Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Seite 1 von 656
neuester Beitrag: 13.08.20 15:37
eröffnet am: 16.02.16 07:06 von: spgre Anzahl Beiträge: 16395
neuester Beitrag: 13.08.20 15:37 von: Elazar Leser gesamt: 1749829
davon Heute: 185
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
654 | 655 | 656 | 656  Weiter  

16.02.16 07:06
28

3774 Postings, 2866 Tage spgreGold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

"Charttechnik neu" wagt sich als bestehende Gruppe an die Öffentlichkeit und
Versucht klassische Techniken(auch Fibonacci etc) anzuwenden, miteinander zu verbinden und neu zu entwickeln. Bei der Anwendung können Erkenntnisse und Entscheidungen durch Kommentare und auch durch astrologische Hinweise bestärkt werden. Ziel ist nicht Selbstbestätigung(schon gar nicht in Wut und Hetze)  sondern ein freudiges und dankbares Wir-Gefühl im Erfolg und in gegenseitiger Hilfe.
Anwendungsgebiete sind Dax, Dow, EM s , Öl  oder auch besondere Aktien.

16369 Postings ausgeblendet.

07.08.20 07:25

5408 Postings, 2312 Tage Robbi11368

Lese mit Deinen Beitrag dreimal durch.  !     Ob sich das  heute schon entscheidet ?
Gestern waren nur Sextile zu sehen. Manchmal lassen diese die Kurse fest ,MonD im Fisch, manchmal nicht, jeden Monat anders,und ich weiß nicht,woran das liegt. Weil die Woche schon mit 12200 begann ?
Bis morgen.

07.08.20 08:38

1883 Postings, 1396 Tage Jupiter11radix silbercut heute um 02h45

um 02h45 stand silber bei 29,7 und um 06h morgens bei 28,15$, sind immerhin 1,55$ minus binnen 3 std., da frag ich mich wer irrtürmlich den knopf gedrückt hat, den mühsamen anstieg in europa von gestern,  mit einem handstrich  wegzuwischen, da solche bewegungen desöfteren in der nacht vorkommen, stelle ich mal das minutenradix vom auslösermoment rein, was auffällt , dass sämliche Pla herrscher der zeichen in den eckhäusern, selbst in eckhäusern stehen , das sind MO,NE,SA und ME, der MO als radixherrscher und auslöser der motivation, im zenit gradgenau am MC,  der MA steht auch wieder im 10 haus wie beim letzten mal,
MO steht für Silber und es hat seinen höchsten stand erreicht, ob das nur für heute gilt oder für mehrere wochen, werden wir heute  beobachten können bzw kommende woche
bitte mich nicht festnageln ist ja nur eine idee, wenn ich diese in den raum stelle, dass jemand sagt bis hierher und n icht weiter, zumindest vorläufig  
Angehängte Grafik:
astrolab_uhr.gif (verkleinert auf 58%) vergrößern
astrolab_uhr.gif

07.08.20 14:30
3

3051 Postings, 1384 Tage QasarEnde des schwachen Dollars?

Zumindest der Euro kratzt am Trendkanal
https://charting.godmode-trader.de/t/grid/...idth=1640&height=800

Brent Rohöl an einem Widerstand angekommen
https://charting.godmode-trader.de/t/grid/...idth=1640&height=800
mehr noch, wurde das Handelsgap von Anfang März vorgestern und gestern geschlossen.

geht der Dollarverfall zu Ende und damit auch die Rohstoffrally?
Wir befinden uns immerhin an signifikanten Preismarken.  

09.08.20 11:43

1883 Postings, 1396 Tage Jupiter11Wochenradix

SO/ME imLöw deuten auf einen vorübergehenden Optimismus hin im trig zu MA, aber dieser optimismus kann sich zwar auf positive meldungen stützen, trägt aber zur lösung des problems nicht bei, solange MA im Widd im Quadr keine optimalen lösungen zulässt und das Quadr zuJU/SA dauert genau bis 20.Jänner und dann haben wir zusätzlich MA/UR in Konj im Sti im Quadr zu JU/SA im Wasserm. das bild stelle ich unten rein, sozusagen die zeit des kollaps des systems...
kann ich nur sagen genießt den schönen sommer, solange es noch was zum genießen gibt, der winter wird hart
die möglichkeit für steigende aktienkurse sehe ich nur noch bis aug-sept, ab okt sehe alles nach unten
ausser edelmetalle, die könnten im Okt und um den  27 jänner noch 2x einen extremen schub bekommen
man sieht auch das silber gegenüber gold einen nachholbedarf hat und der MO dafür durch seine schnellläufigkeit, mehr auslösungsmöglichkeiten bietet, als gold durch die SO, aber die grossen aufschwünge kommen nur dann, wenn beide SO und MO gleichzeitig auslösen, also bei VM und NM
für kupfer sehe ich noch im august eine gute möglichkeit, aber sehr kurzfristig  
Angehängte Grafik:
astrolab_uhr.gif

09.08.20 12:43

1883 Postings, 1396 Tage Jupiter11crashszenario-radix

ihr seht ja die ballungen die sich im wasserm zusammenziehen, wir suchgen ja immer nach den pla auslöser, der das fass zum überlaufen bringt, das könnte natürlich der MA sein, es ist eine momentaufnahme für eine explosion die gesteuert ist, in diesem falle betrifft es das finanzhaus , wenn radix herrscher und hausherrscher zusammetreffen, wobei beide im Sti nicht gut stehen, weil Luft und Feuerpla die erde nur eruptiv bewegen können, heisst die gefahr von naturkatastophen steigt, können auch manipuliert sein, da lilith den punkt überschattet, aber das ziel ist die zerstörung des Finanzsystems, kommt mir vor wie eine gezielte sprengung, die den block in 12 zur aufgabe zwingen soll, heisst SO,JU,SA und ME sind URbestimmt im Wasserm und unterliegen dessen veränderungsstreben, unruhen wie wir sie bisher erlebt haben in den usa, scheinen dann gesteuert zu werden, nach dem motto, wenn ich falle, reisse ich noch meine gegner mit, ganz ehrlich gesagt solche konstellationen sind mir ein leben lang nie untergekommen, um sie zu bewerten hätte müssen, es erinnet mich sehr stark an eine revolution, oder bürgerkrieg und am 27.darauf ist VM der stark für steigende edelmetalle spricht, so wie ein wahrscheinliches Tief der Aktienmärkte im Feber 21, denn bei solchen konstellationen, kann ein marodes system nicht überleben, rein astrolog muss ich auf ein tief der aktien zu dieser zeit tippen  
Angehängte Grafik:
astrolab_uhr.gif

09.08.20 13:11

1883 Postings, 1396 Tage Jupiter11ergänzend zu bild 375

fällt mir noch ein, dass alle Pla im radixoben fallend sind , sich vom höchsten Punkt im zodiak stbk in richtung Kre den tiefstenpunkt bewegen, VE im Stbk ist nicht das gelbe vom ei und steht in der kette in wechselwirksamkeit mit UR, der im VE zeichen sti und VE haus 2. für unruhe sorgt, erst wenn Ve im Feber 21 in den Wasserm kommt, kann sie UR keine paroli mehr bieten, aber schon ihre konj mit PL zuvor deutet auf gravierende einschnitte hin, man spricht von liebesentzug, oder mitgehangen mitgefangen, was zugleich mit besitzabgabe oder besitzverlust zu sehen ist, wohlstand und luxus...
das wahre thema in diesem radix finden wir mit NE in 1. und dieser NE steht im 2 Huas des wassermann sozusagen für den momentanen zeitgeist und da er im doppelten sinne entmaterialisierend, im eigenen zeichen, sorgt er für inflation und bareldlosigkeit, aber auch für gerechten ausgleich der mittel...  

09.08.20 15:31
1

5408 Postings, 2312 Tage Robbi11Ju 11

ohne Zweifel .    ( VENUS im Wassermann  heiratet nicht )
Letzten Freitag war von einem erhofften Rückgang nichts zu sehen . Für MONTAG sticht Merkur Uranus heraus. Der MonD über Uranus allerdings erst Di 1h , im Quadrat  zu Merkur 3h.  Gegen fallende Kurse am Mo spricht 8h23 MonD Sextil VENUS ( für Tagtrader in Eröffnung vielleicht Put interessant) .
Di ist mit 17h51 MonD Trigon JUPiter  fest, mit QuAdrat zur SonnE  schlecht.  Wie wirkt sich Mars QuAdrat PLuto  ,genau am 13. , aus auf  Börse und Gold ?  Komme drauf zurück, auch wenn ich das für mich allein klären Muß.  

11.08.20 07:52
1

5408 Postings, 2312 Tage Robbi11Goldpreis

vor 14 Tagen mit MonD im Skorpi machte Kapriolen von über 2050 ? Und 2009 . Ich vermutete ,daß zunächst 2009 angesteuert würden . Aber das Hoch war mit Spitze bei 20080 ?  Also vermute ich,daß auch nach unten noch ein wenig kommen wird. Die Zäsur war MonD in OPposition zu 28Grad Schütze,
Ob es wieder so kommen wird, Libertygold beobachten.!  Wenn sich da heute und morgen da nichts tut,eine Woche weiter warten. Vermutung !  Zur Zeit streiche ich die Vorsilbe ver .  

11.08.20 12:09
1

1487 Postings, 5029 Tage winsiMoin in die Runde,

@Jupiter
?ein neues ATH im altem system stösst an seine natürlichen grenzen, astrolog spricht dagegen??
Ich habe auch nicht geschrieben, dass wir auf ein neues ATH zu steuern, wobei als Charttechniker soll man auch nicht beharren, dass das ausgeschlossen sein kann, dann übersieht man den Zeitpunkt, wo Trade gegen laufen könnte. Gerade in unserer Zeit, wo Billionen in den Markt gepumpt werden und somit die Entscheidung des Verlaufs der Zyklen, der Massenpsychologie entzogen wird.
Im Stundenchart sieht es danach aus, dass, zum einen der ehemaliger Shark und am 06.08 in 5-0 übergehender Muster, seinem Ziel: obere Trendlinie, immer näher kommen. Gleichzeitig steuert Dax auf wichtige Marke aus dem angenommenen Bat Pattern. Nicht auszuschließen wäre Crab Muster, wobei mögl. PRZ passt einfach geometrisch nicht überein: siehe Entfernung zw. 1,618 Retracement xa (schwarz) und 3,618 Extension bc (schwarz). Somit ist es wahrscheinlicher beim Short auf 13.185 Ausschau zu halten. Stop Los wäre bei diesem Muster @13.470
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
unbenannt.png

11.08.20 12:11

1487 Postings, 5029 Tage winsiIm 4 Std Chart

ist unser Hoch am 21.07 immer noch von großer Wichtigkeit => es darf für Short Modus nicht brechen.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png

11.08.20 12:12

1487 Postings, 5029 Tage winsiDas gleiche Hoch ist gleichzeitig

im Tageschart nach X-Sequentials von großer Wichtigkeit: das ist ein 7x7 Hoch und dieses 7X bearisches Muster ist so lange ?aktiv? bis sein Hoch nicht überboten wird.
Nehmen wir an, dass die Widerstände aus dem Stundenchart halten werden, dann läuft die ganze Geschichte, im übergeordnetem Chart auf ein Dragon hinaus, derer Take Profit beim Tief 14.05 liegen würde.
-----------
Angehängte Grafik:
unbenannt.png

11.08.20 13:55

5431 Postings, 1686 Tage ElazarDas wars mit long

11.08.20 14:59
2

5408 Postings, 2312 Tage Robbi1117h51

MonD Zrigon JUPiter,  Danach evtl Unsicherer . Elazar, ich erinnere an die gleichen Worte vor einem Monat,die richtig waren. ( drei Tage Unterschied? ) . Morgen früh 9h55 MonD Trigon SaTurn noch gut.
14.8.  lustlos. Hoch am 20.8. ?
Gold: MonD 28 Grad Zwilling  am 14. 8. abends 23h . also auch vorher.  
Neumond am 19.8. mit Höchstkursen im Dax. ?  

11.08.20 16:19
2

1487 Postings, 5029 Tage winsiSorry,

ich habe mich bei der Berechnung des PRZ Bat etwas verrechnet / lauter Linien durcheinander gekommen. Für PRZ D kommt 0,886 Retracement xa bei 13.118,12 und 2,00 Extension bc bei 13.080,98, in Frage. Also 13.099,55 (zum jetzigen Zeitpunkt).
Um, in dem übergeordnetem Chart auf Dragon zu kommen, müsste DAX noch mal bis mind. 13.203,57 steigen.

Habe jetzt Chart bischen aufgeräumt :-)
-----------
Angehängte Grafik:
unbenannt.png

12.08.20 10:50

1487 Postings, 5029 Tage winsiAdidas

finde ich heute schon auf der Shortseite interessant. @272? würde sich SL anbieten
-----------
Angehängte Grafik:
unbenannt.png

12.08.20 17:32
1

1487 Postings, 5029 Tage winsiDAX

hat sein Ziel für Short erreicht
-----------
Angehängte Grafik:
unbenannt.png

12.08.20 17:38
1

1487 Postings, 5029 Tage winsinoch schöner

wären jetzt 12.203, dann hätten wir Dragon und somit ein Ziel nach unten, ohne wenn und aber.
Ansonsten ist "springen" Ziel zu Ziel angesagt :-(
-----------
Angehängte Grafik:
unbenannt.png

12.08.20 19:30

1487 Postings, 5029 Tage winsiDt Bank

würde sich auch als Short Kandidat anbiten.
Sl @0,886 des Abstieges 21.07 - 30.07 (@8,951 => 8,960). Sehr interessante Entwicklung: qusi ein bear. abcd Muster, als Erholung in einem bear. ABC Muster. Mind. Ziel müsste bei 6,60 liegen.
Nimmt man den möglichen Dragon in Betrachtung, könnte 4,50 als Ziel ins Visier nehmen.
-----------
Angehängte Grafik:
unbenannt.png

12.08.20 21:12

1487 Postings, 5029 Tage winsiSorry

Mensch, was ist mit mir los. Zu heiss sicherlich. Bei dt Bank nicht 4,50, sondern 5,50 als Ziel aus dragon  
-----------

12.08.20 22:08

5431 Postings, 1686 Tage ElazarZiel ist 0,00

aber DB ist Systemrelevant ;) Solange es Steuerzahler gibt...  

12.08.20 22:16
1

5431 Postings, 1686 Tage ElazarIst Armut auch Systemrelevant?

"Angesichts der unbegrenzten Menge an Geld, um WallStreet zu retten, muss man davon ausgehen, dass Armut in der Gesellschaft eine Entscheidung der politischen Entscheidungsträger ist, da sie leicht mit einer Billion Dollar beseitigt werden kann." - Sven Henrich

https://twitter.com/NorthmanTrader/status/1293634431421493249?s=20  

13.08.20 08:42

5431 Postings, 1686 Tage ElazarSpätestens um 9:15 wird wieder nach oben manipulie

13.08.20 10:18
1

5408 Postings, 2312 Tage Robbi11Stimuli ?

Das Gezerre entspricht Mars/SaTurn QuAdrat , und das Mars/ PLuto Quadrat macht es nicht besser.  Deswegen halte ich von Calls auf Dax etc nichts.  Bei Gold  möglicherweise das Gleiche.
Es gibt da nur 1/3 Puts . Das heißt zweiter Abstieg oder Zeit   Letzteres sind keine Astroargumente !
Das betreffend könnte man heute Puts wagen im Hinblick auf MonD in der Jungfrau .
Bis später. ( Gold eine Woche MonD in der Waage warten wahrscheinlicher als heutiger Anstieg ? Noch nicht entschieden von mir oder ich bin zu faul )  

13.08.20 10:28

1487 Postings, 5029 Tage winsiMoin in die Runde,

Dow Jones ist an seinem Ziel noch nicht angelagt, daher müsen wir auf den Nachzügler warten ;-)
Die Voraussetzungen (MACD) für ein Rückgang, sind erst mal gegeben.
-----------
Angehängte Grafik:
unbenannt.png

13.08.20 15:37

5431 Postings, 1686 Tage Elazar@winsi

muss ich mich jetzt noch mit Dragon, Cypher und Crab beschäftigen? :)

Nicht schlecht die Prognose #16386 (wenn es so bleibt wie bis jetzt)

Livermore hat auch ein Buch geschrieben bezüglich Zeit und Preis: "How to Trade in Stocks: The Livermore Formula for Combining Time Element and Price"
Kennst Du es zufällig?

Antwort einfügen - nach oben