Die relativ gute Konjunktur in Deutschland wird fälschlicherweise Merkel zugeschrieben. Tatsächlich dürfte da eher Schröders Agenda 2010 verantwortlich sein und die Sonderkonjunktur durch stetige Ölpreissenkung.
Von der angeblichen Retterin des Weltklimas ist nicht mehr viel zu spüren. In der Realität sind die Öko-Heizanlagen immer weiter zurückgegangen. Elektro-Mobilität hat die vorgestreckten Ziele nicht erreicht. Tatsächlich ist der überholte Diesel-Antrieb ge- fördert worden. Von den Abgas-Manipulationen VW soll die Merkel- Regierung gewusst haben. Tesla (USA) ist führend in der Elektro- Mobilität.
Die gesamte Automobil-Industrie Deutschlands samt Zulieferer- Industrie ist in Gefahr, weil Merkel sich vorwiegend mit Wolken- kuckucks-Rettungsaktionen beschäftigt und damit auch die gesamte Bundesregierung. Jetzt soll die Elektro-Mobilität mit Kaufprämien gefördert werden. So ein Schwachsinn, denn damit werden vor allem Tesla gefördert. Statt dessen wäre erforderlich eine Föderung der Forschung zur Elektro-Mobilität und des Batterie-Antriebs.
Auch die geringeren Flüchtlingszahlen werden fälschlicherweise Merkel zugeschrieben. Tatsächlich sind diese auf Grenzschließung Österreichs und der ehemaligen Ostblock-Staaten zurückzuführen. Merkels Türkei-Deal wird zu neuen Flüchtlingsströmen (z. B. Kurden) aufgrund der Visa-Regelungen führen ohne die alten zu begrenzen (vermutlich mehr Tote durch Flüchtlings-Route nach Italien und höhere Schlepper-Gebühren).
Begründungen und Quellen früher mehrfach gepostet.
|