder international spielen müssen da einfach Siege her.
In der CL steht das Tor dermaßen weit offen das ein reines überwintern in meinen Augen zu wenig wäre.
Am Ende der Gruppenphase muss Platz 1 oder 2 herausspringen (Heimspiele gegen Brügge und Zenit).
Das wären ohne die jeweiligen Siegprämien weitere knapp 10.Mio Bonus die von der UEFA ausgeschüttet werden.
Zudem kommen dann weitere Gelder aus dem Marktpool. Bei der aktuellen Marktkapitalisierung reden wir dann direkt mal von
15 % vom Börsenwert was alleine das Weiterkommen bedeuten dürfte. Selbstverständlich werden dafür auch Steuern und Prämien an die Spieler fällig. Ich hoffe im Gegenzug aber auch das die Sponsoren dafür ebenfalls Erfolgsprämien zahlen dürfen.
Vertragstechnich hoffe ich das im Bezug auf Mister Inzaghi endlich Vollzug gemeldet werden kann.
Das wäre ein wichtiger Baustein um in Ruhe weiterplanen zu können. Bei den Neuzugängen bin ich noch skeptisch was die
Bewertung angeht. Ich habe nicht alle Spiele 90 Minuten gesehen aber bei Muriqi und Pereira ist schon noch jede Menge Luft nach oben.
Gerade im Bezug auf deren Kosten (Muriqi) bzw.Vorschusslorbeeren oder Marktwerte aus der Vergangenheit.
Richtig gut gefällt mir hingegen der Panther Caicedo. Bitter für ihn das er wohl die Rolle des Jokers weiterspielen muss.
Erinnert mich irgendwie an die Paco Alcacer Geschichte beim BVB. Bester Joker der Bundesliga und bei den Startelfeinsätzen eher nicht so produktiv. Mittlerweile werden auch die Gegner einen gehörigen Respekt haben wenn die Nummer 20 auf der Anzeigetafel des 4.Offiziellen erscheint. Correa finde ich auch irre interessant von der Spielweise her. Er passt einfach perfekt zu Ciro und geht in meinen Augen oft unter in der Bewertung. Er ist verdammt wichtig für die Mannschaft geworden. Seine Tor-und Assist Werte zeigen dies nicht unbedingt.
 

17.11.20 17:31
2

477 Postings, 2555 Tage wassolldasdennGekauft

Bin auch wieder dabei, jedoch nicht mehr so hoch gewichtet wie zuvor, da ich inzwischen beim BVB nochmals nachgekauft habe. Beim BVB scheint mir ein positiver Kursverlauf wahrscheinlicher, u. a. aufgrund der Leerverkäufe. Bei Lazio ist die Chance auf eine höhere Rendite vermutlich größer, dafür aber auch etwas riskanter.
Natürlich ärgere ich mich, dass ich einen gewissen Teil des Weges mit Lazio jetzt verpasst habe, aber ich habe ja bereits dargelegt, weshalb ich kein Problem damit habe, auch höher wieder einzusteigen. Hinterher ist man immer gescheiter. Der sehr ruppige Anstieg gestern hat mich ziemlich überrascht, gleichwenn man bei Lazio in der Vergangenheit ja auch schon 20%ige Anstiege intraday hatte. Hatte ich zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht erwartet. So läuft es halt manchmal. Wieder was gelernt.  

17.11.20 17:33
2

477 Postings, 2555 Tage wassolldasdennAch ja

Sorry, ganz vergessen: Kompliment an Alle, die Vertrauen in die Aktie hatten und gehalten haben. Ihr hattet recht damit.  

17.11.20 18:46
1

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttGlückwunsch

@ Lannigsta + @wassolldasdenn
Glückwunsch zum Stop Buy Kauf. Wenn der Plan A nicht aufgeht, dann ist dieser Plan B  die einzige Möglichkeit. Ich selber habe nicht unbedingt durchgehend dieses Vertrauen in die Aktie gehabt, aber die Sachlage rund um die vollkommen absurden Vorwürfe von gazetto dello sport stundenlang recherchiert, mit eindeutigen Ergebnissen. Jetzt nach sehr langen Untersuchungen ist anscheinend einigermaßen klar, worum es nicht geht, nämlich um den unsäglichen Schwachsinn von gazetto dello sport. Heute wurde offiziell gemeldet, daß die gazetto dello sport verklagt wird, die Gewinnaussichten von Lazio sehe ich außerordentlich hoch. Urbano Cairo hat schon mal so einen Prozess verloren...

@Lannigsta, wenn Du wirklich noch kaufen willst, solltest Du dies vor Mittwoch tun oder aber darauf hoffen, daß Lazio das CL Spiel am Dienstag nicht gewinnt. Denn für den Fall, daß Lazio dieses Spiel gewinnen sollte, dürfte der Aktienkurs bei extrem hohen Umsätzen eine ganz andere Reaktion zeigen, als das, was wir die letzten beiden Tage gesehen haben. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

Was Du zu Correa schreibst: Zustimmung. Einzig beim Punkt Tore und Assists habe ich eine etwas differenzierte Meinung. Was Correa beim extrem wichtigem Pokalfinale gezeigt hatte, war einfach nur genial. Es sind für mich die wichtigen Tore und Assist und nicht allein die Masse. Und daß Juventus an ihm interessiert war und insgesamt über 60 Mio bot, Lazio aber 80 Mio verlangte, ist in diesem Zusammenhang noch mal zusätzlich interessant. Sein Assist ausgerechnet im überaus wichtigem Spiel gegen Juventus, er lässt in den allerletzten Sekunden des Spiels sagenhafte 5 (!!!) Juve Spieler aussteigen, ist völlig legendär. Genau in solchen wichtigen Spielen zeigt sich der eigentliche Wert eines Spielers. SMS punktet ja auch überwiegend in den wichtigsten Spielen.

@wassolldasdenn, ja richtig, BVB hat weniger Risiko. Aber wie das immer so ist, weniger Risiko bedeutet auch weniger Chance. Ein Weiterkommen von Lazio in der CL würde weitaus wichtiger sein als beim BVB, wo das selbstverständlich sein muss. Leerverkäufer finde ich beim BVB auch sehr interessant, wenn der Zirkus aber vorbei ist, die HV lange Geschichte, dann könnte die BVB Aktie ab Januar theoretisch auch wieder in das übliche Rückrundenmuster verfallen, welches es bei der Lazio Aktie in der Form nie gegeben hat.

Ich bin beim BVB auch investiert, sogar gehebelt, damit nicht zu viel Kapital gebunden ist und ich genügend Möglichkeiten habe, woanders zu investieren. Sollte Lazio in der CL weiterkommen und der Aktienkurs nicht direkt sehr deutlich steigen, würde ich Lazio weiter kaufen, auch deutlich über 1,20
 

17.11.20 18:52

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttCharttechnik

beim bisherigen Kursverlauf war der Widerstand 1,17 überaus wichtig. Dieser wurde nun auf Schlusskursbasis bei dreimal so hohen Umsätzen wie im Schnitt gebrochen. Damit entsteht im Prinzip ein starkes Kaufsignal, nächster wirklicher Widerstand ist erst bei 1,47, aber auch dieser ist nicht soooo wichtig. Denke mal, daß die 1,63er Marke viel entscheidender sein dürfte.  

18.11.20 10:38
5

854 Postings, 1561 Tage LannigstaDivers + Correa

Heute Morgen direkt nochmal eingekauft nachdem ich andere Werte abgestoßen habe.
Nun fehlen nicht mehr viele Stücke bis ich wieder da bin wo ich mindestens hin möchte.
Mal sehen was die nächsten Tage noch ergeben. Habe mir bei den Kurzfrist-Trade Werten ja gewisse Ziele gesetzt.
Das Orderbuch ist neben der Arbeit weiterhin ständig geöffnet um nichts zu verpassen.

Zu Correa noch.
Ich meinte damit nicht das er in den großen, wichtigen Spielen untergeht, eher im Gegenteil.
Ich finde das er mittlerweile ein absoluter Star bei uns ist.
Es ist aber meistens die Rede von Ciro, SMS und Luis Alberto. Klar das sind auch die wertvollsten Spieler von den Marktwerten her.
Und Correa hat eben nicht pro Saison 30 Scorerpunkte in seiner Vita stehen. Das er verdammt viele Lücken für Ciro reißt und Kilometer abspult steht in keiner Statistik. Das meinte ich mit "untergeht". Die Leute die öfter Lazio Spiele sehen werden sein Wert schon erkennen.

BVB/Lazio:
Beim BVB warte ich auch nochmal die nächsten Wochen ab und entscheide dann ob ich nochmal einsteige. Wie schon mal erwähnt habe ich 2 Dauerkarten auf mich laufen und war "früher" gefühlt bei jedem Spiel. Aber seit mehreren Jahren merke ich einen schleichenden Prozess was das Interesse angeht.
Corona hat das Gefühl natürlich brutal verstärkt. Bei uns im Fanclub ist das Gefühl ebenfalls sehr messbar.
Der BVB hat fette Sponsorenverträge aus der Vergangenheit. Ich bin gespannt ob bei jeder Verlängerung das gleiche Geld bzw.noch mehr erzielt werden kann. Natürlich sind die Verträge im Vergleich zu Bayern und den Big Playern Europas immer noch klein, aber innerhalb Deutschlands ist in meinen Augen nicht mehr so viel Luft nach oben.
Bei Lazio sieht das in meinen Augen eben komplett anders aus. Man ist weder sportlich noch finanziell ein absoluter Topclub gewesen.
im Bereich Sponsoring dürfte hier noch deutlich mehr Potential schlummern als beim BVB.
Andere Vereine werden den Gürtel während und auch nach Corona viel enger schnallen müssen als Lazio.
Sportlicher Erfolg macht sexy. Vielleicht stehen bald mehrere Sponsoren auf der Matte und bieten sich hoch.
Die Zuschauereinnahmen fehlen beim BVB natürlich ebenfalls extrem. UND: Die Zuschauer sind das was den BVB auf der ganzen Welt berühmt macht. Gestern erst wieder eine neue Klopp Reportage auf Amazon oder Netflix gesehen. Steven Gerrard (Liverpool Legende) erzählte auch gleich das er natürlich Dortmund von der gelben Wand her kenne.
Egal wo ich auf der Welt im BVB Trikot unterwegs war - Jeder quatschte einem wegen dem Stadion an und wollte Bilder bzw.Videos sehen.
Auch das lockt die Sponsoren an. Selbst die DFL hat in seinen Image Videos mit der hüpfenden gelben Wand geworben.
Wann es die wieder mit 25.000 Fans geben wird? Sehr fraglich.
Lazio und seine Fanwirkung nach außen ist da komplett anders. Leider aus der Vergangenheit negativ behaftet.

PS: Lazio ist meine Lieblingsaktie - auch wegen diesem Forum hier. Daumen hoch an alle Beteiligten. Hier wird meistens niveauvoll miteinander diskutiert und andere Meinungen akzeptiert. Das ist leider nicht in allen Aktien Foren der Fall.
Durch den Austausch hier bekomme ich oft einen Blickwinkel den ich zuvor vielleicht nicht hatte.

 

18.11.20 21:09

854 Postings, 1561 Tage LannigstaCiro schon wieder positiv

So langsam nervt es.
Gestern negativ und heute wieder positiv.
Keine Ahnung was dies für die kommenden Spiele bedeutet. Hat er überhaupt trainieren dürfen in den letzten 3 Wochen oder war er ständig strikt daheim in seiner hoffentlich großen Wohnung?

https://www.sport1.de/internationaler-fussball/...auf-corona-getestet  

Seite: Zurück 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... | 117  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben