Sehr interessante Lithiumaktie!

Seite 16 von 111
neuester Beitrag: 01.02.22 17:50
eröffnet am: 08.07.16 10:30 von: fishermann f. Anzahl Beiträge: 2759
neuester Beitrag: 01.02.22 17:50 von: studibu Leser gesamt: 1386763
davon Heute: 476
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 111  Weiter  

23.02.17 09:01

107 Postings, 2656 Tage lukaspodolski@Invis

Nein, dass sind meistens Banken, Fonds, Inst. Investoren, Großanleger aus dem privaten Bereich die hier kaufen. Das Angebot gilt meistens nicht Kleinaktionären gegenüber.

Gruß  

23.02.17 09:06

654 Postings, 8936 Tage HuntlineKlarheit

Nun gibt es Klarheiten über die KE, alle Zurückhaltungen sind somit geklärt. Jetzt darf der Kurs wieder steigen.  

23.02.17 10:12

475 Postings, 2683 Tage matti_tapiokeine Bezugsrechte

maydorn schreibt Alles in allem eine normale Kapitalerhöhung, bei der es wie in Kanada üblich für die Altaktionäre keine Bezugsrechte gibt.  

23.02.17 10:47

2551 Postings, 3895 Tage ZupettaHi ihr alle....

nachdem die KE durch ist bin ich jetzt auch  mal mit kleiner Posi rein...... Viel Glück UNS allen! ;-)  

23.02.17 13:37

129 Postings, 2676 Tage SpitälerUnd

ich bin komplett raus. Werde umschichten!  

23.02.17 13:47
1

2551 Postings, 3895 Tage Zupetta@ Spitäler

dann habe ich jetzt deine Aktienpakete.... ;-)  

23.02.17 13:52

75 Postings, 2629 Tage Invis.

Mal sehen ob es heute Abend wieder abwärts geht.. oder ob in Kanada und USA auch positiv gesehen wird wie hier ..

Kurze Frage nebenbei.. Weis jemand wann die Kapitalerhöhung abgeschlossen sein soll?  

24.02.17 00:31

53 Postings, 2629 Tage GehirnzelleDanke....

....lukaspodolski für die einleuchtende Erklärung. Ich bin Newby aber neugierig und hoffe, schnell zu verstehen. Denn spekulieren ist ein spannendes Feld.

Führt man alle Daten und Fakten zusammen, dürfte das Papier doch echt interessant sein. Allerdings braucht man auch viel Geduld, denn sie sprechen ja selbst im Timetable ihrer Präsentation davon, daß erst 2019 tatsächlich gefördert wird. Ob bis dahin der Lithiummarkt noch einen entsprechenden Bedarf hat, daß die Firma wirklich Geld verdient, ist nun die Gretchenfrage für den Anleger.  

26.02.17 07:45

75 Postings, 2629 Tage Invisaktueller Report

Millennial Lithium is encouraged by TEM-survey at Cruz

Tweet Share Share
on 23 February, 2017 in Blog
ML_millennial-lithium_54

Millennial Lithium (ML.V) has disclosed the results of a ground geophysics program at its Cruz property in Argentina?s Pocitos salar. The company has completed a TEM-program (?Transient Electromagnetic Survey?) which indicates a six kilometer long continuous conductive unit trending in a north-south direction.

This is actually a key update as other salars in the region show an important correlation between highly conductive TEM readings and the existence of lithium brines. According to Millennial?s TEM-results, the brine could start as shallow as 30 meters in the central part of the of the property, where the readings also seem to confirm the continuous existence up to a depth of 250 meters.

As you might remember, Southern Lithium (SNL.V) has an option to acquire up to 80% of the Cruz property, and SNL will obviously be extremely encouraged by these results and continue the earn-in process.

ML_millennial-lithium_03

Millennial will also raise an additional C$8.7M in a non-brokered private placement at C$1.45 per unit. Each unit will consist of one common share and ½ warrant with  each full warrant allowing the warrantholder to purchase an additional share at C$1.90 within 24 months from closing.  

26.02.17 15:40
1

33 Postings, 2655 Tage Orban84@Invis

diese Meldung wurde schon vor einigen Tagen veröffentlicht. War aber leider nicht wirklich Kurstreibend, weil die u.gen. Kapitalerhöhung im Fokus stand.
Jetzt bleibt zu hoffen, dass die 8,7Mio. neuer Aktien schnell platziert werden können und wir endlich mal aus der mitlerweile schon monatelangen Seitwärtsrange rauslaufen können. Bleibe hier nach wie vor sehr optimistisch was die Zukunft angeht, da das Management v.a. COO Iain Scarr erstklassige Arbeit leisten und eine sehr gute Informationspolitik leisten.
Hoffe dass sich unsere Investments und unser Vertrauen in ML in absehbarer Zeit schon in ganz anderen Regionen bewegen  

26.02.17 17:12
1

75 Postings, 2629 Tage Invis@Orban84

Sehe ich genauso wie du..

Wenn die Kapitalerhöhung erstmal durch ist, wird Millennial für lange Zeit vom Kapitalmarkt verschwinden.
Spätestens wenn im Juni die Wirtschaftlichkeitsstudie veröffentlicht wird, dann sind eh ganz andere Kurse hier.

Auf der Internetseite ist ebenso der Projektplan drin, der besagt, dass bis Juni auch noch einiges passieren wird.

Ich denke mal, dass aktuell wirklich die beste Zeit zum investieren ist. Wer jetzt verkauft, der ist selbst Schuld.  

03.03.17 09:15

1162 Postings, 2649 Tage 123grinchhier gehts ja ganz schön bergab...

.... heute sind wir bei 1,00 €
nachlegen oder abwarten was los ist  

03.03.17 09:42

33 Postings, 2655 Tage Orban84Kurs ML

ich finde den aktuellen Kursverlauf hier in Anbetracht der wirklich guten News enttäuschend. Allerdings denke ich, dass die Kurse, die wir momentan sehen, Einstiegskurse sind. Gestern hat Maydorn in nem kurzen Update angedeutet, was heute als Hauptthema an seine Bezahlkundschaft (Maydorn-Report) rausgeschickt wird - zwecks extremer Lithium und Kobalt-Knappheit in näherer Zukunft. Dort hat er mit dem Fondsmanager des Lithium-Index gesprochen und hat interessante News / Aussagen angekündigt.
Denke wenn die der Newsletter heute mittag verschickt wird, dass das erstmal wieder ordentlich den Kurs pushen wird.  

03.03.17 09:59

852 Postings, 2732 Tage StarlordAbwarten und

Schauen ob die Propaganda ihren Zweck erfüllt.... gute News reichen gerade wohl nicht, sehr bedauerlich. So langsam ist gut mit der Konsolidierung bei 1? + und flatline auf diesem Niveau. Nochmal so große Sprünge erwarten wohl die wenigsten, aber sammeln denn nicht langsam mal alle die Aktien ein um dabei zu sein?  

03.03.17 10:07

852 Postings, 2732 Tage StarlordMal sehen was die

Wirtschaftlichkeitsstudie im Juni mit sich bringt....  

03.03.17 11:25

475 Postings, 2683 Tage matti_tapioich denke die negativen Nachrichten

von Orocobre druecken den Kurs von ML.
Bis wir bei ML tatsaechlich Lithium foerdern koennen, dauert es ja auch noch eien Weile.  

03.03.17 11:51

33 Postings, 2655 Tage Orban84@matti

sehe ich genauso wie du. Da der im Moment grösste LI-Produzent Orocobre bereits seit über 1 Monat im stetigen Abwärtstrend ist, ist es schwer für alle Lithium-Player ohne wahnsinns News (wie heute von Standard-Lithium) grossartig nach oben durchzulaufen. Allerdings wenn erstmal mit der Produktion begonnen wird, kann man von einer Market-Cap wie im Moment (ML ca. 38Mio) nur träumen (siehe Orocobre mit Market-Cap 450Mio). Ich denke nach wie vor, dass wir uns gerade an einem sicherlich spekulativen aber auf jeden fall hochspannenden Punkt befinden, um sich zu positionieren. Da ja die Börse bekanntlich immer die Zukunft handelt und gerade wirklich ein totaler Umbruch in Sachen Mobiltät herrscht, bin ich hier wirklich sehr zuversichtlich was die kommenden Monate angeht.  

03.03.17 23:02
1

164 Postings, 2753 Tage HappyHarveyWirtschaftlichkeitsanalyse

Die Leitung von Millennial hat mich bis jetzt in allem Handeln überzeugt (im Rahmen, was unsereiner so mitbekommt). Ich glaube nicht, dass die eine KE zum Zwecke einer Wirtschaftlichkeitsanalyse starten, wenn sie selber als Experten nicht zuversichtlich sind.

Wenn die also einen oder mehrere Investoren finden, bin ich ebenfalls sehr zuversichtlich => Ein Investor wird kein Geld spendieren, ohne mit eigenen Experten gegenzuprüfen.

Wisst Ihr, bis wann die KE läuft? Ich habe dies News verstanden als Bekanntgabe, dass ein entsprechender Investor gesucht wird.

 

04.03.17 10:56

419 Postings, 2879 Tage MBerlinKursverlauf

Der Kursverlauf überrascht mich überhaupt nicht. Die KE beträgt ca. 20 %, weshalb durch diese Verwässerung der Kurs ca. 20 % runter gehen darf. Die KE bei ME ist aber wohl Ausdruck, dass es vorangeht, weshalb der Kurs anderseits wieder steigen müsste. Allerdings kamen in den letzten Tagen viele Rohstoffaktien unter Druck, möglicherweise weil der Aktienmarkt an sich gerade gut läuft. Von gigantischen Kurssteigerungen bei ML träume ich zugegebenermaßen auch. Aber man muss sich auch klar machen, dass es noch einige KE in den nächsten Jahren benötigt, damit ML überhaupt in Produktion gehen kann. Wenn, dann halte ich eine Verzehnfachung für möglich, deutlich mehr eher nicht. Angesichts dessen bin ich auch nur mit wenigen hundert Aktien in ML investiert. Bei anderen Aktien sehe ich ein deutlich günstigeres Chance/Risikoverhältnis. Der chinesische Aktie Netease z.b. traue ich in den nächsten 10 Jahren auch eine Verzehnfachung zu. Einige sehen sogar relatives Steigerungspotenzial wie in den letzten 10 Jahren, was einer Verzwanzigfachung entspricht.  

06.03.17 13:12

137 Postings, 3392 Tage Miller01Man wird

06.03.17 18:28

913 Postings, 4113 Tage laura2000Kaufkurse

ich hab nochmal nachgekauft  

06.03.17 20:15

1162 Postings, 2649 Tage 123grinchmich würde mal ganz allgmein...

... interessieren ob ihr in mehreren "Lithium Aktien" investiert seid oder nur in dieser.
Und was hebt diese Aktie von den anderen ab?  

07.03.17 08:21

299 Postings, 2615 Tage bruthowas ich nicht verstehe

wieso haben die vorbesitzer das gebiet von ml überhaupt verkauft wenn sie schon wussten dass es dort super lithium vorkommen gibt und nicht selbst verkauft bzw. sich anteile am projekt gesichert? kann mir das jemand erklären?  

07.03.17 09:55
1

1162 Postings, 2649 Tage 123grinchhmmmm...

... ja ich denke, oft besitzen die leute gebiete oder kaufen diese auf gut glück und haben selbst die möglichkeit gar nicht, zu fördern, sondern wollen einfach nur geld machen. irgendwo habe ich demletzt gelesen, dass jemand ein gebiet hatte und selbst knapp 45.000 € gezahlt hatte aber es dann für mehrere Millionen verkauft hatte.
da werden dann sicherlich auch sämtliche rechte inkl. sein.
ist ja hier nichts anderes, kaufst dir ackerland mit aussicht auf bauland, wenns dann wahr wird, jackpot.
und wiegesagt die rechte und oder lizensen werden dann für paar millionen extra mit abgekauft.
ob du dann 60.000.000,00 € bekommst oder 63.000.000,00 € ist dann auch wurst.

 

07.03.17 09:58

1162 Postings, 2649 Tage 123grinchund

anteile am projekt ist auch so ne sache, floppt es, wars das...
so hast das cash sicher....
by the way, vielleicht gibt es ja anteile, ich weiß es nicht oder woher weißt du das es keine gibt?  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 111  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben